Beiträge von Gorneos

    Ich denke, das Handelszentrum sollte bleiben wie es ist. Eine Storno funktion erachte ich für nicht sinnig.
    Don Camillo hat da mit seiner Ausführung vollkommen recht.

    Wenn ich mich beim einstellen eines Angebotes, aus welchen Gründen auch immer, verklicke....
    Dann ist das ausschließlich mein Fehler.
    Und es hat gleichzeitig enen Vorteil für andere Spieler. Die können jetzt nämlich kaufen, was ich eigentlich nie verkaufen wollte.
    Mit anderen Worten: Wenn man sich selbst ins Knie schießt erhöht das für andere den Spielspaß ernorm....

    Rein technisch würde das den Server nicht entlasten.

    Wäre es denn dennoch machbar? Das müßte ja nicht sofort passieren.
    Aber es würde die Sache enorm vereinfachen...


    Und eine Frage an die Allgemeinheit:
    Warum bekommt SilkTouch hier ein Dislike von Obilas?
    Ich denke das soetwas hier fehl am Platz ist.
    Vor allem, wenn man seit 2013 Member im Forum ist und erst 7 Beiträge verfasst hat.

    Ich persönlich finde diese Idee sehr gut. Einmal klicken und auf allen Planeten läuft die Produktion von E-Zellen gemäß der Ausbaustufen der E-Zellen Fabriken an.
    Gerade wo Hega zur Zeit öfters mal laggt ist das sehr hilfreich.
    Und vielleicht würde das ja auch den Server entlasten wenn anstelle von sechs einzel Aufträgen nur einer gestartet wird.


    Als Problem sehe ich eigentlich nur zwei Dinge:
    Was ist, wenn ein Spieler nicht auf allen Planeten E-Zellen bauen will?
    Was ist, wenn auf einem Planeten die Ressourcen dafür nicht ausreichen?
    Aber das, so denke ich mal, sollte lösbar sein.


    Größere Nachteile sehe ich bei dieser Idee keine, da der Vorteil bei der E-Zellen Produktion ja allen Spielern zugute kommen würde.


    Nachtrag:
    Immerhin würde die anzahl der Klicks bei den E-Zellen um den Faktor sechs reduziert. Wenn man das mal auf alle Spieler, die E-Zellen bauen, hoch rechnet, dann sollte sich das wohl bei der Server Auslastung bemerkbar machen.

    Vom Grund Gedanken her ist der Post von D2 - D4 nicht schlecht.
    Allerdings sehe ich immer im Hintergrund die Gefahr eines möglichen Allianz Pushings.
    Und ich denke nicht, das es den Admins möglich wäre, Allianz Pushing in diesem konkreten Fall zu 100% zu verhindern.


    Abgesehen davon glaube ich nicht, das die Admins momentan Zeit haben, so etwas Programmier Technisch umzusetzen.
    Wenn überhaupt, dann wäre das eine Idee für die nächste Version von Hega.



    Edit by Corex:
    gorn, auch solche Aussagen tragen nicht zu einer produktiven Diskussionskultur bei!
    Sticheleien gehören hier nicht hin!

    Worum geht es euch eigentlich in dieser Diskussion?


    Es kann doch nicht sein, das sich eine Allianz, gleich welcher Fraktion, während eines laufenden Krieges, durch neue Spieler verstärken kann.
    Ich würde soetwas Allianz Pushing nennen.

    Nein. Er kann nach wie vor kaufen (was auch niemals verbieten werden sollte). Das wäre ein Spieler. Die "versorgungsquelle" versiegt trotzdem nicht und kann nicht angegriffen werden. Er bricht die Blockade (was ohnehin passieren wird) und hat alle zeit der welt. Denn die geproddeten schiffe verschwinden ja nicht und schieben eine ruhige kugel. Die verbündeten haben weiterhin keinen einzigen nachteil und nur vorteile (welcher mein Hauptpunkt ist. Ein Bündniss hat in keinem Aspekt des Spiels einen Nachteil)

    Kretias:
    Aber zumindest ist die neu Produktion von Schiffen auf der blockierten Kolo gestoppt.
    Nur Schiffe, die sich vor der Blockade in der Bauschleife befanden werden weiter gebaut.
    Und auch die kann der Blockierte nicht nutzen. Er kann nämlich keine Flüge mehr starten.
    Prodder kann man so also zumindest zeitweise ausschalten.

    Die 15k Punkte haben den recht einfachen Sinn, dass es keine Mitspieler gibt, welche sich in SZ1 hiefen, einer Allianz beitreten und dann wieder unter die Grenze der SZ1 fallen. Damit würden diese Spieler die Punkte einer Allianz beachtlich senken (da im Kriegsfall immer die durchschnittliche Punkteanzahl herangezogen wird), könnten jedoch selbst im Kriegsfall nicht angegriffen werden, da sie ja in SZ0 sind.

