Posts by trixo98

Habe deinen Beitrag hierher verschoben.

In etwa so lief auch mein Erstkontakt mit Hega.

Da gabs falls ich mich noch richtig erinnere noch keine Szs sondern nur nen Noobschutz von ner Woche oder so.

Und nach der Woche war mein HP weg.

War dann auch nicht lange dabei damals.

Das war auch eine meiner ersten Erfahrungen mit Hidden Empire.

Ich hab heute Mal Travian Legends angespielt und bin doch erstaunt wie ähnlich diese Aufbauspiele sind. Auch darin dass die Bauzeiten und Kosten stark ansteigen. Die Mechanik soll ja dazu anregen mit Premium Zugang schneller voran zu kommen bzw. abzukürzen.

Bei Hidden Empire haben wir ja den Vorteil, dass wir keine pay to win Mechanik haben. Ich frag mich ja schon ob die Mechanik darüber hinaus in Spielerlebnis so prägend ist. Was könnte durch die Anwesenheit von pay to win bei Hidden Empire eine ausgewöhmliche Spielmechanik sein, die und von anderen Titeln hervorhebt.

Fairness im Wettbewerb zwischen den Spielern vielleicht? :D

und alle dürfen komplett neu anfangen mit nem Anfangsdorf irgendwo am Kartenrand und Monate des Aufbaus waren weg.

Es soll Zeiten bei Hidden Empire gegeben haben, als solch ein barbarischer Umgang im Spiel möglich war.

Ich denke auch nicht, dass ich das Spiel allzu lange spielen werde.

:fight:

Tatsächlich haben Sie ein Stämme 2 raus gebracht, dass allerdings nicht sonderlich beliebt war, zumindest kann ich die App im PlayStore nicht herunterladen weil sie veraltet ist.

Dabei ist Stämme 2 grafisch sehr viel großzügiger ausgestattet. Obwohl manche Klickerein echt unnötig sind.

:computer:

Ist halt alles ne Liebhabergeschichte geworden.

Davon gehe ich auch aus. Sowie Hidden Empire derzeit auch vor allem von treuen Liebhabern gespielt wird...

Hidden Empire wird ja dieses Jahr schon volljährig! :jawa:

Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder ein Spiel angefangen, was ich jetzt seit kanpp 13 Jahren nicht mehr gespielt habe.

Die Titel die ich früher gespielt habe gibt es nicht mehr alle :(

Travianer wurde eingestellt, wobei ich gerade entdeckt habe, dass es noch Travian Kingdoms und Travian Legends gibt.

Stronghold Kingdoms wurde gehackt, dank denen bekomme ich Spam Nachrichten.

Wurzelimperium ist noch da, auch wenn ich nicht weiß wer das noch spielt.

Caribic Islands gibt es nicht mehr, nur noch eine alte Blogseite: https://blog.upjers.com/caribic-islands-screenshots/

:pirat:

Da bringt das beste AAA(A) xD Game nix wenn die Inhalte und Technik nix bringt. Es muss halt seinen eigenen Charm haben.

Man darf nicht vergessen, dass anscheinend sehr viel Geld mit wilden Mobile Games gemacht wird, die teilweise extrem schlecht sind, aber trotzdem massenhaft heruntergeladen und stark beworben werden. Für AAA Spiele braucht es ja meistens einen PC oder eine Konsole, aber das Smartphone haben ja fast alle Menschen auf dem Planeten.

:guckstdu:

Ein Blick in die Runde zeigt, dass sich selbst eine ehemals gutgehende Kneipe schnell zu einem ausgestorbenen Ort entwickelt :(

Jetzt hab ich natürlich richtig Lust bekommen am der Konversation teilzunehmen. Ich spiele gerade "die Stämme" an. Ein Browsergame Klassiker sozusagen. Hat das noch jemand gespielt und will seine Erfahrungen in Mittelalter teilen?

