Beiträge von Matz1979

    Hallo.


    Mein Grund warum ich HEGA spiele ist der das ich Starwars-Fan bin. Die Schiffe sind klasse und auch das Allianzsystem.
    Ich freue mich jeden Nachmitag darauf die Sektoren nach profitable NPCs abzusuchen. Die Spannung wenn die Sonden fliegen.

    Die Überrachung wenn dann endlich die Spionageberichte da sind, und ich feststelle wie viel Profit mann machen kann.

    Das ich hin und wieder mal angegriffen werde, ist ein nötiges übel das ich leider in kauf nehmen muss.


    Also HEGA ist für mich alles andere als Drauf hauen. Wenn ich Action will spiele Ich Counter-Strike oder ähnliches.

    Aber so HEGA nebenbei ohne das es viel Zeit verschlingt finde ich super.


    Nun aber zu den NPCs.

    Ich bin in SZ6. Nach 23 Sonden haben ich 11 NPCs gefunden die Resi haben. Nur 5 Stück haben einen Profit von über 10%-16% ein einziger sogar 20%

    Da braucht mann schon eine Umgebung so von 11 Sektoren. Und da darf kein anderer in der gleichen SZ Farmen, sonst hat mann verloren.

    Flottenstärke 55K XWings. Panzerunng 38 , Schilde & Waffentech 17. (Schilde & Waffentech sind nutzlos um die Verluste zu reduzieren)



    Da denkt mann jetzt. Super 15% Profit ist doch Klasse. Aber falsch ich habe SBT10 und nur wenn ich sie selbst baue.

    Ein X-Wing kostet in der Produktion 1467 Credits. Auf dem Markt aber 1632. Das liegt an der EZ weil die nähmlich in der Produktion nur 80 kostet und nicht wie auf dem Markt 176


    Also wenn ich zukaufen würde müste ich für -10% für den Verkäufer einstellen bei SBT10. Um meine 15% Profit zu behalten.

    Dafür verkauft mir keiner seine X-Wings. Weil da macht keiner noch gewinn bei.


    Die NPC-Farmingflotte 55K kosten mir die Stunde 71500 Credits. Das sind am Tag 1,71M Credits.

    Würde ich keine Flotte haben hätte ich 1,71M Credits jeden Tag mehr.


    Also muss meine Flotte mindestens pro Tag einen gewinn von 1,71M Credits machen um +-0 raus zu kommen.

    Jetzt könnte mann denken naja bei 15% Gewinn haut mann einfach 5 NPCs pro Tag um und gut ist.


    Aber nein das geht nicht, denn sie muss warten bis Ersatz da ist, weil die Flottenstärke bei 55K X-Wings stabiel bleiben muss.

    Deshalb kann ich nur 2 NPCs pro Tag umhauen. Der Profit sind dann ca 800K in Credits.

    Das deckt nicht mal die Unterhaltskosten. Ok jetzt könnte mann sagen die Schrottpunkte in X-Wings kommen noch dazu.

    Ja dann kommt mann auf ca 1,4M pro Tag profit, reicht aber immernoch nicht an die 1,71M ran.


    Zwischendurch könnte ich ja auch mit meiner Flotte andere Spieler angreifen um meinen Profit zu erhöhen.

    Nein geht auch nicht, weil sie im OuterRim steht. Nur da habe ich ein Einzugsgebiet von 11 Sektoren wo kein anderer NPCs Farmt.


    Fazit: Ohne Flotte würde ich durch Minenproduktion mehr Gewinn machen.

    Also werde ich Prodder.

    Aber nein das geht auch nicht. Weil einfach unsere Fleeter bei ihren Raubzügen auf andere Spieler nicht genug Gewinn machen.

    Es reicht einfach nicht mir alle X-Wings mit 10% Profit für mich abzukaufen.


    Klar ich könnte als Prodder durch die Quests gerade bei den X-Wings tolle Geschäfte machen, wenn jemand die X-Wings kaufen könnte.

