schau mal in deinen Spamordner...bei mir landet regelmässig leider alles von Hidden dort...ich bin das bereits gewohnt
Beiträge von Feuerstein
-
-
Man könnte ja eine Ausnahme machen, da es sich diesmal um eine Beta handelt, mit einigen Baustellen in der Balance.
Ich wäre aber grundsätzlich zu einigen Terminen erfreut über eine Angriffssperre, oder alternativ...man geht in dieser speziellen Zeit in den Umod, aber bekommt volle 100% Ressi
Denkt dran, in dieser Runde geht es um nichts, wir testen eigentlich nur die V5 Möglichkeiten
-
Andersrum aber, wenn das Ziel im Anflug zur Zone 2 geht, dann dürfte es glaub ich nicht mehr gehen
-
Für die bessere Planung hätte ich hier einen Vorschlag bzw. eher Richtung "Luxuswunsch", der aber sehr hilfreich wäre und zwar...
Als Paradebeispiel: man hat das Kolonisationsverfahren auf Level 10 und möchte das neue Projekt (weiterer Planet) in Angriff nehmen.
Dann wäre es echt super, wenn man mit den Kostenrechner lvl 20 eingibt und er nicht nur die Kosten für dieses Level zeigt, sondern alle Kosten in Summe von 11-20.
Um genau zu sein...von der Stelle wo man ist (könnte in dem Beispiel auch lvl 8 sein) bis zum Ende, in dem Fall lvl 20.
Wieviel Dura, Tiba, Kristall und Credits alle 10 weiteren Stufen kosten würden...damit man die vollen "Projektkosten" sehen würde.
Thema ist ja oft das Kristall, ob man genug hat oder einem die Puste ausgeht mittendrin.
Natürlich könnte man alles händisch addieren...daher sagte ich "Luxuswunsch"
-
Die Produktionskosten der Sonden so anpassen, dass die geringer als TIE/X-Wing sind.
...und auch die Bauzeiten deutlich senken...kann ja nicht sein das eine kleine Sonde weit länger braucht als einen kompletten Raumjäger zu bauen
-
Warum sollte man sowas wollen, solange der Planet nur besetzt ist kann ihn dir niemand wegnehmen, daher brauchst du da keine Verstärkung.
Wenn du daraus eine Raidkolo machst, dann wird es wieder interessant...
-
Oder es sollte eingeführt werden, dass jeder Angriff eine gewisse Mindeststärke besitzen muss. Damit wäre es weit schwieriger Massenangriffe auszusenden.
Ähnlich wie bei einer Blockade, meine mich zu erinnern das man 50 GKS oder 300 Jäger brauchte...so in dieser Größenordnung.
Vorteil: der angegriffene weiß, da kommt eine größere Flotte, da lohnt auch der Einsatz der Deff-Belohnungen.
...und der nervige Transporterangriff in der Nacht fällt damit weg (wird es ab V5 wahrscheinlich eh nicht mehr geben).
-
Jeder kennt ja die speziellen Planeten im Star Wars Universum, die als Werftplaneten ausgebaut werden können (Fondor; Kuat; Mon Calamari; Corellia usw.)
Sofern das nicht jeglichen Rahmen der Entwicklung sprengt, nun folgender Vorschlag:
Jeder Spieler darf einen seiner sechs Planeten ausbauen, alternativ ein spezieller NPC-Planet der dazu in der Lage ist.
Dort wird eine Ringwerft um den gesamten Planeten gezogen (auch grafisch sollte es erkennbar sein auf der Map, siehe Bilder)
Die dann vielleicht doppelten oder sogar dreifachen Output an Schiffen ermöglicht (eventuell sogar parallel Jäger und GKS).
Hintergrund: das Thema Jäger oder lieber Recycler bauen fiele weg (für das Imperium) und durch die kürzeren Laufzeiten der Welt, schafft man mehr Schiffe zu bauen.
