Beiträge von Sharkey

    Stimmt schon, man muss es mit dem Realismus nicht übertreiben. Es sollte aber auch halt kein grober Unfug sein, sondern es wäre gut, wenn sich zumindest eine wie auch immer geartete Erklärung finden lässt.


    Zu den Sonden:

    Wenn man immer alles weiß warum soll man dann noch spielen?


    Das ist ja jetzt mit den Schiffen auch noch etwas zu leicht. Klar gibt es oft sogar noch Gründe, trotzdem durchzufliegen, aber manchmal ist eine Sonde II/III (je nach Version) schon fast ein Grund, den Angriff abzubrechen.
    Da ist, wenn mich nicht alles täuscht ( @Corefindel ? ), sowieso noch was in der Mache, was das "neue" Sondenkonzept angeht, wo es auch nach Wahrscheinlichkeiten geht, man eventuell nicht mal mehr alle Sonden sieht.. wäre natürlich nur konsequent, das auf BT fortzuführen.


    Zu den Trümmern/Schrottpunkten:
    Gerade die Infanterie ist ja heute sehr creditlastig. Diese tauchen ja auch heute in den TF schon nicht mit auf. Auf der anderen Seite ist es bei aktuellem Balancing (zumindest gegen NPC, PvP habe ich noch nicht simuliert?) oftmals effizienter, nur mit Infanterie anzugreifen.
    Wenn man das wirklich haben will, würde ich bei den Infanterieeinheiten die TF einfach weglassen und nur "Ersatzpunkte" einführen. Das wirkt dann zwar nur auf die eigenen Einheiten, aber ist ja schon mal was..
    Ich denke aber, man sollte dann die Schrottpunkte von BT und Schiffen trennen - damit jetzt niemand auf die Idee kommt, seine BT zu schreddern, um neue Schiffe zu kriegen.


    Zu Angriffen:
    Heißt das auch, es gibt eine Verteidigungsfunktion für BT? Frachter mit BT im Orbit können diese zum Boden schicken, um den Planeten zu verteidigen?
    Und zählen BT Angriffe auch in die Loyalitätsberechnung mit ein, wenn es ein PvP gibt?


    Ein wichtiger Punkt noch (steht vermutlich auch sowieso schon auf der Agenda):
    Je mehr BT bei PvP eingesetzt werden, desto wichtiger ist auch da ein gutes Balancing. Hat da jemand einen Überblick, wo wir stehen?


    OT:

    Fehlt hier nur noch das man sich für 5€ zusätzliche SchrottPunkte kaufen kann

    Ich denke, dass pay to win bei HEGA nicht kommen wird, wurde oft genug gesagt ;)

    Der Idee von @Moffkalast stimme ich uneingeschränkt zu.



    1. Trümmerfelder/Schlachtfelder für Bodenkämpfe


    Das könnte auch interessant sein.
    Aber rein logisch:

    1) Was für Trümmer sollen das sein? Gerade bei Infanterie... willst du die Leichen bergen und die Rüstungen zerfleddern und einschmelzen?
    2) Wie sollen die Trümmer geborgen werden? Momentan ist das zumindest textuell "Trümmerfelder im Orbit", und nur dort halten die Recycler sich auf. Neues Konzept? Eine Art "Bodenrecycler"?


    2. (..) normale Planeten mit Bodentruppen angreifen

    Das finde ich persönlich etwas zu hart.
    Nach welchen Regeln soll das dann passieren? Nur dann, wenn die Flotte auch schon zerstört wurde?
    Trümmerfeld wie in 1.?
    Das würde das BT Konzept von jetzt (Sondereinsatz bei Raids) auf ein "permanentes BT bash/recycle" ändern, fände ich eine recht radikale Änderung.

    Du hast das schon mal vorgeschlagen, es wurde abgelehnt, und du schlägst es dann nochmal vor.. sogar mit dem Hinweis darauf. ;)


    Nun gut, vielleicht findet es ja genug Anklang..
    Meiner persönlichen Meinung nach ist es wichtiger, dass sich das Entwicklerteam neuen Features widmet als dafür zu sorgen, dass man nicht so viel scrollen muss, wenn man maximal 2x am Tag ein neues Gebäude oder eine neue Forschung anklickt ;)

    <Foren-Onkel Meckermodus>
    Bitte, liebe Genossen, achtet darauf, dass es in diesem Thread um Verbesserungen in der User Experience (--> Bedienung) geht, nicht um NPCs oder Loyalität.
    </Foren-Onkel Meckermodus>

    Bei der Orbitalwerft ist es leider nicht Kumulativ

    Bei der Quest „Großkampfschiffe“ im Tutorial zählen die Stufen aller Planeten.


    Danke Raiden ;)
    Ich hab das nicht verwechselt, Feuersteinchen, mir war nur der Unterschied zwischen der Tut Quest und der Werftquest (die meiner Meinung nach eher Überarbeitung bedarf) bekannt :P
    Mach mal ein Mouseover bei der Tut Quest, dann dürften da bei dir eher 240 Level stehen.


    Ich finde eben, die Quest ist deswegen eigentlich von den Voraussetzungen und der Höhe der Belohnung völlig okay, weil man mit den GKS schon einen gewissen Schub bekommt, für den man aber auch gern was tun sollte meiner Meinung nach.
    Und sie darf auch ruhig als "Tutorial" zu "wie baue ich Großkampfschiffe?" gelten, auch wenn man sie vielleicht später als andere Tutorialquests erledigt.

    Die ursprüngliche Aufgabe ist für den Start weit eher erreichbar und wäre eine nette Belohnung auch wenn es nur 30 Acclas wären anstatt Tartans.


