Posts by trixo98

    17.09.2024

    (English below)


    Anpassung des Techtree bei Tridroide und der dazugehörigen Bauplan Missionen gemeldet.
    Anpassung der Voraussetzung der Schiffswerft auf Stufe 24 erhöht und die Forschung von Hyperraumtech gegen Waffentech getauscht.


    English

    Adjustment of the tech tree for the Tridroid and the corresponding blueprint missions reported.

    The requirement for the shipyard has been increased to level 24, and the research for hyperdrive technology has been replaced with weapon technology.

    Diesen Freitagabend um 18 Uhr startet unser erstes Event in dieser Runde mit dem kurzen Titel "Die letzten Tage des Friedens: Vorbereitungen für den Krieg".


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!


    Wir hatten uns da am bisherigen System orienitiert. Aber natürlich lassen sich auch unterschiedliche Bilder verwenden.

    Allgemein fanden wir es schwierig passende Sonden zu finden.


    Aber wir haben mehrere Entwurfsfassungen:


    Republik:

    drohne 22 Kopie.jpgdrohne 11 Kopie.jpg


    drohne 2 Kopie.jpgdrohne 1 Kopie.jpg


    Separatisten


    Sonde2 Kopie.jpgSonde1 Kopie.jpg


    probe 1 Kopie.jpgprobe 2.jpg




    Mein Vorschlag als Kombination unterschiedlicher Bilder wäre jetzt diese hier:


    drohne 1 Kopie.jpgdrohne 22 Kopie.jpg



    Sonde2 Kopie.jpgprobe 2.jpg



    Falls ihr andere Vorschläge habt, oder euch die Idee gefällt schreibt es uns hier gerne.

    Wir passen das dann in der kommenden Zeit an.

    Vielen Dank für deine Vorschläge ein erstes kurzes Feedback:


    Zu 1. geben wir im separate Thread Rückmeldung:


    Zu 2. Wir überlegen aktuell verschiedene Boni durch einen Skill-Tree im Spiel einzuführen. Diese erfüllen einen ähnlichen Zweck, wie dein Anführer Vorschlag.

    Derzeit überlegen wir einen Skill Tree sowohl bei Allianz also auch für den Spieler einzuführen. Sodass man die Bonis vielseitig auswählen kann, anhand beispielsweise verdienter XP-Punkte.


    Zu 3. aktuell technisch schwer umsetzbar. Gerne Vorschläge einreichen, wie wir VTs interessanter machen können :)


    Zu 4. Gerne ausführen.

    @Moderatoren wäre es ok wenn man diesen forumsbeitrag erweitern kann da es viele ideen im discord (Hega Halle) gab die ich hier mit reintun würde wenn es ok ist.


    Geht aber nicht mehr nur um wirtschaft daher frage ich vorher.


    Mfg

    Bitte hier hin:


    hätte dazu zwar eine idee aber bin der meinung das es schonmal angesprochen wurde.


    Und zwar mit questen im wirtschafts bereich die mit einem gewissen timer laufen


    ähnlich wie die expidition von O-game


    das würde dann mehr interaktion fördern (finde ich ) verbessert mich gerne wenn ich es falsch sehe xD

    Bitte Ausführen, verstehe das nicht ganz. Meinst du tägliche Missionen (Tagesquest?) um E-Zellen zu bekommen?

    würde sowas den gehen in der V5 ?

    An sich ja, wir müssen mal schauen, wie wir das darstellen können, damit es auch auf dem Handy übersichtlich bleibt.

    Breite Tabellen sind da meist sehr schwer zu navigieren.

    Zu den energiezellen da wäre es cool wenn den bereich auch verkleinern könnte oder ggf einen button dazulegen der sagt auf allen planis max anzahl bauen

    würde es nur vereinfachen mehr aber auch nicht.

    Was ich derzeit eher ausschließen würde ist ein globaler E-Zellen Produktionsknopf. Theoretisch könnten wir das Spiel so machen, dass ihr nur einen Knopf drücken müsstet und alles ist geregelt. Sowie wie man theoretisch Bauschleifen für Gebäude anlegen könnte. Wir verzichten darauf alles zu automatisieren, damit sich die regelmäßige Interaktion mit dem Spiel weiterhin lohnt. Energiezellen sollen etwas "besonderes" / "wertvolles" sein, für das man etwas mehr zu tun soll.

    Wir haben das hier schon einige mal im Forum diskutiert. Daher meine ich, dass diese Haltung ausdiskutiert ist.