Für V5: wer Klone spielt, einen Planeten wo die Klonfabrik (Kamino) mehr auswirft - wer Separatisten spielt, mächtige Droidenfabrik auf Geonosis.
Die Droidenfabrik auf Geonosis war die größte der vielen Waffenschmieden auf dem Planeten Geonosis. Sie wurden von den Geonosianern der Stalgasin-Stockkolonie betrieben und produzierten zur Zeit der Separatistenkrise Kampfdroiden für die Konföderation unabhängiger Systeme.
-
Ist leider eine gängige Praxis geworden bei Paradox-Spielen, bringen ein zwar recht solides, aber eher schmuckloses Grundspiel (aber zum Vollpreis) raus und holen sich dann noch jede Menge Geld über die unzähligen DLC's rein...ist bei Stellaris und Imperator Rome genauso.
Trotzdem geile Games
-
Man könnte sich in der Anfangsphase auch damit behelfen, die Sonden per Belohnungen ins Feld zu streuen.
Nicht jeder wird sie benutzen wollen und es landen dadurch sicherlich auch etliche im Handel.
-
Kurzfristige Projekte (noch in dieser laufenden Runde [Galaxie: Endor]):
- Reduktion der Sonden auf zwei Typen
Dadurch ist ja eine Sonde "frei" geworden, meine Idee dazu:
Ist natürlich für die kommende Runde angedacht...
Sonde 2 wird umbenannt in Sonde 1 (aber macht weiterhin den Job von ehemals 1+2)
Sonde 3 wird zu Sonde 2 (aber macht weiterhin den Job von ehemals 3)
Die neue Sonde 3 (freier Platz) ist eine Propagandasonde und kann nur auf einen NPC angewendet werden.
Man kann sie nur einmal auf den gleichen NPC anwenden (nur eine Chance, Erfolg hängt wie gehabt von der Sensortechnik ab).
Bei Erfolg wird ein Teil der NPC Streitkärfte davon überzeugt, sich nicht mehr gegen das Imperium (bzw. Rebellion) zu stellen und desertiert.
Höhe kann gerne sinnvoll angepasst werden, es sollten aber wenigstens um die 25% sein (sowohl Flug- als auch Bodeneinheiten).
Dadurch wäre die neue Sonde 3 durchaus sehr wertvoll und ein "muss" für jeden NPC Farmer.
Auch die Prodder hätten wieder ein Produktionsziel vor Augen was Profit verspricht
Früher war ja das erringen der Bauvoraussetzungen für Sonde 3 immer nervig und das überliess man gerne den Proddern
Wäre zumindest eine Maßnahme um die dritte Sonde (relativ sinnvoll) im Spiel zu halten.
Gerne kann natürlich das Konzept noch variabel angepasst werden...was die Versuche angeht und wieviele Prozente verschwinden usw.
Wäre eventuell sogar eine neue Missionskette - x NPC durch Propaganda von seiner Sache zu überzeugen (ähnlich wie die Spionagequest)
Was haltet ihr von dieser Idee?
-
Dazu wollte ich längst mal was schreiben.
Ich persönlich war auch nie sehr glücklich darüber, dass jeder sieht was man für ein Spielertyp ist.
Die Funktion bzw. deren Sichtbarkeit müsste man auf Wunsch abschalten können oder sie nur Gildenmembern zugänglich machen dürfen.
Sicherlich kein großer Aufwand das Ding mit einem Haken zu versehen, wo man die Sichtbarkeit mit abschalten kann.
-
Vorweg: ich begrüße alle Ideen die das Spiel umfangreicher und interessanter Gestalten wollen und ich möchte nicht die Euphorie bremsen, aber...
Vorschläge dieser Art gab es schon öfters (siehe abgelehnte Ideen), auch ein Allianzhauptquartier oder Ally-Planeten bauen zu können für Gildenmitglieder um dort Vorteile (Boost jeglicher Art) zu erhalten.
