Feedback zur alten Runde, Fragen zur neuen Runde

  • Ich wüsste nicht was daran honoriert werden sollte, wenn Semi-Aktiver Spielstil damit belohnt werden sollte, dass trotzallem ein Spieler eine große Flotte haben sollte bzw unter diesen Bedingungen, selbst wenn die Kosten exponentiell sind außer wenn das echt so drastisch ist wie von dir gezeigt, wobei da ein Hardcap meiner meinung nach (keine ahnung von programmieren) wesentlich leichter umzusetzen ist. Niemand sagt was dagegen, wenn ein Gegner eine sehr starke Flotte hat solange man selbst im Rahmen eines Totalverlusts schnell wieder aufholen kann [eine Woche mal blind gesagt]. Zumal der Gegner dann noch immer das Minus ausgleichen müsste. Zudem würde der Semiaktive [böse Unterstellung] Pusher-Spielstil wesentlich weniger attraktiver werden bzw ein einzelner könnte zwei oder drei Spieler supporten die aber alle Leine mega Flotten mehr haben wie aktuell, sprich es gibt zwangsläufig mehr PvP

  • Ich wüsste nicht was daran honoriert werden sollte, wenn Semi-Aktiver Spielstil damit belohnt werden sollte, dass trotzallem ein Spieler eine große Flotte haben sollte bzw unter diesen Bedingungen

    Naja, wenn ein Spieler mit semi-aktivem Spielstil 6-7 Spieler findet, die bereit sind ihn (beim exponentiellen System kurzfristig) massiv zu pushen, ist das am Ende auch eine Teamleistung, die halt anerkannt werden muss. ¯\_(ツ)_/¯ Eine Gruppe von 6-7 Leuten sollte sich ziemlich einfach zusammenfinden und ist dann auch nicht einer Hand voll Spielern vorbehalten.

  • Ich wüsste nicht was daran honoriert werden sollte, wenn Semi-Aktiver Spielstil damit belohnt werden sollte, dass trotzallem ein Spieler eine große Flotte haben sollte bzw unter diesen Bedingungen

    Naja, wenn ein Spieler mit semi-aktivem Spielstil 6-7 Spieler findet, die bereit sind ihn (beim exponentiellen System kurzfristig) massiv zu pushen, ist das am Ende auch eine Teamleistung, die halt anerkannt werden muss. ¯\_(ツ)_/¯ Eine Gruppe von 6-7 Leuten sollte sich ziemlich einfach zusammenfinden und ist dann auch nicht einer Hand voll Spielern vorbehalten.

    Wäre dir dankbar, wenn du das mit dem exponentiellen Teil mehr in Zahlen setzen könntest. Ich sehe sonst schon förmlich, dass wer mit beispielsweise UHK von paar Mille herumliegen kann und durchgehend gepusht wird.


    Oder gib mir Prozente wie das aussehen soll. 200% vom Abdeckrahmen oder 300, 400, 500? Wie hoch wären die Kosten bei 500%? Ich denke nach wie vor, dass du die Energie, mit der ein exponentielles System ausgehebelt werden kann, massiv unterschätzt.


    Zumal ich denke, dass ein Hardcap leichter eingebaut werden kann.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Stärker als wie bisher linear ansteigende Kosten sind tatsächlich unser derzeit bevorzugter Ansatz, da wir es grundsätzlich erstmal wünschenswert finden, durch Kooperation auch eine größere Flotte halten zu können als als Einzelspieler. Ob es direkt expotenziell sein muss oder ob es quadratisch auch tun würde, rechnen wir noch dran rum.

    Oben auf ein solches weiches, "härter werdendes" Limit noch irgendwo eine harte Grenze draufzusetzen (sei es bei 3x, 4x, 5x... der eigenen Produktion) schließt sich aber ja nicht gegenseitig aus.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das derzeitige Konzept, dass man in etwa 2 Wochen aus eigener Kraft eine Flotte bis zum eigenproduzierten Kostenlimit wieder aufbauen können soll, wenn man darüber hinaus geht entsprechend länger.


