Beiträge von c64-200

    Naja bei einem Dauerschalter beeinflusst die Stufe der Fabrik natürlich über Anzahl der EZellen pro Paket oder über die Bauzeit pro Paket, wie oben erläutert. Insofern muss man seine EZellenfabrik ausbauen und es entfällt eben dieses lästige klicken, siehe oben.

    Naja, wenn ich mir das ausrechne. Mit Dauerschalter und Stufe 1 E-Zellen-Fabrik wären es 90 E-Zellen die Stunde, also 2160 am Tag! Ohne Ausbau!


    Und mit Ausbau und Dauerschalter sind es, lass mal rechnen, ah, 2160 am Tag. Weil ja 2 Minuten pro Paket.


    Es macht also keinen Unterschied ob ausgebaut oder nicht bei Dauerschalter.


    Also nicht so prikelnd dieser Dauerschalter fürs Gameplay.

    Ich weiß jetzt nicht wie es nach hinten raus es sich im Spiel entwickelt, aber ich stelle es mir so vor:



    Menge:


    Alle 5 Stufen E-Zellen-fabrik 1 E-Zelle mehr pro Paket. Also bei Stufe 5 E-Zellen-fabrik wären es dann 4 E-Zellen pro Paket. Bei Stufe 25 E-Zellen-Fabrik wären es dann 8 E-Zellen pro Paket. Bei Stufe 100 wären es dann 23 E-Zellen pro Paket. Man kann das auch ganz einfach damit begründen, dass je weiter die E-Zellen-Fabrik sich entwickelt, sich der Produktionsprozess verbessert, effizienter wird. Bei gleichem Preis.


    Zeit:


    Die Produktionszeit kann über die Energietechnik gesteuert werden. Als Hausnummer könnte man sagen pro Stufe Energietechnik 1% schneller pro Paket. Also anstatt 120 Sekunden pro Paket dann bei Stufe 10 Energietechnik nur 108 Sekunden pro Paket. Man könnte es auch damit erklären dass die Zellen mit sich entwickelnder Energietechnik schneller geladen werden können.


    Dauerschalter:


    Gefällt mir nicht. Denn dann brauch ich ja nichts mehr ausbauen, weil ist ja völlig egal dann ob ich E-Zellenfabrik auf 1 oder 100 hab - ich hab ja den Dauerschalter und der macht dann alle 2 Minuten 3 E-Zellen. Wozu dann noch ausbauen?


    Preise am Markt:


    Kann ich nicht beurteilen. Hab noch keine E-Zellen gehandelt.

    Naja derzeit ist das störende ja nicht die Bauzeit der EZellen, sondern der Aufwand diese ständig klicken zu müssen. Der Zwang alle 30-45 Min. einmal alle Planeten durchzuklicken und neue EZellen in Auftrag zu geben ist das störende. Wenn die Bauzeit auf 10 min reduziert werden würde durch die Energietechnik forschung ist nichts gewonnen, ich muss mich genauso oft einloggen und EZellen klicken. Wenn man das an die Energietechnikforschung koppelt, so muss diese die Anzahl der in Auftrag gegebenen Zellen erhöhen.

    Also mir ist es wichtiger möglichst schnell die E-Zellen zu bekommen wenn ich welche brauche. Für die Menge kann man ja die E-Zellen-Fabrik anpassen. Z.B. alle 5 Stufen Fabrik eine E-Zelle pro Paket mehr.

    Ich wäre auch für eine erhöung der Prod, vielleicht gekoppelt mit einer Forschung. Also man baut die Ezellen Fabrik ganz normal aus um mehr Pakete produzieren zu können und mit der Forschung veringert man die Zeit für die Produktion. Könnte auch direkt an die Energietechnik gekoppelt werden.

    Das wäre nach meinem Geschmack. Über die Energietechnik die Zeit der E-Zellenprod reduzieren.