vielleicht selber einstellbar machen wäre am besten?
Jo sowas meinte ich damit. Einfach das man selbst einstellen kann welcher Flug welche Farbe hat.
vielleicht selber einstellbar machen wäre am besten?
Jo sowas meinte ich damit. Einfach das man selbst einstellen kann welcher Flug welche Farbe hat.
Hallo,
wäre es möglich das man die Farben von den einzelnen Befehlen selbst einstellen könnte?
Die Rote Farbe von Angriffen sieht man nicht so gut mit einer Farbsehschwäche wenn die Sonne da ist.
Mfg
Hidden Empire - Galaxy Adventures - Kampfbericht
Im Orbit wurden folgende Rohstoffe abgebaut:
Durastahl: 333.133.660 von 398.076.567
Tibannagas: 249.850.245 von 366.678.575
Kristall: 60.110.510 von 60.110.510
Energiezellen: 306.585 von 306.585
GG
Bodenkämpfe:
Kompliziertes Thema, nur Rückerstattungsmöglichkeiten reichen ziemlich sicher nicht aus, um die interessanter zu gestalten. Da müssen auch mehr konstruktive Einsatzzwecke her, haben wir aber noch keine zündende, geschweige denn schnell umsetzbare Idee für.
Allerdings wären SP ein kleiner und vor allem wichtiger Anfang. Mich persönlich halten Bodentruppen Kämpfe schon etwas zurück eben da man gar nichts bekommt.
Alles anzeigenMissionsbelohnungen:
Generell immer Unterstützungspunkte statt Schiffen vergeben wollen wir nicht, da die Belohnungen auch eine Lenkungswirkung haben: Einerseits können so noch nicht baubare Schiffe ins Spiel gebracht werden (als sowohl Anreiz als auch Balancing-Tool), andererseits unterstützt es die Bildung von Mischflotten durch zumindest das Kennenlernen anderer Schiffstypen - weil "jetzt hab ich se schon, dann kann ich auch mal schauen, wie se sich sinnvoll einsetzen lassen".
Lieferzeiten für Schiffsbelohnungen wären grundsätzlich möglich, aber technisch komplexer als es vllt erst aussieht. Nicht zuletzt, weil es konzeptionell auch nicht komplett trivial ist wegen der abzuwägenden Optionen:
- Lieferzeiten für alle Missionen? Wäre doof für Ressourcen, ganz besonders im Tutorial.
- Lieferzeiten nur für Missionsbelohnungen mit Schiffen drin? Auch wieder grade im Tutorial ärgerlich, sowohl um die Frachter als auch um z. T. mitgelieferte Ressourcen
- Lieferzeiten nur für Schiffe, auch bei gemischten Belohnungen? Technisch komplizierter, außerdem schwerer verständlich, wenn die Belohnung in zwei Teilen kommt
- Lieferzeit nur für Kampfschiffe? Technisch noch komplizierter & schwerer verständlich, aber für kurzfristige Missionsdeffs die effektivste Methode
So oder so würde die Lieferzeit auch nur ganz kurzfristige Deffs verhindern, bei denen entweder die Angriffsflugzeit unter der Lieferzeit liegt oder das Angriffsziel den Angriff zu spät sieht - nicht alle solche Deffs. Nicht unbedingt ein Problem, aber mMn zu bedenken.
Ich würde dort Vorschlagen: Einfach lieferzeit für alle Questen außer dort wo Ressourcen drin sind und nicht ins Tutorial rest kann ruhig 1std anforderungszeit kriegen. Dann kann man auch die SP weg lassen.
NPCs:
Dass die NPCs Mischflotten begünstigen, ist eine absichtliche Designentscheidung und wollen wir so beibehalten. Über Details lässt sich sprechen (Klasse 4 als Prio 1 ja/nein z. B., wobei da auch Missionsbelohnungen und Techtree-Freischaltungsreihenfolge mit reinspielen), aber der grundsätzliche Punkt soll bleiben. Gerade um zu vermeiden, dass man sich zu leicht mit früh gekauften GKS verlustfrei an NPCs dumm und dämlich farmen kann - siehe oben, praktisch aufwandslose Methoden zur Rohstoffgenerierung (neben Minen als Baseline) sind nicht gewünscht.
