Posts by .Apia.

Du willst also sagen, diese unabsichtliche Inbalance, das Klasse 4 Schiffe gg. NPC wenig nutzen haben war gut, weil Klasse 4 erst später verfügbar wird?

Klingt plausibel, aber trotzdem dann irgendwie nicht so schön fürs Endgame.

Wenn dadurch wirklich in unteren Zonen kein oder unverhältnismäßig wenig Gewinn gemacht wird, wäre dann die Gegenmaßnahmen die Trümmerfelder von Klasse 1,2, u/o 3 zu erhöhen? Oder die Ressourcenmenge des Planeten?

10.09

(English below)

Eventbelohnung angepasst

Anzeigefehler bei Events in Verbindung mit Unterstützungspunkten behoben

Fehler der im Krieg angreifbaren Zonen behoben

English

Event reward adjusted

Fixed display error for events in connection with support points

Fixed bug with zones that can be attacked during war

Ja, der LucreHulk war schon öfters bei uns Thema (die ganzen Schiffswerte wurden mehr oder weniger aus Wookieepedia abgeleitet) und wurde für Ingamezwecke generft, da der Autor von "Episode I Incredible Cross-Sections" entweder durchgedreht ist oder der Einzige in 50 Jahren Star Wars ist, der die Dimensionen dieser Schiffe mal ordentlich hinterfragt hat. ^^

Inwieweit wäre es in V5 möglich verträge für söldner einzuführen in Verbingung mit dem skilltree

wo wäre da das maximum was man machen kann?

In V5.0 komplett unmöglich würde ich sagen, weil das einfach voll ist, was so weitreichende Neuerungen angeht, wie du sie beschreibst.

Ich fands auch nicht leicht zu lesen, aber Dank KI, kann man sich hier sehr schnell selbst helfen. ;) Für alle:

Hallo ChatGPT. Könntest du bitte den folgenden Text mit korrekter Interpunktion, Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung versehen?

Ergebnis

Hallo an alle,

hier einmal die Ideen aus der Hega-Halle, die ich gerne mit allen besprechen würde.

Welche Punkte gibt es, die ich ansprechen möchte:

1. Wirtschaftsansicht übersichtlicher gestalten (hierzu gibt es schon einen Forumsbeitrag).

1.1. Questen für den Bereich Wirtschaft (steht mit im Wirtschaftsbeitrag).

Eine Erweiterung gibt es hierzu, und zwar, dass die Missionen auch Schiffe geben (nicht viele, aber PVP-relevante Schiffe). Diese hätten dann andere Kampfwerte und Unterhaltskosten (ist in der Hega-Halle gekommen), daher nehme ich es mit auf.

Die Person kann dieses dann gerne ausführlicher machen.

2. (1.2) Anführer für die Bereiche Wirtschaft, Forschung und Militär.

Pro Bereich würde es 5 Anführer geben (insgesamt 15 Anführer). Am Anfang des Spiels kriegt man einen Standard-Anführer mit folgenden Werten für den jeweiligen Bereich:

A Wirtschaft:

• Geringere Bauzeit: max. 2-3%
    • Minimal geringere Kosten: 2-3%
    • Etwas schnellere wirtschaftliche Forschungen: 2-3%

B Militär:

• Etwas geringere Flugzeit: 2-3%
    • Etwas geringere Treibstoffkosten: 2-3%
    • Etwas stärkere Verteidigung: 2-3%

C Forschung:

• Etwas geringere Forschungszeit: 2-3%
    • Etwas geringere Ressourcenkosten: 2-3%
    • Etwas geringere Kreditkosten: 2-3%

Weitere Anführer könnten dann per Abzeichen freigeschaltet werden (damit die mal eine Relevanz haben) oder per Missionen (siehe Punkt 1.1).

Die Werte der anderen Anführer können natürlich verschieden sein, aber immer gleich pro Fraktion, nur angepasst halt. Ein Militär-Anführer sollte (zumindest kam das in der Halle) VTs etwas buffen.