    Mit dem Ansatz der stärker ansteigenden Kosten sind wir auch konzeptionell schon sehr weit, aber wir haben leider noch mindestens ein großes Darstellungsproblem. Denn es wird durch die komplexere Berechnungsform deutlich schwieriger als Spieler nachzuvollziehen, welcher Schiffstyp jetzt wie sehr zu den Unterhaltskosten beiträgt und um wie viel sie sich reduzieren, wenn man beispielsweise einige Schiffe verkauft. Ein so hoch spielrelevantes System möchten wir aber möglichst nachvollziehbar darstellen. Wir merken ja schon, wie viele Fragen zur (spielerisch deutlich weniger einflussreichen) Loyalitätsberechnung immer wieder kommen, und die ist mE inhaltlich bedeutet einfacher und dafür stehen sowohl die Formel im Forum als auch alle relevanten Daten ingame.

  • Mal so als Neugier; die aktuelle Runde und die kommende sind ja eher Beta Runden, richtig?


    Warum testet ihr das nicht einfach mal hart auf hart aus? Es bringt ja nichts wenn man (Spekulation) jahrelang feintuning macht anstatt die Dinge richtig zu testen. Oder befürchtet man, Spieler zu verlieren?


    Da redet jetzt der blinde von der Farbe aber warum sagt man nicht einfach, dass wenn eine bestimmte Höhe des Unterhaltssystems ausgeschöpft wurde, die Kosten einfach verdoppelt sind o.Ä? Ist ja schön wenn einer alleine eine extrem große Flotte halten und damit jeden plätten kann, aber dann macht das Unterhaltssystem ja nicht mehr wirklich einen Unterschied, nur dass mit dem Unterhalt ich dann "nur" von 2 Mio Schiffen zerlegt werde anstatt von 500 Mio, im Endeffekt hab ich keine Chance.


    Wie sieht es mit PvP aus? Lohnt sich das nächste Runde mehr?


    Ansonsten heißt es dann die kommende Runde nur wieder, dass einige Spieler sich bis zum lategame verkrümmeln und dann, gesponsert von Dutzend Leuten eine Flotte haben die man nicht plätten kann. Und PvP... scheint bisher nichts zu geben, um das anzuheizen oder zu testen um es attraktiver zu machen?

  • Ist ja schön wenn einer alleine eine extrem große Flotte halten und damit jeden plätten kann, aber dann macht das Unterhaltssystem ja nicht mehr wirklich einen Unterschied, nur dass mit dem Unterhalt ich dann "nur" von 2 Mio Schiffen zerlegt werde anstatt von 500 Mio, im Endeffekt hab ich keine Chance.


    Wie sieht es mit PvP aus? Lohnt sich das nächste Runde mehr?


    Ich verstehe dein Anliegen echt nur teilweise. Einerseits willst du mehr PvP, andererseits regst du dich darüber auf, Teamleistungen (auch erschwert) zuzulassen. Es ist doch in jedem PvP-Spiel so, dass ein starkes Team einen starken Einzelspieler immer schlagen wird.

  • Ist ja schön wenn einer alleine eine extrem große Flotte halten und damit jeden plätten kann, aber dann macht das Unterhaltssystem ja nicht mehr wirklich einen Unterschied, nur dass mit dem Unterhalt ich dann "nur" von 2 Mio Schiffen zerlegt werde anstatt von 500 Mio, im Endeffekt hab ich keine Chance.


    Wie sieht es mit PvP aus? Lohnt sich das nächste Runde mehr?


    Ich verstehe dein Anliegen echt nur teilweise. Einerseits willst du mehr PvP, andererseits regst du dich darüber auf, Teamleistungen (auch erschwert) zuzulassen. Es ist doch in jedem PvP-Spiel so, dass ein starkes Team einen starken Einzelspieler immer schlagen wird.

    Leute haben keine Lust Kriege zu starten weil die eigenen Kolos geblockt werden. Leute fliehen on mass in den umod wenn der Krieg erklärt wird. Es gibt abgesehen davon, wenn man selbst total überlegen ist (oder denkt man sei überlegen) keinen Grund einen Krieg zu starten. Die Flugzeiten sind trotz Techs echt lange.


    Klar ist es so, dass ein starkes Team einen Einzelspieler schlagen kann und in der Regel das auch tut. Es kann aber nicht sein, dass man auf der einen Seite sagt, dass man große Flotten verhindern will aber auf der anderen Seite so große Flotten exklusiv zulässt. Auf der einen Seite hat man ein Problem mit dem Spielerschwund, auf der anderen Seite ignoriert man vollkommen, dass so große Flotten schlichtweg den Spaß rausnehmen wenn sie eben exklusiv sind.


