Posts by THX1138
-
-
Die Laufzeitbegrenzung einer Runde auf in etwa ein Jahr sehe ich als Möglichkeit an, die Langeweile gegen Ende zu begrenzen. Zumindest sollte es mal probiert werden.
Die Mindestflugzeit zu kürzen ist meiner Meinung nicht sinnvoll. Zum einen trifft das wenn nur wirklich nahe Nachbarplaneten, zum anderen scheint mir das Fenster von 30 Minuten klein genug. Es sollen ja nicht nur die 24/7-Suchtis bedacht werden.
Wo ich mitgehen ist die Geschwindigkeiten generell zu erhöhen. Ziele am anderen Ende des Systems oder schon zwei Systeme weiter fliegt man schon ziemlich lange an, gerade zu Anfang, so dass Erfolge kaum möglich sind.
Die Questbelohnungen im Tutorial hätte ich auch gerne angepasst. Dabei muss nicht zwingend mehr bei rum kommen. Es würde reichen Belohnungen etwas umzugehen.
Ein Beispiel wäre Minenausbau III (glaube ich, bin im U-Mod und kann nicht nachsehen) wirft mit Ress nur Do um sich. Minenausbau IV ist dagegen ziemlich geizig.
Auf jedem Planeten separat zu forschen sehe ich auch kritisch. Sinnvoller halte ich es, der laufenden Forschung einen kleinen (wirklich kleinen) Bonus zu bringen. Wird dieser zu groß forscht man zu schnell.
Mit einem solchen Bonus ließe sich der Sinn Forschungszentren/-Labore auf allen festen Planeten zu bauen.
Credits und Kristall kann per Forschung verbessert werden, ist aber auch kein Muss. Wenn dann aber auch nur mit kleinem Bonus.
Speedrunden waren mir bisher recht egal. Jedoch befürchte ich, dass es wenn sie wieder kehren zu einem Ausbluten der regulären Gala führen. Im schlimmsten Fall hätte wir nun zwei Galaxien in denen sich um die 200 Leute tummeln. Da wären beide gleich langweilig.
Wem es am Ende oben zu langweilig wird, der Reset bringt auch Spaß.
Just my 3,91 Pfennige.
-
In der großen Auflösung am Bildschirm des PC kann ich jetzt die Unterschiede bei den KUS-Sonden erkennen. Aber auf dem Display des Smartphones ist es sehr schwer zu erkennen.
Der dritte Vorschlag von trixo gefällt mir am besten, da sind sie klar unterschiedlich und nicht zu verwechseln. Denn letzteres ist mir durchaus in den letzten Runden schon passiert, dass ich aus Versehen die falsche Sonde geklickt habe. Da helfen die verschiedenen Hintergründe, bzw. auch Bilder an sich auf jeden Fall.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass im Raumschiffmenü beide Sonden optisch nicht unterscheidbar sind. Ein Blick ins Wiki zeigte mir, dass auch dort bei beiden Sonden das selbe Bild verwendet wird. Bzw. die Unterschiede so gering sind, dass sie nicht erkennbar sind.
Bei der Republik sind beide Sonden klar farblich unterschiedlich (siehe Screenshot).
Es wäre schön wenn man die Sonden der Separatisten klar unterscheiden kann.
-
Schaut gut aus, danke.
-
Das Spiel hängt fest. Fortschritte werden bei 100% gehalten, bzw. zählen im jeweiligen Menü über die 100% hinaus.
-
Laut Balancing Excel Sheet sind es 106,50 Unterhalt für einen Munificent.
Die gut 5k sind vermutlich noch der Wert vor dem Patch letzten Herbst. -
Um mal von dem Gejammer und Geflame mal etwas weg zu kommen.
Grundsätzlich sollte das Balancing doch so sein, dass die Punkte der Schiffe (deren Kosten an Unterstützungspunkten, aufgerundet) deren Stärke widerspiegeln. Die stärkeren Jäger und Bomber der Republik sind teurere als deren schwächere Pendants auf KUS-Seite, umgekehrt sind die GKS der KUS stärker als die der Republik. Daher vermute ich, dass die Unterstützungspunkte in den Questbelohnungen auch gleich sein sollten da man unter dem Strich mit der gleichen Punktezahl, die gleiche Kampfkraft durch die Unterstützung bekommen kann.
Gleiches gilt für den Unterhalt meiner Meinung nach. Die Quests sollten auch den gleichen Creditsbetrag abwerfen.
Gerade wenn man sich die PMQ-Quest anschaut und der Unterschied das zehnfache beträgt kann mir keiner sagen, das ist doch ausgeglichen.
-
So wie ich die Teammail verstanden haben wurden die zwei Rogers gesperrt, wobei 2 Tage irgendwie sehr lasch klingen. Den restlichen Spielern die den Bug ausgenutzt haben wurden die Credits, bzw. Ress im Gegenwert abgezogen und eine Verwarnung ausgesprochen. Also wirklich davon gekommen sind die nicht wirklich.
Beim Bomberbug in der letzten Runde gab es eine 14-Tage-Sperre und sonst nur Verwarnungen.
-
Die Bauvoraussetzungen für den Hyena-Bomber sind noch auf dem alten Stand. Da gab es, leider, ein Update.
Hier die aktuellen aus dem Spiel:
pasted-from-clipboard.png -
vote 4 close.
-
Trollst Du uns [...]?
Das ist wirklich mit Abstand das Dümmste das ich hier habe lesen dürfen und da waren schon einige echt üble Schoten dabei.
Ich fange gar nicht erst an argumentativ zu arbeiten [...].
