Ich fands auch nicht leicht zu lesen, aber Dank KI, kann man sich hier sehr schnell selbst helfen. Für alle:
Hallo ChatGPT. Könntest du bitte den folgenden Text mit korrekter Interpunktion, Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung versehen?
Ergebnis
Hallo an alle,
hier einmal die Ideen aus der Hega-Halle, die ich gerne mit allen besprechen würde.
Welche Punkte gibt es, die ich ansprechen möchte:
1. Wirtschaftsansicht übersichtlicher gestalten (hierzu gibt es schon einen Forumsbeitrag).
1.1. Questen für den Bereich Wirtschaft (steht mit im Wirtschaftsbeitrag).
Eine Erweiterung gibt es hierzu, und zwar, dass die Missionen auch Schiffe geben (nicht viele, aber PVP-relevante Schiffe). Diese hätten dann andere Kampfwerte und Unterhaltskosten (ist in der Hega-Halle gekommen), daher nehme ich es mit auf.
Die Person kann dieses dann gerne ausführlicher machen.
2. (1.2) Anführer für die Bereiche Wirtschaft, Forschung und Militär.
Pro Bereich würde es 5 Anführer geben (insgesamt 15 Anführer). Am Anfang des Spiels kriegt man einen Standard-Anführer mit folgenden Werten für den jeweiligen Bereich:
A Wirtschaft:
- Geringere Bauzeit: max. 2-3%
- Minimal geringere Kosten: 2-3%
- Etwas schnellere wirtschaftliche Forschungen: 2-3%
B Militär:
- Etwas geringere Flugzeit: 2-3%
- Etwas geringere Treibstoffkosten: 2-3%
- Etwas stärkere Verteidigung: 2-3%
C Forschung:
- Etwas geringere Forschungszeit: 2-3%
- Etwas geringere Ressourcenkosten: 2-3%
- Etwas geringere Kreditkosten: 2-3%
Weitere Anführer könnten dann per Abzeichen freigeschaltet werden (damit die mal eine Relevanz haben) oder per Missionen (siehe Punkt 1.1).
Die Werte der anderen Anführer können natürlich verschieden sein, aber immer gleich pro Fraktion, nur angepasst halt. Ein Militär-Anführer sollte (zumindest kam das in der Halle) VTs etwas buffen.
Wo kann man diese ansiedeln, diese Helden?
- Unter dem Punkt Wirtschaft als kleine Auswahlfläche.
- Im Bereich Forschung, wo es ein kleines Feld ist.
- Unter Flottenübersicht, wo es ein kleiner Punkt wäre.3
3. VTs löschbar machen.
Da muss man nicht viel sagen, da es im momentanen Stand nutzlos ist und man die per Missionen noch hinzubekommt, aber nicht mehr loswird.
4. Verbund verbessern (Söldnerverträge für Solospieler). Da gebe ich eher das Wort an Khorne, da er das in der Halle sagte, aber ich nehme es mal mit auf. Söldnerverträge gab es mal einen Ansatz, den würde ich hierzu wieder aufgreifen (trage ich sonst nach, muss den Bereich erst nochmal suchen).
PS: Ich habe es nur zusammengetragen, damit gute Vorschläge auch mal hier reinkommen. Also beißt den Lieferanten nicht xD
Edit: Mir wurscht, ob da Rechtschreibung oder Satzbau für'n Arsch ist xD