Beiträge von trixo98

We are looking forward to your contribution! :definitelynosith:

Link to English wiki: https://en.hiddenempire.wiki/index.php?title=Main_Page

Ich habe den beutekarren in COC ehrlich gesagt noch nie verstanden. Als ob der Gegner beim abziehen der Truppen immer ausversehen etwas liegen lässt.

Aber man muss auch sagen bei COC funktionieren Angriffe grundlegend anders. Man sucht sich seine Gegner fast nie aus. Man kann sofort angegriffen werden und nicht saven. Man bekommt nur einen Teil der Ressourcen geklaut. Man kann mit Premium Währung einen Angriffschutz kaufen. Man bekommt nach einem erfolgreichen gegnerischen Angriff Automatisch einen 12h Angriffschutz der sich durch eigene Angriffsaktionen reduziert...

Und es gibt in COC keinen einfachen Weg den eigenen Account durch einen Multiaccount zu pushen.

Daher schwierige Vergleichbarkeit für die Fairness.

Patchnotes 03.06.2025

Anpassung der Bauzeitverkürzung beim GS100-Klasse Recycler der Separatisten anhand des Herstellungsortes.

Nun gilt eine 0,25% Bauzeitreduktion pro Ausbaustufe durch die Orbitalwerft Block A und Block B.

(Vorher waren es 0,5% auf die Ausbaustufe der Schiffswerft.)

--- English ---

Adjustment to the construction time reduction for the GS100-class Recycler of the Separatists, based on the place of production.

There is now a 0.25% construction time reduction per upgrade level provided by Orbital Shipyard Block A and Block B.

(Previously, it was 0.5% per level of the standard Shipyard.)

Moin,

Ich gebe mal eine kurze Antwort, nach meinem Kenntnisstand. Das Bodentruppen Balancing wurde lange Zeit nicht angefasst. Aber es ist Teil einiger Neuerungen, die wir uns für eine nächste Runde vorgenommen haben.

Hallo Lady Koks,

wir schreiten mit der Entwicklung von V5 weiter voran und eine Alpha Version scheint immer realistischer zu werden.

Aber eine Alpha ist keine voll-funktionale Runde. Daher ist ein weiterer Rundenneustart in V4 absehbar.

Das Datum geben wir noch bekannt. Die neue Runde wird weitere Anpassungen beinhalten, die wir mit in V5 nehmen können.

Während der neuen Runde wird es dann voraussichtlich parallel eine Alpha geben, sodass ihr V5 in den Grundzügen schon erkunden könnt, während ihr noch die alte Version spielt.

In diesem Sinne muss man sich erst einmal auf nichts einschießen, es wird beides geben.

:rogerroger:

So Andor Staffel 2 geschaut und sehr froh über diese Star Wars Serie, die meiner Meinung nach eher ein super Film mit nervigen Introsequenzen ist.

Wie hat es euch gefallen? :clonecody:

V5 betrachtet das man selbst die E-zellen über diese wirtschafts ansicht steuern kann bzw darüber auf bestimmten planeten aktivieren kann

Kannst du diesen Satz ggf umformulieren? Ich verstehe ihn nicht wirklich.

Eine nicht-interaktive aber selbst-aktualisierende Übersicht.

An sich möglich. Nur ist das Tabellen Layout für Smartphone Nutzende natürlich schwer les- und scrollbar.

Mein spontaner Gedanke wären klappbare Module für bestimmte Kategorien. Nur dann sind wir wieder beim Thema: nicht zu viel klicken...

Es würde auf jeden Fall helfen um zu wissen, wo man als nächstes was leveln muss, wo was baubar ist und wo gerade was stationiert ist.

Diese Informationen werden in der von dir entworfenen Tabelle aber nicht gerade deutlich.

Also aus der Information macht ja jeder seine eigene Ableitung...

- wo man was Leveln muss?

Ist das nicht techtree abhängig oder redest du von late game? Und müssen tut man ja wohl mal gar nix ;)

-wo was baubar ist?

Auch techtree abhängig. Oder meinst du leere bauschleifen? Aber die werden hier auch nicht gezeigt...

- wo gerade was stationiert ist?

Ja aber das ist ja nicht unbedingt bei den eigenen Planeten. (Verteidigung, Blockade, Saveflug usw.)

In v5 sind schon andere Übersichten als bisher geplant. Ich bin mir gerade nicht sicher wie viel wir davon im devblog gezeigt haben... Könnten wir aber bestimmt mal zeigen.

An sich spricht auch nichts gegen eine Übersichtseite. Nur die aktuelle Ausgestaltung reicht mir persönlich noch nicht ganz aus.