    Sicherlich könnte man zukünftig einige Elemente automatisieren, wenn wir euch mehr alternative Interaktionen anbieten können. (z.B. mehr Kämpfe bei einer Galaxie Eroberung etc.)

    Also wenn es andere Gründe gäbe regelmäßig im Spiel zu sein. Derzeit würde ich aber sagen, dass die manuelle E-Zellen Produktion mit zum Spielerlebnis gehören und diese Funktion erhalten bleiben sollte.

    Wir werden in V5 die Wirtschaftsseite etwas kompakter darstellen als derzeit.

    Gleichzeitig gewinnen wir dadurch Platz für neue Informationen.

    Schreibt also gerne eure Vorschläge / Ideen / Wünsche auf, welche Informationen wir euch hier darstellen können.


    Den Auftrag zur Herstellung von Energiezellen haben wir im derzeitig Entwurf auf die Bauseiten ausgelagert, sodass ihr mit den Schiffen / Truppen gleich die E-Zellen herstellen könnt.

    Wir fanden den Auftrag auf der eher statistisch geprägten Seite, eher ungelegen.

    Vielen Dank an alle, die uns hier bereits auf Lücken hingewiesen haben.

    Noch ne Frage an Team Rot. Hängt das meiste damit zusammen das es Text in einer Grafik oder wie habt ihr das sonst übersetzt?

    Um deine vorherige Frage zu beantworten. Der Text liegt im alten Code vor. Dort muss ein "key" eingetragen werden, wo die jeweilige Übersetzung aus Übersetzungsdateien gezogen und dargestellt wird. Daher ist das Problem nicht grafisch sondern Code-technisch.


    Wir gehen davon aus, dass wir in ca. 90% des Codes die Dinge so umgestellt haben, dass man sie durch eine Texteingabe übersetzen kann.

    Da man sich bereits einen großen Teil der Arbeit im alten Code gemacht wurde, haben wir die Chance genutzt, das mal zu testen.


    Für V5 hatten wir die Mehrsprachigkeit sowieso vor, das stand nun seit vielen Jahren auf unserer Roadmap.


    Warum braucht HEGA so etwas. Wenn ihr als Team Rot hofft internationale Aufmerksamkeit zu bekommen bitte kümmert euch erst mal um die Probleme im Deutschsprachigen Raum. Danke!


    :ironie: Team Rot arbeitet ja immer mit der Community zusammen um ihr das beste Spielerlebnis zu gewährleisten

    Aber dies ist eine Diskussion für ein anderes mal

    Ich kann deinem Ironieschild nicht folgen. Solltest du ernsthaft so über unser Spiel und unsere Kommunikation denken, wie ich es gerade interpretiere, tut es mir sehr leid, dass dieser Eindruck bei dir entsteht. Ich fände es schön wenn du weniger Halb-Aussagen treffen würdest, sodass man verstehen kann was dich genau beschäftigt. Dann kann man darauf auch eher eingehen, falls du diese Diskussion überhaupt möchtest...

    Wäre ein System wie in realen Casinos möglich? Heisst, dass man zuerst eine Menge X Kredits (gerne mit maximalem Wert) einzahlen muss um Chips zu erhalten. Mit diesen Chips wird nun gespielt. Durch das offene Spiel könnte man eine Rangliste einpflegen, wer am besten Sabacc spielt. Die Auszahlung der Chips kann maximal 1 mal die Woche mit einem Maximalwert erfolgen.

    Wir streben ja an, dass man Sabacc zukünftig auch PVP spielen kann. Entsprechend überlegen wir, wie wir die Minispiele als Unterhaltungsspiele fortzusetzen und dabei keine Pushing-Möglichkeit schaffen. Eine Idee wäre eine eigene Währung (z.B. Cantina Chips) einzuführen, die man nur in der Cantina nutzen kann. Wir würden natürlich dann noch ein paar nette Skins für Profilrahmen oder sonstige Produkte im Cantina Shop anbieten, mit denen ihr euer erspieltes Vermögen sichtbar umsetzen könnt. Ohne, dass es das Geschehen im Hauptspiel auf den Kopf stellt.


    Gerne könnt ihr eure Gedanken und Wünsche zu dieser Idee teilen. Es ist in der Sache noch nichts entwickelt / final entschieden. :)

    [English below]

    Liebe Community,


    wir freuen uns kurz nach dem Rundenneustart noch eine Änderung ins Spiel integrieren zu können, die seit langer Zeit auf unserer Roadmap angekündigt wurde. Hidden Empire ist jetzt auch auf Englisch verfügbar!


