Beiträge von trixo98

    Liebe Community,


    vor 2 Monaten haben wir euch über unsere Entscheidung informiert, wie es in diesem Jahr weitergehen wird.

    Wir freuen uns darüber euch heute mehrere Dinge ankündigen zu können:


    1. Ab dem 10. Mai beginnen wir den Abschluss der laufenden Runde mit einem apokalyptischen Event

    2. Fünf Wochen später (am 15. Juni 2024) führen wir den Runden-Neustart auf Version 4.6 durch.


    Wie in den letzten Runden, werden wir Statistiken zum Abschluss der Runde veröffentlichen.

    Diese werden kurz vor dem Start des Abschlussevents erstellt und veröffentlicht.


    In der neuen Runde reisen wir zurück in die Vergangenheit. Von 2009 bis 2013 konnte man in Hidden Empire in der Zeit der Klonkriege spielen. Nach über 10 Jahren kehren wir in diese Epoche zurück. Los gehen wird es in den Abendstunden am 15. Juni 2024 , nachdem wir die alte Galaxy einen Tag zuvor beendet haben.


    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um die Benutzeroberfläche passend an die Zeit der Klonkriege anzupassen.

    Viele Grafiken hatten wir für V5 schon hergestellt, trotzdem war es einiges an Arbeit sie für V4.6 einzurichten.

    Umso mehr freuen wir uns euch dieses Grafische Update präsentieren zu können.


    Einen Vorgeschmack liefern wir euch heute mit zwei neuen Stilen im Forum:




    Ab sofort könnt ihr euch das Design für die Separatisten oder die Republik anzeigen lassen.

    Den Stil könnt ihr mit Klick auf euer Profil im Forum in "Einstellungen und Privatsphäre" auf "Stile" einstellen.


    Außerdem könnt ihr euch an neuen Thread beteiligen: Geschichte von Hidden Empire

    Falls ihr Hidden Empire in den letzten Jahrzehnten gespielt habt, habt ihr vielleicht noch einige Erinnerungen oder Screenshots, wie Hidden Empire sich in seiner bald 17 Jahre jungen Geschichte entwickelt hat. Wir freuen uns über eure Beiträge um eine Übersicht für das Wiki zu erstellen.


    Sowohl zum Rundenabschlussevent als auch zum Rundenneustart folgen in den nächsten Wochen noch weitere Ankündigungen.

    Oder man erhält die erweiterte Ansicht aber macht oben einen großen Bereich / Knopf: "Informationen zum Einstieg"
    Ich denke die wichtigsten Information für den Einstieg ins Spiel lassen sich auf 2-3 Seiten zusammenfassen oder?


    Also ich denke halt ein Einsteiger braucht kein Wiki mit Unterseiten, der braucht ein Blatt auf dem die wichtigsten Infos zum Start zusammen gefasst sind.

    V3.3 war dann wieder die neue Runde. In diesere gab es aber keinen Epochenaufstieg, da bin ich mir seher sicher,
    da in keinem der Screenshots aus diesem Zeitraum die Fraktionen des galaktischen Bürgerkrieges zu sehen sind.

    Dafür würde auch der Facebook-Post zum Rundenstart im August 2013 passen:


    Screenshot 2024-03-31 at 16-46-50 Facebook.png


    Da steht "das Imperium und die Rebellen sind zurück" ergo gab es sie in der Runde davor nicht, also kein Epochenaufstieg mehr.

    Vielleicht wurde deshalb aber der Text der Portalseite nicht geändert. Man hat vielleicht gedacht, man wechselt die Epochen alle Runde oder lässt es parallel laufen?

    Ich füge die Update Liste aus dem Post mal in die Tabelle oben ein.


    Erinnert sich noch jemand an die Regelungen des Noobschutzes?