Wurde durch die Bank weg abgelehnt, möchten die Roten nicht haben...Zweites großes Problem/Hürde die jeder Ideenbereiter im Auge haben muss: das kleine und nicht jünger werdende Hegateam hat in seiner (scheinbar) immer spärlicheren Freizeit kaum Zeit für massive Programmierleistungen.
Damit habe ich mich schon lange abgefunden und die Roten machen da auch keinen Hehl draus - Kleinigkeiten können geleistet werden, aber selbst auch die nicht immer (siehe Tausenderpunkt bei den SZ-Punkten zur besseren Lesbarkeit, Wunsch wurde vor Monaten mal geäußert).Daher macht euch nicht zuviele Hoffnung, bei Ideen wo die Macher zumindest eine Chance sehen das es eventuell auf der Routemap landen könnte, dazu hätten sie sich bereits geäußert.
Ich hoffe ich ziehe euch damit jetzt nicht runter, ist aber leider eine Realität - es ist eben nur eine Schar handvoll Leute die es seit über zehn Jahren am laufen halten und eben nicht viel (Frei-)Zeit reinstecken können/möchten.Dinge die es bereits gibt und verbessert werden könnten durch eine Idee haben da bessere Chancen, als was komplett neues programmieren lassen zu wollen...so zumindest meine Erfahrungen nach etlichen Jahren bei diesem Projekt
Das ist nicht als Kritik jeder Art an dem Hegateam gedacht, falls das eventuell so rüber kommt... -
Wenn jemand im Mid/Endgame seine Flotte verliert und sagt, ich spiele trotzdem weiter um mein Team als Prodder zu unterstützen, da ziehe ich den Hut.
Aber von Anfang an als Prodder zu spielen, diese Leute werde ich nie verstehen
Das ist wie...man tritt einem Tennisverein bei, aber hat nie vor einen Schläger in die Hand zu nehmen und das Spiel zu spielen, sondern begnügt sich als "Balljunge" den anderen ein nettes Game zu bereiten
Nicht falsch verstehen...ist halt zu weit weg von meiner Denkweise über den Sinn eines Spiels.Mein Traum wäre...mal "eine wunderschöne" Runde komplett ohne Flottenkauf, wo nur jeder aus eigener Kraft hat was er eben hat.
Na klar jammern alle Fleeter und auch "Berufsprodder" rum und es würde wahrscheinlich auch weniger Aktion bedeuten, da ein Flottenkill auch beim anderen eine harte Nummer wäre.
Aber dem könnte man durch hochschrauben der Schrottpunkte abhelfen, bekäme man 50-70% wieder wären auch solche Totalverluste verkraftbar (sind nur Zahlen ohne es genau ausgerechnet zu haben).Vielleicht könnte man das mal als "Seiten-Speedrunde" ausprobieren...ich wäre dabei
-
@basti7 - beim Thema Ressourcen musst du dich vom alten Denken lösen - "früher" als eine Welt noch ca. 3 Jahre lief mag das richtig gewesen sein, jetzt wo sie nur noch 12-14 Monate geht, braucht man viele Ressi um möglichst schnell ins Lategame zu kommen, um lange was von seiner Früchte arbeit zu haben.
Aber nun zum eigentlichen Thema:
ich schlug ja (in dem oben genannten Thread) bereits vor, einen Mittelwert zu nehmen der passenden Schiffe oder alternativ ginge auch ein passender Pauschalwert.
So viel Arbeit braucht sich das Hegateam eigentlich gar nicht machen, oder sogar noch einfacher...das billigere vergleichbare Schiff wird als Bemessungsgrundlage genommen und fertig (hauptsache es gibt ein TF).Auch sollte ruhig die 100% beibehalten werden nach dem Event, also das ein NPC immer Ressi hat.
Außerdem sollte man dort die Spio auf garantierte 100% setzen (schließlich hat ein NPC ja keine Sensortechnik).
