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Die Namen werden Prominenter.
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Verzweifelter Spieler grüßt zurück.
Zwei Fragen zum Konzept:
1. Wie stellst du dir die Produktion vor? Einfach eine durchgehend produzierte Ressource ohne Einflussfaktoren/Beinflussungsmöglichkeiten als der Produktionsgebäudestufe?
2. Wie sollte der Verbrauch für die Schiffe funktionieren? Wie derzeit, also kontinuierlich pro Schiff? Oder einmalig beim Bau und es würde eben die maximale Schiffsproduktion durch den "Nachwuchs"
Ich stelle mir das wie bei den EZellen vor. Also klicken zum prodden. Und im Ausbau auch steigern wie bei den EZellen.
Beim Verbrauch kann man das vielleicht zuweisbar machen. Also Funktion Besatzung zufügen mit Liste möglicher Schiffe. Also Jäger x 100 Stück oder so. Da würde vielleicht sich noch eine intelligentere Möglichkeit finden die nicht kompliziert und schick ist.
Zur Endlichen Flotte. Ja die wäre begrenzt aber ist ja eh meine ich gewollter Sinn gewesen das die sich verbraucht.
Mit Besatzungen könnte man auch den Punkt rein bringen das die nur bis zu einer Zeit x da ist und erneuert werden muss weil sonst die Schiffe nicht mehr fliegen können.
Hallo.
Es sind ja immer mal wieder die Diskussion am laufen wegen Credits im Unterhalt. Die einen finden es gut die anderen nicht. Es wird von pushing geredet und wie der Unterhalt dadurch ausgehebelt werden kann.
Da kam in mir heute wieder eine Idee hoch die ich 2019 oder 20 schon hatte aber nie hier angesprochen hatte.
Es geht darum den Unterhalt nicht durch Credits zu gewährleisten sondern durch eine neue, zu produzierende und sich verbrauchende Ressource.
Wollen wir die Recource einmal B nennen für Besatzung. Diese wird in einem Seperaten Gebäude (Flottenakademie zb.) gebildet. Da Besatzungen irgendwo wohnen müssen würde ich sie an den Ausbau der Wohnblock oä binden oder zusätzlich neue Unterkunftsgebäude schaffen welche endlich sind.
Jedes Schiff braucht dann eine bestimmte Anzahl besatzungen. Jäger 1, Frachter 3, Kreuzer 150, Gks 1000. So als Bsp.
Bondentruppen würde ich dann ebenso mit dieser Ressource ausrüsten müssen.
Schiffe oder Bts ohne diese Ressource können zwar gebaut werden aber nicht eingesetzt.
Diese Ressource würde ich nicht handelbar machen.
Vorteile die ich sehe.
Durch nicht Handelbare Unterhaltsressource kann der Unterhalt auch nicht mehr ausgehebelt werden.
Es bekommt eine neue taktische Variante im Flottenaufbau. Wie setze ich meine Besatzung ein die ich habe.
Es würde besser gegen riesengroße Flotten helfen als nur Credits.
Nachteile die ich sehe.
Es müssen neue Gebäude geschaffen und eine neue Ressource eingebaut werden.
Es könnte einiges verkomplizieren.
Das ist wie gesagt nur eine Grundidee die sich sicher noch ausbauen lassen würde.
Freue mich auf den Austausch darüber.
Moin
Ein recht guter Vorschlag den ich aber so nicht sehe.
Punkt 1.
Da sehe ich einen sehr hohen Programieraufwand wo ich bezweifle das das bewerkstelligt werden kann.
Punkt 2.
Der Start im Kern macht Sinn da ja die Flugmöglichkeiten am Anfang nicht so gut sind. Es sollten schon alle recht "nah" beieinander sein. PvP wäre sonst komplett unmöglich.
Punkt 3.
Ist ne nette Idee, baut aber auf Punkt 1 auf und da sehe ich die Möglichkeit nicht.
Punktemäßig wird es ja eh schon durch die BTs verzerrt. Viele Punkte, auch Milpunkte heißt nicht unbedingt riesengroße Flotte.
Ich fand es damals auch ganz gut das Militär 1,5 fache Wertung hatte. (War aber auch nicht ohne Probleme)
Ich sehe die Probleme zT ohne mich komplett festzulegen im :
-Flottenaufbau nach Crash
-Unterhalt der Ausgehebelt werden kann
-Nutzen von Scripten (mies das man da anscheinend nichts gegen machen kann)
Dann scheint das Balancing in Sachen Kosten/Nutzen, Missionsbelohnungen usw nicht fertig zu sein.