Ich bin relativ froh, das wir einen besseren Job im UI leisten als dieses Spiel, das auch noch eine Premium Option für leichte Verbesserung bietet. In Version 5 wird unser ui dann noch besser ;)

Auch inspirieren mich die Mechaniken im Stamm, könnte mit vorstellen dass wir ein paar Dinge für den Verbund in Zukunft ähnlich konzipieren...

Ich hab mit Hidden Empire 2011 zuerst Kontakt gehabt und bin seit 2017 wieder dabei. Bin froh dass es und noch gibt und freue mich schon sehr darauf, wenn wir die neue Version soweit haben.

Liebe Community,

vielfach wurden sie angefragt, heute zeigen wir sie euch: Die Produktionswerte aller Ressourcengebäude über die verschiedenen Ausbaustufen!

Aus der Tabelle haben wir zudem die Werte in Kurven dargestellt, damit das Wachstum pro Ausbaustufe besser sichtbar ist. Wie ihr daran leicht erkennen könnt, sind die Produktionen der beiden Fraktionen grundsätzlich identisch - der einzige Unterschied ist, dass Durastahl- und Tibannagasproduktion jeweils vertauscht sind.

Wichtig: Das sind Grundwerte, Forschungsboni sind noch nicht mit einberechnet.

Produktionswerte_Klonkriege-mit-Diagrammen.xlsx

Hier noch eine Darstellung der Produktionswerte in Diagrammen

Republik:

Stufen 1-30 im Detail, daneben 1-100

Separatisten:

Stufen 1-30 im Detail, daneben 1-100

Wir stellen die bisher veröffentlichten Tabellen auch zeitnah zentral über das Wiki zum Download zur Verfügung.

Bis dahin findet ihr sie hier:

- Balancing (Schiffs- und Truppenwerte)

- Statistiken für Events

Euer Team Hidden Empire

Nach mehrfachen Bitten aus der Community haben wir uns entschieden euch für dieses Jahr ein Spendenziel für unsere laufenden Kosten im Spiel zu nennen.

Jährlich brauchen wir circa 550€ um die Kosten an Hard- und Software zu decken.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle Unterstützung, die ihr uns in den vergangenen Jahren habt zukommen lassen.

Wir freuen uns dieses Projekt mit euch gemeinsam weiter zu entwickeln.

Euer Team Hidden Empire

Patchnotes 28.01.2025

Die Bauvoraussetzungen der Victory-Klasse sind nicht korrekt und wurden auf die korrekten Anforderungen, die auch in der Bauplanmission gefordert werden, angehoben. Konkret bedeutet das:

- Hyperraumtechnik 28 -> 30

- Schildtechnik 0 -> 30

Patchnote 28.01.2025:

The Victory class build requirements are incorrect and were raised to the correct requirements already used in the blueprint mission. This means:

- Hyperspace technology 28 -> 30

- Shield technology 0 -> 30

Das Problem was Ich das sehe ist, ob Ich nicht weis ob Ich geeignet bin für irgend etwas hier

Grundsätzlich gilt für potentielle Bewerbungen ins Team:

1. Schreibe eine Foren PM oder ein Ticket an die Mitglieder von Team Rot (über Konversationen kann man einige Mitglieder hinzufügen). Inhalt sollte eine kurze Motivationsbeschreibung sein und eine grobe Vorstellung was man beitragen könnte.

Unsere Team Mitglieder bekommen selten Aufgaben zu geteilt die meisten haben einen Initiativen Vorschlag und der wird von Team Rot dann eingebaut.

Einige Beispiele aus der Vergangenheit:

Social Media Beitrag: ich mach ein Bild zu einem Feiertag. / Ich entwerfe ein Elimination Spiel mit Abstimmung auf social Media.

Missionen: ich will einen lebendigen Text für die Bauplan Missionen, ich schreib euch was.

Programmierung: ich kann programmieren und möchte pod racer in v5 besser machen.

