Allianz/Imperium im Kriegsfalle beitreten/verlassen

  • Hallo zusammen,
    es war ja schon ein Thema und ich habe mir dazu mal meine Gedanken gemacht und möchte hier eine Möglichkeit zur Diskussion vorstellen.
    Ich werde in diesem Post nur den Begriff Allianz verwenden, auch wenn es die Bezeichnung für die Rebellen ist und die Imperialen ansich ein Imperium bilden.


    Aktuelle Situation:
    Derzeit ist es nicht möglich einer Allianz im Kriegsfalle weder beizutreten, noch aus dieser auszutreten. Dies birgt einerseits Vorteile, aber auch Nachteile.
    Wenn der Leader, oder Diplomat einer anderen Allianz den Krieg erklärt, dann kann niemand mehr die Allianz verlassen, auch wenn er kein Interesse am Krieg hat. So ist z.B. ein kleiner Spieler ohne Erfahrung einer Allianz beigetreten und 5 Min. später erklärt diese den Krieg. Nun hängt er fest, wird vermutlich vom Gegner abgefarmt und verliert die Lust am Spiel. Die Folge: Ein Spieler weniger für HEGA und evtl. negative Werbung!
    Theoretisch könnte folgende Situation entstehen: Ein Spieler mit 10Mio. Punkten gründet eine neue Allianz, holt sich mehrere Spieler mit 15K Punkten in die Allianz und kann dann anderen kleinen Allianzen den Krieg erklären und diese locker abfarmen. Das wäre nach derzeitiger Regelauslegung ok, ist aber mit Sicherheit von den Entwicklern so weder gewollt noch erwünscht.



    Meine Änderungsvorschläge:

    1.: Allianzen können erst 4 Wochen nach Gründung einen Krieg erklären oder erklärt bekommen.
    + Dies verhindert, dass "mal eben" eine neue Allianz zum "Krieg machen" gegründet wird.
    + Neue Allianzen können sich erst einmal formieren und brauchen keine Angst haben sofort attackiert zu werden.
    - Keine Idee


    2.: Neue Spieler können innerhalb von 24 Stunden aus einer Allianz wieder austreten. Auch im Kriegsfall.
    + Wer neu in einer Allianz ist und feststellt, dass ihm die Umgebung nicht gefällt, der kann sie dann auch wieder verlassen.
    - Es könnte durch einen kurzfristigen Austritt nach Kriegsbeginn passieren, dass die Durchschnittspunkte sich so ändern, dass der Krieg hätte garnicht erklärt werden können. Hier müßte man Regelungen für finden. Eine Idee wäre, dass die Durchschnittspunkte erst 24 Std. nach Eintritt eines neuen Spielers neu berechnet werden. Allerdings birgt auch das Probleme. Ein punktestarker Spieler tritt neu in die Allianz ein, die erkärt noch schnell einer schwachen Allianz den Krieg und nach 24 Std. stimmen die Durchschnittspunkte wieder nicht.
    Also hat diese Idee noch Schwachstellen, für die optimale Lösungen gefunden werden müssen.
    Die Idee, welche mir dazu gerade noch eingefallen ist, wäre, dass der Austritt neuer Member einer Allianz in der Zeit zwischen Kriegserklärung und Kriegsbeginn möglich ist. Dann müsste es nur zu Beginn des Krieges eine Prüfung geben ob die Prozente noch stimmen und wenn nicht wird der Krieg automatisch annulliert.


    3.: Spielern ist es erlaubt auch während eines Krieges die Allianz zu verlassen und es können neue Spieler während eines Krieges aufgenommen werden. Dabei sind aber verschiedene Einschränkungen zu beachten. Die folgenden von mir erdachten Einschränkungen gelten sowohl für den Austritt als auch für die Aufnahme neuer Mitglieder.
    -> Der Krieg muss schon 4 Wochen laufen.
    -> Nach Austritt/Eintritt muss, wie auch bei einer Kriegserklärung, die durchschnittliche Punktzahl der eigenen Allianz zwischen maximal 133% und minimal 75% der Durchschnittspunktzahl des Kriegsgegners liegen. Ist dies nicht der Fall, wird der Austritt/Eintritt verweigert.
    + Durch neue Spieler in den Kriegsparteien kommt mehr Aktion ins Spiel.
    + Spieler die "kriegsmüde" sind könnten durch verlassen der Allianz weiterhin Spaß am Spiel finden, bzw. allein Aufgrund der Möglichkeit einmal die Allianz verlassen zu können, die Motivation finden weiterzuspielen. Wer in einer Allianz während eines Krieges festhängt, ohne jemals die Möglichkeit zu bekommen diese zu verlassen, wird irgendwann entweder den Account löschen oder aber inaktiv werden.
    - möglicher Weise könnte es recht schwierig sein, die Bedingungen zu programmieren.
    - wenn eine Allianz stark unterlegen ist, wird sie im Verhältnis zum Kriegsgegner Punkte verlieren und dadurch könnte es sein, dass keiner die unterlegene Allianz verlassen kann, da die Bedingungen (%) dafür nicht gegeben sind. Allerdings könnte (sollte ?) dann die unterlegene Allianz auch kapitulieren.


