Beiträge von DerCleaner

    Das sehe ich genau so, wenn jemand mehrere Kolos in einer Gala hat muss man gefühlt 20x klicken bis man wieder da ist wo man war und alle erfasst hat.
    ich bin mir sicher das dies einfach umsetzbar ist. Hoffe ihr setzt das auf die Wunschliste :D

    Hallo,


    mir ist aufgefallen das wenn ich in der Galaxykarte unterwegs bin und jemanden zum Adressbuch hinzufüge komme ich nicht mehr zurück.
    Sprich ich muss dann erst wieder Links auf Galaxykarte klicken und dann oben wieder die Gala eingeben ( die ich mir gemerkt haben muss) damit ich da wieder hinkomme wo ich vorher war.
    Kann man dies vieleicht auch etwas anders Abbilden so das ich quasi nach dem Hinzufügen von einem Spieler dürch den "zurück button" wirklich wieder in die Gala komme wo ich grade war?


    Wäre auf jedenfall ein Mehrwert.

    Und dann sitzen alle auf "Plus Dura Minus Kristall"-Planeten.
    Mit fixen Prozenten wärs da mMn nicht erledigt - und zudem ne ziemliche "Noobtrap", weil "Kristall ist ja teurer, dann kolonisier ich doch da".


    Also das glaube ich nicht grade in Lategame braucht man viel Kristall für die Forschung. Wenn ich wählen müsste würde ich mindest 2 von 8 Planeten auf Kristal setzen.
    Ich muss als Spieler wenn ich hier anfragen mich natürlich eh informieren was ich mache wie Forsche / Baue etc.
    Man startet ja nach meiner Logik eh auf einem 0 PLaneten und hat bis zur Kolo 2 ja auch etwas Zeit sich mit Wissen zu betanken.
    Dann weiß der Spieler auch welcher Planet was für einen Mehrwert hat.


    Zu deiner Frage wenn ich es richtig verstehe, willst du mir sagen das dann alle auf Kristall gehen und dies dann verkaufen ?
    Das würde aber kein Sinn machen da man dann ja kaum andere Ressourcen hätte und nur Credit bringen einem im Spiel ja auch nicht weiter.
    Es hat ja auch keiner Davon geredet das man jeztzt geleich 20.000 mehr die Std. bekommen würde. Aber es sollte schon ein kleiner Mehrwert sein.
    So würde das Kolonisieren noch etwas mehr Sinn und Spannung bekommen.

    Also der Startplanet hat einen Mittelwert, sprich dieser liegt bei 0.
    Man kann also und das ist dem Spieler freigestellt, auch Planeten besiedeln die einen 0 Wert haben.
    Man muss z.B. es dann so gestallten, das Magmaplaneten mehr Gas, aber dafür weniger Kristal Produzieren.
    Dafür eine gewisse Klasse Planeten dafür dann wieder mehr Kristall.
    So kann der User selber wählen und hat dennoch die Wahl einen Planeten zu wählen der keine Nachteile hat.
    Alles andere wäre ja, immer mit einer Sanktion versehen, das würde ich nicht beführworten.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Planeten Wahl,
    Im moment spielt es ja keine Rolle ob der Planet aus Magma oder bewaldet ist.
    Hier stellt sich mir die Frage warum es eine solche Info dann gibt ? Nur damit es schöner aussieht, weil diese Info keinen Mehrwert hat?


    Bezugnehmend auf meine vorher gestellten Frage kommen wir nun zu meiner Hauptfrage .
    Ist es geplant den jeweiligen Planeten Vorteile noch zu verpassen?
    Sowas wie auf Magma Planeten kann die Tibangas miene mehr Gas Fördern oder ähnliches?


    Würde mich mal Intressiern ob dies angedacht ist oder ggf schon angelehnt wurde. Falls nicht wäre das dochmal eine Überlegung da das den Spieler dahingehen bewegt vieleicht auch gewisse Planeten zu Priorisieren. Momentan Bauen ja viele Extra am Rand der Karte um nicht Opfer eines Angriffes zu werden :D

    -> Ist hier wegen der Rundmail die kam


    Also ich will mal sagen das sich der Text von Scotty schon mehr als hart liest und das ich das HEGA Team für die Diziplin loben muss.
    Wie schon korrekt gesagt hat man hier die Sachlicheebene schon gefühlt verlassen und führt ein Kampf gegen das HEGA Team und dessen Auffassung.
    Ich selber hab laut Aussage des HEGA Teams , welche ich bis heute hinnehme, aber nicht zustimme , meine Komplette Flotte verloren, durch wie ich fand eine Einstellungsfehler.
    Jedoch wurde ich weder beleidigend noch habe ich , ja man möchte schon fast sagen gedroht.
    Dies ist ein freien Spiel was nichts kostet , somit sollte man die Regeln ,die ja auch für alle hier nachlesbar sind aktzeptieren. Wer dies nicht kann ist hier dann wohl falsch.


    Zumal man sagen muss es wird wirklich vom Team auf jede Frage eingeganen, egal wie dumm sie auch sein mag :D
    Das die Antwort einen nicht immer gefällt, sei mal dahin gestellt.


    Mich persönlich betrifft diese Quest nicht, jedoch verstehe ich die Änderung und halte sie für Logisch nachfolziehbar.
    Ich könnte mir vorstellen das viele Spieler das genau so sehen ....


    Grüße
    Cleaner

    nicht böse gemeint, aber dein Post bringt hier keinen weiter... Da kannst Du genauso gut ja drunter schreiben. Es ist entscheidend wieso deiner Einschätzung nach der Vorschlag gut / schlecht ist. Nicht, dass der Vorschlag nur gut oder schlecht ist.



    Also wenn jemand oben Pro und Contra begründet und seiner Meinung freuen lauf lässt und man dieser auch ist kann man ihr zustimmen.
    Dafür braucht man dann nicht extra viel Text schreiben.
    Wenn alles gesagt wurde reicht ja auch eine zustimmung. So sehe ich das.

    Hallo,


    durch ein persönlich negatives Erlebniss möchte ich gern einmal einen Vorschlag machen, in dem ich keinen Nachteil erkennen kann.
    Und zwar, dass wenn eine Auktion ausläuft, diese nicht direkt wieder sofort ausgezahlt wird sondern von dem Spieler via PN, wie bei den Quest quasi auch, abgerufen werden muss.
    Das verhindert auch das gezielt Spieler angegriffen und zum Opfer ihres eigenen Angebotes gemacht werden.


    Natürlich muss der Abruf innerhalb von 24 Std passieren, danach wird "zwangsausgezahlt" (quasi so wie es momentan ist) , so umgeht man das keiner die Ressourcen endlos Bunkert.
    Einen Nachteil habe ich darin nicht erkannt, außer für die Leute die gezielt auf Spieler die im AH Verkaufen Jagt machen.


    Feuer Frei für eure Meinungen :D


    Ich finde den Vorschlag sehr gut.


    Man sieht immer mehr Galaxien je größer die Spiotechnik macht total Sinn. Das sorgt dafür das man nicht gleich alles sieht und die Technik auch mehr Sinn bzw einen höheren stellen wert außer das bauen von Sonden bekommt.


    Auch den Vorschlag mit den Sonden finde ich Super. Bin gespannt was kommt.