Moderation: ich habe Spaß an angeregten Diskussion, stoße diese nicht nur an sondern begleite sie. Ich verweise auf bereits verfasste Ideen im Archiv und sortiere alte Beträge dort ein.

Konzeption: ich habe Spaß mit Excel und entwerfe Events oder spielmechaniken für die Programmierung

Wenn du eine andere Idee hast, wie du dich einbringen könntest, kennst du das gerne notieren. Dank AI braucht man heutzutage nicht mehr das volle Talent zum Texte schreiben und Bilder erstellen. Kann also gut sein, das wir neue Möglichkeiten noch nicht sehen oder kennen. Wenn du Energie und Engagement für deine Idee hast, kann es also gut klappen.

2. Wir führen ein Telefonat mit dir, erklären dir was so bei uns wird abläuft und schauen ob wir zusammen passen für die weitere Zusammenarbeit. Wichtig: Wir arbeiten ehrenamtlich und RealLife geht vor, wir machen keinen Druck, aber wir sind froh zu wissen was gerade der Stand ist.

3. Du bekommst eine Einladung ins Team, in unsere Skypegruppen und neue Forenrechte für Entwicklungsbereiche. Oder eine freundliche Ablehnung wenn es aus unserer Sicht nicht passt.

Manchmal haben wir auch projektspezifisch mit Externen gearbeitet. z.b. bei der Überarbeitung von Missionsreihen. Oder Übersetzung des Wikis

Ich die Frage mal hierhin verschoben.

Kurze Frage an die Entwickler , da mich das schon verwirrt: mir ist aufgefallen, dass man für die Bauplanquest mehr Hyperraumtechnick braucht, als es die Bauvorraussetzungen sind und dass man in der Quest noch Schildtechnick braucht, was gar nicht bei den Bauvorraussetzungen steht,ist das gewollt oder ein Versehen ?

Ich schließe mich dem Hinweis von Corefindel an und möchte ergänzen, ein hartes Limit könnten wir sehr viel einfacher einführen. Wir nennen den Freibetrag des Kommandogebäudes "kommandierlimit" und ihr könnt nur so viele Einheiten gleichzeitig kommandieren wie die Summe der Gebäude zulässt.

Ich möchte an dieser Stelle nur daran erinnern dass die Bauplatzlimitierung und das Ressourcensilo beide nicht sonderlich beliebte Konzepte waren, es würde mich wundern wenn das harte Flottenlimit mehr Zustimmung erfährt.

Liebe Community,

wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet!

Vor einigen Wochen haben wir angekündigt, euch die Möglichkeit bieten zu wollen, konkrete eigene Eventvorschläge für die aktuelle Runde einzureichen - einerseits, um euch mehr Möglichkeiten zur Beteiligung zu bieten, andererseits weil es im Team Rot gerade an Motivation und Zeit fehlt, neue Events für die Community auszugestalten. Wir freuen uns daher, wenn ihr Vorschläge für Events erstellt, die wir dann für euch ins Spiel bringen können!

AI-generiertes Symbolbild.

Für Events können wir in der aktuellen Runde bereits eine ganze Reihe unterschiedlicher Statistiken verwenden - zusätzliche (gerade komplexere) sind in der aktuellen Runde nicht möglich. Damit ihr wisst, welche Werte im Spiel gezählt werden können, findet ihr hier im Post nun eine Tabelle mit allen verfügbaren Statistiken sowie unser intern verwendetes Schema zum Strukturieren der nötigen Daten für eine Eventplanung.

Mustereventdatei.xlsx

Grundsätzlich unterscheidet sich unser Eventsystem in zwei Versionen:

• Spielerbezogene Events - jeder startet individuell und erfüllt Missionen für sich.
    • Fraktionsbezogene Events - jedes Fraktionsmitglied trägt zur Mission der Fraktion bei und erhält dann eine Belohnung bei gemeinsamem Erfolg.