    Was wäre so schlimm daran, wenn anstelle von einem Spieler der eine sehr große Flotte und 7 Leute hat die dem alles einführen, einfach 8 Spieler mit Flotte hat?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe zu ich war nie der große pvp Spieler, daher ist das nur meine persönliche Überlegung, nicht die von Team Rot (Admin+Support):

    Wenn eine Person es hinbekommt eine stärkere Flotte mithilfe von Unterstützern aufzubauen, dann sollten das andere Personen ja auch hinbekommen um den Riesen zu bekämpfen. Und mit Verteidigungsflotten kann man große Flotten auch noch aufteilen um sie zu bekämpfen. Sodass es Teilsiege gibt.

    Es ist sicherlich schwierig und man muss sich koordinieren, aber ist es so unmöglich?


    Meines Erachtens ist eher die Anzahl an Spielenden ein Problem für das PVP in dieser Runde. Es gibt einfach nicht so viel Interaktion, weil nicht so viele aktiv spielt.
    Unser Lategame hat noch nie mit euphorischen Gefechten geglänzt. Das wissen wir seit Jahren und wollen wir durch die weitere Spielentwicklung ändern.

    Mal so als Neugier; die aktuelle Runde und die kommende sind ja eher Beta Runden, richtig?

    Die noch laufende Runde hat mehr Beta Charakter, weil wir das Balancing in der Runde verändert haben.

    Kommende Runde wird vor allem ein Testlauf für regelmäßige Events, die wir häufiger nutzen wollen um das Spiel spannender zu gestalten.

    Alles andere ist Kosmetik und Nostalgie für alte Spieler, weil wir seit 10 Jahren keine Klonkriege hatten.

    Macht also gerne Werbung für die neue Runde und aktiviert alte Bekannte. Je mehr mitmachen, desto spannender wird es.

  • Erstmal Danke an Core und trixo98 das ihr euch dazu äussert. Kenne das ja noch von meinen Mod Zeiten aber als Spieler kommt einem es doch manchmal so vor als führe man Selbstgespräche ^^ Das mit den Spielerzahlen schätzt ihr auch richtig ein und der Weg mit den Events klingt nach einer willkommenden Erfrischung zumal sich ja am Grundgame Jahrelang nichts bzw kaum geändert hat.


    Die Unterhaltsgeschichte ist da nochmal eine andere Baustelle die wie Khorne richtig erfasst hat sehr Wichtig ist für viele aus der Spielerschaft.

    Spreche da mal auch die Aktuelle Runde perse an weil die letzte Runde war ja der Absolute Horror mit den ganzen nicht Unterhaltzahlern da habt ihr ja auch etwas gegen in die Wege geleitet ;)

    In der Aktuellen Runde gibt es das auch aber eher deswegen weil man als einzelner Spieler oder mit einer kleinen Gemeinschaft keine Chance hat irgendetwas gegen gepushte Flotten auszurichten. Während des nicht zahlens des Unterhalts trägt man aber auch ein grösseres Risiko als wenn man mit einer gepushten Flotte spielt.

    Gegen besagte gepushte Flotten kann man kaum etwas ausrichten das deffen stellt da eine möglichkeit da aber wenn der Angreiffer vorsichtig genug ist spielt das keine Rolle!

    Ich selbst hatte mir eine große Flotte aufgebaut als Ziel so eine gepushte Flotte zu besiegen aber als man gemerkt hat das ich sehr stark bin ist man dem ohne Probleme ausgewichen. Alles Legitim währenddessen hat dann mein Ziel mit Hilfe seiner Allianz eine viel grössere Flotte zusammengestellt welche aber nur durch Massives pushen mit Ressourcen die kaum einer braucht zum Aktuellen Spielstand möglich war.Zu der Zeit habe ich meine ganzen Bodentruppen bestände zu Credits gemacht um diesen hohen Unterhalt zahlen zu können.Dieser lag zu dem Zeitpunkt bei über 90 mio Credits am Tag.Mein Gegner konnte diesen laut eigener Aussage mit den unnützen Ressourcen deckeln welche er +10% Gewinn für sich gegen Credits handeln konnte. Ein Spieler der so handelt und Credits abgibt der hat nicht die Absicht noch Normal zu spielen es geht nur darum den anderen aufzupumpen sprich zu pushen. Das hat auch nicht viel mit Teamarbeit zu tun sondern ist der fair spielenden Spielerschaft gegenüber unfair ;) Mein Team hat mich mit Schiffe und Credits Unterstützt aber hat dafür wenigstens brauchbare Bodentruppen bekommen. Irgendwann war ich nicht mehr dazu bereit soviel Unterhalt zu zahlen habe eine Woche keinen gezahlt bzw sporadisch was natürlich auch falsch ist! Habe dann auch die Konfrontation gesucht wo mir klar war das es schief gehen kann bzw höchstwarscheinlich wird und es kam zu einem schönen KB :thumbup: (Wir brauchen mehr davon aber Fair!)


