Recent Activities

  • -Elsa-

    Reacted with Like to Bretzi’s post in the thread Kopfgeld.
    Reaction (Post)
    Ich finde die Idee von Meridius gut. Dadurch, dass man für das Einlösen der Belohnung Flotte zerstören muss, ist pushing deutlich erschwert. Zusätzlich würde ich den maximalen Kopfgeldbetrag an die Flottenpunkte koppeln, sodass man nicht unendlich…
  • cowboyjoe

    Replied to the thread Fehler innerhalb des Wikis.
    Post
    (Quote from cowboyjoe)

    Fehler ist immer noch im Wiki. : -) Hast du da einmal Zeit zu, bei "Kolonisieren" und "Besetzen" entsprechend die Beschreibung der Funktion abzuändern DreamwaverSB ?
  • Meridius

    Reacted with Like to Bretzi’s post in the thread Kopfgeld.
    Reaction (Post)
    Ich finde die Idee von Meridius gut. Dadurch, dass man für das Einlösen der Belohnung Flotte zerstören muss, ist pushing deutlich erschwert. Zusätzlich würde ich den maximalen Kopfgeldbetrag an die Flottenpunkte koppeln, sodass man nicht unendlich…
  • Arbiter

    Reacted with Like to Bretzi’s post in the thread Kopfgeld.
    Reaction (Post)
    Ich finde die Idee von Meridius gut. Dadurch, dass man für das Einlösen der Belohnung Flotte zerstören muss, ist pushing deutlich erschwert. Zusätzlich würde ich den maximalen Kopfgeldbetrag an die Flottenpunkte koppeln, sodass man nicht unendlich…
  • Bretzi

    Replied to the thread Kopfgeld.
    Post
    Ich finde die Idee von Meridius gut. Dadurch, dass man für das Einlösen der Belohnung Flotte zerstören muss, ist pushing deutlich erschwert. Zusätzlich würde ich den maximalen Kopfgeldbetrag an die Flottenpunkte koppeln, sodass man nicht unendlich…
  • Meridius

    Replied to the thread Kopfgeld.
    Post
    (Quote from Master Silver)

    1. Du vertraust hier zu sehr darauf, dass alle Spieler sich korrekt verhalten. Wie gut das funktioniert hat, sieht man daran, dass das Auktionsverfahren entfernt wurde. Egal wie sehr ein Spieler durch schlechtes Benehmen…
  • Master Silver

    Replied to the thread Kopfgeld.
    Post
    (Quote from Meridius)

    Mh aber gerade die "emotionale" Komponente ist ja interessant, ansonsten kannst du auch einfach EaW spielen. Hegas größte Stärke sind doch die anderen Spieler und die Interaktion mit denen. Die Falle ein durchgeregeltes Spiel ohne…
  • Corex

    Reacted with Like to cowboyjoe’s post in the thread Ideen-Brainstorming.
    Reaction (Post)
    Mit Blick auf die neue Relevanz von Bodentruppen - und auch unter Berücksichtigung des Canon wäre es mE nicht ganz uninteressant, einzelne Kampfschiffe in der neuen Runde (Acclamator, Venator etc) mit Platz für Bodentruppen auszustatten. Dafür…
  • Meridius

    Replied to the thread Kopfgeld.
    Post
    (Quote from Master Silver)

    1. Dadurch orientiert sich das Kopfgeld an der "Gefährlichkeit" des Spielers, also den zerstörten Flottenpunkten und keinen emotionalen Faktoren wie. boah den Hans mag ich nicht, der kriegt jetzt 200 Mio Kopfgeld.
    2. Ich fande…
  • Master Silver

    Replied to the thread Kopfgeld.
    Post
    (Quote from Meridius)

    Mh also wenn ich dich richtig verstehe ist der Kopfgeld Betrag begrenzt und kommt nicht von den Spieler sondern vom System? Könnten wir so machen, jedoch finde ich das an sich schlechter geregelt als ein offenes System, wo Credits…
  • cowboyjoe

    Replied to the thread Ideen-Brainstorming.
    Post
    Mit Blick auf die neue Relevanz von Bodentruppen - und auch unter Berücksichtigung des Canon wäre es mE nicht ganz uninteressant, einzelne Kampfschiffe in der neuen Runde (Acclamator, Venator etc) mit Platz für Bodentruppen auszustatten. Dafür…
  • Arbiter

    Reacted with Like to Meridius’s post in the thread Kopfgeld.
    Reaction (Post)
    Ich könnte mir das Kopfgeld eher in anderer Form vorstellen.
    Spieler A nervt Allianz B stark und schießt 2-3 ihrer Flotten im Wert von 1.000.000.000 Punkten.
    Die Spieler der Allianz B sind sehr sauer, kriegen ihn aber leider nicht erwischt.
    Also zahlen sie…