    Meine bisherige Zeitlinie ist

    Kein Noobschutz

    Zwei Wochen Noobschutz

    Schutzzonen erst ab 2013

    Schutzzonen angepasst zu 2016


    Ich meine das mir 2011 mein Hauptplanet geklaut wurde, nachdem mein Noobschutz ausgelaufen ist. (oder zumindest das es diese Möglichkeit gab)

    Auf der obigen Liste steht ja "Rückkehr der Bodentruppen für Besetzung".

    Ich gehe also davon aus das die Funktion in V3.3 ausgesetzt war?

    Erinnert ihr euch da an Details?

    Da entstand auch der berühmte Meme mit Stinger und dem Serverraum ^^ Finde den aber leider grad nicht.

    vermutlich dieser hier?


    server down.png


    Bei scrollen durch Facebook habe ich hinweise auf eine zweite Speed-Galaxie (also nicht "G3 Mustafar [speed]") kurz vor V 3.5 gefunden, in der nur Black Sun gespielt werden konnte. Habt ihr eine Erinnerung daran ob die einen bestimmten Namen hatte und was dabei noch besonderes lief?


    Screenshot 2024-03-31 at 16-45-44 Facebook.png

    Dank für die Ausführungen und Frohe Ostern!


    Ich habe ein paar Rückfragen :)


    Januar 2010 ? startete dann die neue Runde V3.25.

    Laut Wayback Machine Archiv der Portalseite änderte sich die Version von 3.11 auf 3.2 von Februar auf März 2010. Denkst du der Versionswechsel steht auch für einen Neustart?


    Die neue HEGA-Runde V3.3 (G1) startete dann Anfang November 2011 und ging bis Ende August 2013. Den Epochenaufstieg gab es nicht mehr und spielte nur zur Zeit der Klonkriege.

    Bist du dir bei Thema Epochenaufstieg sicher? In diesem Zeitraum habe ich das Spiel tatsächlich gespielt. Und meiner Erinnerung nach gab es den Epochenaufstieg.


    (Laut Webarchiv) Bewirbt die Portalseite den Epochaufstieg auch echt lange. Auch unsere ganzen Einträge auf jedipedia / browsergames.de kommen aus der Zeit und bewerben das Feature.

    Zum ersten mal findet man einen Hinweis auf Epochenaufstieg bereits beim Start von V3 im Juli 2009. Daher hatte ich den Eindruck es lief mindestens von V3.0 bis V3.5.

    Aber wir haben die Epochen erst bei Start von V4 von der Portalseite runter genommen. Was in V 3.5 auf jeden Fall fehlte sind die Black Sun. Da wurde der Text sogar aktualisiert. Aber vielleicht hat man den Hinweis auf die Epochen auch einfach vergessen... :)





    Danke für das positive Feedback.

    Gerade für den Zeitraum von 2007 bis 2013 habe ich hier noch eine große Lücke, auch weil mir hierzu kein Forum mehr vorliegt.


    Freue mich über weitere Beiträge, was das Spiel damals konnte und wie es sich verändert hat.

    (Wann hörte der Epochenaufstieg auf und die drei Fraktionen auf?)

    Gab es (Runden-)Neustarts / Resets?

    Fehlen weitere Galaxienamen oder haben wir alle dabei?

    Wie lange dauerte welche Galaxie?


    Gab es noch Speedrunden?


    Ergänzen könnte man auch die Spielerzahlen. Runde um 2011/2012 werden das ja über 4000 Accounts gewesen sein.

    Falls ihr noch Screenshots mit Datum habt, könnt ihr sie gerne ebenfalls posten.

    Hinweis: Das Thema Schutzzone wurde schon in unterschiedlicher Weise diskutiert.
    Falls euch ihr euch die alten Stellungnahmen und Vorschläge interessieren, gebe ich euch hier mal ein paar Links zum nachlesen.


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=53237#post53237


    hidden-empire.de/forum/index.p…d/&postID=45581#post45581


    Langfristig wäre es schön, wenn wir die Geschichte von Hidden Empire von 2007 bis heute mal zusammenstellen können.