    Aber nein das geht ja auch nicht. Weil ich dafür SBT20 brauche um an die Questbelohnung zu kommen.


    SBT20 ist aber einfach mal Selbstmord, als NPC-Fleeter und auch als Prodder.


    In meiner Ally sind 90% NPC-Farmer in anderen Allys gibt es auch sooo viele NPCs-Farmer.

    Also scheint es doch vielen Spass zu machen, sonst würden die das doch nicht machen.

    Ein wichtiger Bestandteil von HEGA ist das NPC-Farming.


    Wenn ihr wollt das mehr Leute PvP machen dann macht nicht das NPC-Farming kaputt, sondern erhöt den Profit für PvP zb 50% anstatt 20% Schrottpunkte für PvP.

    Und jetzt noch was zu den UKs. Da Jabba nun ultra Gierig ist, werden dann in Zukunft alle ihre Rohstoffe gegen Credits verkaufen wollen.


    In der letzten Runde gegen Ende habe ich jeden Tag Resi für 60M Credits an Jabba vertickt. In Zukunft werde ich dann jeden Tag wohl 12 x 5M Dura gegen Credits einstellen müssen.

    Das machen dann im besten Fall 10% der Spieler genauso. Also 50 Spieler und wir haben dann 600 Angebote im HZ. Seitenweise ein und das selbe.


    Was passiert wenn es 30% machen. Schlimm Schlimm.

    Hallo.


    Verteidigungsanlagen:

    Also ich baue keine und werde sie auch nie bauen.

    Problem1:

    Wenn ich sie baue, dann kommt der Gegner jede Nacht um die die ich gebaute habe zu zerstören und sich das Trümmerfeld zu holen.

    Problem2:

    Sie verstopfen meine GKS-Schiffswerften.

    Problem3:

    Unterhalt.


    Ich habe für alle diese Probleme eine lösung. Eine Neue Werft die nur Verteidigungsanlagen bauen kann.

    Kein Unterhalt für die.

    Mann soll die VT wie Schiffe auch von einen Planeten zum anderen schicken können. Auch wenn das vlt. 10 mal solange dauert.

    Hallo.


    Gerade ebend hatte ich einen Angriff auf einer meiner Kolonien.


    Ich hätte sogar Deffen können und hätte sogar gewonnen.


    Alledings hatte ich dann doch keinen Bock mehr, weil ich Punkte verloren hätte.


    Klar ich bekomme Schrottpunkte, aber die fangen den Verlust nur zu 20% auf.
    Und ja es gibt ein Trümmerfeld. Doch das geht grundsätzlich zu dem Angreifer.
    Weil seine Recycler eine Sekunde nach Angriff ankommen.


    Und selbst wenn ich das TF bekommen hätte, hätte ich zwar Resi aber noch lange keine Schiffe.
    Zudem ist es fast unmöglich Schiffe im Wert von 200M Stahl 80 M Gas usw schnell mal nach zu kaufen weil der Markt leer ist.


    Selbst dann hätte ich noch keine 100% Schiffe bzw die Punkte zurück. Und ich würde in der Punkte-Rangliste abrutschen.


    Um in der Punkte-Rangliste oben zu bleiben darf ich nicht Deffen.


    Also heißt es für den Angreifer null Risiko gedefft zu werden. Weil der Deffende betrafft wird.


    Er kann also immer Gewinnen. Mal holt er was ab und mal holt er eben nichts ab, weil alle Resi auf Saveflug sind.


    Klar Tagsüber kann ich alle 2 Stunden reinschauen und meine Resi Saven weil die Bunker selbst bei maximaler Ausbaustufe(50) nach 2 Stunden voll sind.
    Doch Nachts geht das nicht, und da ist Beute für den Angreifer vorprogrammiert.


    Hallo.


    Ich finde die Idee für den Quest Perfekte Miene Ideal.