    Diese Änderung war schon lange vorbereitet worden, es fehlte uns aber an Menschen, die die Texte übersetzen. Dank Sprachmodellen, in unserem Fall Chat GPT, konnten wir jetzt ohne großen Aufwand eine Englische Übersetzung erstellen.

    Wir können aber auch nicht garantieren, dass alle Begriffe korrekt übersetzt wurden, daher bitten wir Menschen die des Englischen Mächtig sind um Rückmeldung, damit wir die Texte verbessern können.



    Die Übersetzungen sind allerdings nicht vollständig. Dies liegt vor allem daran, dass in unserem alten Code, keine Strukturen für Mehrsprachigkeit vorhanden waren und diese nachträglich eingebaut wurde. Es ist also gut möglich, dass ihr Lücken finden werdet.

    Beispielsweise steht derzeit im Handelszentrum "Anonymer Verkäufer" auch in der Englischen Version.

    Wir werden wohl nicht alle Lücken schließen, weil das im alten Code sehr aufwendig ist. Aber in der neuen Version 5 des Spiels werden alle Übersetzungen direkt erstellt und einbaut, sodass die Lücken in den kommenden Jahren nicht mehr da sein werden.

    Solltet ihr in englischsprachigen Fan-Foren / Discord Servern oder ähnlichen Orten des Cyberspace unterwegs sein, macht gerne kräftig Werbung fürs Spiel! Wir wollen durch die Mehrsprachigkeit mehr Spielende zu gewinnen.

    Vielen Dank an alle die beim Rundenneustart einigen Neulingen bereits das Spiel erklärt und näher gebracht haben. Wir hoffen, dass ihr auch unsere englischsprachigen Neuzugänge herzlich in Empfang nehmt.


    Euer Team Hidden Empire




    [English Version]


    Dear Community,


    We are delighted to announce a change that we have been eager to integrate into the game shortly after the round restart, a change that has been on our roadmap for a long time. Hidden Empire is now available in English!

    This change had been prepared for a long time, but we lacked the people to translate the texts. Thanks to language models, in our case Chat GPT, we were able to create an English translation with little effort.



    However, we cannot guarantee that all terms have been translated correctly, so we ask those proficient in English to provide feedback so we can improve the texts. The translations are not complete. This is mainly because our old code did not have structures for multilingualism, and these were added retroactively. So, it is quite possible that you will find gaps.



    For example, the trading center currently shows "Anonymer Verkäufer" even in the English version. We probably won't be able to close all the gaps because it is very labor-intensive in the old code. But in the new version 5 of the game, all translations will be created and integrated directly, so the gaps will not exist in the coming years.


    If you frequent English-speaking fan forums, Discord servers, or similar places in cyberspace, feel free to advertise the game! We want to attract more players through multilingualism.

    Many thanks to everyone who has already explained and introduced the game to some newcomers at the round restart. We hope you will also give our English-speaking newcomers a warm welcome.


    Your

    Team Hidden Empire

    Ich fänd es sehr cool, wenn solche Funktionen ins Spiel fließen könnten. Also dass man die Systeme nach Allianzen mehrfach einfärben kann zum Beispiel.

    Dass die Galaxiekarte in V5 einen strategischen Charakter bekommt, sodass das sie auch von Verbünden multifunktionaler genutzt werden kann, haben wir auf unserer Wunschliste stehen.

    Falls du hierzu weitere Ideen und Vorschläge hast, kannst du gerne einen Thread zum Thema "Galaxiekarte V5" eröffnen.

    Oder einfach hier reinschreiben:



    Zum Beispiel könnte man auch überlegen, dass die Koordinaten nicht nur im Spiel einfach einsehbar sind, sondern via API genau so wie die Mediadaten öffentlich zur Verfügung gestellt werden. Ich dachte bis ich diesen Thread gelesen habe, dass eher die Hölle zufriert, bevor man die Koordinaten der Spieler freigibt. Aber so kann man sich täuschen. In dem Sinne gerne gemeinsam in eine neue Zeit für HEGA mit mehr Transparenz.

    Das sind wir am diskutieren und tendenziell nicht abgeneigt.

    Es ist aber eine Frage der Prioritäten.

    Erstmal sollte das Spiel in V5 flüssig laufen, bevor wir die Möglichkeiten von Add-Ons / Plugins usw. per API ausarbeiten und ggf. zur Verfügung stellen.