Ich würde in so einem frühen Stadium einer Idee gerne davon absehen den Programmieraufwand zu berücksichtigen. Wenn wir von einer Idee überzeugt sind dann sind wir gegebenenfalls auch bereit den entsprechenden Aufwand zu betreiben. Programmieraufwand ist deshalb mMn kein Argument für oder gegen eine Idee.
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RE: holycrumb's hega toolbox
Um vielleicht nochmal ein paar Sachen klarzustellen:
Ja, am liebsten wäre uns auch, externe Skripte zur Spielvereinfachung wären gar nicht erst möglich, sondern es könnten nur vom Spiel bereitgestellte Funktionen genutzt werden.
Gerade in Hinblick auf Informationsgewinnung ist das aber fast unmöglich proaktiv zu verhindern (zumindest nicht ohne auch ganz normale Nutzer stark einzuschränken). Nachträgliches Bestrafen ist möglich, aber arbeitsaufwändig (und aufgrund von Folgediskussionen auch…
Ja, am liebsten wäre uns auch, externe Skripte zur Spielvereinfachung wären gar nicht erst möglich, sondern es könnten nur vom Spiel bereitgestellte Funktionen genutzt werden.
Gerade in Hinblick auf Informationsgewinnung ist das aber fast unmöglich proaktiv zu verhindern (zumindest nicht ohne auch ganz normale Nutzer stark einzuschränken). Nachträgliches Bestrafen ist möglich, aber arbeitsaufwändig (und aufgrund von Folgediskussionen auch…