    Weil.


    Am Anfang überlegen sich viele Spieler welche Strategie sie verfolgen.


    Zwei stehen zur Auswahl.
    Fleeter kaufen Schiffe und überfallen andere Spieler um noch mehr Schiffe zu kaufen. Sie selbst produzieren in der Regel nur Low-Schiffe weil die Werften für die High-Schiffe zu viele Punkte machen und sie dadruch zu schnell in hohen SZ sind wo es kaum noch Farmen gibt.


    Die Schiffsproduzenten bauen High-Schiffe weil sie nicht Feeten und es ihnen egal ist in welcher SZ sie sind.
    Zudem werfen High-Schiffe viel mehr Gewinne ab.


    Allerdings haben die Schiffsproduzenten ein Problem. Sie werden niemals Flotte haben.


    Durch die Perfekte Mine allerdings, gibt es nun einen dritten Weg.


    Alle Rohstoffe die durch den Verkauf der Schiffe reinkommen wandern in die perfekte Mine gestopft und die Schiffsproduzenten haben dann letzendlich auch Flotte wenn der Quest abgeschlossen ist.


    Meine Sorge ist. Das wenn die Belohnung sinkt es uninteressant wird die perfekte Mine zu machen.
    Und niemand mehr Schiffe verkaufen will.


    Gut finde ich ersteinmal das nicht mehr so viele unsinige Kristallminen gebraucht werden.
    Für 3500 Mon80 +100M Geld hätte mann die Forschungszeit für Minentech in kauf genommen.


    Doch für nur noch die Hälfte der Belohnung finde ich 100 Minentech zu hoch und wäre dafür sie auf 85 zu senken.


    Vobei das jetzt auch wieder schwierig ist für die Spieler die schon fertig sind.
    Doch da könnte mann Minentech wenn gewollt auf 85 setzen und die Zeit die da frei geworden ist in einer andenren Forschung nach Wahl einsetzen.

    Hallo.


    Eins ersteinmal Vorweg.


    Die Perfekte Mine ist eine Super Idee.


    Spieler die früher als Schiffspordder und Händler fungiert haben hatten niemals eine Chance sich jemals eine Flotte aufzubauen.
    Durch die Perfekte Mine allerdings verkaufen diese ihre Schiffe an die Fleeter um an Rohstoffe zu kommen um weiter an dem Perfekte-Minen-Quest zu arbeiten. :thumbup:



    Nun habe ich mir gedacht das mann bei den Quests wo mann Rohstoffe als Belohnung bekommt sich diese auch als Schrottpunkte auszahlen lassen kann. Mit einen Abschlag von 15%


    Bei den Schiffsbelohnungen wäre es auch gut wenn mann diese nur als Schrottpunkte bekommen würde, sobald der Quest abgeschlossen wurde.
    Das würde dafür sorgen das mann selbst wählen kann welche Schiffe mann dafür haben will. Bzw. mann nur Schiffe anfordern kann die mann auch selbst bauen kann.


    Da die Schrottpunkte ja verfallen wäre das auch Zeitnahe.
    Zudem könntet mann dann nicht kurz vor einen Angriff die Questschiffe einfordern.


    Die Schrottpunkte sind von der Loyalität abhängig. Bei 75% Loyalität dann nur 75% Schrottpunkte.



    Zudem würde ich es gut finden wenn es mehr Quest-Etappen geben würde. :)
    Damit mann sich von Quest zu Quest hangeln kann.


    Der Schritt von 100K Y-Wings zu 500K Y-Wings finde ich viel zu groß.
    Das schaft doch keiner.


    Pro Schiffsart mindestens 10 Quests würde ich vorschlagen.
    Wäre auch für die Schiffsprodder interesanter.


    Was haltet ihr von dieser Idee?


    Mfg. Matz(Cpt Rotta)

    Pfeile ist gut.