    4.: Besondere Bedingungen/Einschränkungen für Member, welche während eines Krieges in eine Allianz eintreten wollen.
    Die Punktzahl des neuen Members darf 133% der Durchschnittspunktzahl der Allianz nicht überschreiten.
    + So kann verhindert werden, dass ein übermächtiger Spieler nachträglich in den Krieg einsteigt.
    - negative Punkte fallen mir zu dieser Bedingung nicht ein.


    5.: Dem Leader einer Allianz ist es erlaubt Member heraus zu schmeißen, wenn diese 10 Tage nicht online waren. U-Mode Zeiten werden dabei aber natürlich nicht mitgezählt. Natürlich gelten hier die gleichen Einschränkungen wie unter Punkt 3.
    + So sind wirklich nur aktive Spieler am Krieg beteiligt.
    + Inaktive Spieler demotivieren die anderen Member der Allianz. Die Möglichkeit sie rausschmeißen zu können dürfte dieses Problem etwas abmildern.
    - Durch die Einschränkungen aus Punkt 3 müssen solche Member möglicher Weise viel zu lange "mitgeschleppt" werden. Daher könnte entsprechend eine Alternative sein, dass der Leader das Recht bekommt, Member die 10 Tage nicht online waren in einen sogenannten Zwangs U-Mode zu schicken.




    Soweit also meine ersten Überlegungen den Krieg etwas flexibler zu gestalten. Sie sind sicherlich nicht perfekt und müssen noch deutlich mehr ausgearbeitet werden.
    Es würde mich freuen wenn es hierzu eine rege und vor allem sachliche Diskussion geben würde, welche am Ende eine Lösung für das Problem Krieg bringt, mit der alle leben können. Ganz besonders möchte ich Euch darum bitten persönliche Probleme mit einzeln Spielern in diesem Thread einfach zu vergessen. Es geht mir um das Spiel und nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten!!!


    DANKE

  • Nachdem wir Mods bei manchen Vorschlägen eine unzureichende Ausarbeitung moniert haben, möchte ich diesen Vorschlag gern positiv hervorheben.
    @D2 - D4 Danke für die gute Ausarbeitung.
    Inhaltlich äußere ich mich später.

  • Erstmal WOW was ein Text ich glaube die wenigsten haben schon lusst diesen zu Lesen :D
    Hier eimal ein paar Antworten. Von meiner Seite ist der Ansatz schon sehr gut , natürlich gibt es immer Punkte wo man sagen wird, das ist schwer umsetzbar, aber allen Spielern kann man es glaube eh nie ganz recht machen.




    Aktuelle Situation:



    So ist z.B. ein kleiner Spieler ohne Erfahrung einer Allianz beigetreten und 5 Min. später erklärt diese den Krieg. Nun hängt er fest, wird vermutlich vom Gegner abgefarmt und verliert die Lust am Spiel.


    Hier würde ich aus eigener Erfahrung sagen das stimmt. Ich selber bin in eine starke Allianz gekommen und war nach dem ich dann aus dem U-Mode kam im Krieg gefangen gewesen.
    Nun wurde ich damals von einem Spieler weit oben in der Rangliste ordentlich gefarmt. Ich selber war in SZ2 und somit hatte ich also 0 Chancen.
    Denn ursprünglich, sind genau dafür ja die SZ da, um nicht von übermächtigen Spielern platt gemacht zu werden. Ich hoffe ich denke da richtig ?