    Was ich mit dem ganzen zeigen möchte ist das euer Ziel Monsterflotten mit dem Unterhalt zu verhindern schlicht und ergreiffend gescheitert ist man brauch einfach nur Leute die ihre Accounts "Opfern" um eine Monsterflotte zu halten!Das machen auch nicht viele und dementsprechend gibt es nur einzelne Monsterflotten die alles wegputzen.

    Wer am meisten und längsten aushebeln kann ist der Sieger!? ^^

    Das kann einfach nicht der Sinn darin sein denn vorher lag es nur daran wer Aktiv gefarmt hat und die meisten Prodder hatte,da hatte aber jeder die Möglichkeit zu aber nicht jeder kennt genug Leute die ihn pushen ;) Damals waren Beispielsweise meine Prodder so Aktiv das 4 davon in den Top 20 waren bei ü1000 Spieler. Jetzt kann man Massen von Rohstoffe bei halbaktiven Spielern im Outer Rim liegen sehen welche einfach bei Jabba landen um Credits zu generieren. Man kann noch so Aktiv spielen aber wenn man keine Pusher hat verliert man einfach oder muss sich auf der Nase rumtanzen lassen ooooder man spielt mit etwas mehr Risiko ohne Unterhalt was auch nicht sein sollte!

    Es ist halt alles wie vor dem Unterhalt so wie er jetzt ausgehebelt werden kann denn es liegt nunmal auch in der Natur des Menschen das man versucht dem Gegner überlegen zu sein und nutzt dafür alle möglichkeiten.

    Deswegen würde ich dem gepushten auch keinen Vorwurf machen,bin ja selbst kein Heiliger:D

    Ich persönlich werde aber nächste Runde so vermutlich nicht spielen da ich nicht darauf warten möchte das mich solch eine ausgehebelte Flotte ständig besucht.

    Das mal dazu aus der Sicht eines Aktiven Spieler und Fleeter in dieser Runde.

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Moin zusammen :D

    erstmal ein Punkt von Trixo


    "mit Verteidigungsflotten kann man große Flotten auch noch aufteilen um sie zu bekämpfen. Sodass es Teilsiege gibt."

    Hmm das was du sagst wäre das alte Deff System... im neuen werden ja alle Flotten zusammengezählt und dann findet der Kampf statt... also auch da zählt Sieg oder Niederlage.. Teilflotten können hier nicht bekämpft werden um zb. einen überfeind zu schwächen.

    So habe mir mal alle Nachrichten durchgelesen und bei den meisten Punkten geh ich persönlich auch mit.


    Aber sehe es derzeit nicht als umsetzbar ein System zu erstellen wo Einzelspieler gleichberechtigt zu "Teamspielern" sind... um ehrlich zu sein wäre das auch völliger Quatsch.. es gibt soviele Allys , irgendeiner kann man sich immer anschliessen.. und ich befürworte das Teamspiel , diese Leuten sollen solche Vorteile haben dürfen.. sonst braucht es keine Allys mehr. Und wie oft ich JETZT noch lese das sie alle lieber Prodder spielen wollen.. also wieso das System krampfhaft so umbauen das diese Leute diesen Spielstil nicht mehr spielen können? Das würde einige auch dazu bewegen aufzuhören.. Und ich finde den Prodder,wenn er es aus überzeugung spielen möchte, hier völlig legitim als Platz in Hega^^


    Das Thema UK sehe ich ähnlich wie Pwnd.... es gab OHNE UK vllt mehr "GigaFlotten" aber sie waren aufgrund von Aktivität und Erfolg auch berechtigt , dem schliesse ich mich an.