Man muss oft größere Mengen an NPC scannen, da nervt es wenn da auch noch etliche Fehlschläge mit bei sind.Zu den BT (um das auch gleich mit abzufrühstücken) - dort gibt es ja bekannterweise kein TF,/Schrottpunkte aber...
man könnte dort zB. 10% der Verluste wieder "auferstehen" lassen (die nur verwundet waren und Fahrzeuge die repariert werden konnten - wäre durchaus real, es gibt ja nicht nur Totalverluste in einer Schlacht)
ebenso eine Art TF und zwar das einige der Gegner als Gefangene auf dem Sklavenmarkt gegen Credits verkauft werden können (man bekommt am Ende der Besetzung eben als kleine Info x Credits erhalten für den Verkauf der Gefangenen).Auch/oder meine Idee mit dem "Zufallsschatz" würde ich hier gerne nochmal nennen - also eine prozentuale Chance auf eine Zusatzbelohnung am Ende (kann ja auch in Form von Schiffen/BT sein).
Alle diese Punkte würden das NPC farmen (auch außerhalb eines Events) stark motivieren und auch Leute ans "Gewehr" bringen die sonst keine Lust auf PVP haben oder Stress mit dem Nachbarn wollen.
-
Zuallererst möchte ich mich für die rege Beteiligung bedanken. Es freut mich, daß dieses Thema bei vielen aktiven Spielern soviel Interesse geweckt hat.
...und am Ende hat es sogar das Hegateam erreicht und löste dort eine scheinbar konstruktive Diskussion aus....damit ging mein teuflischer Plan auf@raiden - ich wollte schon länger was zum Thema "fehlende Quest" schreiben, da käme auch eine Questreihe zum Recycler vor - daher finde ich deinen Vorschlag sehr gut.
Auch bräuchte das TEZE und andere Bereiche eine eigene Questreihe - aber dazu an anderer Stelle mehr (inkl. Begründungen)!Recycler: Es wird hier oft als Gegenargument gesagt, die Imps können dafür mehr Transporter bauen - aber mal ehrlich, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Mal abgesehen davon das ein Rec auch gleichzeitig ein Transporter ist, werden die Recs ja definitiv in großen Mengen gebraucht, aber reine Transporter nicht unbedingt in großen Mengen.
Ein TF in großer Millionenhöhe ist eher wahrscheinlich, als das man als Raidbeute irgendwo 100 Mio findet. Daher denke ich sind Recs wichtiger als große Transporterflotten (idR).Schiffsklasse 0: wie schon von JJH erwähnt, kommen neben den Transportern/Recs auch noch die Sonden dazu - ein Imp-Fleeter muss auch noch die einzige Werft blockieren um Sonden zu proden.
Bei der relativ hohen Menge an Fehlschlägen beim sonden der Planis, braucht ein Fleeter steten Nachschub an Sonden.
Ein weiteres Argument entweder die Klasse 0 überall bauen zu können oder die Idee der eigenen Werft zu realisieren (was aber wieder das überlastete Hegateam am Wickel hätte).
Alternativ ginge noch...man baut nicht mehr selber die Klasse 0 sondern kauft es beim ollen Jabber (ich weiß, diese Idee muss erstmal sacken, bitte nicht gleich durchdrehen)
...oder jeden Sonntag kommt das Handelsfahrzeug der Jawas vorbei und dort kann man zB. Sonden kaufen (ja ja schon gut, war nur ein Gedanke)
Am Ende ist es wohl ein ganzes Reformpaket geworden und nicht nur das Einzelthema Recycler, freue mich aber das Gesprächsbereitschaft zu finden ist. -
Um das Thema nochmal aufzugreifen, wegen dem jüngsten Beispiel von Petti (KB Berichte).
