Hallo liebe Hega Community,
mit dem Start Endors in der Version 4.3 haben einige Neuerungen aus der vorangegangenen Beta ins Spiel gefunden. Seit dem 27.03.2020 wurden einige Patches eingespielt und ein Fraktionsevent durchgeführt. 'Große' Funktionen, welche auf der Roadmap stehen, ließen bzw. lassen jedoch noch auf sich warten. Vielerorts kommen die Fragen auf, was gerade in Entwicklung ist, was tun die Texter und Grafiker zur Zeit. Um die Arbeit der einzelnen 'Teams' etwas zu beleuchten und euch einen Einblick zu geben, wieviel Arbeit auch Kleinigkeiten machen, werden wir in regelmäßigen Abständen den hier beginnenden DEVBlog anbieten.
Beginnen wollen wir mit der Vorstellung der zur Zeit aktiven 'Teams'. Im Wiki und Forum könnt ihr euch ja schon seit langer Zeit die aktiven Teams und deren Mitglieder ansehen, aber was verbirgt sich hinter den Teams und welche Arbeiten führen diese durch ?
Administratoren / Supporter
()
Die größte Anzahl an Mitgliedern besitzt die Administratoren- / Supportergruppe. Im Groben ist diese Gruppe dafür verantwortlich, die nächsten Änderungen und Funktionen (Roadmap) zu bestimmen, den Frieden Ingame zu wahren und die Bugs sowie Unschlüssigkeiten im Spiel zu überwachen und zu korrigieren.
Im Gegensatz zu den Mitgliedern der restlichen Teamgruppen müssen sich unsere Supporter nicht mit den alltäglichen Scharmützeln in Endor herumschlagen, sondern haben als nicht aktive Personen mehr Zeit "To make HEGA great again"
Moderatoren
()
Als kleinste Teamgruppe sind die Moderatoren für die Einhaltung der Regeln in den Kommunikationsmitteln von Hega zuständig. Um Rhetorisch in Form zu bleiben übernehmen sie auch einige Textaufgaben im Wiki und Forum. Als kleinen Bonus dürfen sie auch ab und an mit den Supportern über Themen diskutieren, welche sie aus Sicht der Foristen und Sammelkläger eventuell kontrovers aus- und belegen können.
Coder
( )
Fünf hart arbeitende Programmzeilenjunkies stellen in verschiedenen Bereichen Verbesserungen in den aktuellsten Programmiersprachen für uns bereit. Sie realisieren auch komplette Projekte, wie den HEGA-Chat oder auch das Podrennen. Neben den Grafikern sind sie stark in neue Projekte eingebunden, welche wir in einem der folgenden DevBlogs genauer betrachten werden.
Grafiker
()
Sicherlich sind euch die vielen neuen Einheiten-, Gebäude- und Forschungsbilder in den letzten Jahren aufgefallen. Dafür ist unsere Grafikabteilung verantwortlich. Im Zuge neuer Projekte – analog zu den Codern - ist der Einsatz ihres grafischen Könnens auch in anderen Bereichen zum Einsatz gekommen bzw. wird noch zum Einsatz kommen.
Texter
()
Schlussendlich kommen wir zum neuesten Team, welches sich intensiv mit der Überarbeitung der in die Jahre gekommenen Texte befasst. Als Hüter der deutschen Grammatik, Semantik und Orthographie achten sie mit darauf, dass unsere Texte Ingame, in Forum und Wiki sowie unseren externen Auftritten (Social Media / Werbetexte bei Partnern) qualitativ besser werden und dieses Niveau auch halten. Unter anderem haben sie auch diesen Text korrigiert (Anmerkung des redigierenden Texters).
Wir hoffen, euch hat der kurze Überblick über unsere Teamstruktur gefallen und ihr wartet mit Spannung auf die Folgeausgaben unseres DevBlogs, in denen wir die aktuellen Projekte der jeweiligen Teamgruppen durchgehen werden. Den Anfang macht in der nächsten Ausgabe Team Rot und beleuchtet die aktuelle Roadmap und die weitere Arbeit der Administratoren / Supporter genauer!
.