    Das Uk System hat zwar die menge großer Flotten stark reduziert aber wie meine diversen Vorredner es bereits erwähnten, es auch deutlich einfacher gemacht diese wenigen großen Flotten für gefühlt 90% der gesamten Spielerschaft "unbesiegbar" zu machen... Ich habe es diese Runde auf beiden seiten probiert ohne ausreichend Background schafft man es nicht mitzuhalten.
    Ich denke ohne Uk und kürzere Runden als 2-3 Jahre würden man solchen Problemen auch automatisch etwas entgegenwirken, wenn man bedenkt wieviel zeit vergeht bis man allein in der NV ist. Aber ohne Uk finde ich es auch fairer das auch Spätzünder ggf. an große Flotten kommen und schritthalten "könnten"... ist eine Frage des Willens und der Ausdauer...

    Ein Punkt wäre dazu auch das man ggf. die anderen Ress mit einfliessen lassen sollte.. um auch diese ständigen " ich will nur creds" Angebote im Hz mal entgegenzuwirken.

    Ich weis das ist schwierig.. aber vllt mit den Gedanken gekoppelt das auf den Plani die Ress + Creds gemindert werden wo die Schiffe stehen ( Prozentual vllt? ) Das ist nur ein Gedanke, vllt mache ich mir mal mehr Gedanken dazu^^ aber dieses "NUR" Creds ist echt nervig und macht selbst das HZ eintönig..



    bei so manchen Punkten dachte ich mir aber auch gleich... "Spielsspaß ade " ... ich möchte nicht noch mehr details und noch mehr rechnen oder berücksichtigen müssen in dem Spiel.... ich befürworte ein einfaches Spieldesign... Ich finde die Rechnerrei von Pkt und/oder Uk jetzt schon extrem nervig...


    Thema Geschwindigkeit find ich ziemlich interessant!!!

    also die mind. Zeit von 30min befürworte ich nach wie vor.. aber alles was von Sys zu Sys geht dürfte ruhig schneller sein.... ( und wenn die reduktion pro Forschungsstufe da massiv hilft um da eine Fleißarbeit draus zu machen) aber ein Koloschiff was in den Outerrim fliegt teilweise mit 24h... Leute xD...

    Auch hier möchte ich nochmal erwähnen das wir im Digitalen Zeitalter sind man kann sich von so ziemlich überall in das Spiel einloggen.. also 1h Flugzeit ist schon echt lang und mindert die Erfolgschancen im PVP beträchtlich.. Was mich dazu verleitet den Punkt "geplante (gezwungene ) Mischflotten anzusprechen... Ich verstehe den Punkt das man sich mit jedem Schiff, Jäger etc. viel Arbeit gemacht hat absolut!! Aber langsame Schiffe sind einfach für viele ein Grund sie zu missachten.. mit einer Mischflotte fliege ich jetzt aktuell meist 1h10min oder 1h25min teilweise.. ICH persönlich nehme da echt lieber mehr Verluste in Kauf was eine NICHT optimale Flottenzusammensetzung angeht , fliege dafür aber vllt nur 48min zb.


    Wenn darüber nicht wirklich ernsthaft nachgedacht wird... dann sehe ich da den großen Verlust des Pvp´s...


    Aber das sind nur meine persönlichen Gedanken dazu :D

    *Senf Ende *


    Gruß


    L.K.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    So allmählich gerät dieser Thread ein wenig vom Thema ab. Eigentlich geht es um die neue Runde. Es ist aber viel Feedback zur laufenden Runde. Ich werde den Titel entsprechend mal umbenennen, weil ich eure Rückmeldungen richtig und wichtig finde, wir werden zum Rundenneustart dann einen weiteren Diskussionsthread öffnen.


    Eure Rückmeldung zu den Unterhaltskosten haben wir durch diverse Tickets in der laufenden Runde mitverfolgt. Wir haben mit den Unterhaltskosten die Riesenflotten größtenteils reduziert. Aber wenige Spielende mir einen teils extremem Spielstil reizen die Grenzen des Systems stark aus. Gescheitert ist das System damit noch nicht, aber es gibt Korrekturbedarf.


    Stand jetzt ist, dass wir das System ungern in V4 nochmal anfassen wollen. Der alte Code ist einfach Mist, um große/ komplexe Änderungen einzubauen. Wir nehmen eure Vorschläge aber gerne nochmal für die Diskussion im Team mit.