    Wenn mann allerdings A Wings nach oben schiebt dann wird nur noch der eine X-Wing zuende gebaut der im Bau ist, danach werden aber die A-Wings abgearbeitet.
    Abgebrochen wird immer das Packet das gerade oben steht.

    Ich würde das auch super finden wenn mann die Reihnfloge ändern kann.


    zB wollte ich gerade 50 x-Wings bauen habe mich aber verclickt und nun habe ich 500 X-Wings in der Bauliste.
    Dabei wollte ich doch heute noch Recycler bauen.

    Aber wir Rebellen sind doch die guten. :rolleyes:


    Wir machen keine Bestechungen oder hinterhältige Attentate.


    Die Idee das die NPCs sich gegen das Imperium wehren wäre schon super. :thumbup:


    Nach je 10 Angriffe(Scheinangriffe eingerechnet) von Seiten des Imperiums kann der Spieler einen NPC seiner Wahl in seiner SZ auf irgendein Imp-Spieler hetzen.

    Ein zusätzlicher Bonus könnte aber auch eine verkürzte Forschungszeit und Gebäudebauzeit von 5% sein.
    Die allerdings für die gesammte Runde gilt.


    Edit:


    Alle wollen das größte Superdupperschlachtschiff bauen. Und die Imps mit ihren zwei Orbitalwerften sind besonders reizvoll.

    Wären dort so viele Trümmerfelder würden viele Spieler ständig die Galaxy absuchen.


    Die Spieler die wenig Zeit haben, habe dann keine Chance mehr mit zu halten.


    Ein Spieler der nichts anderes baut als Recs würde dann irgendwann alle Trümmefelder bekommen, und das alles ohne Verluste.



    Ich könnte mir aber vorstellen das bei einem Kampf nur ersteinmal 60% des TF entsteht.
    20-28 Stunden später tauchen dann an diesem Planeten 15% auf.
    Weiter 20-28 Stunden später wieder 10%
    Und dann am 4.ten Tag 5%


    Dadurch würden keine Zusätzlichen Resi ins Spiel kommen.
    Das Opfer hat die Möglichkeit wenigstens ein wenig von dem TF zu bekommen das entstanden ist, als er seine Flotte verloren hat.


    Die TF bleiben Hauptsächlich im Kern weil dort die größten Kämpfe sind.


    Bei NPCs wäre es allerdeings Fatal da gerade durch das TF Profit entsteht.

    Ich hatte doch da mal eine Idee mit einen Schiffsbunker.


    So das ein kleiner Teil geschützt ist. Zum Beispiel die Schiffe die in der Nacht gebaut werden.

    Ich find Manticore seine Idee einfach nur perfekt.


    Stonieren und gut ist.


    Als Beispiel:
    Ich habe eine Menge Stahl eingestellt und will dafür Schiffe.
    Nun steht das Angebot 2 Stunden lang drin. Keiner bedient es.


    Ein anderer will Schiffe verkaufen kann mein Angebot nicht bedienen weil er nicht genug hat, und stellt selbst ein.


    Dieses Angebot würde ich sofot annehmen, kann ich aber nicht weil mir der Stahl fehlt.


    Könnte ich mein Angebot stonieren, hätte ich den Stahl und könnte das Angebot von dem Schiffsverkäufer annehmen.

    Erstmal eine ganz gute Idee.


    Allerdings steigt die Erfolgschace pro Kommandobunker finde ich nicht so gut.
    Ich würde es besser finden wenn je 10 Stufen Kommandobunker ein Flug mehr möglich wäre.


    Aber die Erfolgschace gleich ist.

    Hallo.


    Das finde ich eine sehr interessante Idee.


    Meistens ist es so das Fleeter sich nicht gegenseitig angreifen. Der eine verliert alles der andere nur die Hälfte.
    Für beide ein reines Verlustgeschäft.
    Durch das Kopfgeld könnten die Verluste für denn Angreifer aufgefangen werden.