Klar ist alles eine Zwischenrunde hier. Alles Vorbereitung für V5. Soll alles getestet werden. Man spielt aber in der Runde immer mit dem unguten Gefühl, daß es frei nach Andreas alles so bleibt wie es ist. ZT auch weil es so kommuniziert wird.
Das ganze würde man Ausgleichen wenn zu dem V19 (und folgend) noch ein Hyperraumring geproddet werden müsste. Wäre auch Lore mäßig angemessen.
Problem wäre nur das Captor allein fliegen können, Hyperraumringe aber ein Raumschiff dafür benötigen.
Natürlich müsste man die Kosten dementsprechend anpassen.
Dann lerne am besten erst mal die Hega Basics bevor du dich überhaupt hier ausdrückt.
Welche Klasse 5 und Klasse 6 GKS wenn es nur 4 Klassen gibt davon 2 Klassen GKS?
(Ok mit Klasse 0 sind es 5 Klassen)
Ich finde die Erhöhung auf 100k auch sinnvoll würde es aber auch an die SZ binden. Klar bei 100k machst 1kk Gewinn. Man gewinnt ja aber eh nur 1 von 10 mal oder so. Das gleicht sich aus. So wäre der gerade der nv noch mal motiviert so ein Glücksspiel zu betreiben.
Vielleicht kann man ja auch nen Jackpot System einführen.
Wie weit ist die ,auch schon angefragt, Möglichkeit in Sonde 2 Spionageberichte die Kampftechs(Schild,Waffen,Panzertech) mit anzuzeigen
Das ganze hatte ich mir mehrfach die letzten Jahre gewünscht. Hatte jedesmal zur Antwort bekommen. Nicht notwendig und nicht gewünscht. (Sinngemäß)
Schön das das jetzt gemacht wird.
Das einzige nervige an 6 Planeten ist 6 Planeten zu saven. Ansonsten klickste meist einmal am Tag was du baust plus Flotte und Bts.
In der NV wünscht man sich ab und an noch n Plani.
Wenn die Angriffszeit gesenkt wird, wird eine Verteidigung durch Ally oder BND Mitglieder sehr erschwert.
Klar nerven 30 Minuten Flugzeit mitunter aber ich finde sie als unteres Limit durchaus angemessen.
Hast Du den zweiten NPC ein zweites Mal spioniert? Die Sonden haben auch bei NPC die Chance von 5% (glaube ich) eine Schiffsklasse nicht anzuzeigen. Kann gut sein, dass beim zweiten Scan die Hammerhead fehlen.
Jetzt wo du es sagst. Habe den sogar angegriffen und mich gewundert warum der Verlust höher war als bei der Simulation.
die Hu....öhne von Sonden.
Nicht nur das viel zu viele beim NPC fehlschlagen. Die bescheißen jetzt auch noch.
Hallo
Ich bin auf eine kleine Anomalie gestoßen, wo ich mir nicht sicher bin ob sie etwas mit dem Patch zu tun hat. Deswegen poste ich es hier.
Ich habe 2 Neimoidianer SZ7 gescannt.
Beide mit Fleet und Res.
Soweit so gut.
Nun zu der Anomalie.
Beim simulieren vom ersten Planeten ist mir aufgefallen, dass ich unnormal viele Schiffe verlieren würde.
Beim simulieren vom zweiten Planeten war es ein normaler PVE Verlusst.
Wenn man beide Scans vergleicht, sieht
Erster Planet
Zweiter Planet.
Auch wenn Unterschiede in der Schiffsmenge der einzelnen Schiffe zu bemerken ist, ist es doch recht ähnlich. Nur das beim ersten Planeten noch 54 Hammerhead Klasse dabei ist. Desweiteren ist die Anzahl der anderen GKS auch erhöht. Das finde ich ungewöhnlich.
Nun meine Frage. Ist das gewollt? Liegt das am Patch? War es einfach nur ein ungewöhnlich starker NPC? Oder ist es einfach ein Fehlerhafter NPC?
Vielleicht kann das geklärt werden.
MfG Held79
Hmm. Vielleicht auch nicht wie meine KBs zeigen.
Exakt. Da NPCs gegen ihre erste Schussprio weniger Schaden machen (im Gegensatz zu Spielerschiffen), werden diese Bomber nun also von Jägern geblockt, bevor sie Korvetten angreifen können.
Demgegenüber sind meine Jägerverluste höher und Korvettenverluste niedriger im Vergleich Zustand vor dem Patch.