    Viele Mitglieder hier im Forum sind ja auch schon lange dabei. Daher dachte ich, ich starte die Recherche mal öffentlich.

    hidden-empire.de/forum/index.php?thread/1906/


    Um einen ersten Überblick zu bekommen, bin ich das Forum durchgegangen.

    Danach habe ich das Webarchiv Wayback Machine angeschaut.

    Wayback Machine


    Dort ist unsere Portalseite häufig gespiegelt worden.

    Sodass man einen Überblick über die Versionen bekommt.

    Aber waren alle Versionen eine Runde? bzw. Wann wurde ein Server neugestartet?



    Das ist eine erste Aufstellung. Korrektur / Ergänzungswünsche gerne hier in den Thread. Ich pflege dass dann in die Tabelle.


    Start Ende Version Name Kommentar
    2023 läuft noch
    4.5 Scarif (Galaktischer Bürgerkrieg)
    - Motto: Carry On
    - Einführung Carrier Schiffstyp
    - Neues Balancing von Schiffen für V5
    - Pilotentechnik wird Schildtechnik

    Rundenneustart V4.5 "Carry On"
    26.09.2021 03.03.2023 4.4 Mon Calamari (Galaktischer Bürgerkrieg)
    - Motto: A new balance
    - Einführung Unterhaltskostensystem
    - Überarbeitung Technologiebaum
    - Keine Auktionen mehr im Handelszentrum
    - Raumschiffe zum Zerstören von Verteidigungsanlagen
    - Anpassung Loyalitätsberechnung
    - Einführung militärische Ränge


    Rundenneustart - Version 4.4 "A new balance"
    27.03.2020 4.31 Endor (Galaktischer Bürgerkrieg)
    - Motto "Conquest Update"

    - Spionagesonden haben neue Funktionen
    - Galaxiekarte nach Star Wars Vorbild
    - Einführung der Siegerberechnung bei Kriegen
    - Missiongruppen machen Missionen übersichtlicher

    RE: Endor (V4.31) ist gestartet!
    Who will rule the galaxy? Abschlussevent und Rundenneustart
    2019 4.03 G2 Kessel [beta] (Galaktischer Bürgerkrieg)
    Test für den Start von Endor.
    - Einführung Ingame Chat
    - Einführung Eventsystem umbenennung "Quest" zu "Missionen"
    - Raidkolonien werden permanent und eroberbar
    - Abzeichen / Errungenschaften im Profil

    Galaxie Kessel
    17.11.2017 27.11.17
    G2 ?
    (Chaosrunde)
    "Burger Empire" Jubiläum [speed]
    20.12.2016 4.0 G1 Sullust (Galaktischer Bürgerkrieg)
    - Start Version 4 im neuen Design und mit neuem Logo.
    - Einführung Schutzzonen?
    - Rohstoffbunker kehrt zurück

    Galaxie Sullust


    HEGA geht in die vierte Runde!
    2016 ? G2 Illum [beta] Archiv Beta V4
    16. Mai 2015

    Neustart am
    09.01.2016
    2016 4.0b G3 Byss [beta] Test für V 4.0 (Sullust)
    - neue Rohstoffproduktionsformeln
    - neue Schiffsbalancing
    - zweite Werft für Rebellen
    - Einführung von Verlustpunkten (
    - Angriffe auf die eigene Fraktion möglich
    - Loyalitätssystem straft Angriffe auf die eigene Fraktion
    - Rohstofflager werden abgeschafft