    Ich stelle mir vor das ein Spieler allerdings anonym ein Kopfgeld auf einen anderen Spieler aussetzt (nicht anonym).
    Als Beispiel 10000 Credits.


    Nun kann jeder Spieler dieses Kopfgeld unterbieten.
    Der jenige der mit dem geringsten Kopfgeld einverstanden ist bekommt den Auftrag.


    Somit ist sicher gestellt das niemand gepuscht werden kann, weil ja alle mit bieten können.


    Damit nicht ständig Kopfgelder auf Farmen(Spieler ohne Flotte) ausgesetzt werden, die ja sowieso ständig überfallen werden,
    werden die erbeuteten Rohstoffe gegen das Kopfgeld gerechnet.


    Der Auftragsnehmer hat nun 3 Tage Zeit den Auftrag zu erfüllen.
    So lange wie er den Auftrag nicht erfüllt hat, kann er auch keinen neuen Auftrag annehmen.


    Sobald ein Kopfgeld auf einen Spieler ausgesetzt wurde unabhängig ob der Auftrag angenommen wird oder nicht, kann inerhalb von 5 Tage kein neues Kopfgeld auf diesen Spieler ausgesetzt werden.

    In der Zeit wo mann dann wieder anfängt seine Flotte aufzubauen, prodden die jenigen mit den Monsterflotten munter weiter.
    Sie sind dadurch nicht mehr einzuholen.


    Meine Idee wäre die Bauzeit der Schiffe abhängig der Flottenpunktzahl zu machen.
    Pro Schiffspunkt 0.00001% längere Bauzeit.


    Bei 100K X-Wings (300K Pkt.) erhöt sich die Bauzeit aller Schiffe um 3%


    Nur mal so als Idee.

    Das mit dem Krieg finde ich auch Grenzwertig.


    Selbst wenn die Veränderung kommt die vorgeschlagen wurden,
    Spieler können austeigen oder im U-Mode gehen, sehe ich die Gefahr das sobald der Krieg beginnt alle Neulinge aussteigen.


    Die Allianz ist somit zerstört.


    Deshalb habe ich da eine ganz andere Idee.


    Von SZ1-SZ5 müsste es ein Schutzschild geben, was erst 24 Stunden nach Aktivierung in Kraft tritt.
    Deaktivieren dauert dann wieder 24 Stunden.


    Bei aktiven Schutzschild können die Spieler die Feindallianz nicht angreifen. Und umgedreht auch nicht.
    Das Farmen anderer Spieler in der gleichen SZ bleibt allerdings erhalten.


    Bei deaktivierten Schutzschild oder ab SZ6 greift Manticore sein Moralsystem was ich eigentlich sehr interessant finde, und was dort mal getestet werden kann.
    Zudem würde der Schutzschild auch dafür sorgen das mehr Kriege geführt werden.


    Eine kleine Minderheit in meiner Ally würde schon gerne einen Krieg führen. Allerdings geht das nicht weil dann der weit größere Teil in Gefahr kommt.


    Ich weiß jetzt nicht ob die +-30% Regelung noch aktiv ist, aber wenn nicht sollte diese wieder eingeführt werden.
    Sollte einer der Kriegsallys auserhalb des 30%-Unterschied sich befinden dann wird der Krieg sofort beendet.


    Auch wenn der Krieg erst seit zwei Tage läuft.


    Den Krieg beenden gegen einer Zahlung finde ich nicht gut, weil dann eine Kriegsally Reihe rum alle anderen Allys den Krieg erklärt und alle sich rauskaufen müssen die keinen Krieg wollen.


    Meine Idee wäre das eine Ally immer nur eine Kriegserklärung machen kann.
    Will diese Ally den laufenden Krieg frühzeitig beenden um eine andere Ally den Krieg erklären zu können, kann sie eine Schadensersatzzahlung leisten, und der Krieg ist somit beendet.