Feedback zur alten Runde, Fragen zur neuen Runde

  • Warum wird nicht die Erste Ordnung/ Final Order gegen die Resistance genutzt da Star Wars 7-9 aktueller ist?

    weil es für viele hier die Neuen Filme nicht gibt, eher käme eine Runde zur Thrawn Trilogie in Frage xD

    • Official Post

    Danke für eure bisherigen Fragen, die Dreamwaver dankenswerterweise bereits zusammengestellt hat:


    Wir werden uns bemühen viele eurer Fragen im nächsten Ankündigungspost zum Rundenneustart zu beantworten.
    Im heutigen Meeting haben wir es nicht geschafft eure Fragen zu bearbeiten, da das Abschlussevent derzeit viele Kapazitäten braucht.

    Da bitten wir um Verständnis für die lange Bearbeitungszeit.


    Wir sind aber zuversichtlich, dass es in den kommenden Wochen (auf jeden Fall noch vor dem Rundenneustart am 15. Juni ;) ) klappen wird.


    Bis dahin könnt ihr natürlich gerne noch weitere Fragen stellen.


    Euer Team Hidden Empire

  • How dare you... Da hat wer ein Problem mit starken Frauen11!!1!!


    Ich hab die Frage nach Sequels auch nicht verstanden aber einer wollt die Frage unbedingt stellen aber hat sich nicht als Sequel Fan outen wollen *Hust* Freddy *Hust Hust*

    • Official Post

    Also mich darfste da gerne ausnehmen, ich finde die letzten 3 Teile gar nicht schlecht, weil es einfach nur eine neumodische Neuauflage der Originaltrilogie ist, wo man hier und da kleinere Änderungen gemacht hat, damit es nicht gerade ein 1:1 Abklatsch wird :D Wie gesagt für mich ist das Kanon und damit Gesetz :D

    • Official Post

    Hier bitte jetzt keine "Sinn oder Unsinn" Disney-Kanon-Diskussion anfangen, dafür ist die Cantina der bessere Ort ;)

    Der Stand des Adminteams dazu ist, wie bereits dargestellt wurde, ziemlich klar - niemand von uns hat Bock auf Sequel-Inhalte, also wird es hier keine geben, solange sich nicht massiv was an Meinungen und/oder Teamkonstellation ändert.

  • Ich hätte die Frage ob es geplant ist insgesamt das denken zu verändern wie schnell man eine Flotte aufbauen kann usw. ich denke z.B. das ein deutlich schnellerer Aufbau dem Spiel nicht schaden würde.

    • New
    • Official Post

    Wie sieht es mit PvP aus? Lohnt sich das nächste Runde mehr?

    Eine Überlegung unsererseits:
    Würde es dem PVP förderlich sein, wenn man Angriffe erst später sieht?

    z.B. erst 30 Minuten vor Ankunft der feindlichen Flotte wird dies dem Verteidiger offenbart?

    So eine Funktion ließe sich vermutlich für die kommende Runde testweise einsetzen.


    Alternativ könnten wir auch eine Missionsreihe entwickeln, wo ihr für zerstörte Flottenpunkte bei der feindlicher Fraktion ab und an von eurer Fraktion belohnt werdet.

    Sodass es sich mehr "lohnt" :)


    Wir wissen das ist nur "Symptombekämpfung", aber die U-Kosten können wir als System erst mit V5 grundlegend umgestalten.

  • Alternativ könnten wir auch eine Missionsreihe entwickeln, wo ihr für zerstörte Flottenpunkte bei der feindlicher Fraktion ab und an von eurer Fraktion belohnt werdet.

    Sodass es sich mehr "lohnt" :)



    Finde diese Idee besser als das mit der Anflugszeit, insbesondere im Hinblick auf eher "casual" Spieler.

  • Oh, kann ja wieder schreiben. Klar, Belohnungen für eine gewisse Anzahl an zerstörten Schiffen bzw punkten könnte durchaus positiv sein

    Edited once, last by Khorne ().

  • Mit der ersten Idee sind Verteidigungsflüge dann nahezu unmöglich. Daher sehr ich das äußerst kritisch.


    Die zweite Idee gefällt mir deutlich besser.

  • Die 2.Idee klingt gut, nur bei der 1. bin ich kein Fan, man könnte das höchstens damit optimieren, wenn man egal, auf welchem Planeten man ist, die Meldung bekommt das man Angegriffen wird damit dementsprechend agieren kann.


    Evtl. könnte man die Forschungslabore verbessern, aktuell ergibt ja nur der Ausbau von einem Sinn, der Rest wird ja nur als Anforderung benötigt für den Bau einiger Gebäude. Meine Idee ist, das die Kapazität aller Labore für die aktuelle Forschung genutzt werden kann, also das alle zusammenarbeiten und die Forschung damit optimieren und beschleunigen. Parallel 6 Forschungen zu betreiben fände ich zwar auch nicht schlecht, aber spätestens beim Lategame hätte man da gar nichts mehr zu tun.

    Edit: Was mir grade noch einfällt. Evtl. könnte man die E-Zellenfabrik noch etwas anpassen. Aktuell ist sie ja rein manuell. Man könnte die Produktion zumindest teilweise automatisieren, das sie dauerhaft welche produziert, aber nicht so effizient wie wenn man die Produktion manuell startet. Dürfte für alle Vorteile haben, selbst für Fleeter die grad jemanden plündern.

    Edited once, last by Zeruel ().

  • Weitere Frage von mir;

    Wann spielt die nächste Runde von der Star Wars Timeline her?


    Direkt nach der Schlacht um Geonosis?

    Einheitentechnisch deckt es die kompletten Klonkriege ab , gibt innerhalb dieser drei Jahre keinen fixen Zeitpunkt. Was Missionen angeht kann ich es dir nicht beantworten

  • 30 Minuten fände ich auch etwas wenig vorwarnzeit.Wir sind ja alle Menschen mit Freizeit/Arbeit/Schule etc.Der Ansatz mit der Sichtbarkeit finde ich aber eigentlich nicht schlecht da man auch mal von weiter weg angreiffen kann ohne das bei Gegner 5h Flugzeit steht^^ Hierbei würde ich aber schon die 45 min bis 1h vorschlagen was immer noch "knapp" ist aber nicht so knapp das es nicht machbar ist.Denke mal das hier die meisten Aktiven Spieler auch spätestens in dem Takt ins Game schauen mal mehr mal weniger ;)


    Die Alternative wäre besser ein schöner Zusatz damit sich das PvP auch mal mehr lohnt :)

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

    • New
    • Official Post

    Hinsichtlich unserer bisher durchweg immer sehr guten Voraussagen würde ich solide irgendwann zwischen 0 Uhr morgens und 24 Uhr abends als wahrscheinlich betrachten. Sollten wir tatsächlich in der Lage sein eine genauere Voraussage zu treffen, so werden wir sie gegebenenfalls im Forum mitteilen.

  • Hinsichtlich unserer bisher durchweg immer sehr guten Voraussagen würde ich solide irgendwann zwischen 0 Uhr morgens und 24 Uhr abends als wahrscheinlich betrachten. Sollten wir tatsächlich in der Lage sein eine genauere Voraussage zu treffen, so werden wir sie gegebenenfalls im Forum mitteilen.

    Ich glaub ich jin da was ganz grosem auf der Spur

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!