Beiträge von Khorne

    Also die Imperiumsübersicht?

    Ich meine, dssd es schon öfters mal so einen Vorschlag gegeben haben könnte. So eine Übersicht wäre tatsächlich was echt nützliches...

    Würde nich hinzufügen, dass es dazu Eine Übersicht aller Gebäude gegeben sein sollte, damit alles auf einen Blick ist. Gerade für Casuals wie nich wäre der Vorteil, dass man nicht immer alles aufschreiben muss...


    Screenshot aus Ogame als Beispiel

    24109-screenshot-OGame.jpg.1156x640_q70_crop-smart.jpg

    Nach einer neuerlichen Diskussion über den Unterhalt, der verhasst wie auch geliebt wird, wollte ich eine möglicherweise alte Idee aufgreifen.


    Derzeit zieht der Unterhalt lediglich die Credits eines Spielers. Sprich ein Spieler kann durch das Verkaufen von Ressourcen an andere Spieler oder Jabba zu Credits kommen um noch mehr/länger eine Flotte zu halten, die eigentlich zu groß für ihn ist. Problematisch ist hierbei, dass einige Spieler einen einzelnen Spieler mit Credits zu extrem günstigen Konditionen pushen können, damit dieser dann eine Überflotte hat, die in der Regel nicht mehr zu dritt oder mehr zu knacken ist.


    Daher würde ich gerne Mal in den Raum werfen, dass die Schiffe auch Ressourcen wie Dura/Tiba/Kristall in Anspruch nehmen, E-Zellen mal ausgeklammert.

    Natürlich könnte man theorethisch die Unterhaltskosten erhöhen aber das wäre nicht zielführend. Der Vorteil beim Beanspruchen der sonstigen Ressourcen wäre, dass Spieler, die eben Überflotten haben, diese nun unter Garantie nicht ewig halten können, da keine Handelsangebote gestellt werden können, da die entsprechende Ressource im Minus ist. Das einzige Problem hierbei wäre, dass von allen Planeten die Ressourcen gezogen werden werden und dass dann widerum den Aufbau eines neuen Planeten erheblich erschweren - zumindest in den unteren SZ wenn man direkt mit der Flotte übertreibt.


    Theorethisch - nur ein Vorschlag und garantiert nicht der Beste - wäre es, wenn man, abhängig von der Kommandostufe eines Bunkers, Ressourcen in eine Art "Safe" deponieren könnte, wo die Ressourcen allerdings nicht mehr herausgenommen werden könnten eine Möglichkeit, dem Entgegenzutreten. Dieser "Safe" wird dann geleert, abhängig davon wie viel Unterhalt man bezahlen müsste und, ob man überhaupt im Minus liegt. Ist eine Ressource aufgebraucht, fliegen die Schiffe zwangsläufig zurück und sitzen erstmal deaktiviert auf dem Boden.

    - Was das angeht hab ich wie gesagt maximal keine Ahnung wie kompliziert das ganze zu implementieren wäre und es ist sicherlich nicht die Beste Lösung.


    Wenn nicht gerade die Kosten Exponentiell zu den vorhanden Unterhaltskosten und dem, was abgedeckt wird, nicht sofort in die Luft explodieren, bringt es im aktuellen System halt auch nichts, wenn die Schiffe Unterhalt kosten und trotzdem einige mit Flotten weit über der eigentlichen Kapazität fliegen.


    Ich finde selber, dass eine Flotte, die 200% über dem maximalen Budget von Wohnblock 100/Kommbunker 50 (pro Planet) schon echt groß ist. Aber die kann man tendenziell noch mal besser loswerden als wenn einer jetzt mit einer Flotte antanzt, die Ü5 Mio (ausgedachte Zahl) Unterhalt die Stunde kostet. Und man theorethisch mehrere Spieler (über 4) braucht, um den zu klatschen.



    Allerdings möchte ich das ganze jetzt auch nicht weiter in Richtung lenken wie groß XYZ Flotten sind.


    Viel mehr würde ich einfach gerne wollen, dass der Kommandobunker dann eben auch wie bei den Credits eine gewisse Menge an Ressourcen für den Unterhalt abdeckt, wenn der Unterhalt nicht mehr nur aus Credits besteht sondern auch aus Ressourcen.

    Bild muss man selbst aussuchen können. Rahmen und Titel sind vielleicht ganz nett, aber m.E. nur etwas für Leute mit Geltungsdrang.