    V4 awakens! Inhalte und Richtlinien
    2014/2015 23.12.2015 3.54
    G2 Corellia [speed] V4 Beta "It's true"
    24.08.2013 3.5 G1 Bespin Wechsel in den Galaktischen Bürgerkrieg
    - Keine drei Fraktionen mehr (Zann Konsortium entfällt)
    - Neu gestaltetes Universium (Planeten und Systemordnung)
    - NPC Planeten zum angreifen, besetzen und kolonisieren (Piraten)
    - Neues Punktesystem (nur noch verbaute Rohstoffe, nicht mehr gelagerte)
    - Ressourcenlager für Durastahl, Tibannagas und Kristall (gleichzeitig auch die Bunker bei Angriffen)
    - Neues Balancing der Einheiten (erstmals Veröffentlichung von Kampf und Verteidigigungswert für jede Einheit)
    - Vereinfachtes Handeln (Frachter im HZ abgestellt) und Schutz vor Missbrauch des HZs zum Saven.
    - Ein Tutorial führt alle Spieler auf den richtigen Weg
    - Quests um auch im späteren Spielverlauf noch Spaß und sinnvolle Aufgaben zu haben (werden dann stets erweitert)
    - Neue Forschung/ Gebäude um den Wert "Mobilität" der Einheiten zu verbessern (Einheiten werden dann im Kampf seltener getroffen)
    -Neuer Noobschutzzonen die sich an der Spielart des jeweiligen Spielers orientieren.
    - Grafische Anpassungen

    Galaxie Bespin
    07.04.2013 03.07.2013 G3 [speed] Name?
    - Spezial Speed Runde nur mit Black Sun spielbar.
    Vermutlich um sich von der Fraktion zu verabschieden?
    14.12.2012
    31.03.2013 G3 Mustafar [speed] (Klonkriege)
    G2 Tatooine (Klonkriege)
    Mehrere Galaxien da so viele Spielen wollten.
    11/2011 08/2013 3.3 G1 Geonosis (Klonkriege)

    03/2010? 26.09.2011 3.25 ggf. doch Fortsetzung von V3.0 (kein Neustart, aber Updates)
    (Klonkriege + Epochenaufstieg)
    3 Fraktionen: Imperium, Rebellen, Zann Konsortium

    4.7.2009 3.0-3.11?
    ? Klonkriege + Epochenaufstieg?)
    - 3 Fraktionen: Republik, Separatist, BlackSun
    - Schiffshandel über Fraktionsgrenzen möglich
    Ca. April 2009 Burger Empire V2
    2007 2.3.0b-2.5. (Galaktischer Bürgerkrieg)
    Ältester Eintrag in der Wayback Machine Oktober 29, 2007

    Zum Produktionsrechner

    Danke für die Ausführung. Jetzt verstehe ich das Anliegen besser. Gute Idee!

    Ein Erweiterung zum Produktionsrechner / Darstellung der gewonnen Effekte durch den Ausbau könnte wäre sehr sinnvoll.


    Also z.B. bei einer Schiffswerft könnte man dann auch die Boni aufsummieren:

    - Bauzeitreduktion: 15%


    oder beim Kommandogebäude:

    - Kostendeckung Flottenunterhalt: + 19.800 Credits

    - Einstellbare Angebote im HZ: + 2


    Das würden wir dann anwenden auf Gebäude und Forschungen


    Bei den Schiffen und Bodentruppen würde es aber ein Baukostenrechner bleiben, weil die ja keinen Bonus Output haben, sondern eine Einheitenzahl.


    Im Rechner könnte man das über mehrere Ausbaustufen rechnen.

    Die "Kosten" Seite wäre dann eher "Ausbau", da schreiben wir den Effekt der nächsten Ausbaustufe rein...


    Screenshot 2024-03-16 at 15-11-39 HEGA V5.png


    wenn man werte ingame nicht hinzufügen kann das man sowas dann ins wiki reinhaut

    Unser Ziel für V5 ist es alle Informationen, die ihr als Spielende braucht im Spiel zu integrieren.

    Deshalb macht gerne weiter Vorschläge, wenn euch Lücken auffallen.