Was wir bisher nicht machen wollen ist eine Übersicht in der man sich noch schnell auf allen Planeten alles ausbauen kann. Das reduziert das Spiel Erlebnis unsere Meinung nach zu sehr auf eine Excel Tabelle in der man einen Wert umschreibt.

Habe deinen Beitrag hierher verschoben.

In etwa so lief auch mein Erstkontakt mit Hega.

Da gabs falls ich mich noch richtig erinnere noch keine Szs sondern nur nen Noobschutz von ner Woche oder so.

Und nach der Woche war mein HP weg.

War dann auch nicht lange dabei damals.

Das war auch eine meiner ersten Erfahrungen mit Hidden Empire.

Ich hab heute Mal Travian Legends angespielt und bin doch erstaunt wie ähnlich diese Aufbauspiele sind. Auch darin dass die Bauzeiten und Kosten stark ansteigen. Die Mechanik soll ja dazu anregen mit Premium Zugang schneller voran zu kommen bzw. abzukürzen.

Bei Hidden Empire haben wir ja den Vorteil, dass wir keine pay to win Mechanik haben. Ich frag mich ja schon ob die Mechanik darüber hinaus in Spielerlebnis so prägend ist. Was könnte durch die Anwesenheit von pay to win bei Hidden Empire eine ausgewöhmliche Spielmechanik sein, die und von anderen Titeln hervorhebt.

Fairness im Wettbewerb zwischen den Spielern vielleicht? :D

und alle dürfen komplett neu anfangen mit nem Anfangsdorf irgendwo am Kartenrand und Monate des Aufbaus waren weg.

Es soll Zeiten bei Hidden Empire gegeben haben, als solch ein barbarischer Umgang im Spiel möglich war.

Ich denke auch nicht, dass ich das Spiel allzu lange spielen werde.

:fight:

Tatsächlich haben Sie ein Stämme 2 raus gebracht, dass allerdings nicht sonderlich beliebt war, zumindest kann ich die App im PlayStore nicht herunterladen weil sie veraltet ist.

Dabei ist Stämme 2 grafisch sehr viel großzügiger ausgestattet. Obwohl manche Klickerein echt unnötig sind.

:computer:

Ist halt alles ne Liebhabergeschichte geworden.

Davon gehe ich auch aus. Sowie Hidden Empire derzeit auch vor allem von treuen Liebhabern gespielt wird...

Hidden Empire wird ja dieses Jahr schon volljährig! :jawa:

Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder ein Spiel angefangen, was ich jetzt seit kanpp 13 Jahren nicht mehr gespielt habe.

Die Titel die ich früher gespielt habe gibt es nicht mehr alle :(

Travianer wurde eingestellt, wobei ich gerade entdeckt habe, dass es noch Travian Kingdoms und Travian Legends gibt.

Stronghold Kingdoms wurde gehackt, dank denen bekomme ich Spam Nachrichten.

Wurzelimperium ist noch da, auch wenn ich nicht weiß wer das noch spielt.

Caribic Islands gibt es nicht mehr, nur noch eine alte Blogseite: https://blog.upjers.com/caribic-islands-screenshots/

:pirat:

Da bringt das beste AAA(A) xD Game nix wenn die Inhalte und Technik nix bringt. Es muss halt seinen eigenen Charm haben.

Man darf nicht vergessen, dass anscheinend sehr viel Geld mit wilden Mobile Games gemacht wird, die teilweise extrem schlecht sind, aber trotzdem massenhaft heruntergeladen und stark beworben werden. Für AAA Spiele braucht es ja meistens einen PC oder eine Konsole, aber das Smartphone haben ja fast alle Menschen auf dem Planeten.

:guckstdu:

Ein Blick in die Runde zeigt, dass sich selbst eine ehemals gutgehende Kneipe schnell zu einem ausgestorbenen Ort entwickelt :(

Jetzt hab ich natürlich richtig Lust bekommen am der Konversation teilzunehmen. Ich spiele gerade "die Stämme" an. Ein Browsergame Klassiker sozusagen. Hat das noch jemand gespielt und will seine Erfahrungen in Mittelalter teilen?

Ich bin relativ froh, das wir einen besseren Job im UI leisten als dieses Spiel, das auch noch eine Premium Option für leichte Verbesserung bietet. In Version 5 wird unser ui dann noch besser ;)

Auch inspirieren mich die Mechaniken im Stamm, könnte mit vorstellen dass wir ein paar Dinge für den Verbund in Zukunft ähnlich konzipieren...

Ich hab mit Hidden Empire 2011 zuerst Kontakt gehabt und bin seit 2017 wieder dabei. Bin froh dass es und noch gibt und freue mich schon sehr darauf, wenn wir die neue Version soweit haben.