Events, die konzeptionell über mehrere Phasen gehen (wie bei unseren Abschlussevents), sind technisch gesehen einfach mehrere getrennte Events hintereinander, dafür müsst ihr also nichts Besonders beachten.

Abhängig von der Schutzzone können die Anforderungen und Belohnungen multipliziert werden (auch mit Kommazahlen). Außerdem können nicht nur die einzelnen Gebäudestufen (auf allen Planeten zusammen) gezählt werden, sondern auch der Ausbau der höchsten Stufe eines Planets (maximale Ausbaustufe).

Wir sind gespannt auf eure Ideen und werden diese auf jeden Fall prüfen und je nach Ergebnis auch umsetzen.

Euer Team Hidden Empire

@MODS

könntet ihr hier mal aufräumen PLS und die unnützen anfeindungen von diesem anfang ansich neutralen Beitrag löschen wäre echt klasse

danke im vorraus.

Wenn wir die Zeit finden uns das anzuschauen werden wir dass ggf tun.

Es gilt wie immer, dass ihr freundlich miteinander umgehen sollt.

Da ich wenig bis kein neues Feedback zum Spiel bei überfliegen der Textbündel gelesen habe, habe ich das Thema verschoben. Es ist ja mehr ein persönliches Feedback zur Runde. Daher würde ich euch auch empfehlen nicht von sachlichen Informationen zu reden. Man kann das Rundengeschehen ja emotional auch unterschiedlich bewerten. Kategorie von richtig und falsch sind da nicht immer hilfreich.

Liebe SpielerInnen,

die Weihnachtssperre ist jetzt bis zum 2. Januar 2025 ca. 18.00 Uhr aktiv.

NPCs können weiterhin angegriffen werden. Während Weihnachtsfeiertage ist der Support entsprechend langsamer.

In diesem Sinne wünschen wir euch besinnliche Feiertage und freuen uns auf das neue Jahr mit euch!

Team Hidden Empire

--- English ---

Dear players,

the Christmas attack lockdown is now active until January 2, 2025 around 6:00 pm.

NPCs can still be attacked. Support is correspondingly slower during the Christmas holidays.

With this in mind, we wish you happy holidays and look forward to the new year with you!

Team Hidden Empire

Ich habe mich entschieden das Thema mal umzubenennen in eine etwas philosophischere Frage: gibt es gute und schlechtes Farm-Verhalten ?

Denn eins ist klar. Egal wie erfahren ein Spieler/Spielerin ist. Es nervt gefarmt zu werden oder gar die eigene Flotte zu verlieren. Es gibt Strategien die erfahrene Personen nutzen um seltener "erwischt" zu werden, aber es fehlt anscheinend einigen am Know-How, der Energie oder der Zeit diese zu Verfolgen.

Ich persönlich sehen "Farmen" weiterhin als die unattraktivste Auseinandersetzung eines PvPs und daher als grundsätzlich nervig an und wünsche mir für die Zukunft des Spiels neue Kampfkonzepte die mehr mit kriegerischen Auseinandersetzungen zu tun haben als "ich klau dir deine Ressourcen".

farmen von generell neuen Spielern bzw "Noobs" aka Titanen-Syndrom (man greift fast nur schwache an).

Zuletzt eine Anmerkung zu Begrifflichkeiten. Spieler in der SZ7 noch als "Noobs" zu bezeichnen finde ich persönlich unpassend. Sicherlich fehlen Erfahrungswerte, die alteingesessene Spieler besitzen, ein blutiger Anfänger ist man damit aber auch nicht mehr. Noob Farming betreiben nach meiner Kenntnis Zonenhocker in der Sz1 die bewusst Neulinge attackieren, welche die SZ 0 verlassen. Davon ist aber in dieser Diskussion nicht die Rede. Daher haltet bitte den Ball flach und übertreibt nicht so sehr...