Posts by DreamwaverSB

    Bei der Ablehnung der Idee ging es darum, dass man über diese Funktion bestimmte Spielmechaniken aushebeln kann. Mit dem Vorschlag eine 'Startfrist' für die Transporter, in der das Angebot noch zurückgezogen werden kann, einzustellen, kann es nicht zu HZ Saves kommen, da die Ressourcen in der besagten Zeit noch auf dem Planeten liegen.

    Obwohl man sicherlich mal darüber nachdenken könnte, für 1-2 Minuten das Angebot löschbar zu machen, und dafür den Abtransport nach Ablauf der Frist zu starten. Ob das programmiertechnisch natürlich machbar ist, das müssen andere wissen :D

    Bitte lasst die echt gute Diskussion nicht in unsachliche (persönliche) Bahnen abgleiten. Daten und Fakten sind von allen Gesichtspunkten interessant und wichtig.

    Ansonsten habe ich jetzt verstanden, dass es sich doch lohnen kann (!) eher einen Mitspieler anzugreifen, aber der Kosten-Zeit-Nutzenfaktor ist bei NPC Farming deutlich höher?

    Dann spiel doch bitte die aktuelle Runde, dann kommt deine Überzeugung nämlich schnell ins wanken.

    Kurze Frage:
    Gibt es einen gut ausgebauten Miner oder Prodder in dieser SZ, der Punktetechnisch mithalten kann? Man kann nur etwas begründen, wenn es auch die Voraussetzungen gibt, und die scheint es ja, laut einigen Aussagen hier, nicht zu geben. Aber ich lasse mich sehr gerne von Daten und Fakten überzeugen. Wer möchte darf mir gerne per PN in den bekannten Medien mal nen schlechten und nen guten KB (NPC) zeigen. Aber wenn ich mir die Rangliste so ansehe, und das richtig verstehe, das unter den Top 10 nur Fleeter (NPC Farmer hier) sind, bei 1,1 Mio Punkten Unterschied, dann kann der Ressourcenoutput der Mitspieler nicht wirklich hoch sein.

    Naja viel bekriegt wurde sich ja nicht wirklich, dann ist man lieber auf den Kriegsmodus gegangen, damit man untere SZ angreifen konnte, um die direkte Konfrontation und den damit einhergehenden Verlust der Spitze (mal von einigen Hardcorecrashern abgesehen) zu vermeiden. Daher haben in früheren Versionen viele SPieler nach X Monaten die Lust verloren, da es sich nur noch um Klick Klick gehandelt hat.

    Ich bin trotzdem davon überzeugt, dass ein gut ausgebauter (mit Minen, nicht nur mit Flotte!) SZ6 oder SZ7er deutlich mehr Rohstoffe und TF erbringt, als jeglicher NPC.

    Erstmal schön wieder was von Scream zu hören :D


    Nochmal zur Einordnung: Das sind Berichte aus SZ3. Top 90 spielt gerade in SZ 5, 6 und teilweise 7.

    Eigentlich hatte ich einen schönen langen Text hier verfasst, aber aufgrund dessen, dass ich selbst nicht mehr spiele und mir daher Daten fehlen, eben nur die Kurfassung:

    Das Problem mit den mangelnden Angriffszielen gibt es ja schon seit einigen Runden. Wenn über 2 SZ nur maximal 10% der Spielerschaft abgebildet wird, dann wundert es mich nicht das NPC Farmen deutlich kalkulierbarer und effizienter ist als Angriffe auf reale Mitspieler. Meist dann noch Spieler ohne große Minenproduktion. Es gibt ja nicht ohne Grund den schönen Spruch: "Es ist einsam an der Spitze"

    Hallo und danke für den Vorschlag.


    Meine Frage wäre, was du eigentlich meinst mit 'Planeten aussuchen'. Den Planeten nach einem bestimmten Bild aussuchen? Den Planeten nach einer bestimmten Lage aussuchen?


    Danke für die kurze Erkläung.

    Bis auf die Recycler, welche ich noch (aufgrund von jetzt ungleichen Kosten) tabellentechnisch trennen muss, sind alle Raumschiffe beider Fraktionen in der Hauptübersicht und den Unterseiten an die neue Spielrunde angepasst.

    Mit diesem Thema habe ich mich noch gar nicht befasst, aber es steht ja noch ein Artikel für das Wiki aus. Hätte das jetzt niedrigePriorität, sodass sich ein Texter oder ich mir die Daten geben lassen kann (meist ja sehr spezifisch) und dann einen leicht verständlichen Text verfassen, oder ist es sehr dringend, sodass ein Supporter die Sache hier ausführlich erklären soll?

    Fehler meinerseits behoben. Nun werden alle Schiffe angezeigt (inkl. Broadside und Marauder). DIe Bilder in den Einzelbeiträgen habe ich ebenfalls angepasst, sowie die vorhandenen Daten eingepflegt.

    Ich schaue ob ich heute Abend noch die Klassen 3 + 4 aktualisieren kann. Sonden / Frachter / Recycler und VTs wurden von fleissigen Helferlein schon vorbereitet, ich muss das nur noch übertragen.


    Bitte beachtet, dass die Bauvoraussetzungen noch abweichen können, da Änderungen nach bzw. kurz vor Rundenstart gemacht wurden.

    Für Jäger / Bomber / Kreuzer / Schlachtschiffe wurden die Bauzeiten und Baukosten aktualisiert sowie die Unterhaltskosten eingetragen.

    Für Jäger und Bomber wurden Punkte sowie Unterhaltskosten aktualisiert.

    Bei den Unterhaltskosten sind gerundete Werte und die original ungerundeten Werte (in Klammer) eingetragen.