Geht mir nicht ums dumm und dämlich farmen, aber es ist leider etwas aufwendig die nötigen GKS andauernd ran zu bekommen damit man das schön nebenbei machen kann. Deswegen würde ich auch vorschlagen das Farmen mit einer bzw 2 Klassen wieder geht.. aber verstehe auch euren Ansatz
danke für die Rückmeldung.
Hallo,
Idee von DerSaveBob und mir.
Wir hatten die Idee ein Jägerträger für Republik u. KUS einzufügen.
Folgende Problematik wieso wir das Vorschlagen, Jäger sind außerhalb vom System bei deutlich zu langsam wodurch der Seitenvorteil der Republik zu nichten wird. Deswegen der Vorschlag mit Fokus auf die Republik. (Allerdings wären wir auch dafür das beide Seiten einen größeren Jägerträger haben).
Grundfakten zum Fakten zum Träger:
Klasse 0 (Frachter)
Sollte kein Damage oder sehr wenig machen
Frachtkapazität von einem kleinen Frachter (20.000 Ressourcen)
Unterhaltskosten von 10 Credits die Stunde
Geschwindigkeit von Klasse 4 im Hyperraum sowie Subraum
Hangar Kapazität von 500
Ideen für Jägerträger (Beispielbild)
Für die Republik gibt es keine bekannten Trägerschiffe only. Man könnte allerdings einen Venator nehmen als only träger.
Das würde denke ich wieder für mehr Jägerflotten führen und diviersität fördern die ihr eigentlich haben wollt.
Gruß
Bei Fragen melden. Hätten eine Rückmeldung vom Team dazu inwiefern das in ihrem interesse liegt.
Ich habe den beutekarren in COC ehrlich gesagt noch nie verstanden. Als ob der Gegner beim abziehen der Truppen immer ausversehen etwas liegen lässt.
Und es gibt in COC keinen einfachen Weg den eigenen Account durch einen Multiaccount zu pushen.
Daher schwierige Vergleichbarkeit für die Fairness.
Völlig richtig natürlich finde allerdings das man irgendwie auch etwas daran Arbeiten muss das der Angegriffene Spieler danach nicht auf 0 Landet was seinen ausbau angeht, das Spieler was verlieren ja, aber man sollte versuchen etwas ins Moderne zu kommen und da wären solche Erweiterungen glaube ganz gut.
Sinn ist nicht ganz vorhanden vielleicht ist in Clash of Clans damit gemeint das ein zwei karren überfallen sind und die zurück bleiben?
Oha, da sehe ich sehr viel Potential, dass das missbraucht wird und Spieler sich, gerade im Early und Mid Game gegenseitig mit Angriffen überziehen um die 10%/20% abzugreifen.
Das stimmt natürlich würde ja auch Ressourcen aus dem nichts erschaffen. Allerdings würde es im Endprinzip den meisten helfen das es Spieler gibt solche sachen ausnutzen wird es immer geben.
Das macht das Fleeten unattraktiver wenn man 20% der erbeuteten Ress verlieren kann, weil der andere nach dem Angriff on kommt. Außerdem versteh ich die in Game Logik nicht. Ich hab die Ress in meim Laderaum eines GKS oder Transporters. Die liegen nicht irgendwo auf nem Karren den der andere zurückklauen kann. Wenn er will kann er ja versuchen meinen Rückflug abzupassen.
Nein so war das nicht gemeint. Der Spieler welcher getroffen wurde der kriegt dann einen Transporter oder was auch immer wo die Ressourcen drin sind.
Werden quasi extra gespawnt.