    Die Idee ist für mich ein Nice2have, aber ich finde, dass Team Rot seine knappen Ressourcen auf relevantere Dinge fokussieren sollte, anstatt Profilierungsbedürfnisse zu befriedigen. :)

    Ja, Team Rot soll zuerst die relevanten Dinge machen ehe man an die kosmetischen Zusätze geht. Aber direkt grundlehend Negativ an die Dinge zu gehen wie du wird keiner Entwicklung gut tun.

    Der Klontruppler ist auch nur ein Beispiel. Deinen Gonkdroiden könnte man durch eine easy Quest freischalten, ist ja kein besonderer Droide (tut mir leid, wenn es fies klingt)...

    soll man sich dann bei jedem neu Errungenen PB seinem Charakter entsprechend umbenennen? Glaube das sorgt bei Team Rot für wenig Begeisterung. Die haben das Limit für Namensänderungen ja nicht ohne Grund mittlerweile so hoch gesetzt

    Nö, dein Name ist halt dein registrierter name. Wenn du dann eben "Gonkdroide" Mara Jade bist, heidt du einfach so

    Kurz. Ich möchte mein Profilbild weiterhin selbst wählen dürfen. Verschiedene erspielbare Titel sind dafür schon nicht. ZT gibt es das ja schon und es gibt die Abzeichen.

    Vielleicht könnte noch eins dazu kommen welches Primär und besser zu sehen wäre und den Spieler und Spielstil besser beschreibt. Wäre aber gut wenn so etwas wählbar wäre.

    Abzeichen kannst wie erwähnt gefühlt in die Tonne kippen, werden nicht wirklich groß beachtet (soweit ich es von anderen erfahre) da diese einfach viel zu grob sind.


    Spielstil besser beschreiben könnt man ja easy. Bist du fleeter bekommst du eher bzw schneller an Titel/Bilder heran, die was damit zu tun haben. Beispielsweise viele Angriffe+erfolgreiche Angriffe.

    Die Idee stellt leider den kompletten Spielstil des Rollenspielers massiv in Frage. Wie soll den das Spiel ein Bild zu verfügung stellen, was meiner Charakteridee entspricht wie zb die Runde ein Gonk Droide oder letzte Runde ein Todeshörnchen?

    Fände ich sehr schade, wenn man nur noch aus einer Hand voll PBs wählen könnte oder gar direkt eins vorgegeben bekommt und damit leben muss.

    Vill will ich kein B1 in der Klonkriegszeit oder kein Sturmtruppler in der Bürgerkriegszeit sein?

    Dann musst du dir das eventuell verdienen.


    Der Klontruppler ist auch nur ein Beispiel. Deinen Gonkdroiden könnte man durch eine easy Quest freischalten, ist ja kein besonderer Droide (tut mir leid, wenn es fies klingt)... was ein Todeshörnchen jetzt mit Star Wars zu tun hat ist genauso fraglich wie die Forderung nach einem Spielerbild mit einem Khornesymbol.

    Nachdem Rainbow vor Kurzem in den Raum geworfen hat, dass man in Sabacc zukünftig keine Credits sondern eine Art von Casino-eigener-Währung gewinnen könnte, hab ich mich mal mehr damit auseinandergesetzt.


    Nun aber mal auf Null, bevor ich großangelegt aushole. Die Grundidee kam mir dabei auch durch das eigenständige Spiel Gwent (ist das Kartenspiel von The Witcher);

    Mit meiner Idee würde folgendes Feature für V5 entfallen: Benutzerdefinierte Profilbilder. Diese würden durch vom Spiel vorgegebene Profilbilder ersetzt werden. Dies hat den Zweck, dass die Profilbilder eine einheitliche Größe haben.

    Dazukommen würde nun stattdessen folgendes:

    • Vom Spiel vorgegebene Profilbilder
    • Vom Spiel vorgegebene Rahmen
    • Vom Spiel vorgegebene Titel

    Grundidee:

    • Spieler dazu animieren, Aufgaben abzuschließen und an Events teilzunehmen

    Wie könnte das ganze Aussehen?

    - Hierbei zeige ich euch ein paar Screenshots aus Gwent:

    Screenshot 2024-07-17 125925.png

    Screenshot 2024-07-17 130128.png

    Screenshot 2024-07-17 130141.png

    Screenshot 2024-07-17 130424.pngScreenshot 2024-07-17 130453.png

    Screenshot 2024-07-17 130634.png

    Screenshot 2024-07-17 130712.png


    Ihr seht, es gibt alleine schon für dieses Kartenspiel unglaublich viel Zeug, ist aber wie erwähnt ein Beispiel.