    Sehr geehrter Herr Dreamwaver,
    wir haben einen Spieler in SZ3.
    Dieser Spieler wird sich demnächst in SZ0 zurück fallen lassen.
    Aufgabe: Lege mathematisch dar, das soetwas nicht möglich ist.

    Es kann nur einen geben......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir werden uns mal Gedanken dazu machen.......



    Und genau das ist hier eine essentielle Frage, um eben das von
    Arganotaut und Kerman angesprochene Pushingproblem, das ziemlich sicher
    auftreten wird, zu verhindern.
    Dies ist nun Mal nicht mit einem einfachen "irgendwie festschreiben"
    getan, es muss ein durchdachtes System geben, eventuell unter Einbindung
    oder Beachtung folgender Fragen:



    [*]Wonach setzt sich die Auftragsgebühr zusammen: Punkte (Militär, Wirtschaft, Technologie - Macht es einen Unterschied?) Schutzzone, Differenzwert Punkte Auftraggeber - Ziel?


    Wie wird bestimmt, ob ein Auftrag erfolgreich ist oder nicht?

    Für mich wäre das eine sehr interessante Neuerung, die wie Weißer Wolf schon erwähnt, im späteren Verlauf des Spiels, Spannung und Awechselung bringen könnte.
    Wäre so etwas schwierig umzusetzen????


    Per Vertragsfunktion wäre es natürlich nur Allianzen möglich einen Auftrag an einen Kopfgeldjäger zu vergeben....

    Der Befehl " Stützpunkt erstellen" soll nur im Kriegsfall möglich sein.
    Und dann auch nur unter Ally Mitgliedern und Verbündeten.
    Regeln dazu sollten denen der jetzigen Raid Kolo entsprechen.
    Alles andere müßte man klären.

    Zitat Lexermus:
    Oder als Beispiel dw hat mit dnr Krieg und einer von dnr hat seine Flotte bei einem von )t ( stationiert kann dann der von dw trotzdem angreifen?


    DnR ist eine IMP Ally. Und die )T( sind eine ReB Ally.
    Da wären Bündnisse nicht möglich und somit würde der neue Befehl " Stützpunkt erstellen " nicht greifen.

    EDIT Sharkey:
    Wie oft müssen wir euch Jungs eigentlich noch darauf hinweisen, dass euer Kleinkrieg in Sachdiskussionen nichts verloren hat?
    Ich habe mal alles gelöscht, was nichts mit dem Thema zu tun hat. Das von Lexermus sollte schließlich lediglich ein Beispiel sein.

    Zum jetzigen Zeitpunkt sind Raidkolos einfach sinnlos.
    In SZ8 zum Beispiel wäre der Aufwand viel zu groß, einen NPC zu erobern nur um eine 14 tägige Raidkolo zu errichten......
    Die verluste würden den eventuellen Gewinn den die Raid Kolo bringt nicht aufwiegen.


    Daher würde ich für die finale Version einen neuen Flottenbefehl vorschlagen:


    Stützpunkt erstellen.....


    Diese Funktion ermöglicht es, die Kolonien eines Allianzmitgliedes oder eines Bündnispartners temporär für die Dauer von 14 Tagen als Stützpunkt zu benutzen.
    Regeln blieben die gleichen, wie bei der jetzigen Raid Kolonie.



    Grüße Gorn

    Wird sich sicherlich ein Tauschhandel von txt Dateien zwischen den Spielern entwickeln :D


    Ich befürchte allerdings wenn wir das einbauen, soll als nächstes auch ein Export für die Galaxiekarte kommen^^

    Stinger, du solltest nicht alles so schwarz sehen.
    Es geht nur um eine Erleichterung bei der Verwaltung von Ally internen Koords. :)
    Gib schon zu, die Idee ist genial......... :whistling:


    P.s.:
    Was den Export für die Galaxie Karte betrifft schreibe ich dir mal eine privat Mail. ( Hier wäre das denkbar unpassend.)

    Wäre es möglich in der finalen oder auch über ein späteres Update, eine Funktion zum Hega Adressbuch hinzu zu fügen?


    Es wäre sehr praktisch, wenn es möglich wäre die Einträge im Adressbuch in eine .txt Datei zu konvertieren.
    Und zwar komplett mit Namen und Koords.


    Zur Zeit muß man das alles aufwändig von Hand machen.
    Koords von jedem Spieler einzeln kopieren und dann noch den entsprechenden Namen hinzufügen.


    Grüße Gorn

    Wisst ihr wie ich zu Hega gekommen bin?
    Natürlich hatte ich keine ahnung, das es ein Spiel wie Hega überhaupt gibt.
    Es war einfach nur Zufall.
    Da ich mich für StarWars interessiere, bin ich im Internet auf die Seite JEDIPEDIA gestoßen.
    Das Wiki zu Starwars.
    Und da gab es damals eine rubrik zu Starwars Spielen.
    Und unter Browser Spielen war da Hega aufgelistet.
    Also ausprobiert und jetzt bin ich seit V2.5 dabei......