Folgendes: Fleeter greift an räumt alles an Ressourcen ein. Anderer Spieler kommt halbe Stunde später online und kann dann 20% der Ressourcen oder 10% bekommen indem er das entleert. Ist dann einfach nur extra. Fleeter verliert dort nichts. Wäre aber für den der Angegriffen wäre wirklich geil da er so weiterhin ohne Ressourcen groß zu verschieben weiter spielen kann.
Da viele die Beutekarre nicht kennen.
Die Beutekarre ist eine Funtkion in Clash of Clans wo man nachdem man angegriffen wurde einen teil seiner verlorenen Ressourcen danach einsammeln kann. Also irgendwas mit 10-20%. Die Funktion wäre denke für Hega auch ganz nett wie beschrieben.
3. Quests
Es ist ein leidiges Thema, ja. Aber ich sehe es als Teil des Spiels. Wie schon geschrieben dauert es nicht wenig Zeit diese Quests zusammen zu bekommen. Was unerwähnt blieb, diese Quests sind auch nur einmal einlösbar. Auch damit kann man taktisch spielen. Dass man jemanden die Quests sinnlos einlösen lässt. Da flucht man nicht schlecht wenn man plötzlich viel zu viele Schiffe hat.Auch bezweifle ich, dass eine Änderung zu einer deutlichen Zunahmen des PvP innerhalb der Großen führen wird. Jeder wird weiterhin versuchen die weniger risikoreichen kleineren Spieler angehen.
Muss persönlich sagen das die Questen jetzt schon sehr störend sind im Endgame. Selbst mit einer Flotte welche über 1mio Unterhalt kostet bzw knapp 2mio - die stunde macht fast jeder mittlerweile genug hat diese Schiffe vollends zu zerstören. Das macht es wirklich etwas Deprimierend da Questen nicht vorhersehbar sind.
Gleiche mit Deaktivierten Schiffen (hatte ich vergessen zu erwähnen) diese werden ja leider mittlerweile instant Reaktiviert. Gleichzeitig kann man nie sehen wann ein Spieler diese aktiviert hat da man ja dann in eine "Quest" Quasi fliegt ohne das der Spieler welche aktivieren musste. Einfach da man es nicht sieht. = Risiko zu riesig
4. Muss ich ehrlich sagen: That’s the game. Klar, ist das mit den Recyclern nervig, aber wäre sonst zu stark für die Fleeter.
Man muss auch den Abgeschossenen eine faire Möglichkeit geben, mit weniger Minus aus der Sache rauszugehen, wie ich finde.
Ja kann man durch aus so sehen. Finde allerdings es steht null in Fairniss zu dem Verteidiger welche minimale Zeit aufwenden muss für das Recyclen und man teils durch kleine Lags und verzögerungen Stunden verlieren kann als Fleeter.
Generell Logisch das man an beide Parteien denkt, an Fleeter und Verteidiger, aber da haben die Verteidiger einen zu großen Vorteil.
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine gedanken und Feedback schreiben zu dieser Runde und vielleicht was noch cool wäre für die nächste Bonus Runde.
Dabei wollte ich mich nochmal bedanken ans Team für das Spiel . o7
Dieser Text wird folgendes Umfassen:
1. Bodenkämpfe
2. Beutekarre
3. Questen
4. Recyclerflugzeiten
5. Trägerschiffe
6. NPCs
1. Bodenkämpfe/ Bodentruppen erweiterung
Fangen wir mit dem wichtigstens an da die BTS seit ein paar Runden ja nicht weiter bearbeitet wurden. Ich würde es wirklich nett finden wenn zur neuen Runde Bodentruppen ein Trümmerfeld abwerfen würden + SP Punkte für Bodentruppen.
Diese Runde habe ich bis jetzt 21mio K/D Punkte mit Bodentruppen kämpfe erwirkt. Diese haben allerdings bis jetzt keinen mehrwert außer dem Feind die Wertvollen Punkte kaputt zu machen.
