Forumsartikel mit Werten der Bodeneinheiten im Wiki verlinkt
Posts by DreamwaverSB
-
-
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2026. Lasst uns alle dafür sorgen, dass es ein friedlicheres und zufriedeneres Jahr wird als 2025!
-
Euch allen mal ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich besinnliche Festtage.
-
Dieses neue Schild lässt DreamwaverSB nicht in Ruhe... und auch die seltsame Auferstehung aus der Lethargie, obwohl ausser Ihm sonst niemand in den letzten Monaten als Gast anwesend war.... Vielleicht solltet ihr nach eurem Rundflug doch nochmal nach dem Rechten sehen...
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
"New Horizont an Zweigstelle Chalmunds Cantina bitte melden"
--- Funkstille ---"New Horizont an Zweigstelle Chalmunds Cantina bitte melden"
--- Funkstille ---"Befehl des Kommandanten DreamwaverSB - Alle Turbolaserbatterien auf die Cantina richten. Leichte Laserbatterien als Geleitschutz feuerbereit halten! Jagdstaffel 11 unter Führung von Commander Richthofen fliegt Geleitschutz und anschliessende Patrouille. AMF Einheiten auf Stand-by"
....
- Dabei wollte ich nur einen schnellen Spotchka für Zwischendurch, und dann diese Stille....
Beim holprigen Flug mit seinem Alphaprototypen vom Typ TIE/sn malt sich DreamwaverSB die verschiedenen Situationen am Boden aus. Was wird wohl passiert sein, das gar KEINE Rückmeldung aus der Cantina kommt.
Beim Landeanflug können er und seine Einheit ein riesiges Loch hinter der Cantina ausmachen - "War dieses schon immer da?"
Beim Betreten der Cantina ein unfassbares Bild:
Vor 3 Wochen war hier noch überall Staub, Spinnweben und im Delirium hängende Mitarbeiter. Jetzt, wider Erwarten, ist alles Blitzsauber, die Mitarbeiter schnell, Urig und Freundlich. Keine Spur der Lethargie von vor 3 Wochen. Sogar eine Show mit einer Santa Pande irgendwas wurde als Neuheit beworben. Neue Getränke wie Tequilla und Whiskey, wovon sonst noch niemand gehört hatte, stehen zur Auswahl...
Der Besitzer erklärt uns nach dem Genuss eines dieser neuen Getränke, mit etwas steifer Haltung und pfahler Hautfarbe, das Aufgrund der langanhaltend fehlenden Kundschaft die Kommunikationsmittel vor einigen Tagen erst geprüft wurden, und die zur Reparatur notwendigen Teile bereits bestellt wären. Bereitwillig lässt DreamwaverSB die Kommunikationszentrale von seinen eigenen Technikern prüfen, reparieren und sogar modernisieren."Die 18 Uhr Sabacc-Runde fängt gleich an" denkt sich DreamwaverSB noch, als er als einer der letzten die Bar wieder verlässt und sich beim herausgehen noch über das neue Schild am Ausgang wundert, bevor er im Sonnenuntergang seinen TIE/sn besteigt und zurück in den Orbit fliegt, um auch dem letzten Grünschnabel zu zeigen, wie man richtig Karten spielt.
-
Da müsstest du bitte etwas genauer werden. Ohne Fehlerbild kann man leider keine Fehleranalyse durchführen.
Aber unter dem Bugtracker ist bereits ein Fehlerbild gepostet.
Daher Thema hier geschlossen
ThreadApp bei Chaptcha Methode ReChaptcha nicht zu öffnen
Kurzbeschreibung: die Android App kann bei der ausgewählten Captcha Methode ReCaptcha nicht mehr geöffnet werden.
Scheinbar ist der Re Chaptcha Server nicht erreichbar.
Ingame-Username: Barriss Offee
Fraktion: Republik
Datum + Uhrzeit: 22:15
Rahmenbedingungen
Betriebssystem: Android
Browser (inkl Version):App
Fehlermeldung: Verbindungsfehler
Zum Captchaserver konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Internetverbindung prüfen.
Detaillierte Beschreibung des Fehlers:
Seit ein paar Tagen mehren sich im…
Mara_Jade94November 4, 2025 at 10:27 PM -
Durch das Forenupdate wurden die Links zu den veröffentlichten Spielwerten geändert. Diese sind im Wiki jetzt wieder richtig hinterlegt und laufen auf keinen Fehler mehr.
-
Frage, woher stammt diese Tabelle? Laut den veröffentlichten Spielewerten (siehe untere Abbildung) gibt es nur 8 Schiffe (je Klasse 2 Schiffe) also genau 1 Schiff weniger als in deiner Tabelle.
Hier fehlt mir dann das 3. letzte Schiff mit 1200 Waffensystemen....
