Beiträge von Valkorion

    Scheint mir als wäre der Wiki Autor high gewesen als er den Eintrag verfasst hat. Entweder ist das ein Jäger oder ein Bomber, nicht beides. Da der ARC170 in jeder vertrauenswürdigen Quelle das Wort Jäger im Namen hat, würde ich auch dazu tendieren.

    Balancing rechtfertigt aus meiner Sicht keinen eklatanten Lore-Verstoß, wenn es so viele bessere Alternativen gibt. Wie beispielsweise

    • Einen echten Bomber finden
    • Sich an den alten Versionen orientieren, wo es richtig gemacht wurde
    • Balancing überdenken (muss es einen zweiten Bomber geben?)

    Wie wäre es wenn man statt immer nur Kritik ausübt auch mal eine Lösung präsentiert? Gib uns einen offiziellen zusätzlichen Bomber der Republik mit Bildern und der ARC fliegt raus und wir werden den verwenden :)

    Eventuell macht es Sinn hier mal auf den Sammelthread für grafische Darstellungen hinzuweisen, beziehungsweise auf die alten Runden mit den Klonkriegen. Da gab es auch keine zwei Bomber für die Republik, erst recht nicht den ARC 170.

    Aber für ein sauberes Balancing ist ein zweiter Bomber nötig, deshalb wird es einen geben.

    Also nicht falsch verstehen, aber es gibt keinen offiziellen weiteren Bomber mit Bild der Republik und als ich gerade die Beschreibung vom RTB-630 auf Jedipedia geöffnet habe, stand sogar direkt da, dass der ARC 170 ein spezialisierter Bomber war...

    ARC.PNG

    Steht da gar nicht. Lügen tust du. Da steht der RTB 630 ist ein Bomber. Der RTB 630 ist != ARC170 SternJÄGER, wie es genau da steht wo du es gescreenshottet hast.

    In den Klonkriegen wurde der kurz zuvor eingeführte Aggressive-ReConnaissance-170-Sternjäger, der ohnehin als spezialisierter Bomber fungierte, modifiziert, um zwei schwerere Bomber mit mehrköpfiger Crew zu produzieren

    wenn es einen Republikanischen anti GKS Bomber braucht wäre da der RTB-630.

    Ist aber ein recht unbekanntes Legends Schiff was villeicht eins 2 mal irgendwo in Crossection Books (siehe Textkasten von Savebobs Buch rechts oben) und Datenbankeinträgen anderer Schiffe erwähnt wurde. Der und der PTB-625 sind 2 Bomber die die Republik hatte vom selben Hersteller wie der ARC 170.

    Aber der PTB ist gegen Bodenziele wärend der RTB gegen GKS ist. Leider gibt es nur zum PTB ein Bild. Alles was es zum RTB-630 gibt variiert zwischen einem Y-Wing ähnlichen Design mit 3. Gondel oder einem Arc-170 ähnlichen Design. Aber nichts offizielles.

    (EDIT: NTB (englisch) auf RTB (deutsch) geändert)

    Also nicht falsch verstehen, aber es gibt keinen offiziellen weiteren Bomber mit Bild der Republik und als ich gerade die Beschreibung vom RTB-630 auf Jedipedia geöffnet habe, stand sogar direkt da, dass der ARC 170 ein spezialisierter Bomber war...

    ARC.PNG

    Ist das wirklich relevant? Mir persönlich reicht es wenn ich eine Stufe in bau gebe, dass ich dann gleich die Kosten für die nächste schauen kann. Wie viele Tage und Ressis ich gesamt für alles bis Stufe 100 brauche hat mich persönlich bisher nicht interessiert :/

    An eine Bauschleife hab ich dabei nicht gedacht, eher an eine zweite Anzeige der Gebäudestufe in hervorgehobener Farbe. Allerdings kann man den Wert in diesem Feld selbst eingeben und speichern, so sieht man immer welche Stufe steht und wo man hin möchte

    trixo98 wär das noch was für V5, dass man am Gebäude gleich einstellen kann auf Welche Stufe man es ausbauen will?

    schön dargestellt :D

    V5

    Wenn ich auch mal meine Sichtweise erläutern darf, wir geben nur sehr wenig bekannt weil im Prinzip das Spiel einmal komplett neu programmiert und gestaltet wird, da der schon in die Jahre gekommene Code mittlerweile Probleme macht. Auch deshalb gibt es so wenig Events, weil es bei uns nicht möglich ist momentan Events von Früher einfach wieder zu starten, es muss jedes Mal von neu eingepflegt werden. Und wenn wir die Community bei der Entwicklung mit einbeziehen würden und auf jeden Vorschlag eingehen müssten, ganz gleich wie sinnvoll, dann würden wir bei unserer Teamstärke nichts anderes mehr machen und V5 würde nie kommen. Die Zeit haben wir einfach nicht und kennst du einen Developer der noch beim programmieren der Grundversion bereits die Spieler mit ins Boot für Feedback und Änderungswünsche holt?


