Posts by DreamwaverSB

    Nach Rücksprache mit ein paar unbedarften Arbeitskollegen eine Frage in die Runde:


    Würde es jemandem etwas ausmachen, wenn man von der Startseite aus wählen müsste, ob man Anfänger oder Fortgeschrittener ist? Die Idee dahinter ist, dass man Anfänger nicht mit allen Informationen und Funktionen, welche Hega bietet erschlägt, aber den eingesessenen Spielern alle zugänglichen Informationen bereitstellt. Dazu würde ich, vor die jetzige Startseite, eine weitere Seite schalten, welche diese Auswahlmöglichkeit bereitstellt. Danach ist dann der Umfang der jeweiligen eigentlichen Wikistartseite, je nach Auswahl, stark beschnitten oder weiter gefächert.


    Wie dann in der Fortgeschrittenen Version die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, dass wäre dann ein weiteres Thema, welches ich aber zur Zeit zweitrangig sehe.

    Das Thema Schutzzonen wurde schon so oft durchgekaut und es ist immer wieder auf die 2 gleichen Probleme gestossen:

    1.) Die geringe Anzahl an aktiven Spielern pro Schutzzone

    2.) In der offenen Schutzzone sind die aktiven und gepushten Fleeter, rein durch die schiere Größe der Militärkraft, jedem 'Neuling' in der Zone hoffnungslos überlegen.


    Der bisher einzigste, für mich, wirklich interessante Ansatz war das Ruhmsystem, bei dem das Farmen von deutlich kleineren Mitspielern zu massivem Ruhmverlust führte.


    Da die ganze Entwicklungskapazität zZ für V5 genutzt wird, hätte die Hegagemeinschaft hier nun die Möglichkeit ein sauberes und zukunftsfähiges Konzept aufzubauen.

    Ebenfalls zur Diskussion würde ich die Punkte


    Allianzen / Imperien
    Diplomatie
    Krieg


    stellen und diese in einem Punkt zusammenfassen. Das würde die Hauptseite des Wikis dann nochmals deutlich verschlanken.


    Hier mal eine grobe Ansicht (ohne die Zusammenfassung der Gemeinschaftsfunktionen)

    HiddenEmpire Wiki:WikiBetaSeite – Hidden Empire Wiki


    Schön das ich den visuellen Aspekt mal mit aufgenommen habe :D


    @Titus:
    Wie die Einheitenklassen in das Kampfskript integriert werden, dass kann ich dir noch nicht sagen. Erstmal die Grundstruktur und dann schauen wir uns mal an, wie man das am besten auf den Seiten darstellt.

    Kurze Frage in die Runde


    Die Einheitenklassen sind für neue Mitspieler eher unter dem Aspekt des Kampfskriptes interessant. Ich persönlich würde die Einheitenklassehauptseite gerne ins Kampfskript integrieren und die unzähligen Unterseiten, welche eh kaum aufgerufen werden, dann auslaufen lassen. Gibt es da Bedenken eurerseits?

    ein leicht verständlicheres kampfskript für neue spieler (vielleicht gleich ausgerichtet wie beim loyapunkt
    gebäude liste pro stufe was es kostet und es an punkten jeweil bringt

    Hier muss ich doch gleich mal 2 Fragen stellen zum besseren Verständnis


    1.) Was würdest du unter einem leicht verständlicheren Kampfskript verstehen. Gerade für neue Mitspieler sollte das Kampfskript in seiner vollumfänglichen Komplexität vorliegen, da es nunmal komplex ist :D


    2.) Was meinst du genau mit Gebäudeliste pro Stufe ? Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, was der Punkt bringen soll, jedoch erschliesst sich mir der Nutzen nicht wirklich, denn die Daten können alle ingame abgefragt werden.

    Guten Morgen allerseits,


    da ihr mich ja jetzt wieder am Hals habt, gleich mal eine kleine Umfrage, mit der Hoffnung auf rege Beteiligung.


    Würdet ihr mir bitte einmal, jeder der möchte, 5 Punkte (z.B. Flottenbefehle / Accountverwaltung...) aus dem aktuellen Wiki auflisten, welche ihr unbedingt in einer Aktualisierung bzw. einem Umbau seht. Gleichfalls bitte auch 5 Punkte aufführen von Dingen, welche ihr nicht unbedingt auf der Hauptseite seht.


    Ausserhalb der Umfrage laufen die folgende Punkte


    - Gebäude

    - Forschung

    - Ressourcen

    - alles unter dem Punkt Einheiten

    - alles unter dem Punkt Regeln


    Danke fürs Mitmachen!

    Vor ca. 1 1/2 Jahren trat der Viscount-Klasse Sternenverteidiger "Neue Horizonte" seinen Weg nach "Deep Rest" an, um in Abgeschiedenheit und Ruhe den Alltagsstress zu vergessen und neue Ansichten sowie Perspektiven zu sammeln. Während dieser Zeit hat sich viel ereignet und viele gesellschaftliche sowie soziale Ereignisse haben zu einer ruhigeren Einstellung geführt, was wieder zu mehr Zeit für die angenehmen und eventuell auch kontroversen Kommunikationen mit dem Hega Universum schafft. Hiermit tritt die "Neue Horizonte" wieder in Kommunikationsreichweite ein.


    Damit sage ich nochmal hallo an alle und auf gute Kommunikation. Ich werde zwar nicht mehr ganz so aktiv sein, wie vor der Auszeit, da man Beruf, Familie und den dazu gehörigen Ausgleich (also weit weg von Computer und Handy) eben nicht mit absoluter Zeitplanung in Einklang bringen kann.


    Gruß DreamwaverSB

    Diese Seite zeigt das die Liste der verschiedene Ränge nicht aktuell ist.

    Wenn du mir die passenden Zahlen zur Verfügung stellst, dann aktualisiere ich dir das gerne.

    Die Schiffe im Screenshot auf der Seite sind nicht aktuell bzw. gibt es gar nicht mehr (Schlechtes Beispiel aber diese kleine Tatsache brachte mich dazu jetzt diesen Post zuschreiben da mir das auch aufgefallen ist)

    Screenshot machen und mir hier per PN schicken, dann ändere ich dies ebenfalls. Kann ich nicht selbst machen, da ich schon seit geräumer Zeit selbst nicht mehr spiele.

    Ich wünsche euch allen mal eine schöne Abend, guten Rutsch ins neue Jahr, lasst mal die Sektkorken knallen und schlaft morgen schön den Kater aus :D

    Und falls ich es nachher nicht mehr schaffe (wovon ich ausgehe) dann schonmal ein frohes neues Jahr 2024!

    Ich habe alle Seiten freigegeben. Die Korrektheit der Daten kann ich nicht verifizieren.

    Schildtechnik habe ich dir angelegt und in den Forschungen schon verlinkt. Pilotentraining sollte im Allgemeinen schon auf Panzerung oder Schildtechnik verlinkt sein, da der Forschungspunkt schon heraus genommen wurde.


    Kurze Frage: Ist es korrekt, dass Tie Jäger Schildtechnik benötigen?

    Zusätzlich habe ich noch den Forumsbeitrag mit der Balancingtabelle auf der Kampfskriptseite versehen.