    Mein Wunsch wäre hier:
    Spieler die aus dem U-Mode kommen und weder Nachrichten noch einen Hinweis lesen können unbedingt eine Warnung VOR reaktivierung des Urlaubs zu zeigen.
    Wie z.B "ACHTUNG: Deine Allinaz befindet sich im Krieg, willst du wirklcih den U-Mode verlassen?..."
    So würde der entsprechende Spieler nicht ins Kalte Wasser geschupst werden.





    Alles im allen ein schwieriges Thema da es auch immer um die Mats und Flotten der Spieler geht. Krieg muss einen Sinn haben sonst macht ihn keiner, aber noobs und andere Spieler sollen auch nicht total die Lust verliegen weil sie nur geraided werden....



    Edit by Corex:
    Namen entfernt - Es wird hier niemand an den Pranger gestellt
    Schriftfarbe geändert - Rot ist den Admins vorbehalten

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


    5 Mal editiert, zuletzt von Corex ()


  • zu Punkt 3: Dies müßte natürlich automatisch vom System geprüft werden und wenn es nicht paßt würde es eine entsprechende Fehlermeldung geben.
    zu Punkt 4: Sollten, wie Du geschrieben hast mehrere Spieler mit 133% "joinen" wollen, dann würde die Einschränkung die ich unter Punkt 3 eingefügt habe, greifen.


    "-> Nach Austritt/Eintritt muss, wie auch bei einer Kriegserklärung, die durchschnittliche Punktzahl der eigenen Allianz zwischen maximal 133% und minimal 75% der Durchschnittspunktzahl des Kriegsgegners liegen. Ist dies nicht der Fall, wird der Austritt/Eintritt verweigert."


    Edit by Corex:
    Schriftfarbe geändert - Rot ist den Admins vorbehalten


    Edit by D2 - D4
    Hätte ich auch gemacht, ich wüßte nur nicht wie es bei einem Zitat funktioniert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von D2 - D4 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe geändert - Rot ist den Admins vorbehalten

  • Vom Grund Gedanken her ist der Post von D2 - D4 nicht schlecht.
    Allerdings sehe ich immer im Hintergrund die Gefahr eines möglichen Allianz Pushings.
    Und ich denke nicht, das es den Admins möglich wäre, Allianz Pushing in diesem konkreten Fall zu 100% zu verhindern.


    Abgesehen davon glaube ich nicht, das die Admins momentan Zeit haben, so etwas Programmier Technisch umzusetzen.
    Wenn überhaupt, dann wäre das eine Idee für die nächste Version von Hega.



    Edit by Corex:
    gorn, auch solche Aussagen tragen nicht zu einer produktiven Diskussionskultur bei!
    Sticheleien gehören hier nicht hin!


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Corex () aus folgendem Grund: Sticheleien entfernt


  • Ich denke aber, wir sind uns alle Fraktionsübergreifend einig, dass die ganze Angelegenheit, so wie sie gerade jetzt gehandhabt wird, auch nicht im Sinne des Betrachters ist. Es gibt aktuell keinen Grund einen Krieg beenden zu müssen theoretisch. Das heißt, selbst wenn die andere Seite in (überspitzt formuliert) in Grund und Boden gebombt wurde, kann aktuell einfach weiter Krieg geführt werden, damit ja keine Kapitulation angeregt werden muss. Da ist es dann faktisch auch egal, ob der Krieg, der im Zweifel schon 3 Monate laufen kann, überhaupt noch aktiv geführt werden wird oder nicht. Im Zweifel ist man einfach bis zum Ende der Runde im Krieg, ohne dass auch nur ein großartiger Kriegsangriff kommt. (Vom Farmen/ Raiden rede ich natürlich nicht).


    Das hat aber den Nebeneffekt, dass Spieler auf Gedeih und Verderb in dieser Situation gefangen sind, ganz egal, ob sie überhaupt Interesse daran haben oder nicht. das kann ja auch nicht sinnvoll und im Sinne der Spielkultur sein. An diesem Aspekt sollte auf jeden Fall etwas getan werden!

  • So, inhaltlich wollte ich ja auch noch ;)



    Hier würde ich ein "-" ergänzen wollen:
    - Einer Allianz (-gruppe) wird damit die Möglichkeit genommen, kurzfristig eine "Kriegstruppe" aus taktischen Gründen zusammenzustellen.
    Dabei denke ich weniger an die Punktzahl (die man damit natürlich auch "hinpimpen" kann), sondern vor allem daran, dass vielleicht bestimmte Spieler gerade aktiver sind, oder aus anderen taktischen
    Gründen nicht alle, sondern nur bestimmte Spieler teilnehmen sollen/wollen. (Eigentlich genau das, was du als "+" genannt hast, aber neben dem Missbrauch sehe ich hier auch eine taktische Komponente).