Wo kann man diese ansiedeln, diese Helden?

• Unter dem Punkt Wirtschaft als kleine Auswahlfläche.
    • Im Bereich Forschung, wo es ein kleines Feld ist.
    • Unter Flottenübersicht, wo es ein kleiner Punkt wäre.3

3. VTs löschbar machen.

Da muss man nicht viel sagen, da es im momentanen Stand nutzlos ist und man die per Missionen noch hinzubekommt, aber nicht mehr loswird.

4. Verbund verbessern (Söldnerverträge für Solospieler). Da gebe ich eher das Wort an Khorne, da er das in der Halle sagte, aber ich nehme es mal mit auf. Söldnerverträge gab es mal einen Ansatz, den würde ich hierzu wieder aufgreifen (trage ich sonst nach, muss den Bereich erst nochmal suchen).

PS: Ich habe es nur zusammengetragen, damit gute Vorschläge auch mal hier reinkommen. Also beißt den Lieferanten nicht xD

Edit: Mir wurscht, ob da Rechtschreibung oder Satzbau für'n Arsch ist xD

26.07

(English below)

Kleine Fehlerkorrektur, weil ich nicht richtig zugehört habe als die Kollegen diktiert hatten.

Missionen:

-Die angekündigten Änderungen vom 23.07 zu der Consular-Klasse kommen erst am 6. August. Es gibt also erneut eine Übergangszeit/Schonfrist, bis die Änderung kommt, damit ihr auch darauf einstellen könnt.

-Weiterhin haben die Missionen und Missionsgruppen zu den drei veränderten Bodentruppen nun wieder die korrekten Namen

English

Small error correction, because I didn't listen properly when my colleagues dictated.

Missions:

-The announced changes from July 23rd to the Consular class will not come until August 6th. So there is again a transition period/ grace period until the change comes, so that you can also adjust to it.

-Furthermore, the missions and mission groups for the three changed ground forces now have the correct names again

Es gab heute einen Patch mit 2 Änderungen, die hier besprochen wurden.

23.07.

(English below)

Bodentruppeneinheiten:

-Krabbendroiden entfernt und durch BX-Kommandodroiden ersetzt

-STAP und Droidika getauscht

(keine Änderungen mit Auswirkungen aufs Gameplay; nur die Skins/Namen/Beschreibungen getauscht)

Missionen:

-Produktion Sabaoth Voraussetzung Werft von Orbiwerft A zu B geändert

-Produktion Consular-Klasse Bauvoraussetzung bei Mission Nr. ...

...1: Schiffsbautechnick durch Hyperraumtechnik ersetzt

...4: Waffentechnick durch Hyperaumtechnik ersetzt

...5: Schiffsbautechnik durch Waffentechnik ersetzt

Bauvorraussetzungen Verteidigungsanlagen:

-Separatisten: Golan I Kampfstation erfordert nun Orbitalwerft Block B und Golan II Kampfstation erfordert Orbitalwerft Bock A, statt bisher andersherum

Schiffsbauqueue

Auswahl der Produktionsstätte bei Einheiten in der Mobilversion/App korrigiert

English

Ground troop units:

-Removed crab droids and replaced with BX command droids

-STAP and Droidika swapped

(no changes affecting gameplay; only the skins/names/descriptions changed)

Missions:

-Production Sabaoth prerequisite shipyard changed from Orbi shipyard A to B

-Production Consular class building requirement for mission no. ...

...1: Shipbuilding technology replaced by hyperspace technology

...4: Weapons technology replaced by hyperspace technology

...5: Shipbuilding technology replaced by weapons technology

Construction requirements for defense systems:

-Serparatists: Golan I Battle Station now requires Orbital Shipyard Block B and Golan II Battle Station requires Orbital Shipyard Block A, instead of the other way around

Shop Construction queue

Selection of production site for units in the mobile version/app corrected

Woher kommt es eigentlich, dass HEGA auf Englisch angeboten wird? Gab es Nachfrage oder hat sich das Team Rot für die Reichweite selbst

Glaube das ist schon so länger eine Überlegung als die meisten Supporter überhaupt da sind.