Generell würden glaube mehr Bodenkämpfe stattfinden wenn man wenigstens etwas zurück kriegt.
https://jedha.hiddenempire.de/…73e3e2ea3b7c3211935b.html
Als Beispiel nehme ich meinen eigenen Kampfbericht diese Runde. Dieser hat bei mir einen HZ Creditwert von Rund 300mio Zerstört. Dafür gabs nichts.
Ich nehme an das die Bodentruppen von ihrer Funktion auch von euch mehr Nutzen bekommen sollen bzw. das es Geplant ist wollte es dennoch der Vollständigkeit sagen.
2. Beutekarre
Hier von mir noch eine Idee. Vielleicht auch einigen Bekannt die schonmal die letzten Jahren Clash of Clans gespielt haben.
Ich denke, für HEGA wäre das neben dem existierenden Bunker eine Idee, die praktisch wäre – damit Spieler, die erwischt wurden, vor allem jetzt im Endgame, 10–20 % ihrer Ressourcen danach aus dieser Beutekarre einsammeln können.
Ich finde, dass man hier auch vom Pushing-Aspekt absehen muss und einfach das Übel mitnimmt. Da diese Option einem nicht direkt alles kostet. Durch die SP hat man seine Schiffe wieder, allerdings kann man mit den Schiffen alleine nichts bauen. Vor allem im späteren Spielverlauf wäre das eine sinnvolle Idee, da man teils 100 Mio. Ressourcen verliert und dann etwas aus dem Outer Rim verlegen muss oder insgesamt von einer anderen Kolonie. Das kostet einen Stunden an Spielzeit und Fortschritt, was durchaus frustrierend ist.
3. Questen
Durch eigene Erfahrung als Fleeter in den letzten Tagen musste ich leider feststellen, dass Questen etwas zu stark sind. Beispiele:
Questen haben den negativen Aspekt, dass man sie gar nicht kommen sehen kann. Als Fleeter steht man schön doof da, wenn der Gegner mit zwei Questen deine Flotte im Milliardenwert zerschießen kann, die man sich über lange Zeit aufgebaut hat. (Mir ist bewusst, dass Questen ebenfalls lange brauchen, bis man sie hat :P)
Das TF + die SP sorgen dafür, dass man seine Flotte wieder aufbauen kann – aber der Prozess dauert.
Daher wäre meine Idee, dass Quest-Deffs gegen kleine Flotten (vor allem Farmflotten) gehen dürfen, indem man die ersten 3–4 Questen einer Questreihe weiterhin instant lässt. Somit haben auch Prodder eine Chance, ohne Flotte Farmflotten zu zerlegen. Den Rest würde ich – wie ihr es teils schon gemacht habt – mit SP-Punkten ersetzen oder die Belohnungen eine Stunde verzögert ankommen lassen.
4. Recycler-Flugzeiten
Ich verstehe euren Punkt mit den Recyclern und dass es ein bewusstes Risiko ist, das man eingehen muss als Fleeter.
Aber wenn man außerhalb des Systems fliegt, muss man teils 15 Minuten warten, bis man die Flotte starten kann. Und dann muss man noch hoffen, dass der Server deine Zeiten von 2 Sekunden nach Klick auf 3 Sekunden ändert, da man sonst wieder 30 Minuten warten darf, bis man den nächsten Timing-Versuch starten kann. Das ist wirklich anstrengend und sehr zeitaufwendig.
Der Verteidiger hat in dem Fall wirklich einen gewaltigen Vorteil.
Daher würde ich mir wünschen, dass ihr das vielleicht nochmal diskutieren könntet.
5. Trägerschiffe
Damit Jägerflotten attraktiver werden, fände ich es eine Idee wert, dass man vielleicht größere Jägerträger für beide Seiten einfügt.
Diese könnten auch Ressourcen tragen und eventuell auch den Speed von Klasse 4 haben.
Das würde Jägerflotten deutlich attraktiver machen, da diese – selbst auf der republikanischen Seite – leider etwas langsam sind.