    Fehlende Kommunikation

    Wenn ich mich an Früher zurück erinnern darf, da wurden Vorschläge teilweise ohne Begründung abgelehnt und im Forum wurde knallhart durchgegriffen, die Admins die sowieso die ganze Zeit am rotieren sind nehmen sich mittlerweile die Zeit auf eure Vorschläge einzugehen und auch wenn es nicht immer so wirkt, viele davon wurden nicht vergessen, sonders sind in unserer Prio-Liste einfach sehr weit unten, da für uns V5 an vorderster Stelle steht, das ist auch der Grund warum die jetzige Runde so "unbefriedigend" läuft.

    Es gab schon zwei Triff den Admin Events um direkt mit ihnen ins Gespräch zu kommen, denkt bitte daran wir haben Montags UI Meeting, Dienstags Admin Meeting, heißt es sind schon zwei Abende jede Woche verplant und jeder von diesen Leuten hat eine Familie und ein eigenes Leben und unter der Woche arbeiten wir so viel wir können an V5 um uns beim nächsten Meeting über den Fortschritt und die nächsten Schritte auszutauschen.

    Wieso kein Discord?

    Weil uns auch hierfür Personal und Zeit fehlt uns mit den vielen Nachriten auseinanderzusetzen , zumal Discord nicht so gut strukturiert wie unser Forum ist.

    Selbst wenn es "Betreuer" dafür geben würde, müssten diese sich permanent mit Team Rot austauschen um auch wirklich korrekte Antworten geben zu können und das würde Team Rot wieder mehr belasten und alles noch komplizierter machen.


    Wenn ich irgendwo Käse erzählt habe dann darf man mich gern berichtigen .Apia.  raiden  trixo98

    Möglichkeit, Recycler genauso wie Sonden per 1-Click zu starten.

    Fänd ich super, ich hole regelmäßig in meiner Umgebung alle Trümmerfelder egal wie groß ab und das aufwändige Prozedere auf die Galaxie Karte, System anwählen, Planeten, flottenbefehle, Recycling und dann starten finde ich ist dafür viel zu großer Aufwand, zumal man anstatt wieder in dem System landet wo man war, auf der Flottenseite landet und dann erst wieder auf die Galaxie Karte und das System wählen... Das wäre schon eine schöne Verbesserung <3


    Möglichkeit, Recycler genauso wie Sonden per 1-Click zu starten.

    Macht das Sinn? Wie viele Recycler werden denn beim 1-Click geschickt?

    gleich viele wie wenn man es manuell machen würde, also alle die es braucht um alles zu holen

    Guten Tag liebe Community,


    ich hatte Folgende Idee für die Energietechnik da sie mir momentan sehr nutzlos erscheint. Man Levelt sie auf bis so Level 20 und ist danach meist unbrauchbar. So dachte ich mir, es wäre doch gut wenn man bei der Energietechnik statt nur zusätzlicher Energie auch mehr Ezellen bekommt pro Paket, so 0,1 Ezelle mehr pro Paket pro Level, heißt ab Level 10 in der Energietechnik kriegt man eine Ezelle mehr Pro Paket.


    Was ist eure Meinung dazu?

    Finde die Idee gut, so hätte die wirklich mal einen Sinn, aber die zusätzliche Ezelle möchtest du du dann nach 10 Stufen bei gleicher Bauzeit oder?

    Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen

    Als NPC Fraktion bräuchte ich am Besten 4x Jäger/Bomber und 4x Kreuzer/Schlachter mit Bildmaterial, am liebsten auch Bodeneinheiten

    Ich mag die Harpaner in AotR sehr :D Leider ist das Harpes Consortium nur aufgrund von dem Videospiel "The Force Awakens Beginner Game" im Kanon. Ansonsten findet sich auch auf der zitierten Seite keine weitere offizielle Kanonquelle. Die Harpaner sind leider (und in dem Falle meine ich das als Kanonfreund seeeehr ernst!) zu 95% im Legendsbereich zu finden. Ob wir da genügend Informationen und gute Bilder finden ist leider sehr fraglich.


    In Bezug auf die Skywalker Saga muss man mittlerweile sehr aufpassen was zum Kanon gehört und was nicht. Wenn du da Informationen findest, dass 8 NSY etwas im Kanon zu finden ist (denn kein Teil geht soweit und Der Mandalorianer ist erst 9 NSY), bin ich gerne als Attache zu bekommen.

    In der Solo Saga kenne ich die Harpaner leider auch nicht, aber mit dem bombardement der neueren Disney SW Serien bin ich nicht gerade gut Freund und kenne mich da auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus.


    raiden :D Die Schlachtendrachen will ich schon viel länger als du :P

    Seit wann brauchen wir Kanonquellen? :rofl: