E- Zellen Produktion

  • Geht mir gerade die Idee durch den Kopf ob man nicht vielleicht die Bauzeit der EZellen abhängig der Ausbaustufe der EZellenfabrik verringern könnte.


    Habe mir es so vorgestellt das zB. aller 10 Ausbaustufen die Bauzeit um vielleicht 5 sec. verringert wird. Zeiten oder so sind nur ein Bsp.


    Der Vorteil wären schneller Bauzeiten der EZellen wenn zum Bsp die Flotte mal gebasht wurde oder so.


    Wie gesagt war es gerade nur ne fixe Idee und ist noch nicht ganz durchdacht oder gar durchgerechnet!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • eine wie gesagt noch nicht bis zu Ende durchdachte. Aber besser wie keine!! Also nich meckern sondern Vorschläge machen!! :ks:



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Ganz herausnehmen würde ich sie nicht, da sie ein interessanter Faktor im Flottenaufbau sind. Allerdings würde ich versuchen deren Verfügbarkeit zu erhöhen. Denn die Produktion ist extrem Zeitaufwendig. Ich würde die EZellenfabrik insoweit überarbeiten, dass es in Zukunft einen Schalter gibt (in etwa "an" und"aus"). Auf an baut die Fabrik durchgehend EZellen, so lange, bis keine Rohstoffe mehr da sind. Dadurch sparen sich die Spieler das lästige klicken und man kann EZellen auch prodden, wenn man nur kurz mal Zeit hat um zu schauen ob ein Angriff kommt und muss nicht gleich rumklicken und dauernd welche in Auftrag geben.


    Beim Ausbau hätte ich mir das so wie Held gedacht, die Bauzeit der EZellen sinkt.


    Letztendlich wird es so endlich möglich die EZellen auch mal zu erfarmen (das ist extremes Glück bisher) und sie werden auch endlich mal gehandelt, bisher ist es fast ein Ding der unmöglichkeit EZellen zu kaufen...man könnte sie eigentlich auch direkt aus dem HZ verbannen...

  • das mit dem Handel habe ich mir auch so gedacht. Hatte nur kein bock so viel zu schreiben.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Official Post

    Die Ezellen sind bisher das einzig mir Bekannte Element, was nicht auf 'Dauer' produziert werden kann, also eine gewisse Aktivität voraussetzt. Ob dies gerade am Anfang sooo 'lästig' sein muss, sei mal dahingestellt, aber ab einem gewissen Spiellevel sollte man nicht einfach 24 Stunden einstellen und warten können... Wer am Tag eben 10 MC80 bauen will, muss eben 4 mal auf bauen klicken bei den EZellen und die Fabriken hoch genug ausgebaut haben :D


    Mit einer Produktionsschleife wäre auch diese Ressource nur bedingt knapp, was den Flottenaufbau nicht gerade verlangsamen würde :D

  • Das Problem ist, dass das EZ klicken nachher der nervigste Teil des Spiels ist und man auch so genug mit der Verwaltung der Planeten zu tun hat.

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • doch, weil für gewöhnlich die Ezellenproduktion nicht ausreicht. Man könnte dem aber zumindest teilweise beikommen, in dem man so die Anzahl der EZellen im Markt erhöht.


    ich bin eh kein Freund von Jabba und von den NPCs er recht nicht, denn ein BG macht aus, dass ich mit anderen Spielern kommuniziere und Synergien aufbaue...Singleplayer kann ich auch ohne Internet spielen. Man sollte versuchen jabba so weit wie möglich aus dem Spielgeschehen rauszuhalten und ihn nur in absolut speziellen Zeitpunkten in das Spiel intergrieren, vorallem, wenn das EZellen Problem so elegant und mit relativ wenig Programmieraufwand teilweise umschifft werden kann.

  • Ein lieber Mod könnte es ja auch mal dahin verschieben!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Official Post

    Es einfach hier zu eröffnen wäre derselbe Weg wie ins Betaforum gewesen. :P


    Bitte sehr.


    Grüße,
    Corex

  • Ich könnte mir eine anhebung der Prod vorstellen.
    Denn wie Held schon sagte brauch man nachm Flottenverlust Ezellen um sich wieder aufzubauen und bisher blieb einem da nur Jabba aber der ist halt manchmal einfach zu teuer!
    Also wäre ich für eine anhebung von 3 pro Paket auf 5 oder ähnliches :)

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Ich wäre auch für eine erhöung der Prod, vielleicht gekoppelt mit einer Forschung. Also man baut die Ezellen Fabrik ganz normal aus um mehr Pakete produzieren zu können und mit der Forschung veringert man die Zeit für die Produktion. Könnte auch direkt an die Energietechnik gekoppelt werden.

  • Also ich bin erst seit ner Woche dabei, aber das EZ Prodden nervt mich jetz schon gewaltig :D! Wird vielleicht besser, sobald ich die Fabrik dafür ausgebaut habe, aber solange man nur geringe Mengen prodden kann, ist das echt zeitaufwendig im Vgl. zum Rest am Anfang (nur 1 Plani, Quests machen, NPCs anfliegen, Techtree schmökern usw.), jedenfalls fiel mir das auch deutlich und eben negativ auf.


    just my two cents^^

  • Ich wäre auch für eine erhöung der Prod, vielleicht gekoppelt mit einer Forschung. Also man baut die Ezellen Fabrik ganz normal aus um mehr Pakete produzieren zu können und mit der Forschung veringert man die Zeit für die Produktion. Könnte auch direkt an die Energietechnik gekoppelt werden.

    Das wäre nach meinem Geschmack. Über die Energietechnik die Zeit der E-Zellenprod reduzieren.

  • Ich finde das mit der EZ-Produktion voll ok.


    Wer schon weit voraus ist, und keine Lust auf ständiges Klicken hat, der kauft sich einfach welche auf dem Markt.


    Kleine Spieler die können dadurch wenn sie sich die Mühe machen einen kleinen Gewinn erwirtschaften.
    Leider ist der EZ-Markt im Moment kaum vorhanden, weil es noch viel zu einfach ist den eigenen bedarf an EZ zu decken.


    Vlt. wird sich das bald ändern, wenn alle Korvetten oder Fregatten bauen. Da diese viele EZ benötigen werden auch mehr Anfragen nach EZ im HZ entstehen.


    Ich denke der Grundpreis von EZ im HZ sollte von 175 auf 190 rauf gesetzt werden, denn dadurch würde der Profit für EZ-Hersteller steigen,
    und gerade kleine Spieler könnten sich da etwas mehr dazu verdienen.

  • Das wäre nach meinem Geschmack. Über die Energietechnik die Zeit der E-Zellenprod reduzieren.

    Naja derzeit ist das störende ja nicht die Bauzeit der EZellen, sondern der Aufwand diese ständig klicken zu müssen. Der Zwang alle 30-45 Min. einmal alle Planeten durchzuklicken und neue EZellen in Auftrag zu geben ist das störende. Wenn die Bauzeit auf 10 min reduziert werden würde durch die Energietechnik forschung ist nichts gewonnen, ich muss mich genauso oft einloggen und EZellen klicken. Wenn man das an die Energietechnikforschung koppelt, so muss diese die Anzahl der in Auftrag gegebenen Zellen erhöhen.



    EDIT by Sharkey: Offtopic entfernt, dafür gibt es hier: Posts von neuen (oder nicht mehr so neuen) Spielern Raum für Diskussionen.


    Kleine Spieler die können dadurch wenn sie sich die Mühe machen einen kleinen Gewinn erwirtschaften.
    Leider ist der EZ-Markt im Moment kaum vorhanden, weil es noch viel zu einfach ist den eigenen bedarf an EZ zu decken.

    Das es keine EZellen auf dem Markt gibt, liegt wohl weniger daran, dass jeder noch genug Zellen für sich herstellen kann, als darin, dass der Aufwand für das ständige klicken in keinem Verhältnis zu dem mageren Gewinn von 10% steht.

    Vlt. wird sich das bald ändern, wenn alle Korvetten oder Fregatten bauen. Da diese viele EZ benötigen werden auch mehr Anfragen nach EZ im HZ entstehen.

    Bringt nur nichts, wenn keiner Bock hat sich den Aufwand zu machen, welche zu produzieren. Das beschaffen für EZellen über das HZ wird somit nur schwieriger und die Leute fangen wieder an zu Jabba zur ennen;)

    Ich denke der Grundpreis von EZ im HZ sollte von 175 auf 190 rauf gesetzt werden, denn dadurch würde der Profit für EZ-Hersteller steigen,
    und gerade kleine Spieler könnten sich da etwas mehr dazu verdienen.

    Das wäre eine sehr sinnvolle Änderung;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!