6. NPCs
Das ist nur meine persönliche Meinung und nur meine Perspektive – sehen wahrscheinlich ein paar anders:
Ich fände es toll, wenn man wieder NPCs farmen kann, ohne alle Klassen zu haben.
Das würde den Aufwand, den man sowieso hat, um Nachschub an verschiedenen Schiffen zu besorgen, deutlich verringern.
Und man müsste nicht separat noch eine NPC-Flotte unterhalten, die einem im PvP nichts nützt und einfach wegstirbt.
Das war’s zu meinem Senf.
Danke nochmal an Team Rot für die Arbeit!
Fröhliches Diskutieren – und vielleicht auch eure Meinungen zu dieser Runde und Ideen für die nächste Runde.
Euer Lieblinsg Revan o7
Also Staffel 2 fande ich nochmal besser als Staffel 1. Insgesamt das Feeling und was passiert ist war nochmal spannender und besser gestaltet. Das ein Kanon Break drin war in Staffel 2 ist ein bisschen schade muss man sagen, aber passiert ist halb so Wild. Das man wirklich nochmal sieht wie Brutal Imperium und Rebellion sind finde ich wirklich Klasse, obwohl die Szene mit Bix und dem Offizier wirklich nicht sein musste.
Ansonsten fand ich die Serie besser als die Teil 1 bis 3. Schönstes Star wars seit langem.
Server müsste hängen ja
Wir haben zwar intern schon eine Idee wo es zeitlich hingehen soll, aber das ist aufgrund verschiedener Gründe wie Admin-Verfügbarkeit zu bestimmten Zeiten bisher nicht spruchreif. Sobald wir mehr sagen können geben wir es öffentlich bekannt, im Moment können wir das aber noch nicht.
Kein Stress. Programmiert fertigt damit das Spielerlebnis gut ist am Ende. Danke für eure Arbeit.
Guter Punkt. Sehe das, aber eher so als möglichkeit das die Leute die Möglichkeit haben wirklich Only Jäger spielen zu können.
wenn die jäger ebenwürdig wären ok aber im aktuellen stand eher sinnlos da man als sep weder 2 jägerwerften hat noch die stärke der jäger bei der fraktion vorhanden sind
Naja würde durch aus Sinn ergeben wenn es das geben würde selbst ohne diesen Werten Ausgleich da die Republik leider keine 2 Orbitalwerften hat und nur im System schnell mit Jägern ist. Daher ein generellen Träger einzuführen könnte durch aus Flotten Vielfalt erlauben.
Alles anzeigenJa vollkommen richtig. Hatte gerade mal nachgeschaut hatte mich damals über die Geschwindigkeit beschwert. Das sehe ich heute noch als Kern Problem an.
Denke eine gleiche Geschwindigkeit für die "kleinen" Trägerschiffe wären angebracht wenn diese so schnell wie die Großen Frachter sind und die "Großen" Trägerschiffe sollten ähnlich schnell wie Klasse 4 sein und vielleicht auch Ressourcen tragen können.
aber große hangar weiß ich nicht ob man die überhaubt nutzen müsste da die GKS schon genug tragekapa haben
macht quasi das große nachher sinnlos WENN es nicht die gleiche kampfkraft wie ein K4 schiff hätte
und allen K4 und K3 den hangar zu nehmen ist halt der falsche ansatz
Guter Punkt. Sehe das, aber eher so als möglichkeit das die Leute die Möglichkeit haben wirklich Only Jäger spielen zu können.
2 spieler 2 meinungen sowas ist normal
man muss nur sehen wie man das schiff nütztlich macht
Ja vollkommen richtig. Hatte gerade mal nachgeschaut hatte mich damals über die Geschwindigkeit beschwert. Das sehe ich heute noch als Kern Problem an.
Denke eine gleiche Geschwindigkeit für die "kleinen" Trägerschiffe wären angebracht wenn diese so schnell wie die Großen Frachter sind und die "Großen" Trägerschiffe sollten ähnlich schnell wie Klasse 4 sein und vielleicht auch Ressourcen tragen können.
ja stimmt zwar aber erst dann wo es schon alle anderen schiffe gab daher irrelevant da man diese nicht nutzen musste
aber ich weiß was du meinst
Die gab es von Anfang an. Hatte damals auch ein Thread dazu erstellt und mich beschwert. Denke allerdings etwas anders darüber da ich auch mal die andere Seite gespielt habe.
ich greife mit 600 nantex an weiß das ich gewinne was brauchst du also nur machen da ich 2 stunden flieg
Naja unsere Jägerfliegen nicht so viel schneller als eure Captor Klassen. Dadurch ist das Argument halt hinfällig.
für die seps spielt es anfangs schon eine extrem großße rolle da man halt selber
1 doppelt soviel jäger brauch als der gegner (ja wird ausgeglichen durch die bauzeit) die aussage hingt aber wenn man extra noch dazu ein anderes schiff bauen MUSS um im gleichen bereich angreifen zu können.
Naja du musst halt aber auch überlegen das diese Zeit eigentlich Relativ ist. Da du erst nach 100 Nantex 1 Captor bauen musst welcher 11min dauert. Es ist nervig ja, aber es ist nicht so dramatisch wie dargestellt.
Durch meine Lösungsansätze die ich genannt habe als Beispiel. Würde es sich einfach besser anfühlen diese zu bauen. Da es momentan sich durch die langsame Geschwindigkeit nicht belohnend anfühlt und Sinnhaftigkeit weiter fehlt.
alles andere mit den vorschlägen sind halt sry wenn ich das sage sinnlos wenn man aus einer anderen fraktion kommt die das aktuelle system NULL gespielt hat und damit KEINE erfahrung hat.
PS: sry wenn es böse klingt sollte nicht so sein
Da ich letzte Runde genau mit diesem System gespielt habe kann ich das ganz gut beurteilen. Dort wurden die Jägerträger eingeführt.
Also was ich damit meine sind folgende sachen
wenn der captor zumindestens die kampfkraft von 2 nantex oder mehr bekommt damit die sich wehren kannfinde ich den faktor hangar schiffe super und wichtig.
Ja würde Sinn machen wenn die Captor etwas schaden machen oder es wird so gemacht das diese Schiffe halt einfach weniger Unterhalt kosten oder mehr Tragen können.
Appell nochmal an Team Rot zu meinen Erfahrungen aus letzter Runde:
Gerne ein Größeren Jägerträger einführen für beide Fraktionen und diese bitte deutlich schneller machen sodass Jäger auch wirklich spaß machen zum Spielen außerhalb des Systems.
hangar schiffe kann man ja gerne nutzen aber diese sollten dann keine papierschiffe sein
Naja doch kann es schon sein. Sollte dann nur mehr Nutzen bringen.
Wenn ich ein Schiff hätte welches meine Jäger schnell ins nächste System bringt würde ich auf die paar mehr Unterhaltskosten verzichten.
Ebenfalls ist der Unterhaltskosten Faktor im Early nicht so bahnbrechend da man sowieso nicht so leicht ans Limit kommt.
Bauzeit ebenfalls. Man hat kleine Fleets am Anfang und die Separatisten kriegen schnell ihre ersten GKS.
Ich möchte meine Ideen mal äußern. In dem Thread mit den Spezial Projekts hatte ich diese schon angeschnitten. Vielleicht wäre es nicht schlecht wenn es zwei Hangar Schiffe gibt einmal die die es jetzt gibt und dann noch ein größeres Hangar Schiff was vielleicht den Vorteil hätte das es deutlich schneller fliegt ähnlich wie Klasse 4 vielleicht. Würde deutlich die Attraktivität fördern von diesen Schiffen.
Ähnliches Schiff wäre auch bei der Republik nicht verkehrt damit die Langsamen Jäger im Hyperraum etwas nützlicher sind.