Das Problem was Ich das sehe ist, ob Ich nicht weis ob Ich geeignet bin für irgend etwas hier
Grundsätzlich gilt für potentielle Bewerbungen ins Team:
1. Schreibe eine Foren PM oder ein Ticket an die Mitglieder von Team Rot (über Konversationen kann man einige Mitglieder hinzufügen). Inhalt sollte eine kurze Motivationsbeschreibung sein und eine grobe Vorstellung was man beitragen könnte.
Unsere Team Mitglieder bekommen selten Aufgaben zu geteilt die meisten haben einen Initiativen Vorschlag und der wird von Team Rot dann eingebaut.
Einige Beispiele aus der Vergangenheit:
Social Media Beitrag: ich mach ein Bild zu einem Feiertag. / Ich entwerfe ein Elimination Spiel mit Abstimmung auf social Media.
Missionen: ich will einen lebendigen Text für die Bauplan Missionen, ich schreib euch was.
Programmierung: ich kann programmieren und möchte pod racer in v5 besser machen.
Moderation: ich habe Spaß an angeregten Diskussion, stoße diese nicht nur an sondern begleite sie. Ich verweise auf bereits verfasste Ideen im Archiv und sortiere alte Beträge dort ein.
Konzeption: ich habe Spaß mit Excel und entwerfe Events oder spielmechaniken für die Programmierung
Wenn du eine andere Idee hast, wie du dich einbringen könntest, kennst du das gerne notieren. Dank AI braucht man heutzutage nicht mehr das volle Talent zum Texte schreiben und Bilder erstellen. Kann also gut sein, das wir neue Möglichkeiten noch nicht sehen oder kennen. Wenn du Energie und Engagement für deine Idee hast, kann es also gut klappen.
2. Wir führen ein Telefonat mit dir, erklären dir was so bei uns wird abläuft und schauen ob wir zusammen passen für die weitere Zusammenarbeit. Wichtig: Wir arbeiten ehrenamtlich und RealLife geht vor, wir machen keinen Druck, aber wir sind froh zu wissen was gerade der Stand ist.
3. Du bekommst eine Einladung ins Team, in unsere Skypegruppen und neue Forenrechte für Entwicklungsbereiche. Oder eine freundliche Ablehnung wenn es aus unserer Sicht nicht passt.
Manchmal haben wir auch projektspezifisch mit Externen gearbeitet. z.b. bei der Überarbeitung von Missionsreihen. Oder Übersetzung des Wikis