    Wie könnte das in Hega aussehen?

    -Es gibt Fraktions-, Events- und allgemeine Titel/Profilbilder(Avatare)/Rahmen

    Wie könnte das genauer aussehen?

    Beispiel Republik:

    • Man hat beim Starten des eigenen Accounts den Titel "Klonsoldat", einen einfachen, grauen Rahmen und den Helm eines Klonsoldaten als Profilbild
    • Durch das Aufsteigen der SZ/durch Punkte allgemein können weitere Titel wie Korporal, Leutnant, Captain, Major, Bataillons-Kommandant, Regiment-Kommandant, Senior-Kommandant und Marshall freigeschaltet werden
    • Theoretisch können dabei die Rangsymbole als Profilbilder dazu freigeschaltet werden
    • Weitere Titel, Profilbilder/Rahmen können durch das Erreichen bestimmter Ziele freigeschaltet werden: z.B Kanzler Palpatine wenn man der Beste Republik-Spieler bei Punktzahl X ist, die Spionagequest könnte den Klon-Scout als Profilbild freischalten, eine niedrige Loyalität könnte das Gesicht von Pong Krell freischalten (lol)
    • Besondere Aufgaben-Ketten, wie beispielsweise "Klonkriege" wo bestimmte Mengen an Separatistenpunkten zerstört werden müssen könnten einzelne Mitglieder des Jedi-Rats freischalten

    Das mal so als grobes Beispiel anhand der Republik.


    Natürlich gibt es auch Profilbilder/Rahmen/Titel, die man allgemein freischalten kann, unabhängig von der Fraktion
    Bei Sabacc könnte man dann eben Kopfgeldjäger freischalten, z.B Sam man mehrfach hintereinander gewinnt (fünfmal) oder Jango-Fett, wenn man siebenmal hintereinander Sabacc gewinnt

    Verschiedene Hutten könnten freigeschaltet werden wenn man bestimmte Mengen an Jabba verkauft (ebenso die Titel)



    Natürlich könnte das einiges an der Zeit der Grafiker fressen, allerdings wäre dann wieder auch etwas vorhanden, was die Spieler vorzeigen könnten.

    Titel/Rahmen/Profilbild sollten dann allerdings auch in der Rangliste angezeigt werden. Klar, es gibt auch die Abzeichen im Profil der Spieler aber die sind meiner Meinung nach eher ungünstig platziert bzw fallen nicht wirklich ins Auge.


    Das wäre mal so mein Grundkonzept zu dem Ganzen.

    Bevor ich losleg;

    Ich hab keine Ahnung wie exakt die Spionagetechnologie funktioniert, zu wie viel % exakt was wie im Hintergrund beeinflusst, ob da D&D mäßig ein 20er Würfel geworfen wird, aber das soll jetzt erstmal egal sein.


    Ich würde gerne den Vorschlag einreichen wollen, das Spionagesystem bzw die Technologien zu zerplittern bzw aufzuteilen.


    Aktuell haben wir unsere eine Spionagetechnologie die, wenn ich mich nicht irre, Erfolge in der Spionage bzw Konterspionage (dass eine feindliche Spionage scheitert).



    Gerne würde ich nun zwei Versionen vorstellen;


    V1

    Es gibt zwei Spionagetechnologien, eine für das eigene Spionieren, eine für die Abwehr feindlicher Spionagen.

    Ich nehme hierbei folgendes Fiktiv an (sowohl für V1 als auch V2):

    Grundwert für erfolgreiche Spionage/gescheiterte Spionage ist 50:50.

    Spionage erfolgreich? Grundwahrscheinlichkeit von 10%, dass der Gegner keinen Bericht über die Spionage erhält.

    Grundwahrscheinlichkeit von 25%, dass der Gegner einen Bericht erhält aber nicht weiß von wem.

    Grundwahrscheinlichkeit von 40%, dass der Gegner einen Bericht erhält, wer die Sonde geschickt hat aber nicht woher genau.

    Grundwahrscheinlichkeit von 25%, dass der Gegner einen Bericht erhält, wer die Sonde geschickt hat und woher diese genau kommt.


    Zu V1 gibt es wie gesagt zwei Technologien,

    Die Spionagetechnologie (offensiv, zur Steigerung der Erfolgswahrscheinlichkeit)

    Konterspionage zur Negierung der gegnerischen Erfolgswahrscheinlichkeit.


