Beiträge von Speexi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorhin durch Zufall mal wieder auf Nirvana gestoßen, er war ein großartiger Musiker.

    Und was wenn du den Kredit nicht zurückzahlen kannst? Schiffe einziehen? Gebäudestufen einkassieren?

    Dann kommt der Stinger mit seinem Todesstern zum Planeten geflogen und zeigt der Galaxis was passiert, wenn man Kredite nicht abbezahlt :P:D


    Ich finde die Idee sowie Feuersteins Beitrag ganz in Ordnung, dass die Rückzahlung automatisch vom täglichen Ertrag abgezogen wird gut.
    Erinnert mich ein bisschen an Sim City, da war das auch so :D


    Die Sache mit dem Extra-Konto ist ja an sich ganz gut, stellt sich mir die Frage was passiert wenn ich nur noch angenommen 500 Credits darauf habe.
    Richtig ist ja dass man das indirekte pushen verhindern sollte, aber mit so einer geringen Summe kauft sich eigentlich auch kein Mensch mehr etwas ^^
    Wäre ja sinnvoll, wenn dann die kleine Restsumme dem "Hauptkonto" gutgeschrieben wird, da die Tilgung ja automatisch läuft. Nur müsste man entscheiden, bis zu welcher Summe gutgeschrieben werden kann, um ein pushen zu verhindern.
    Ich denke man könnte dies aber prozentual vom Kredit festlegen (Denke da an vielleicht 1% oder 0,5% der Summe, wären im Beispiel auch nur 10.000 bzw 5.000 Credits)

    Als Problem sehe ich eigentlich nur zwei Dinge:
    Was ist, wenn ein Spieler nicht auf allen Planeten E-Zellen bauen will?
    Was ist, wenn auf einem Planeten die Ressourcen dafür nicht ausreichen?
    Aber das, so denke ich mal, sollte lösbar sein.

    Ich würde den Button "zentrale E-Zellen Produktion" einfach unter den Button der "lokalen" E-Zellen Produktion packen, wenn möglich.


    "Lokaler Button"
    Bleibt natürlich wie bisher alles beim alten.


    "Zentraler Button"
    Sollte ich die max. Anzahl der möglichen E-Zellen Pakete auswählen für alle Planeten und auf einem nicht die nötigen Ressourcen haben, dann wird auf diesem eben auch nichts produziert, so wie bisher auch.
    Auf allen anderen Planeten, bei dem die Ressourcen vorhanden sind fängt, die Produktion ganz normal an.
    Eine Auswahl, wie viele Pakete man in Auftrag geben möchte, so wie bisher, könnte man ja hinzufügen, damit man z.B. anstatt 60 Pakete nur 30 Pakete für alle Planeten in Auftrag gibt.


    Möchte man auf dem einen oder anderen Planeten keine E-Zellen produzieren, dann müsste man eben die Planeten lokal auswählen, auf denen produziert werden soll.
    Eine andere Lösung dafür fällt mir gerade nicht ein ^^


    Für eine Dauerschleife der E-Zellen Produktion bin ich jedoch auch nicht.

    Wäre meiner Meinung nach nur die Frage was passiert, wenn man zu wenig Transporter hat und nicht alle Ressis reinpassen.
    Aktuell ist es ja so, dass dann die Schiffe überladen sind und man die Schiffe nicht starten kann.


    Würde zufällig eine bestimmte Ressource nicht komplett aufgefüllt werden?
    Oder funktioniert dann der Button einfach nicht?
    Das wäre noch eine Überlegung wert, wobei der Button meiner Meinung nach eher sinnvoller Komfort schnick-schnack ist ^^

    Um euch an meinem Ohrwurm der letzten Tage auch teilhaben zu lassen... viel Spaß :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ok, diesen fall habe ich nicht bedacht :| da könnte man aber einbauen, dass die ressies erst abgezogen werden, wenn der auftrag gestartet wurde...

    Die Idee wäre zwar gut, aber da sehe ich leider das Problem, dass man dann nachts keine Schiffe produzieren kann, wenn ich meine Ressis alle auf Saveflug schicke und somit keine Ressourcen mehr auf dem Planeten vorhanden sind.

    Nun zum Thema kicken der Leute in einer bestehenden Kriegsphase...man würde jedem Gegner damit die Chance nehmen diese reifen Früchte zu ernten und es obliegt auch jeder Gilde selber ihre Schäfchen im Auge zu behalten. Wenn ein Leader merkt, er hat einige Karteileichen in seiner Truppe muss er früh genug (zu Friedenszeiten) diese müden Kameraden (vorerst) aus der Gilde ausschliessen. Ansonsten ist das ein lohnendes Kriegsziel, dessen sollte sich jede Gilde bewusst sein.

    Ich selbst hatte in einer Gilde schon mal den Fall, dass der Spieler zwar zu Friedenszeiten aktiv war, im Krieg wurde dann jedoch seine Flotte zerschossen (kann passieren, wahrscheinlich selbst schuld)
    Wenn dann dass Opfer aber aus trotz einfach nicht mehr weiter spielt, weil er keine Lust mehr hat, ist das für die eigene Gilde natürlich nicht so toll, da sich der Gegner mit Ressis vollpumpen kann und somit natürlich immer stärker wird.
    Da wäre die Kick Funktion meiner Meinung schon eine gute Alternative.


    Nachteil daran sehe ich aber, dass man als "Sieger" der Situation nur eine kurze Zeit seinen Erfolg genießen kann, was irgendwo dann auch den aktiven Spieler evlt. ausbremst bzw. dessen Spaß am Erfolg nehmen kann.


    Ansonsten finde ich die Idee von D2-D4 nicht schlecht ;)