    2.: Neue Spieler können innerhalb von 24 Stunden aus einer Allianz wieder austreten. Auch im Kriegsfall.
    ...
    Die Idee, welche mir dazu gerade noch eingefallen ist, wäre, dass der Austritt neuer Member einer Allianz in der Zeit zwischen Kriegserklärung und Kriegsbeginn möglich ist. Dann müsste es nur zu Beginn des Krieges eine Prüfung geben ob die Prozente noch stimmen und wenn nicht wird der Krieg automatisch annulliert.


    Das Anullieren in dem Fall wäre wohl der richtige Schritt. Wenn man es auf die neuen Spieler begrenzt jedenfalls, ansonsten ist es damit ja zu leicht, sich doch noch kurz "rauszustehlen".
    Das Recht müsste es dann aber auf beiden Seiten geben.



    3.: Spielern ist es erlaubt auch während eines Krieges die Allianz zu verlassen und es können neue Spieler während eines Krieges aufgenommen werden. Dabei sind aber verschiedene Einschränkungen zu beachten. Die folgenden von mir erdachten Einschränkungen gelten sowohl für den Austritt als auch für die Aufnahme neuer Mitglieder.
    -> Der Krieg muss schon 4 Wochen laufen.

    Wenn schon ne Frist, dann hätte ich die 3 Wochen Mindestdauer genommen. Dass das nicht sofort gehen sollte, ist klar.



    4.: Besondere Bedingungen/Einschränkungen für Member, welche während eines Krieges in eine Allianz eintreten wollen.
    Die Punktzahl des neuen Members darf 133% der Durchschnittspunktzahl der Allianz nicht überschreiten.
    + So kann verhindert werden, dass ein übermächtiger Spieler nachträglich in den Krieg einsteigt.
    - negative Punkte fallen mir zu dieser Bedingung nicht ein.


    Macht es Sinn, das nach unten zu erweitern? Oder soll es (unter Berücksichtigung von Punkt 3) immer erlaubt sein, kleinere aufzunehmen?




    5.: Dem Leader einer Allianz ist es erlaubt Member heraus zu schmeißen, wenn diese 10 Tage nicht online waren. U-Mode Zeiten werden dabei aber natürlich nicht mitgezählt. Natürlich gelten hier die gleichen Einschränkungen wie unter Punkt 3.
    + So sind wirklich nur aktive Spieler am Krieg beteiligt.
    + Inaktive Spieler demotivieren die anderen Member der Allianz. Die Möglichkeit sie rausschmeißen zu können dürfte dieses Problem etwas abmildern.
    - Durch die Einschränkungen aus Punkt 3 müssen solche Member möglicher Weise viel zu lange "mitgeschleppt" werden. Daher könnte entsprechend eine Alternative sein, dass der Leader das Recht bekommt, Member die 10 Tage nicht online waren in einen sogenannten Zwangs U-Mode zu schicken.


    Die Frage ist, ob Spieler im U Mode nicht irgendwie doch auch betrachtet werden sollten. Wenn ich jetzt bei Kriegsbeginn einfach alle "Kleinen" für 3 Wochen in den Urlaub schicke, ist der Punkteschnitt meiner aktiven Spieler ja wieder deutlich höher.
    Vielleicht nicht beim Kicken, bin auch noch nicht sicher, wie man das am Geschicktesten hinbekommt. Nicht mitzählen beim Punkteschnitt bietet Missbrauchspotential, mitzählen ist irgendwie auch nicht ganz korrekt.
    Gute Ideen sind gesucht ;)

  • ...
    Allerdings sehe ich immer im Hintergrund die Gefahr eines möglichen Allianz Pushings.
    Und ich denke nicht, das es den Admins möglich wäre, Allianz Pushing in diesem konkreten Fall zu 100% zu verhindern.
    ...