    Für das Wiki wünsche ich mir in Zukunft mehr zur Geschichte Hegas. Wir sind bald 17 Jahre alt, aber man kann nur wenig über die Spielentwicklung nachlesen.

    Für die kommende Runde V 4.6 werden wir das Wiki auf jeden Fall mit aktuellen Werten austatten, weil wir diese Funktionen nicht in V4 bauen. Ob wir komplette Produktionstabellen einstellen, kann ich nicht versprechen, aber DreamwaverSB macht sich ja schon Gedanken, wie wir das machen könnten.

    reicht ja vollkommen wenn es irgendwie möglich ist wäre es klasse und würde gerade neuen spielern wirklich helfen


    Also meiner Meinung nach hilft das neuen Spielern gar nicht. Die Standardwerte sind eigentnlich nur für Zahlen-Cracks interessant.


    Wenn du wissen willst welche Boni bekomme ich durch mein Gebäude, dann klickst du einmal auf die Bonusseite.

    Auf Desktop etwas versteckt mit Klick auf das Fragezeichen. Mobil einfach im Dropdown-Menü zu finden.


    Screenshot 2024-03-12 201613.png


    Hier siehst du z.B. was Stufe 51 Bautechnik für eine Auswirkung hat. Wer gut Kopfrechnen kann oder wie ich einen Taschenrechner benutzt weiß, dass jede Stufe 0,7 % gibt.


    Screenshot 2024-03-12 201630.png


    Du willst wissen was eine Ausbaustufe kostet? Dann benutze den Rechner der deine Aktuellen Boni miteinbezieht. Das gibt mehr Auskunft als ein Wiki.


    Noch komplizierter wird es bei Raumschiffen.


    Screenshot 2024-03-12 at 20-22-33 Hidden Empire - Galaxy Adventures.png


    Derzeit kostet das Objekt bei mir so viel. Grundkosten liegen aber bei

    Durastahl: 44750

    Tibannagas: 46700

    Kristall: 11650

    Energiezellen: 100

    Credits: 5200


    Warum? Weil die Schiffsbautechnik meine kosten um 50% anhebt.

    Screenshot 2024-03-12 at 20-28-00 Hidden Empire - Galaxy Adventures.png


    An welcher Stelle helfen mir hier die Grundwerte?

    Auch weil eine bestimmte Schiffbautechnik Voraussetzung ist, dass man überhaupt bauen kann.

    Wäre jetzt eine Tabelle der Kostenentwicklung mit allen Ausbaustufen von Werften und Technologie hilfreich?

    Ich glaube nicht ehrlich gesagt nicht.



    Die Rohstoffproduktion wird mit einer sehr schönen Formel berechnet. Von der ich als "nicht-mit-Zahlen-begabter" Mensch nur sehr wenig verstehe.

    Diese Tabellarisch zu listen wird den meisten Menschen wahrscheinlich auch nicht helfen.

    Es sind halt exponentielle Kurven.

    Forschungen vervielfachen das Ergebnis.

    Wie man einem Anfänger im Spiel mit diesen Zahlen helfen würde, verstehe ich aber nicht.


    ggf. Können wir die Produktionszahlen auf der Wirtschaftsseite in V5 noch etwas ansehnlicher visualisieren.


    Wir haben für V5 den Wunsch nach einem flexibleren Baukostenrechner übrigens berücksichtigt.


    Screenshot 2024-03-12 at 20-41-03 HEGA V5.png


    Um sich alle Stufen auf einmal leisten zu können, braucht man vermutlich einen großen Bausparvertrag. ;)

    Neuster Stand aus der Entwicklung


    Liebe Community,


    wir hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Wir haben für unseren Teil auf jeden Fall eine Menge auf den Weg gebracht und in den vergangenen Wochen intensiv geplant, wie es in diesem Jahr weiter gehen soll. Noch bevor im Forum der nette Thread Neue Runde? eröffnet wurde, haben wir teamintern unsere Zeitplanung angeschaut und gemerkt, dass es mit dem V5 Release noch etwas dauern wird. Die Version nimmt aber Schritt für Schritt spürbar Gestalt an.