Der verfügbare Laderaum beträgt: 223.200.000 Einheiten
Im Orbit wurden folgende Rohstoffe abgebaut:
Durastahl: 93.804.902 von 93.804.902
Tibannagas: 32.463.382 von 32.463.382
Kristall: 8.842.013 von 8.842.013
Energiezellen: 46.178 von 46.178Grob gerechnet brauchte er dafür rund 11k Recycler um diesen netten Schnapper mit einem haps zu verschlingen.
Sicherlich wird er nicht alle selber gebaut, sondern bestimmt die Hälfte dazu gekauft haben.
Aber trotzdem, für die meisten Imps (vorallem zu dieser Spielphase) eine unmöglich schaffbare Menge.Da gilt dann wirklich diese Weisheit....
...aber in der Anfangsphase sind die flotten und die damit einhergehenden Tfs übersichtlich. Im midgame benötigt man schon deutlich mehr Recs. Und den grossen Vorteil sehe ich darin, dass man auf einer werft Jäger und auf der anderen Recs bauen kann. Der Imperiale kann das nicht und muss entweder auf einen Teil des Tfs verzichten oder gute Beziehungen haben. Warum soll ich eine grosse Flotte angreifen und Verluste riskieren, wenn ich das tf dann nicht ganz haben kann?
Der Spieler Karkarott hat sich sogar gelöscht nach dem Deff, weil er das TF nicht bekam, so wichtig ist das TF - ohne TF ist es ein Pyrrhussieg (sofern beide Flotten relativ gleichstark sind).
Natürlich lag es bei ihm nicht an mangelnde Recs-Mengen - aber das Endergebnis ist das gleiche, kein TF kein Erfolg (bei großen Flottenkills).
Wollte es nur nochmal in Erinnerung rufen, damit das Thema nicht einfach untergeht. -
Ich will hier nochmal auf ein "spezielles Balancing Problem" aufmerksam machen. Das die Rebs zwei kleine Werften haben und die Imps nur eine - bei den Jägern sagt jeder, naja dafür haben die Imps 2 große Werften um mehr GKS bauen zu können, also unterm Strich passt das schon irgendwie
Was aber nicht bedacht wurde, das auch die Recycler in der kleinen Werft gebaut werden müssen und da haben die Rebs nun mal ganz klare Vorteile.
Der Recycler ist ein nicht zu unterschätzendes taktisches Schiff und in Zeiten wo immer größere TF rumliegen oder "erzeugt" werden, umso wertvoller.Die Sache könnte man aber ohne viel Aufwand abändern und zwar wie folgt:
Lösung 1: der Imp-Recycler kann das doppelte eines Reb-Recycler tragen, kann auch gerne zum Ausgleich das doppelte an Ressi Kosten (wäre zwar immer noch ein Nachteil, bei kleinen TF würde man sehr viel Kapa senden die verschwendet wären)
Lösung 2: man kann den Recycler (so wie er ist) auch auf den großen Werften bauen, die Rebs dann natürlich auch.
Lösung 3: jede Fraktion bekommt sowohl zwei kleine als auch zwei große Werften - wäre für die ganzen Questreihen eh hilfreichSo zumindest ist es eine klare Benachteiligung für die Imp-Fraktion und da müsste mir jeder Recht geben, egal was er von meinen Lösungen hält
-
Zumal auch viele Neulinge gar nicht wissen, dass es diese Galaxy-Infos überhaupt gibt - daher ein guter Vorschlag von Moffkalast
-
Neue Idee:
Ich will mehr Sinnhaftigkeit für Recycler. Würde gerne mehr natürlich vorkommende Trümmerfelder haben in Form von zb Asteoriden, die zufäälig auf der Galaxiekarte auftauchen. Natürlich sollten die dann auch weniger Ressourcen enthalten als Kampftrümmer. Aber somit haben Recycler wieder eine Beschäftigung. Die Galaxie ist wie leer gefegt, fast keine Trümmer wo man auch sucht.
-----------------------------Das Thema schlug ich damals schon vor, kannst hier nachlesen bei Interesse - wurde leider abgelehnt