  • trixo98

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zur neuen Runde“ zu „Feedback zur alten Runde, Fragen zur neuen Runde“ geändert.
  • Ich hätte eine thematisch andere (also nicht Unterhalt) Frage:

    Wurde die Recycler-Problematik für die neue Runde angegangen?

    Also, dass Imps (dann KUS) ihre (gleichwertigen) Recs in der Werft bauen müssen, von der sie nur eine haben und daher doppelt so lange brauchen, um dieselbe Anzahl Recs zu bauen? Das hat mich diese Runde schon gestört, weil Recs nicht direkt mit Transportern vergleichbar sind. Fände es daher fair, wenn die KUS die Recs in Orbitalwerften bauen dürfte oder ihre Recs doppelt so viel Laderaum haben.


    Edit: Alternativ könnte man die Republik zwingen, ihre Recs in den Orbitalwerften zu bauen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Teinaava ()

  • Eure Rückmeldung zu den Unterhaltskosten haben wir durch diverse Tickets in der laufenden Runde mitverfolgt. Wir haben mit den Unterhaltskosten die Riesenflotten größtenteils reduziert. Aber wenige Spielende mir einen teils extremem Spielstil reizen die Grenzen des Systems stark aus. Gescheitert ist das System damit noch nicht, aber es gibt Korrekturbedarf.


    Stand jetzt ist, dass wir das System ungern in V4 nochmal anfassen wollen. Der alte Code ist einfach Mist, um große/ komplexe Änderungen einzubauen. Wir nehmen eure Vorschläge aber gerne nochmal für die Diskussion im Team mit.

    Sprich, die kommende Runde wird was den Unterhalt angeht so wie die aktuelle? Sehe dann im PvP im Lategame keinen näheren Sinn da mitzumachen wenn man ohnehin wieder mindestens eine Gruppe hat die einen pusht. Ich denke, dass aufgrund dessen auch Spieler, trotz Klonkriege, weniger Lust haben werden. Bringt ja nichts wenn man am Ende unnötig gesandwitched wird.


    Bezüglich zusätzlicher oder erweiterter Schutzzonen gibt es in der kommenden Runde ebenfalls noch nichts oder geht da die kommende Runde schon was? Würde zwar im lategame nichts bewirken aber fragen kostet ja nichts


    Edit: Wie sieht es mit den Scripten aus? Da Team Rot ja machtlos dagegen ist und einige zulässt, werden diese im Forum/InGame nochmal an die Spieler nähergebracht werden bzw aufgelistet? Es wäre nach wie vor fair, wenn diese Scripte für alle leicht zugänglich sind + Erklärung wie die funktionieren. Dazu frage ich mich ebenfalls wie garantiert werden kann, dass mobile Spieler (Handy) nicht massiv benachteiligt werden was Scripte angeht gegenüber Nutzern am PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Khorne ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal eure Fragen, welche einen direkten Bezug zur neuen Runde haben, in dem folgenden Q&A Thread zusammengefasst. Einfach immer her mit den Fragen, dann trage ich das in den angepinnte Thema. Damit sollte, auch bei einer "Nebendiskussion" für den geneigten Nutzer ein schneller Überblick vorhanden sein.


    Q&A - Neue Runde

  • direkte frage zur neuen runde dann


    und zwar werden beide fraktionen nochmal überarbeitet und angepasst was freischaltungstechs etc angeht,


    desweiteren werden schiffe wie recs angepasst den momentan können rebs mehr recs rausprügeln als imps gibt es da auch eine anpassung ???

  • Ich habe mal eure Fragen, welche einen direkten Bezug zur neuen Runde haben, in dem folgenden Q&A Thread zusammengefasst. Einfach immer her mit den Fragen, dann trage ich das in den angepinnte Thema. Damit sollte, auch bei einer "Nebendiskussion" für den geneigten Nutzer ein schneller Überblick vorhanden sein.


    Q&A - Neue Runde

    Ich habe wichtige und unwichtige Fragen. ;)


    1. Das mit den Recyclern - gibt es eine Angleichung bei den Werften (s.o., habe die Frage schon gestellt) ?

    2. Werden die Quests und Tutorials in der nächsten Runde angepasst sein oder sehen sie aus wie diese Runde?


    3. Wird sich das Handelsabzeichen in der nächsten Runde am Umsatz/Handelswert anstatt an der Anzahl Transaktionen orientieren?