    Öffentlich gepostet haben wir zwar noch nicht viel, aber wer beim letzten "Triff die Admins" dabei war, konnte schon eine kleine Live-Demo bewundern. Unser Backend blüht und gedeiht, dass heißt die Datenbanken wachsen und es kommt Leben in die neue Benutzeroberfläche.

    Um euch einen Eindruck dieses Erfolgs zu geben, haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein GIF erstellt, wie in V5 ein Gebäude gebaut wird:



    Dass die Knöpfe, die man drückt, nun einen tatsächlichen Effekt haben, ist schon ein bisschen magisch, nachdem wir seit gut 5 Jahren Gedanken dazu entwickeln, wie das Spiel in neuer Fassung aussehen kann. Ihr habt auch eine Menge Geduld bewiesen und wir hoffen, dass sich unsere Bemühung bald auch in eurer Freude am Spielen auszahlen werden. Wir haben auch schon viele Ideen, was wir nach Release von V5 alles an neuen Spielfunktionen entwickeln wollen - einige davon auch hier aus dem Forum stammend. Denn auch genau dafür wird V5 ja von Grund auf neu entwickelt - nicht nur, um unser Design um etwa 10 Jahre zu updaten, sondern auch, um in diesem neuen Rahmen sehr viel effektiver arbeiten zu können (z. B. komplexere neue Funktionen zu ermöglichen).


    Alles schön und gut, aber wie geht es denn dieses Jahr weiter?


    Wir haben festgestellt, dass wir dieses Jahr vielleicht mit ersten V5 Alpha(?)-Tests starten können. Dafür werden wir aber noch einiges programmieren müssen. Wir werden somit dieses Jahr noch keine voll funktionsfähige V5 fertigstellen können.

    Die aktuelle Runde hat uns als Betaversion im Bezug auf das zukünftige Balancing sehr geholfen, allerdings nehmen wir die "geplättete" Stimmung von euch auch wahr und wir wollen "das Leid" nicht all zu lange weiterlaufen lassen.

    Daher werden wir die Runde voraussichtlich im zweiten Quartal diesen Jahres mit einem wunderschönen Abschlussevent beenden.

    Weitere Informationen hierzu werden folgen, sobald wir mit Sicherheit das geplante Datum einhalten können.


    Im Anschluss starten wir in eine neue Runde in Version 4.6.


    Da es auf Dauer weniger Spaß macht, einen Imperialen Sternenzerstörer mit den Kampfwerten eines Lucrehulks zu spielen, haben wir uns dazu entschlossen, den Epochenwechsel schon einmal vorzuziehen und für die "Bonusrunde" bereits in die Klonkriege zurückzukehren! Vieles ist dahingehend für V5 sowieso schon in Vorbereitung gewesen, daher vollziehen wir diesen "Tapetenwechsel" jetzt schon und hoffen, dass er euch gefällt. Nächste Runde könnt ihr also nach vielen jahren ganz offiziell wieder für die Galaktischen Republik oder Konföderation Unabhängiger Systeme (Separatisten) kämpfen.

    Die eigentlich anstehende Neuberechnung der Unterhaltskosten werden wir in Version 4.5 und 4.6 allerdings leider nicht umsetzen können - da sind wir mit der Technik von V4 an die Grenzen gekommen und können es daher erst in V5 angehen (wie auch viele weitere gewünschte Funktionen).

    Damit die kommende Runde etwas mehr Spielreiz hat, wollen wir zudem regelmäßig (geplant etwa in einem Rhythmus von 2 Monaten) das Eventsystem bespielen und dadurch für Abwechslung sorgen.


    Wir werden im Zuge der Rundenneustartsvorbereitungen auch unsere Hidden Empire Roadmap updaten, sodass ihr die Informationen dort auch kurz und knapp findet.