Liebe Community,

vielfach wurden sie angefragt, heute zeigen wir sie euch: Die Produktionswerte aller Ressourcengebäude über die verschiedenen Ausbaustufen!

Aus der Tabelle haben wir zudem die Werte in Kurven dargestellt, damit das Wachstum pro Ausbaustufe besser sichtbar ist. Wie ihr daran leicht erkennen könnt, sind die Produktionen der beiden Fraktionen grundsätzlich identisch - der einzige Unterschied ist, dass Durastahl- und Tibannagasproduktion jeweils vertauscht sind.

Wichtig: Das sind Grundwerte, Forschungsboni sind noch nicht mit einberechnet.

Produktionswerte_Klonkriege-mit-Diagrammen.xlsx

Hier noch eine Darstellung der Produktionswerte in Diagrammen

Republik:

Stufen 1-30 im Detail, daneben 1-100

Separatisten:

Stufen 1-30 im Detail, daneben 1-100

Wir stellen die bisher veröffentlichten Tabellen auch zeitnah zentral über das Wiki zum Download zur Verfügung.

Bis dahin findet ihr sie hier:

- Balancing (Schiffs- und Truppenwerte)

- Statistiken für Events

Euer Team Hidden Empire

Nach mehrfachen Bitten aus der Community haben wir uns entschieden euch für dieses Jahr ein Spendenziel für unsere laufenden Kosten im Spiel zu nennen.

Jährlich brauchen wir circa 550€ um die Kosten an Hard- und Software zu decken.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für alle Unterstützung, die ihr uns in den vergangenen Jahren habt zukommen lassen.

Wir freuen uns dieses Projekt mit euch gemeinsam weiter zu entwickeln.

Euer Team Hidden Empire

Patchnotes 28.01.2025

Die Bauvoraussetzungen der Victory-Klasse sind nicht korrekt und wurden auf die korrekten Anforderungen, die auch in der Bauplanmission gefordert werden, angehoben. Konkret bedeutet das:

- Hyperraumtechnik 28 -> 30

- Schildtechnik 0 -> 30

Patchnote 28.01.2025:

The Victory class build requirements are incorrect and were raised to the correct requirements already used in the blueprint mission. This means:

- Hyperspace technology 28 -> 30

- Shield technology 0 -> 30

Das Problem was Ich das sehe ist, ob Ich nicht weis ob Ich geeignet bin für irgend etwas hier

Grundsätzlich gilt für potentielle Bewerbungen ins Team:

1. Schreibe eine Foren PM oder ein Ticket an die Mitglieder von Team Rot (über Konversationen kann man einige Mitglieder hinzufügen). Inhalt sollte eine kurze Motivationsbeschreibung sein und eine grobe Vorstellung was man beitragen könnte.

Unsere Team Mitglieder bekommen selten Aufgaben zu geteilt die meisten haben einen Initiativen Vorschlag und der wird von Team Rot dann eingebaut.

Einige Beispiele aus der Vergangenheit:

Social Media Beitrag: ich mach ein Bild zu einem Feiertag. / Ich entwerfe ein Elimination Spiel mit Abstimmung auf social Media.

Missionen: ich will einen lebendigen Text für die Bauplan Missionen, ich schreib euch was.

Programmierung: ich kann programmieren und möchte pod racer in v5 besser machen.

Moderation: ich habe Spaß an angeregten Diskussion, stoße diese nicht nur an sondern begleite sie. Ich verweise auf bereits verfasste Ideen im Archiv und sortiere alte Beträge dort ein.

Konzeption: ich habe Spaß mit Excel und entwerfe Events oder spielmechaniken für die Programmierung

Wenn du eine andere Idee hast, wie du dich einbringen könntest, kennst du das gerne notieren. Dank AI braucht man heutzutage nicht mehr das volle Talent zum Texte schreiben und Bilder erstellen. Kann also gut sein, das wir neue Möglichkeiten noch nicht sehen oder kennen. Wenn du Energie und Engagement für deine Idee hast, kann es also gut klappen.

2. Wir führen ein Telefonat mit dir, erklären dir was so bei uns wird abläuft und schauen ob wir zusammen passen für die weitere Zusammenarbeit. Wichtig: Wir arbeiten ehrenamtlich und RealLife geht vor, wir machen keinen Druck, aber wir sind froh zu wissen was gerade der Stand ist.

3. Du bekommst eine Einladung ins Team, in unsere Skypegruppen und neue Forenrechte für Entwicklungsbereiche. Oder eine freundliche Ablehnung wenn es aus unserer Sicht nicht passt.

Manchmal haben wir auch projektspezifisch mit Externen gearbeitet. z.b. bei der Überarbeitung von Missionsreihen. Oder Übersetzung des Wikis