Posts by trixo98

    23.11.


    - Bodenkämpfe auf Spielerplaneten repariert: Solange der Haken "Besetzen" NICHT aktiviert ist, sind Bodenkämpfe zum Zerstören von "gelandeten Flotten" (da Unterhaltskosten nicht finanziert) möglich.

    - Tie Defender Bau-Mission an Technologiebaum angepasst.

    - Verteidigungsanlagen werden in Spionageberichten wieder angezeigt.

    Unabhängig von den NPCs sollten eher weitere PVP Anreize geschafft werden. Ich verweise hier nochmal dreisterweise auf die Idee des Sektorenkrieges. Herrschaft über die Galaxie ist für mich ein viel besserer Anreiz. Sorgt vielleicht auch mehr für richtiges PVP anstatt Ressourcen Diebstahl in der Nacht.

    Möchte an dieser Stelle nur kurze darauf verweisen, dass wir weiterhin an Ideen und Vorschlägen zu einer Verbesserung des PvPs interessiert sind.

    Soweit ich mich erinnere, war das in den letzten Jahren meist "stellt die Produktionszeiten von Schiffen runter, dann nutzen wir die mehr" o.ä.

    Eine Galaxieeroberung mit Stützpunkten / Sektoren oder gar Systemdominanzen einzelner Fraktionen sind natürlich auch schöne Features die Karte zu "färben" allerdings gibt es da auch Schwierigkeiten, klare Anreize zu schaffen, ohne dass sie schon wieder als OP wahrgenommen werden.


    Wenn ihr also noch Ideen habt, schreibt dazu gerne Beiträge hier: Ideen und Änderungsvorschläge

    Hier soll es natürlich weiterhin um die NPC Farming Fragen gehen.

    Hier könnt ihr eure Kampfberichte, nach den gültigen Regeln, posten.



    Bitte vermeidet moderationswürdige Beiträge, sowie Beiträge OHNE Kampfbericht, damit man eine schöne Übersicht der Kampfberichte erhält.


    Danke für die Textvorlage DreamwaverSB


    Allen Spielenden viel Spaß beim Teilen!

    man möchte ja nicht das eher unbeliebte und "unproduktive" Kommandogebäude ständig ausbauen, zumal es auch nicht gerade billig ist.

    Da liegt der Hase im Pfeffer...

    Dein Kommandogebäude ist der Schlüssel für den Unterhalt einer großen Flotte.


    Das Gebäude hat eine klare Funktion, es ist nicht ohne Grund das erste Gebäude das du baust.

    2k Jäger (X-Wing / Tie Fighter) deckt das Gebäude ja schon ab Stufe 11 ab und da ist noch einiges an Potenzial nach oben, falls du auf allen Kolonien dein Kommandogebäude ausbaust.


    Ich hoffe im übrigen, dass die neue Darstellung der Unterhaltskostenberechnung es auch neuen Spielern einfacher macht, dass Prinzip zu verstehen.

    Solange man unter der Basiskapazität bleibt verliert man keinen Credit an der Produktion.


    Ukosten.png

    Um ein etwaige Verwirrungen aufzulösen, die vielleicht nicht klar waren:

    Weiterhin wird es 10 Militärrangabzeichen geben, welche sich in zwei Gruppen je zur Hälfte aufteilen: Limitiert und nicht-limitiert. Von den limitierten Rängen wird es nur eine begrenzte Anzahl geben, die von eurer Position in der KD-Rangliste abhängt. Der beste Rang wird z.B nur an den führenden Spieler vergeben. Die nicht-limitierten Ränge erhaltet ihr jeweils ab einer bestimmten Anzahl von zerstörten Flottenpunkten.

    Diese Rangabzeichen sind vorerst rein kosmetischer Natur, was sich in Zukunft aber noch ändern kann.

    Die ersten 5 Abzeichen werden erst ab einer bestimmten Zahl an zerstörten Flottenpunkten stufenweise vergeben.

    Derzeit wurde schlichtweg noch nicht in großen Mengen gekämpft. Dadurch gibt es wenig Punkte und alle sind Cadett.


    Sobald aber die ersten großen Kämpfe laufen wird sich das schnell ändern. Dann steigen die aktiven Kämpfer bald auf.

    Es geht dabei rein um die Zerstörung die ihr beim Gegner anrichtet (in Flottenpunkten gerechnet).


    Wer die Bedingungen der 5. Rangstufe erfüllt schaltet die obere Hälfte frei.

    Ab dem 6. bis zum 10. Rangabzeichen kommt die K/D Ratio zur Wirkung.

    Die werden nach der Position in der Rangliste vergeben.
    Platz 1 bekommt als einziger den höchsten Rang. Dafür muss man aber erstmal ein paar Flotten zerballern. (und davon sind wir derzeit weit entfernt).


    Die K/D Rangliste sagt also im Early Game noch nicht viel aus, weil noch niemand sich in großen Schlachten beweisen konnte.


    Habe versucht das mal in einer Grafik zu festzuhalten.


    pyramide2.png

    Aus meiner Bewertung sollten die Unterhaltskosten der Klasse 0 Schiffe auf jeden Fall nach unten korrigiert werden. Gerade der kleine Transporter ist - stand jetzt- echt keine Sinnvolle Alternative.