    Es freut uns, dass ihr uns immer wieder Rückmeldung zur Entwicklung gebt!

    Auch nach dieser Ankündigung habt ihr hierzu die Chance: Lasst uns gerne wissen, was ihr euch von der neuen Runde, aber auch von Version 5 wünscht. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Spielen von Hidden Empire und melden uns bald wieder mit weiteren Informationen zum Rundenabschlussevent und Rundenneustart.


    Euer Team Hidden Empire


    Neujahrsnachrichten - Abschluss Weihnachtsevent


    Liebe Community,


    ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2024 wünschen wir euch!

    Herzlichen Dank an alle, die uns seit Jahren treu geblieben sind und auch an alle, die neu dazu gekommen sind. Wir befinden uns in Zeiten des Umbruchs, auch hier im Spiel. Die Entwicklung einer komplett neuen Spielversion 5 ist nun schon seit 5 Jahren aktiv und mit vielfacher Unterstützung verschiedener (inzwischen auch ehemaliger) Teammitglieder im Gange und nimmt immer sichtbarer Gestalt an. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir erste Beta-Test mit euch durchführen können!


    Danke auch an alle, die sich im Forum zu verschiedenen Entwicklungen, wie beispielsweise unserem angepassten Balancing, in konstruktiver Weise beteiligt haben. Wir hoffen, in offener Kommunikation mit euch zusammen das Spiel gemeinsam weiter entwickeln zu können. Falls euch Ideen unter den Nägeln brennen, zögert nicht, sie im Forum vorzuschlagen!

    Wir bedanken uns außerdem bei unseren finanziellen Unterstützern, durch deren zahlreiche Spenden wir sogar für das neue Jahr eine kleine Vorfinanzierung erreicht haben.

    Wie ihr wisst ist Hidden Empire ein Fan-Projekt, das auf ehrenamtlicher Basis entwickelt wird. Nur Betriebskosten wie der Server oder die Lizenz für die Forumssoftware werden durch eure Spenden finanziert. Jede Spende ist freiwillig und es gibt dadurch keine Spielvorteile. Um in die Liste der Spender mit aufgenommen zu werden, bitte als Verwendungszweck bei der Spende den Spielernamen angeben.


    Bitte denkt an die endende Angriffssperre morgen, den 02.01.2024 gegen 18 Uhr. Falls ihr noch Eventbelohnungen offen habt, löst auch diese spätestens bis zu diesem Zeitpunkt ein.


    Einen guten Start ins neue Jahr wünschen wir euch und viel Spaß weiterhin beim Spielen von Hidden Empire Galaxy Adventures (HEGA)!


    Euer Team Hidden Empire


    Am Freitag startet der Weihnachtsfrieden und unser Weihnachtsevent. Hoffentlich haltet ihr eure Werften in Bereitschaft, denn dieses Jahr dürft ihr ganz besondere Transporter in der Weihnachtszeit bauen! Diese sind schnell und kosteneffizient und ihr könnt sie über das Event hinaus behalten.


    Wir wünschen euch viel Spaß mit der Glühwein-Gondel YT-1300 und dem Imperialer Weihnachtsgruß-Kurier!



    Liebe Community,


    wir wollen euch dieses Jahr noch mit einem kleinen Weihnachtsevent erfreuen.

    Es wird rund um den Weihnachtsfrieden stattfinden, der am 22. Dezember beginnen und am 2. Januar enden wird.

    Eine wichtige Info wollen wir euch aber frühzeitig mitteilen: Lasst eure Bauschleifen in der Werft, die eure Fraktion nur einmal besitzt (Imperium Schiffswerft, Rebellen Orbitalwerft), in den kommenden Tagen leer laufen. Was genau ihr zu Weihnachten darin bauen könnt, bleibt erstmal eine Überraschung. Nähere Informationen folgen bald!


    Euer Team Hidden Empire