    Die Spionagetechnologie selbst könnte die verschiedenen Erfolgreichen Ausgänge erhöhen, damit beispielsweise der Gegner keinen Bericht bekommt oder zumindest nicht weiß, wer ihn spioniert hat)

    Umgekehrt negiert die Konterspionage die Erfolgsaussichten der feindlichen Spionage.


    Grundsätzlich soll, wenn beide Techs gemaxt sind, der (fiktive) Grundwert von 50:50 weder Unter- noch Überschritten werden.



    Bei der zweiten Version gelten selbige fiktiveWertee wie oben, nur gibt es nun drei Technologien;

    Sensortech (wie jetzt) und eine Technologie die die offensive Spionagefertigkeiten begünstigen und Erfolgswahrscheinlichkeit erhöhen, sowie eine Konterspionagetech, die die Abwehrchancen zu erhöhen.


    Generell wäre es, unabhängig davon, nett zu sehen, wie hoch oder niedrig die Erfolgswahrscheinlichkeit bzw Abwehrmöglichkeit ist.


    Das ganze ist erstmal ein Grundgedanke und ist natürlich ausbaufähig.

    Hallo in die Runde,


    gestern gab es auf einem der größeren Community Servern auf Discord zu Hega die Diskussion, ob man, wenn man gesperrt ist, nun noch immer Ressourcen produziert wie im Urlaubsmodus oder nicht.


    Meine Auffassung dazu war, dass man als gesperrten Spieler keine Ressourcen während der Sperre produziert - Im Urlaub wären es 30% wenn ich richtig dran bin.


    Nun zur genaueren Thematik;

    Einem der Spieler ist aufgefallen, dass ein zum aktuellen Zeitpunkt gesperrter Spieler in der ein und/oder anderen Ressourcenkategorie die meisten Ressoircen derzeit besitzt, allerdings krin Ticket deshalb erstellen wollte, da er sich dazu zu fein ist.


    Nun würde ich gerne fragen, ob Spieler innerhalb ihrer Sperre Ressourcen zu 100% (normal), 30% (UMod) oder 0% produzieren. Als ich vor drei Runden temporär gesperrt war, hatte ich keine weiteren Ressourcen mehr, nur die Menge, die ich zum Zeitpunkt vor der unmittelbaren Sperre hatte.

    Oder werden die Ressourcen kurz vor Ende der Sperre manuell abgezogen? :pirat:

    - Wer kennt es nicht: Zu Beginn der Runde mangelt es an allem, plötzlich fehlen noch Kristall und Credits für die Sensortechnik 12 und es wird hecktisch überlegt, wie man zumindest eines von beiden Problemen beseitigen kann.
    Spontan kann da nur Sabacc und das Podrennen helfen! -


    Und damit möchte ich mal damit beginnen...


    Zu Beginn einer Runde ist es immer für mich und andere ein großer Nervenkitzel, auf Podrennen zu wetten oder - noch besser - Sabacc zu spielen und Credits zu verlieren... Ich meine natürlich gewinnen!

    Doch mit zunehmenden Reichtum fällt mehr und mehr so die Not weg, eines von beiden ernsthaft zu verfolgen.


    Natürlich, weder soll das eine noch das andere zu stark sein, dennoch wäre es meiner Meinung nach an der Zeit, dass sowohl in Sabacc als auch im Podrennen die eingesetzten Summen erhöht werden.

    Ich selber tendiere tatsächlich dazu, dass man abhängig von der eigenen Schutzzone, der Mindest- und Höchsteinsatz an Credits für Sabacc und das Podrennen erhöht werden, wobei ich das eher für V5 sehe als zur aktuellen Version.


    Die Möglichkeiten, die Qol in Hega zu steigern, sind enorm und oftmals sind es die kleinen Dinge, die einen aufregen oder glücklich machen.


    Fangen wir mal bei Sabacc an.
    Wie zuvor erwähnt, sollte der Mindest- und Höchstwetteinsatz abhängig von der Schutzzone sein, damit es interessant bleibt. Auch sollte es meiner Meinung nach "Errungenschaften" bzw weitere Abzeichen geben, die man im Profil eines jeden Spielers sehen kann.

    Spontan fallen mir Dinge ein wie
    - Gewonnene Sabacc-Spiele
    - Sabacc-Sieg-Serien

    - Makellose Sabacc-Spiele [mit exakt 23er Kartenwert gewinnen]

    - Gewonnene Credits in Sabacc


    Was gegebenfalls ebenfalls interessant wäre, wäre ein Sabacc-Event namens "Sabacc-Meisterschaft".