    Bei Klasse 0 Schiffen ist ja auch nicht der Kampfwert entscheidend.


    Dein Wunsch war uns Befehl ;)


    Transporter sind günstiger im Unterhalt.

    Kleiner Transporter fliegt schnell, großer Transporter fliegt langsam.

    Damit sollten die Anreize für beide Schiffe ausgeglichener sein.

    05.10.2021

    • Bodenkampfbug behoben. Kämpfe werden seit 13 Uhr korrekt ausgeführt.
      Vorherige Fehlschläge können per Ticket gemeldet werden und werden ersetzt.
    • Kampfsimulator kann wieder Rohstoffe darstellen
    • Kampfbericht stellt bei fehlender Verteidigerseite auch erbeutete Rohstoffe dar.
    • Umlaute in der Flugübersicht (Planetenseite)
    • Koordinaten des Angreifers werden in der Flugübersicht dargestellt
    • Kampfsimulator hat nun einen 10 sek Cooldown
    • Unterhaltskosten je Einheit werden jetzt im Baumenü dargestellt
    • Unterhaltskosten Klasse 0 (Transporter, Koloflotten und Sonden) wurden halbiert
    • Die Bonusberechnung für Marauder und Broadside Klasse funktionieren jetzt
    • Kleiner Transporter Geschwindigkeit erhöht. Großer Transporter Geschwindigkeit reduziert.
    • Besatzungbug, 30 Bodentruppe Klasse 3 oder 4 notwendig, gefixt
    • Verteidigungsanlagen werden auch in der App dargestellt

    Das soll hier kein Gejammer sein oder gar eine Anklage, sondern nur der Hinweis...

    Alles klar dankeschön. Hinweis zur Kenntnis genommen. Ich könnte mir jetzt ca. eine Stunde Zeit nehmen und diesen sehr wertvollen Beitrag Stück für Stück durchzugehen auch um aufzuzeigen, dass es sicher hierbei nicht um einen sachlichen "Hinweis" handelt, sondern eine dramatisierte Beschwerde. Aber ich hab ehrlich gesagt, gar keinen Bock darauf.

    Arbiter und Basti haben sich ja netter Weise schon dazu geäußert.


    Ich möchte für etwaige neue Gesicher in der Runde nur wiederholen: Hidden Empire ist seit rund 10 Jahren im Kern das gleiche Program.

    Das bedeutet jede Veränderung die wir vornehmen, zieht einen mehr oder minder langen Rattenschwanz an Problemen mit sich, weil der Code bis zu 10 Jahre alt ist.

    (Und jeder der mal programmiert weiß, wie chaotisch das wuchert, gerade wenn unterschiedliche Admins dran geschrieben haben)

    Dieses Update ist sehr groß und umfassend, entsprechend lange ist die Liste an Fehlern.

    Aber wie bei jedem Neustart bemühen wir uns, den Schaden zu begrenzen und zu beheben. Nur wie immer, in unserer Freizeit, was bei berufstätigen Menschen halt nicht immer ist.

    In diesem Sinne schließe ich mit einem dem alten Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft.


    Beste Grüße

    trixo98

    Beim Rundeneustart eigentlich immer passend:


    Die Hoffnung man bekomme einen besseren und schnelleren Support durch privaten Nachrichten.

    Spoiler: Nein, du machst dich beim Support nur unbeliebt ;)


    dschnini2.jpg

    Nur komme ich nicht weiter. Verliere somit immer mehr an Plätze. Auch wenn ich genügend Ressourcen für den Gebäudeauftrag zur Verfügung habe. Gebe ich die Kristallmine oder Durastahl den Bauauftrag. Dann verschwindet nur der Durastahl, die anderen Ressourcen bleiben vorhanden. Das ist eben das Seltsame an der ganzen Sache.

    Wir schauen uns das wie gesagt an, danke auf jeden Fall für die Screenshots.

    Wir hoffen dass wir den Fehler bald finden und beseitigen können.

    Wie schon im von Basti verwiesenen Thread gibt es derzeit ein Problem mit der Darstellung einiger Werte.


    hidden-empire.de/forum/index.php?thread/2632/


    Du hast also ggf nicht so viele Rohstoffe, wie dir die Rohstoffleiste vorgaukelt.

    Wir arbeiten daran den Bug zu fixen. Aber vorerst muss man einfach geduldig sein ;)

    Es scheint sich tatsächlich um einen Fehler in der Anzeige zu handeln. Dadurch steigt die Bestandsanzeige schneller als es in Wahrheit geschieht. Das liegt daran, dass die Anzeige offline generiert wird, um nicht jede Sekunde eine Serverabfrage durchführen zu müssen, obwohl das Wachstum eigl konstant ist. Scheinbar ist da bei der Offline-Berechnung irgendwas nicht in Ordnung - und das fällt erst auf, wenn ein Auftrag gegeben wird, weil sich das Spiel dann den wahren Rohstoffstand vom Server holt.


    Tl;dr: Anzeigefehler beim Rohstoffbestand - wir sind dran!