Posts by Held79

    Moin


    Ich habe mal wieder ne Idee welche aber vielleicht viel Arbeit bedeuten würde. 🫣


    Wäre es möglich, nach dem Abschluss Event eine Statistik oder Rangliste zu bekommen wer die Fleißigsten und Besten im Event waren. Vielleicht aufgeteilt in Angriff Anzahl und erzielte Flottenpunkten.

    Wäre schön wenn man da eine Übersicht hätte.


    Ist nichts wichtiges aber halt ein nice to have.


    MfG Held79

    Dann lieber Sonde 2 abschaffen. Flotten größe des Gegners kann man auch durch Sonden 1 feststellen. Würde mehr Spannung in den Angriff und die Verteidigung bringen.

    Vorstellbar wäre eine Lösung wie die Zweite Quest oder die Anforderung auf ein Zehntel beschränken.

    Ich glaube selbst ein Zehntel wird schwer zu erreichen. Den Ersten vergeht nämlich schon die Lust darauf die Flotten zu schrotten.


    Mit 200 NPC pro Zone pro Tag und dann werden noch die Punkte auf die Fraktion aufgeteilt (wer zuerst am NPC ist bekommt die Punkte für die Fraktion), selbst wenn jede Fraktion nur 5kk bräuchte, ist das eine ganze enge Kiste.

    Wir als Rebs liegen jetzt nach 3 Tagen bei 2,5kk Flottenpunkten. Also 5kk sollten da nach 7 Tagen schon zu schaffen sein. Bisschen fordernd soll es ja auch sein

    Ich bezweifel ehrlich das die erste Quest zu schaffen ist. Die Vong haben einfach zu wenig Flotte. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung der Lage.

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Event soll ja von Phase 1 an Spaß machen. Jeden Tag ewig die Galaxie zu durchsuchen und nichts finden frustriert da eher.

    Ich habe eine Frage zum Abschlussevent.


    Werden es die 5 Tage noch mehr angreifbar Vong Planeten und werden deren Flotten stärker? Bisher ist man ja kaum gefordert und einen Plani finden in der passenden SZ ist wie eine Nadel im Heuhaufen.Meist ist der gefundene dann auch schon leer.

    Aber hier ausdrücklich erlaubt und gestattet :)

    Erst mal nichts gegen machen können oder es ausdrücklich erlauben. Da sehe ich schon nen großen Unterschied. Solche Sachen sollten unter Strafe verboten werden, dass man eine Handhabe dagegen hat falls doch eine Möglichkeit des Entdeckens gefunden wird

    Automatisierte Scripte für Bau-/Flottenaufträgen haben wir nie zugestimmt. Es geht hier in dem Beitrag von holycrumb lediglich um seine 3 geteilten Scripte.

    das war nur als Bsp gedacht inwieweit meine Angst geht wo sich das Spiel hin entwickeln könnte wenn immer mehr solche Sachen erlaubt werden.



    Ich sehe auch keinen Mehrwert in der automatischen Planetenwechsel Geschichte. Sehe darin einzig und allein den Wert, dass der Spieler sich das klicken zum Planeten wechseln zu spart um anfliegende Angriffe zu sehen. Da bin ich aber der Meinung, das genau das nicht in der Sache des Spiels ist. Der Spieler sollte sich schon selbst bemühen müssen und aktiv sein.

    Der Punkt mit dem Radar kommt noch hinzu. Das zusammen macht jeden Angriff sinnlos.

    Hallo


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In Zeiten von Homeoffice, Zweitbildschirme, Smartphones/Tablets ist es eh schon schwerer geworden Angriffe erfolgreich zu fliegen. Vor allem gegen erfahrene Spieler ist ein erfolgreiches PvP schon jetzt schwierig genug. Mit einem Tool welches automatisch Planeten wechselt ist ein Angriff schon schwierig. Plus Radar macht es das ganze an sich sinnlos.

    Gibt PC Spielern die gut ausgerüstet sind einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Spielern die solche Sachen nicht nutzen oder nutzen können.

    Mobil zB gibt es kein Radar.

    Ebenso sehe ich es genauso das langsam gut ist mit Sachen die dem Spieler abgenommen werden.

    Was kommt als nächstes? Ein Tool für Bauschleifen? Automatische Forschung? Automatische Handelsrouten?


    Fazit: Mit dem Script verliert Hega für mich den meisten Sinn das Spiel überhaupt zu spielen weil der Hauptaugenmerk, der Kampf, sinnlos wird.


    Ich möchte Team Rot bitten das ganze noch einmal sehr zu überdenken.


    Mfg Held79

    Kp ob es schon erwähnt wurde.

    Ich habe ein kleines Problem damit das der ARC 170 n Bomber werden soll. 🫣

    Der ARC 170 war an sich "der" Jäger der Klontruppen. Nachfolger vom V19 Torrent und im Gegensatz zu dem nur mit Laserkanonen bewaffnet. Der hat genau nichts von einem Bomber.

    Sicher. Mir fällt jetzt auch kein zweiter Bomber spontan ein aber kein ARC 170.

    Moin



    Was mir die letzten Runden schon aufgefallen ist und auch diese Runde auffällig ist. Es gibt so viele NPC mit Fleet aber ohne Loot. Wo bitte ist die Beute hin? (Meine nicht die einfachen NPC wie Twilek und so da ist klar das die keine Loot haben. Meine Hutten und co)

    Es stellt sich mir dann jedesmal die Frage. Muss das sein? Es ist für meinen Geschmack fast so nervig wie Sondenfehlschläge bei NPC.


    Hat das etwas mit dem NPC System zu tun und gibt es vielleicht eine Möglichkeit allen NPC Fleet und Loot zu geben.


    Mfg Held79