Die Patchänderungen :
- zweiter Bomber der NPCs von Schussprio 2-4-3-1 auf 1-3-4-2 (und minimale Schadensanpassungen)
- zweites Schlachtschiff der NPCs von Schussprio 2-1-4-3 auf 4-1-2-3habe ich jetzt nicht nachgetragen in der Tabelle, dafür war ich jetzt zu faul... sorry

-------------------------Aber deinem geschilderten Problem kann ich nur zu 100% zustimmen. Es sollten keine NPC Schiffe der Klasse 4 generiert werden, wenn die SZ des Spielers den Bau von Klasse 4 Schiffen nicht ermöglicht.
-
Mit einem Glas Spotchka in der Hand genießt der müde Kommandant DreamwaverSB den Anblick seiner, im Orbit kreisenden, New Horizont, welches sich zur Zeit als einzigst bewegendes Objekt in der Umgebung befindet. Die Band und Angestellten der Cantina haben sich, nach der lange anhaltenden Flaute, bereits in eine komatös anmutende Alkoholsucht geflüchtet und liegen teilnahms- und sprachlos auf den Tresen und Tischen.
Keine Cantinabesucher, alle Kommunikationskanäle sind fast stumm und ruhig, keine großen Kampfhandlungen, als ob keiner in dieser Galaxie leben möchte, oder alle wieder zurück in die Ballungszentren Coruscant, Mon Calamari oder Endor wollten.Mit dem letzten Schluck beschließt DreamwaverSB in einem Monat wieder zu kommen und dann die Lage neu zu bewerten.
-
Um den Saveflug kommt man in HEGA eh nicht herum. Und ein Gebäude das man zum Dauersaven nutzen kann, finde ich eher kontraproduktiv. Entweder es hat keinen weiteren Nutzen, weil die Menge an Schiffen, welche man einlagern kann, zu gering ist, das es sich lohnt ein solches Gebäude zu bauen, oder es führt bei einigen Spielern zu Ressourcen -> Schiffe -> Hanger/Bunker Spielereien. Dann kann man auch wirklich gleich das beliebte SimCity spielen, aber ohne jegliche Angst mal abgefangen zu werden.
-
Ich denke das die Thematik damit erledigt sein sollte. Daher hab ich das ganze hier geschlossen. Danke für den Hinweis.
-
Einen Chat zu moderieren bzw. alle Regeln fair und im gleichbleibenden Umfang durchzusetzen ist ein 24/7 Job, welcher nicht im 'Ehrenamt' nebenher erledigen lässt. Dieses Problem hat auch schon viele kommerzielle Chats in arge Bedrängnis gebracht, von daher wäre die Lösung mit der Einsicht der Spielerschaft zu arbeiten deutlich effizienter.
-
Ausser den angekündigten Änderungen bei den Schutzzonen und den Unterhaltskosten wurden, meines Wissens nach, keine weiteren Änderungen zu Version 4.6 getätigt. Das kann sich im Laufe der Runde wohl noch ändern, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist alles 'beim alten'.
-
Da muss ich dir absolut recht geben. Wobei im deutschen Chat auch nur Deutsch geschrieben werden sollte, da nicht jeder Englisch kann und möchte, und im englischsprachigen Bereich dann ebenfalls nur Englisch.
-
+++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++
Für euch nun auch in Ferrix - Chalmunds Cantina
" Kurze Wege - lange, starke Getränke"+++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++ +++ Neueröffnung +++
-
Ich habe eure Beiträge aus dem Schnelle Fragen / Schnelle Antworten mal hier rein gesetzt, damit man das in 2 Tagen auch noch weiss.
Gruß DreamwaverSB -
Unterhaltskosten und Schutzzonen wurden den Änderungen entsprechend angepasst
-
Wenn man die Produktion im UModus auf 40% erhöhen würde, oder sogar 50% in Woche 1, 40% in Woche 2, 30% in Woche 3, und mit deinem Schildvorschlag die Produktion auf 20% reduzieren würde, dann sehe ich eine interessante Lösung für Leute, die gerne Urlaub machen, aber doch nicht ganz den 'Kontakt' zu Hega verlieren wollen.
Ob dies das grundlegenden Problem des hohen Zeitaufwandes bei fast 24/7 Spielzeit eindämmen wird, das mag ich aber zu bezweifeln.
-
Die Änderungen mit V4.7 werden kurz nach Rundenneustart in das Wiki eingepflegt. Bis dahin werden die 'alten' Daten noch bestehen bleiben.
-
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du gerne eine Übersicht, wo im Verbund gerade Angriffe laufen, welche Ziele ausspioniert wurden, und welche deiner Verbundsmitglieder ausspioniert wurden?