    Ein Ein- oder Austritt ist nach meinem Entwurf erst nach 4 Wochen möglich (Ausnahme: frisch eingetretene Member). Da nach 3 Wochen Krieg dieser eh durch Kapitulation beendet werden kann, ist ein Allianz Pushing wohl zu vernachlässigen.
    Nebenbei: Durch die Einschänkungen in Punkt 3 meines Entwurfs, bleiben die prozentualen Stärkeunterschiede der Kriegsparteien erhalten!







    Einmal editiert, zuletzt von D2 - D4 ()

  • Erstmal gebe ich Cleaner recht, man muss sich anfangs überwinden diese "Enzyklopädie" von D2-D4 zu lesen, aber kaum hat man sich warm gelesen ist man gefesselt vom Inhalt - dazu erstmal Bravo!!
    Vorweg von mir ein paar einleitende Worte: Folgendes Beispiel (was sicherlich viele kennen)
    Wir nehmen einen fiktiven Spieler in der Zone 4, der durchaus gute Wirtschaft und eine solide Flotte aufbaute, dann aber aus privaten Gründen keine Zeit/Lust mehr hat zu spielen.
    Den immer wachen Augen des Gegners ist das nicht entgangen und man scant...jackpot, der Typ hat mehrere Mio Ressi gebunkert, aber dann das böse Erwachen, mist seine Flotte ist fast so stark wie meine...aaahhhh.
    Alternativ fast man sich ein Herz und haut drauf...aber dann mit kaum Flotte in die nächste Zone wechseln ist auch nicht das Wahre und kaum freigesprengt kommt schon die nächste Zone und die schöne Farm ist für immer futsch.
    Also, nach langer Überlegung lässt man es doch lieber sein, ich wette diese Situation kennt fast jeder von uns...(bei dieser Gelegenheit möchte ich mal erwähnen, dass die Zonen zu kurz sind von den Punkten, gerne jedesmal noch 500k Punkte drauflegen).


    Viele Zonen später....Kraftstrotzend kommt einen wieder der alte (immer noch inaktive) Spieler in Erinnerung...ah er ist in einer Gilde (dieser Begriff ist neutral für Allianz und versteht jeder) und wie komme ich nun ran an dieses "Schätzchen"...
    Das probate Mittel der Wahl heißt Krieg...sind wir mal Ehrlich, warum führt einer Krieg, klar den Gegner schwächen ist ein schöner Nebeneffekt aber in erster Linie geht es um Beute (Ressi auf dem Planeten und das potenzielle TF).
    Wie sollte man jemals endlich an diese Zone 4 Leute (als Beispiel) rankommen wenn nicht auf diese Weise...


    Nun zum Thema kicken der Leute in einer bestehenden Kriegsphase...man würde jedem Gegner damit die Chance nehmen diese reifen Früchte zu ernten und es obliegt auch jeder Gilde selber ihre Schäfchen im Auge zu behalten. Wenn ein Leader merkt, er hat einige Karteileichen in seiner Truppe muss er früh genug (zu Friedenszeiten) diese müden Kameraden (vorerst) aus der Gilde ausschliessen. Ansonsten ist das ein lohnendes Kriegsziel, dessen sollte sich jede Gilde bewusst sein.


    Zum Thema - Neulinge können binnen 24h noch schnell austreten - das könnte man durch eine andere Regel "ersetzen" und zwar...das eine Kriegserklärung erst nach 24h Gültig ist...oder nach 12h wie ein NAP...da hat jeder nochmal Bedenkzeit ob er diesen Krieg mitgehen möchte oder nicht. Auch der Vorschlag wenn man sich zu dieser Zeit im U-Mod befindet gewarnt zu werden finde ich eine gute Idee...eventuell sollten diese "Rückkehrer" die keine Chance hatten abzulehnen, gleich zu Beginn wählen können...in der Gilde bleiben und damit im Krieg oder sofort raus!


    zu guter Letzt...Ende des Krieges...es müsste auch die Möglichkeit geben als Angreifer den Sieg zu erzwingen/erringen...möchte ein Gegner absolut nicht kapitulieren aber man selber ist Haushoch überlegen, dann müsste nach vier Wochen (oder später) auch quasi ein Punktsieg reichen...eventuell Bewertet nach geklauten Ressi und/oder zerstörten Schiffen oder ähnliches...dann kommt das Kriegsende und die Karten können neu gemischt werden...die Leute die die Nase voll haben sind nicht in dem ewigen Krieg gefangen und können dann aussteigen oder auch gekickt werden sofern der Leader mit dem Spieler unzufreiden war.