    Wie könnte das ablaufen?


    Es gibt einen Zeitraum X, in welchem die Spieler ein "neues" Fenster erhalten, in welchem sie die Möglichkeit haben, pro Woche Summe X Spiele an Sabacc zu spielen. Sprich, es wird nicht das normale Sabacc gespielt, sondern die "Meisterschaft". Gewettet werden kann mit beispielsweise doppelten oder dreifachen Wetteinsätzen. Allerdings kann pro Woche des Events (sagen wir es sind drei Wochen) nur eine bestimmte Menge an Spielen gespielt werden. Um sich für die letzte Belohnung des Events zu qualifizieren, muss in jeder Woche das Maximum an Sabacc-Spielen gespielt werden. Derjenige, mit der höchsten Anzahl an Siegen, gewinnt die Meisterschaft. Auch gewinnt derjenige, der die längste Sieges-Serie hat als auch derjenige, der die meisten Runden makellos gewinnt (mit 23).

    Dadurch gibt es in drei Kategorien (Gesamtsiege, Sieges-Serien und Makellose Siege) Belohnungen für die ersten fünf Spieler in der jeweiligen Kategorie. Ob der Rest einen Trostpreis bekommt, gute Frage.


    Storytechnisch kann man das Event auch ganz was nett aufbauen, falls jemand wert darauf legt. So findet beispielsweise die erste Runde auf Tattooine statt, die zweite auf Nar Shaddaa und die letzte Runde auf Nal Hutta - dem Sitz der Hutten und den Sponsoren des Events.
    Das ganze Event selber ist PvE, sprich man spielt wie gewohnt gegen den Computer, eventuell könnte man das aber interessanter machen und sagen, dass man nur gegen zwei Mitspieler antritt als gegen vier.


    An der Stelle würde ich auch gerne - was aber erstmal ein wilder Gedanke ist - vorschlagen wollen, dass der Wert "23" für den Sabacc-Topf eventuell abgeändert wird auf eine höhere Zahl. Viel zu oft Enden die Runden nach dem ziehen der dritten Karte und man kann kaum Credits setzen :darthmaul:



    Nun noch zum Podrennen, was in dem Sinne keinen allzu spektakulären Vorschlag enthält...

    Auch dort sollte die Höhe der Credits, die ein Spieler setzen kann, abhängig vom Schutzzonen Level sein. Im Endeffekt erhält das Podrennen auf diese Weise mehr Relevanz.



    Ich hoffe sehr, dass der Vorschlag beim Team als auch in der Spielerschaft einen guten Anklang findet - trotz der aktuellen Ereignisse - und man das auch in die Tat umsetzen könnte.
    Da insbesondere das Event mehr Ressourcen benötigt, würde ich ohnehin wie Eingangs erwähnt sagen, dass das eher etwas für V5 ist. Ob man allerdings noch in dieser Runde die erhöhten, Schutzzonen abhängigen Wetteinsatzmengen implementieren könnte, ist natürlich den Team überlassen - ich fände es schön, kann aber noch gut ohne Leben. Der erhöhte Wetteinsatz kann aber für mehr Nervenkitzel sorgen.


    Sollte, insbesondere das mit dem Event den von mir ehrhofften Anklang finden, wäre ich bereit, das Event genauer auszuarbeiten. :computer:


    Edit: kann das wer in Ideen hinschieben?

    Auch möchte ich anregen, Sabacc im derzeitigen Zustand zu sperren, da einige Spieler scheinbar einen Weg gefunden haben, die Mechanik von Sabacc so auszuhebeln, dass der Topf immer mehr gefüllt wird, da man als Spieler selbst immer früh aussteigt um den Topf zügig durch die KI zu füllen, damit man dann auf einem Schlag, wenn man direkt die 23 bzw die passenden Werte hat, den Topf direkt leeren kann. Wer aufmerksam did Rangliste und Angebote beobachtet könnte ja was erkennen ;)

    Definitiv. So viele Spieler des Verbundes OLD in den Top 10... Da ist doch was im Busch... Lol :emperor:

    Ist ever darauf bezogen, dsss bestimmte Spieler plötzlich explodiert sind und hohe Summen von credits im hz gg ress eintauschen, aber was solls


    Edit: ich hab keine Ahnung warum meine Handytastatur im Forum nicht autokorrigiert