    4. Kann man in der neuen Runde die Anzahl Bodentruppen auf einer Raidkolo sehen, ohne über das Flottenmenü gehen zu müssen?


    5. Sind Anpassungen im Schiffs-Balancing vorgesehen?


    6. Ist ein Schutzmechanismus gegen Skripte vorgesehen oder ist das technisch nicht möglich?

  • Wird es in der nächsten Runde mehr PvP Belohnungen geben?


    Wird es in der nächsten Runde eine Reformierung der Kriege geben?


    Wird es in der nächsten Runde für die Spieler eine Seite geben wo alle zugelassenen Scripte erklärt und genutzt werden können?


    Wird vor Beginn der nächsten Runde das Balancing der Quest unter die Lupe genommen, damit es kein erneutes Desaster wie zu Beginn der aktuellen Runde gibt?


    Werden in der nächsten Runde Strafen schneller ausgesprochen nachdem es diese Runde viel Kritik gab?


    Wie wird in der nächsten Zone das Springen zwischen Zonen gehandhabt? Insbesondere diese Runde war es auffällig, dass Spieler extrem häufig in die N/V gehüpft sind, angegriffen haben und dann durch den einkalkulierten Verlust von Schiffen in die SZ7 in Sicherheit vor Gegenmaßnahmen fliehen konnten, ohne dass es von Seiten des Team Reaktionen gab (im Nachhinein gab es wohl Reaktionen aber auch erst Wochen später?)


    Wird in der kommenden Runde der Bonus der Antriebs- und Hyperraumtechnik erhöht? Im aktuellen Zustand des Spiel ist PvP dadurch wenig erträglich, besonders da der Verlust an eigenen Bodentruppen verglichen zum möglichen Verlust einer Raidkolonie nicht wirklich in Relation steht?


    Wird es in der kommenden Runde reduzierte E-Zellen geben, damit diese nicht zum pushen anderer gekauft werden? Könnte man die 500 E-Zellen nicht einfach später, sobald man Schiffe bzw BT prodden muss?

    2 Mal editiert, zuletzt von Khorne () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Noch Fragen, die ich von Seiten der Community aufgeschnappt habe:


    Ist dies wirklich die letzte Beta vor V5?


    Können Schiffe von NPC Fraktionen gekauft werden?


    Warum wird nicht die Erste Ordnung/ Final Order gegen die Resistance genutzt da Star Wars 7-9 aktueller ist?


    Kommt in der kommenden Runde eine neue NPC Fraktion? Kommt in V5 eine dritte Fraktion?


    Wird es in Bodenkämpfen Helden geben?


    Gibt es die Möglichkeit, auf einzelnen Planeten verschiedene politische Aktionen auszuwählen um die Produktion zu steigern? Oder Forschungsbeschleunigung auf Kosten von Produktion?


    Wird es die Möglichkeit geben, Monde zu schießen? Nach einer großen Raumschlacht entsteht bis zu einem gewissen %-Satz ein Mond aber der kann auch wieder zerstört werden?


    Gibt es die Möglichkeit, in der neuen Runde Planeten zu bombardieren damit für eine gewisse Zeit die Produktion niedriger ausfällt? Oder gibt es so ein Feature als Planung für V5?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe alles in die Übersicht übernommen. Da ich zur Zeit weniger mit dem Spiel selbst zu tun habe, und auch die tatsächliche Planung nicht ganz überblicke lasse ich die Frage offen für unsere Supporter.


    Einzig zu dieser Frage kann ich mir (leider) keinen Kommentar verkneifen:

    Warum wird nicht die Erste Ordnung/ Final Order gegen die Resistance genutzt da Star Wars 7-9 aktueller ist?


    1.) Star Wars 7-9 hat eine sehr kleine Fangemeinde unter den 'alteingesessenen' Fans

    2.) Auch wenn ich ein absoluter Kanonfan bin und vom Extended Univers (Legends) nicht viel halte, sind die letzten 3 Filme, was die Ausbeute an wirklich neu spielbaren Inhalt bringen würde, eher bescheiden. Da liefert die Epoche der Klonkriege doch schon mehr Entfaltungspotenzial.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!