    Puh, sorry soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben :D

  • Feuerstein: Zuerst einmal ein DANKE für das Lob.


    Mit Ausnahme gerade neu in eine Gilde ( ;) ) eingetretener Spieler, habe ich den Ein- Austritt zeitlich extra so gewählt, dass der Krieg durch Kapitulation eh beendet werden kann. Wenn man es dann im Krieg nicht geschafft hat einen wie von Dir beschriebenen (inaktiven ?) Gegner zu plätten und abzuernten, wird man es vermutlich niemals schaffen.
    Ich sehe es so: Die wie von Dir beschriebenen Karteileichen zu farmen, sollte nicht der Sinn eines Krieges sein. Im Krieg sollten sich zwei Gilden miteinander messen. Die stärkere, taktisch besser spielende, oder wie auch immer gewinnt. Oder aber es ergibt sich ein Patt.
    Auch wenn es natürlich irgendwo immer darum geht die andere Seite abzufarmen, so sollten inaktive Spieler aus dem Kriegsgeschehen herausgehalten werden. Um die können sich ja nicht am Krieg beteiligte Allianzen oder freie Spieler kümmern, bis sie vom System gelöscht werden.




  • Nun zum Thema kicken der Leute in einer bestehenden Kriegsphase...man würde jedem Gegner damit die Chance nehmen diese reifen Früchte zu ernten und es obliegt auch jeder Gilde selber ihre Schäfchen im Auge zu behalten. Wenn ein Leader merkt, er hat einige Karteileichen in seiner Truppe muss er früh genug (zu Friedenszeiten) diese müden Kameraden (vorerst) aus der Gilde ausschliessen. Ansonsten ist das ein lohnendes Kriegsziel, dessen sollte sich jede Gilde bewusst sein.

    Ich selbst hatte in einer Gilde schon mal den Fall, dass der Spieler zwar zu Friedenszeiten aktiv war, im Krieg wurde dann jedoch seine Flotte zerschossen (kann passieren, wahrscheinlich selbst schuld)
    Wenn dann dass Opfer aber aus trotz einfach nicht mehr weiter spielt, weil er keine Lust mehr hat, ist das für die eigene Gilde natürlich nicht so toll, da sich der Gegner mit Ressis vollpumpen kann und somit natürlich immer stärker wird.
    Da wäre die Kick Funktion meiner Meinung schon eine gute Alternative.


    Nachteil daran sehe ich aber, dass man als "Sieger" der Situation nur eine kurze Zeit seinen Erfolg genießen kann, was irgendwo dann auch den aktiven Spieler evlt. ausbremst bzw. dessen Spaß am Erfolg nehmen kann.


    Ansonsten finde ich die Idee von D2-D4 nicht schlecht ;)

  • "Hallo Scream,
    du wirst bestimmt schon mitbekommen haben das ich eher ein passiver Spieler bin und auch nich oft/ lange online bin.


    Die Afterlife springt von Krieg zu Krieg, was für einige den Spaß bringt aber ich habe daran leider kein Interesse. Deswegen werde ich meinen Account um [...] Uhr reseten. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei euren Beutezügen.


    Möge die Macht mir dir sein"


    Um das Thema nochmal in Fahrt zu bringen: Es muss langsam mal eine Änderung her, damit der einzige Ausweg für Spieler im Krieg nicht der Reset oder die Löschung bleibt! Das ist jetzt bestimmt schon der 20. Spieler, der im Krieg gefangen war und die Lust verloren hat. Auf Seiten der Imperialen gab es davon ja auch einige. Mir tut das für den Spieler auch leid, nur kann ich absolut nichts für ihn machen. Er ist so ungefähr seit 2-3 Monaten im Dauerkrieg und konnte die Allianz nie verlassen
    Desweiteren bemängel ich momentan sehr, dass man im Krieg nach Ablauf der 4 Wochen Mindestdauer nicht automatisch einen Gewinner ermitteln kann. Im Beispiel SHE ist klar, dass die erbeuteten Ressourcen und zerstörten Schiffe wahrscheinlich ein Verhältnis von 10:1 oder höher auf Seiten der IAI haben, aber SHE weigert sich strikt zu kapitulieren und als Sieger des Krieges möchte man dies ja auch nicht. So wird der Krieg uendlich lange geführt und Spieler bleiben ewig gefangen, weil sie nie austreten können