Es gibt auch immer mal wieder Spieler, die tatsächlich kein Deutsch können und trotzdem das Spiel spielen. Gab sicherlich schonmal wen, der nach englisch oder ner ganz anderen Sprache gefragt hat.

Durch ChatGPT und Engagement/Begeisterung bestimmter Supporter dafür ging es dann jetzt vergleichsweise schnell.

Ingame-PN geht bei sowas grundsätzlich auch (mit nem winzigen Risiko, dass der angeschriebene Supporter die Woche gerade Urlaub/Krank/Privatkram macht.)

Aber jetzt in dem Fall haben wir alles, denke ich. Es gibt auch weitere Meldungen.

Danke für die Vorschläge zu den BT-Units. O

Vorab noch ein paar Infos, die dir wahrscheinlich fehlen.

• Unsere Aufgabenstellung für V4.5 war es zunächst einfach neue "Skins" für die Imp und Reb Units zu wählen. Neuerungen/Änderungen waren eigentlich nicht geplant. Hierzu hatten wir auch etwa 2 Jahre lang Ideen aus der Community gesammelt.
    • Für v4.5 ist kein aufwendiges Rebalancing der BT geplant. Bilder- und Namentausch könnten wir sicher besprechen, aber Kosten, Bauzeit Bauvorraussetzungen oder Änderung an der Anzahl der Klassen wird es gerade, wenn die Runde schon läuft nicht mehr geben. Das wäre dann was für die nächste oder übernächste Runde
    • Es gab dann vor v45 doch noch ne kleine Änderung, weil es eine seltsame Klassenanzahl und Fraktionsasymetrie gab. Hierbei könnten dann auch Unsauberkeiten bei der Skinauswahl entstanden sein.
    • Meine persönlichen Kriterien für die Wahl welche Unit man letztlich nimmt sind: 1. Rolleneignung 2. SW-Ikonizität und 3. Bilderverfügbarkeit.

Zu den konkreten Vorschlägen, auch zu dem im anderen Thread, schreib ich wahrscheinlich heute Abend noch was. 😉

VG Apia

Über Freischaltungsreihenfolgen könnt ihr aber natürlich gern diskutieren. Das würde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit dann aber aus diesem Thread auslagern, wenn ihr das fortsetzen wollt.

gerne

Ich bin nicht 100% sicher ob das "würde ich" nicht ein Konjunktiv im Sinne von "an eurer Stelle solltet ihr, wenn ihr wollt" war und kein Vorhaben/Ankündigung.

Gerne selbst Threads zu versch. Themen machen. Viele Threads hilft auch bischen dabei beim wirklichen Thema zu bleiben als nur nen random Ort zu haben wo man gerade öffentlich zanken/Luft ablassen kann. 😄

Weiß jemand der Diskussionsteilehmer hier, wie viel Punkte ein voll bzw. final (manche Bauten sind ja nicht sinnvoll voll auszubauen) ausgebauter Account theoretisch ohne Schiffe/Truppen hat?

Ich weiß es nicht, aber fände das wäre ein wichtige Basis, wenn man über die Größe der letzten und vorletzten Zonen spricht.

Ja, ist natürlich theoretisch möglich. Sind ja einfach nur "Cheat"-Accounts.

Nom Anor habe ich erstellt, aber alle Supporter könnten drauf zugreifen, wenn sie möchten. Der war sogar temporär auch Yuzang Vong, aber war ledier buggy und man konnte nicht mehr einloggen.

Nur meine Batterie ist ehrlich gesagt leer. Ich habe viele Stunden ins Event gesteckt, die sich wie Arbeit angefühlt haben und wenige, die es nicht taten.

Vor allem dann Richtung Rundenneustart beginnt wieder ne stressige Phase mit vielen ToDos.

Vielleicht findet sich wer anders, der dazu Lust & Zeit hat.