Beiträge von cowboyjoe

    Ich habe noch kurz in V2 reinschnuppern können, bevor ich dann aktiv in V3ff gespielt habe. Das waren noch Zeiten. Legion of Glory ftw :D.


    Legendär auch mein Studium in den USA, der Zeitunterschied von 8h hat mir gut in die Karten gespielt:D


    Grandios auch die Chaosrunde Burger Empire Reloaded. Damals war ich im Team Rot und hatte sukzessive die ganzen Grafiken und Texte für Hega von McDonalds und Burger King zusammengesucht und ins Spiel gebracht.


    Viele schöne Erinnerungen. Auch - oder eher: gerade dort - während der Adminzeit. Konzeption, Diskussion, Test, Rundenstarts...

    Auch wenn ich kein Freund von agiler Programmiermethodik bin, so nutzen doch sehr viele Entwickler die SCRUM Methodik, welche ich gerade im Bereich "von der Communitiy, für die Community" für sehr interessant halte.

    SCRUM ist kein Ansatz für "von der Community für die Community", sondern ein agiler Entwicklungsansatz in (Software-)Projekten. Abstimmungen erfolgen am Ende des Sprints mit anderen Mitgliedern des Teams und den Product Ownern (= Auftraggebern). Würde man das hier anwenden, würden alle zwei oder drei Wochen die Coder ihren Code der Community vorstellen und über die Implementierung reden (sofern man diese als Product Owner sieht) und diese vor allem mit den aufgestellten User Stories vergleicht. Sorry, dafür ist eine Community zu divers und versteht zu wenig von Softwareentwicklung.


    Regelmäßig, so wie es auch aktuell geschieht, auf den Entwicklungsstand hinweisen und Feedback einholen ist wichtig. Ohne Zweifel. Gleichzeitig bringt die Community ja laufend neue Vorschläge ein. Und bei aller Kritik, Team Rot ist allein schon als Support-Team extrem nah am Spielgeschehen. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Herrlich. Der Ton macht natürlich erstmal die Musik. Wie es in den Wald hineinschallt.... Abgesehen davon gibt es das Spiel schon mehr als 10 Jahre. Es gibt gute Gründe, warum damals das Spielen via verschiedener Tabs deaktiviert wurde. Denn: es wurde initial nicht so designet um es den Spielern schwerer zu machen. Wenn man einigermaßen in der technischen Thematik steckt, kann man sich denken, dass sowas aktiv deaktiviert werden muss. Anyway... eine Suche im Forum kann hier vor so einer Anfrage natürlich helfen.


    Man findet über die Suchfunktion übrigens auch die Nettiquette für eine gute Zeit hier im Forum. Ist auch ganz interessant: https://www.hiddenempire.wiki/…en-/_Kommunikationsregeln

    Können wir nicht einfach unendlich Ressourcen zur Verfügung haben? Wo bleibt denn da der Spaß am auf- und ausbauen, wenn man sich überlegen muss wo und wie ich welche Ressourcen einsetze? Die Unterhaltskosten limitieren zB auch meinen Schiffbau. Vielleicht könnte man die auch reduzieren oder ganz streichen?

    Der TIE-X1 hatte bspw. auch Schilde. Gefühlt quasi schon ein TIE-Defender, wenn man drüber nachdenkt. Loretechnisch lässt sich das alles gut erklären. Klar könnte man jetzt noch argumentieren, dass ja Antriebs- und Waffentech drin sein müssten - aber unterm Strich ist das Spiel ja kein Abbild der "realen" Star Wars Welt :D (wobei das Fehlen des Pilotentrainings auch gut passt :D)

    Warum haben die Tie-Jäger, Tie-Abfangjäger und die Tie-Bomber die Hyperraumtechnik als Voraussetzung, wenn diese doch keinen Hyperraumantrieb besitzen?

    Dafür hat der Defender, welcher über einen Hyperraumantrieb verfügt, Hyperraumtechnik nicht als Voraussetzung.

    Das fühlt sich falsch an, bzw inkonsequent.

    Soweit bekannt haben die imperialen Ingenieure basierend auf den Jägern der Republik in den Klonkriegen neue Muster entwickelt. Gerade die Vorgängermodelle wie der V-Wing waren zwar nicht direkt hyperraumfähig, jedoch in der Lage mit Hilfe standardisierter Hyperraumringe mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen. Die TIEs als direkte Nachfolgermodelle hatten wohl ursprünglich das Anforderungsportfolio sowohl günstige Massenware als auch Hyperraumfähig zu sein. So wurden auf Basis der imperialen Ausschreibung für einen Nachfolgejäger dann auch mehrere Muster produziert. Man sieht die unterschiedlichen Entwicklungsschritte ja bspw auch an den Prototypen TIE-X1, der auch ohne "Ring" hyperraumfähig war. Letztendlich entschied sich das Imperium dann jedoch zwar augenscheinlich für den Entwurf ohne Hyperraumantrieb, jedoch gab es auch hier wohl TIE-spezifische Hyperraumringe. Dementsprechend musste der Jäger auch den Anforderungen eines Hyperraumfluges erfüllen.


    Daher halte ich die Hyperraumtechnik durchaus loretechnisch für plausibel.

    Fehler ist immer noch im Wiki. : -) Hast du da einmal Zeit zu, bei "Kolonisieren" und "Besetzen" entsprechend die Beschreibung der Funktion abzuändern DreamwaverSB ?