    @D2 - D4 hat meiner Meinung nach ein paar sehr gute Ansätze entwickelt, ich hoffe, dass davon auch ein wenig wahrgenommen und umgesetzt wird :)

  • Jeder mag denken was er will. Es gibt hier im Spiel Leute die mag mag und welche die man nicht mag. Aber ganz unabhängig davon, kann niemand ernsthaft bestreiten, dass der Post von Scream im Sinne des Spieles ist.
    Es muss sich etwas tun, damit nicht alle Spieler (ich habe hier bewusst das "kleinen" weggelassen) die keinen Bock auf Krieg haben, bis zum Ende der Runde in Ihrer Ally gefangen sind.
    Daher möchte ich an dieser Stelle nochmals ALLE aufrufen eine sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Unabhängig von irgendwelchen Antipartien gegen einzelne Spieler.


    Und dann noch die Frage an die ROTEN hier im Forum: Gibt es Punkte von meiner Liste, welche sich kurzfristig umsetzen ließen oder sind da einzelne Punkte, welche nur mit großem Aufwand umzusetzen sind ?
    Die Punkte, welche vom Programmieraufwand Probleme machen, sollten wir an dieser Stelle gleich aus der Diskussion rauslassen. Aber wir brauchen eben auch ein kleines Feedback von Euch :)

    • Offizieller Beitrag

    Und dann noch die Frage an die ROTEN hier im Forum: Gibt es Punkte von meiner Liste, welche sich kurzfristig umsetzen ließen oder sind da einzelne Punkte, welche nur mit großem Aufwand umzusetzen sind ?Die Punkte, welche vom Programmieraufwand Probleme machen, sollten wir an dieser Stelle gleich aus der Diskussion rauslassen. Aber wir brauchen eben auch ein kleines Feedback von Euch :)

    Bis auf den 4. Punkt ist alles im Bereich des Machbaren. Mal etwas weniger, mal etwas mehr :) Beim 4. Punkt ist der Aufwand halt etwas größer.

  • Wie ich gesehen habe hat Gott schon geantwortet @stinger5 :P


    Also nochmal zum Thema meiner Allianz wurde der Krieg erklärt. Dumm nur ich dachte das man wenn einem der krieg erklärt wird noch austreten kann.
    Deswegen bin ich für eine schnelle Umsetzung der vorgeschlagenen Regeln. Ich will diesen Krieg in den SZ garnicht haben.
    Genau deswegen heisen sie doch SCHUTZ ZONE. Jetzt dank Krieg bin ich erstmal wieder in der OZ der Opfer Zone :D


    Wenigsten der Austritt sollte machbar sein. Alle Member werden schon nicht die ALlianz oder das Imperium Leaven somit sehe ich kein Problem leute das "gehen" zu verbieten!

    Lebe für nichts oder Stirb für etwas...Du entscheidest...


  • Zitat von cowboyjoe

    Ein Pirat, ein Rebell und ein Senator sitzen in der Mos Eisley Cantina am Tisch. Auf dem Tisch liegen 12 E-Zellen der Rebellion. Der Pirat schnappt sich 11 E-Zellen und sagt zum Rebell: "Pass auf, der Senator will dir auch noch deine letzte E-Zelle klauen!".


    Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass das Team dieses Thema mit großem Interesse verfolgt und sicher auch noch intern weiter diskutieren wird^^

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Ausführung D2. Um einen Missbrauch solch einer 'Austrittsfunktion' zu verhindern, würde ich sogar soweit gehen, dass nach jedem Austritt überprüft wird, ob die 30% Regelung (oder von mir sogar noch ein wenig erweitert auf 40%) noch zutrifft. Tritt ein Spieler der Kriegserkärenden Fraktion aus, und verschiebt sich die prozentregel über oder unter die geforderte Spanne, wird der Krieg als verloren für den Kriegserklärenden angesehen, mit einer Sperrfrist für einen erneuten Angriffskrieg. Tritt jedoch ein Spieler der angegriffenen Fraktion (Kriegserklärungserhaltend) aus, bleibt alles beim alten, soweit nicht ein vordefinierter Wert unterschritten wird. Wird der vorgegebene Wert unterschritten, wird der Krieg als gewonnen für die Kriegserklärende Partei erklärt, wobei keine Sperrfrist festgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!