Posts by stinger5

    Bei der neuen Portalseite kann Mozilla Firefox wohl den Usernamen und Passwort nicht bei Laden der Seite automatisch eintragen. Bei der Alten ging das immer.

    Also ich konnte beobachten, dass Firefox die erst automatisch einträgt, aber dann beim laden wieder entfernt. Mal schauen was sich da machen lässt...

    Ok das habe ich tatsächlich übersehen. Die Fonts waren eigentlich lokal im Verzeichnis, aber die Verlinkung war wohl noch die alte. Das habe ich eben korrigiert.

    Dennoch bleibt das Problem weiterhin bestehen. Über recaptcha wird weiterhin auf die Google Fonts zugegriffen (aktuell sind es noch 2). Denke da braucht es noch eine Art Filter für oder wir müssen uns nach alternativen Lösungen zum Captcha umsehen.


    Feedback generell: Wenn die neue Portalseite weniger Wartungsaufwand oder höhere Sicherheit bietet, dann nehme ich die gerne. An sich finde ich sie weder besser noch schlechter, sondern einfach nur "anders".

    Danke für das Feedback. Ja die Hoffnung ist, dass uns die neue Portalseite auch weniger Wartungsaufwand bietet. Trotzdem bleibt auch ein Ziel die Seite zu verbessern und leichteren Zugang zu Informationen zu ermöglichen.


    Zu 1.: Ja das ist doof abgekürzt, hat sich irgendwie die Jahre immer so durchgezogen (sollte wohl rankinglist abkürzen). Ich habe es mal eben in "ranking" geändert. Denke das passt eher.

    Zu 2.: Umlaute funktionieren jetzt

    Zu 3.: Das habe ich tatsächlich übersehen, ist jetzt nachgepflegt

    Zu 4.: Sicherlich ein Punkt den man berücksichtigen kann. Werden wir mal in einer "roten Runde" ansprechen

    Zu 5.: Ein heikles Thema das mir gestern schon ins Auge gefallen ist. An sich verwenden wir direkt keine Google Fonts per remote. Problematisch ist aber eventuell das Recaptcha, weil das sich wiederum Google Fonts holt. Wenn man sich die "Origin" der beiden Anfragen aus deinem Screenshot holt, steht da zwar google .com, aber das könnte trotzdem als DSGVO-Verstoß gelten. So richtig eine Lösung dafür habe ich aktuell nicht (außer das Recaptcha rauszuschmeißen). Eventuell könnte man die Anfragen irgendwie filtern und alles was in die Richtung fonts google/gstatic com geht umleiten...

    Ja da geht es auch.

    Kommt direkt eine Fehlermeldung vom Captcha?


    EDIT: Ich habe nochmal nachgesehen und möglicherweise hängt es mit den erlaubten Domains zusammen. Die Testadresse portal.hiddenempire.de war hier nicht korrekt eingetragen und eventuell sollte sich das Problem damit erledigen.

    Da gibt es noch ein Problem mit der Weiterleitung nach dem Login. Anscheinend wird da ein "/" in der Adresse angehangen, wodurch nicht alle Grafiken/Styles vernünftig geladen werden.


    Was meinst du mit auf Google warten? Das Recaptcha wird asynchron geladen.

    Das Jahr 2021 neigt sich nun dem Ende und wir von Team Rot wollen uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich an alle Unterstützer für die zahlreichen Spenden bedanken. Es gab dieses Jahr besonders viel finanzielle Unterstützung. Das freut uns sehr, denn so müssen wir uns keine Sorgen um die laufenden Kosten für HEGA machen. <3


    Die Kosten für dieses Jahr sind vollständig gedeckt und sogar für das nächste Jahr haben wir bereits eine sehr gute Basis. Der genauen Spendenstand für 2022 folgt in den ersten Tagen des neuen Jahres auf der Spendenseite im Spiel.

    Sieht so aus, als müsste ich X-Wing:Alliance wieder rauskramen... :computer:

    Gott, 25 Jahre seit dem Original-release. Kann sich da noch jemand dran erinnern oder bin ich offiziell der alte Sack hier? 8o

    Ich kann mich noch ganz genau erinnern. Hab das Game bei Saturn nach Release gekauft und war sowas von begeistert.

    @trixo98


    Immer noch mein Favorit zu der Thematik:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich kann aktuell nur für die Hega App sprechen und dort wäre es mit Einschränkungen zumindest möglich solche Benachrichtigungen einzufügen.


    Wenn die App geschlossen bzw. in den Hintergrund landet, weil beispielsweise eine andere App offen ist, dann wird auch die Verbindung zum ChatServer getrennt. Das spart unnötigen Datenverkehr und natürlich auch Akku. Wenn man diese Benachrichtigungen für einzelne Räume aktiviert, müsste man die Chatverbindung dann auch permanent offen halten. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, sollte aber vielleicht nochmal als Hinweis bei der Benachrichtigungsfunktion stehen.
    Also grundsätzlich machbar, meiner Meinung nach sollte es aber standardmäßig deaktiviert sein.


    Was die Fehlermeldung mit dem Schließen angeht, dass ist auf jeden Fall bekannt und auch in Arbeit bei @Master Silver

    ich würde gerne vorschlagen das NPC's auch angreifen sollten...Den weder die Mandalorianer noch das Konsortium, die Kartelle oder Seperatisten sind friedliche Völker...Würde auf jedenfall auch mehr spaß machen,wenn die Npc's nicht nur zierde wären

    Das erfordert jedoch ein genaues Konzept, wen, wann, wie viel, wie oft usw. diese NPCs angreifen sollen. Kein leichtes Stück Arbeit :)

    Es sollte eigentlich vor dem Auftrag schon geprüft werden, ob die benötigte Energie vorhanden ist. Das wäre die sichere und saubere Lösung.

    Das könnte man dann einfach umgehen, indem man kurzzeitig die Energie zur Verfügung stellt (Minen abschalten), den Auftrag abschickt und wieder die Energie zurücksetzt. Dann ist so eine besagte Prüfung völlig sinnlos.