Sollte das eingeführt werden, ist Hega komplett am Ende.
-
Tut mir leid, meine Logikschaltkreise sehen keinen Downgrade vor.
Aber um auf den Vorschlag von Arbiter nochmal ein zu gehen. Das fände ich an sich auch sehr charmant wenn man die Flugzeiten feiner justieren kann.
-
Erstmal die Frage wie oft man solche Dummheiten hier schon lesen musste?
Mal eine kleine Einordnung von meiner Seite. Ich spiele nicht PvP egal in welchen Spielen. Die einzige Ausnahme ist HEGA. Wenn sich also ein absoluter PvE-Spieler in einem PvP-Spiel zurecht findet und sogar gerne PvP betreibt dann heißt das was.
Wie vorangehenden erwähnt gibt es Möglichkeiten die Nachtprod zu sichern. Bau Bunker, stell die Minen runter, save die Schiffe. Das ist alles. Kein großes Geheimnis, Wunder, Mambojambo.
Und dass du sonst nirgends PvP spielst, ist jetzt Argument für was? (außer vielleicht, dass du von PvP mit höherer Wahrscheinlichkeit keine Ahnung hast)
Mein Punkt ist nicht der, dass Saven über Nacht viel zu schwierig sei und man unmöglich damit klarkommt (bin Experte im Saven), die Angriffe über Nacht belohnen halt einfach einen ehrenlosen, weniger risikoreichen Spielstil. Allein das Gefühl, wenn man nachts wen erwischt, ist viel schäbiger als bei einem ordentlichen Angriff tagsüber.
PvP sollte im Idealfall zumindest irgendwas mit Skill und einer Lernkurve zu tun haben. Nachtangriffe werfen all das über den Haufen. Dabei kommt es einfach nur darauf an, wer mehr Zeit investiert und zu den bescheuertsten Zeiten aufsteht.
Zusätzlich ging es mir nicht nur um passive Spieler, sondern gerade auch um Fleeter. Weil es nachts am sichersten und die Erfolgschance am höchsten ist, zwingt dich das Spiel fast schon zu Angriffen um diese Uhrzeit. Was obv. ungesund ist.
Ich hab euer Feedback aber selbstverständlich wahrgenommen und sehe ein, dass Angriffe am Tag für einige Spieler aufgrund von neumodischer Technik wie Smartphones zu komplex sind. Keine Sorge, ich habe auch dafür schon eine Lösung im Sinne, die muss ich noch vollständig ausarbeiten, ihr könnt euch aber schon mal darauf freuen.
Danach sollten wir beide Probleme beseitigt haben.
Das Argument soll zeigen, dass man sich auch als PvP-Muffel hier rein finden kann.
In "normalen" Spielen, ja, mache ich ja nicht warum sollte ich da Ahnung haben?
Die Runde läuft seit gut zwei Wochen. Nächte in denen mir (nur ein Teil) der Nachtproduktion geklaut wurde, eine.
Daher sehe ich hier einfach keinen Handlungsbedarf. Selbst wenn der Wert höher wäre müsste ich mich halt anpassen. Das Spiel gibt mir die Möglichkeiten dazu.
Also da habe ich schon deutlich andere Meinungen dazu gehört.
Grimli bist Du'?
Ich weiß jetzt nicht wie es anderen geht aber schäbig habe ich mich noch nie gefühlt. Und wo werfen Nachtangriffe den Skill über den Haufen? Das sind zwei Varianten einer Spielweise.
Ich blicke durchaus auf eine erfolgreiche Fleeterlaufbahn zurück und werde auch weiterhin so spielen.
Für die Nächte in denen ich einen Wecker stellen musste brauch ich nicht mal eine Hand für. Es waren keine.
Gonk beware uns vor noch einer "grandiosen" Idee.
Edit: Wie Du greifst nachts wehrlos Spieler an. Das ist ungesund und man fühlt sich schäbig.
Sorry, DAS musste sein nachdem ich das Meme gesehen hatte.
-
Erstmal die Frage wie oft man solche Dummheiten hier schon lesen musste?
Mal eine kleine Einordnung von meiner Seite. Ich spiele nicht PvP egal in welchen Spielen. Die einzige Ausnahme ist HEGA. Wenn sich also ein absoluter PvE-Spieler in einem PvP-Spiel zurecht findet und sogar gerne PvP betreibt dann heißt das was.
Wie vorangehenden erwähnt gibt es Möglichkeiten die Nachtprod zu sichern. Bau Bunker, stell die Minen runter, save die Schiffe. Das ist alles. Kein großes Geheimnis, Wunder, Mambojambo.
-
Die Groooooots durften damals auch ihre Namen behalten und es war mindestens genauso schwierige wenn nicht schwieriger zu identifizieren welcher Groot nun welcher ist, da die 0 oder 0en zwischen die o auch nicht leicht zu identifizieren waren.
Wenn ich jetzt die Liste im Spiel so anschaue dann stelle ich fest, dass die letzten vier Ziffern meist komplett, mindestens aber in zwei Ziffern (ein Fall), abweichend sind. In so fern scheint mir die Identifizierbarkeit nicht so schwer zu sein.
-
Die Namen wurden, nach Anfrage, vom Support im Vorfeld zugelassen.
ich heule
Ist halt so. Ich habe deswegen selbst schon nachgehakt.
-
Die Namen wurden, nach Anfrage, vom Support im Vorfeld zugelassen.
-
Hier sind die Bilder vertauscht, links KUS und rechts Rep, gehört aber andersrum.
Die Unterseiten passen hingegen.
-
Scheint so, KUS kann sie auch erst mit Block B der O-Werft bauen.