    Soweit ich mich erinnere, fragt die Quest die SUMME der Orbitalwerften ab. Gesetzt man hat dann schon die erste Kolo, wären das also bei den Imperialen Stufe 8 und 7, oder 10 und 5, wenn man zumindest die Chance auf große Transen mitnehmen will.
    Ich erinnere mich auch, dass 30 Acclamatoren (oder 30 Korvetten) in der Spielphase schon recht mächtig sind - sowohl vom "Geschwindigkeitsgewinn", weil Jäger schlicht langsamer sind, als auch einfach von der Kampfkraft, wenn der Gegenüber vielleicht nur Jäger und Bomber hat.
    Ich fände es also nicht gut, die "schon" mit einer Stufe 3 hinterhergeschmissen zu kriegen.



    Ich finde es sollte der Spieler in der Startzeit sowieso weit mehr gefördert werden durch Ressi,

    Das ist ein anderes Thema, darüber kann man sich mal Gedanken machen. Zumindest einen etwas "flüssigeren" Ausbau an ein paar Stellen, ich glaube ab Minenausbau V hakte es immer etwas.
    Aber auch da: Gerade "neue" Spieler viel früher aus der SZ0 rauszubefördern, kann auch Nachteile haben.

    Ich habe vielleicht auch noch 1-2 Verbesserungsvorschläge. Kann man im Menü Flottenübersicht einen Button programmieren, der es einem ermöglicht alle Schiffe mit einmal auszuwählen? Macht sich beim Saven ganz gut. Es ist immer müsig, wenn man alles einzeln eingibt, man dann z.B. einen Fehler macht und wieder von vorne anfangen darf.

    Gibt es doch?
    Spielst du mobil oder im Browser?



    Nächster Vorschlag, ist es möglich, dass die Koordinaten eines Planeten gespeichert werden? Z.B. Man geht ja bei Angriffen über die Galaxiekarte, sucht sich den Planeten aus und geht auf den Pfeil Flotte schicken. Wenn man dann z.B. eine Fehlermeldung nach der Eingabe bekommt, nehmen wir jetzt mal irgendeinen, z.B. die Flugkosten konnten nicht bezahlt werden, dann muss man alles wieder von vorne über die Galaxiekarte machen. Da die Koordinaten in der Flottenübersicht nicht mehr vorhanden sind. Das ist auch müsig und kostet Zeit.


    Gibt es auch, nämlich das Adressbuch. Funktioniert nur nicht für NPCs.

    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass wir hier über neue Grafiken diskutieren wollen. Für andere Ideen sowie allgemeine Fragen gibt es entsprechende Bereiche hier.

    ich hätte noch mehr aber kann nicht mehr

    Dem Herren sei es gedankt.
    Ich finde es ja sehr nett, wenn unterschiedliche Leute hier mal ein oder zwei Lieder zum Besten geben, die sie gern mit der Community teilen wollen.
    Aber bitte doch keine ganzen Playlisten.
    Im Übrigen versuchen wir Doppel- bis Mehrfachposts hier im Forum zu vermeiden.

    Ich habe mal einen extra Thread für alle gebaut, die gern ein bisschen mit Grafiken in und um HEGA spielen wollen, oder sich damit sogar um einen Posten in gelb bewerben wollen 8o
    Als ersten Schritt habe ich ein paar Postings von @Quig0n hier rübergezogen, um den Ideen-Brainstorming Thread mehr zum Diskutieren "freizulassen".


    EDIT: Das heißt natürlich nicht, dass hier nicht darüber diskutiert werden darf ;)

    Na ja, ich denke schon, dass sowas prinzipiell machbar ist. Bestimmt aber mit einigem Aufwand, wenn das außerhalb "normaler" Allygrenzen passiert.


    Aber wenn man es schon als zeitlich begrenztes Event macht, stelle ich mir eher sowas vor, wo man auf Fraktionsebene quasi einen Verband (oder mehrere) eröffnet, die dann automatisch im Krieg miteinander sind. Oder auch ohne Krieg, vielleicht einfach nur statistisch über Auswertung der Kämpfe innerhalb dieser Verbände einen Sieger des Events ermittelt, irgendwie sowas.

    Aber nicht jeder ist so Kriegsgeil das die Ally´s dann ohne Schutz da stehen.

    Stimmt schon, war nur ein Beispiel (passiert auch schnell, wenn man mal auf die clevere Idee kommt, Kämpfer und Prodder in unterschiedliche Allys zu packen).
    Oder, wenn man es wirklich als Event macht, bleiben die Spieler in ihrer Allianz, können aber einem gesonderten "Kampfverband" beitreten, der einigermaßen unabhängig von Allianzstrukturen agieren kann. Darüber müsste man aber länger nachdenken, was das so bedeutet.. z.B. was, wenn zufällig zwei Spieler mit ihren Allianzen gegenseitig im Krieg sind, dann aber in den Kampfverband wollen, um sich gegenseitig zu verteidigen oder einen Onlinestatus zu sehen oder sowas.



    Was kann man an dieser Front tun? Das Konzept der Verteidigungsanlagen muss mal überdacht werden.

    Im Sinne dieses Threads:
    Mit guten Ideen kommen! 8o
    Ich biete mal was an:
    - Tarnen/Verstecken
    - Einfluss auf andere Spielfunktionen (Spionage, Bunker, Kampfstärke der Flotte..)
    - Verschieben
    - Handeln (was wiederum nur Sinn macht, wenn es auch eine Nachfrage gibt :D )