Posts by Peacefox

    Solange es keine Klaren regeln gibt (die schon länger von vielen spielern verlangt wird)

    wird es diesen fall dauerhaft geben.


    Finde es schade das so ein Thema immer wieder aufkommt und team rot da nichts macht.


    Bis jetzt klingt das für mich so das man sich jetzt egal für was per ticket beschweren kann (Betonung in einem KRIEGSSPIEL) und dann eine 50/50 chance hat ob der verwarnt wird oder nicht.


    Ich bin ehrlich macht doch bitte klare regeln mit grenzen wo sich die spieler dran halten können und sehen ok ab da wird es zu viel.

    So habt ihr auch am ende weniger Arbeit den ich kann mir denken das es jetzt leute gibt die extra tickets aufmachen nur damit jemand verwarnt wird aus unsinnigen Gründen.

    diese Idee stammt nicht von mir ich weurde nur gefragt ob ich diese hier mit einfügen kann.


    Vorschlag: Flüssigere HeGa Runde


    Das Game sollte nicht länger als ein Jahr pro Runde laufen. Am besten eignet sich hier die Weihnachtszeit. Neue Runde startet im neuen Jahr und endet vor Weihnachten. Neue Versionen die eingespielt werden müssen, können den Start verzögern, sollten jedoch machbar sein. Es muss ja nicht alles auf den letzten Drücker passieren. So wären auch die wohl verdienten freien Tage nicht gefährdet.


    Mit der Dauer von maximal einem Jahr könnte man den Spielfluss etwas beschleunigen um so die typischen Phasen, in denen es sehr langweilig wird, ab zu schwächen. Eventuell eine Halbierung der aktuellen Zeiten. Forschung, Gebäude , Bodentruppen und eventuell Schiffsproduktion (letzteres müsste nicht zwingend eingeführt werden, da die Zeiten an sich in Ordnung sind.


    Die Flugzeiten könnte man ebenfalls etwas beschleunigen, jedoch die 30 Mindestdauer belassen. So kann man auch etwas weiteree Flüge durchführen und ist nicht all zu sehr beschränkt. Damit wird PVP etwas gefördert.


    Mehr Questbelohnungen, grade am Anfang. Eventuell Tutorial Quest etwas erweitern. So wird der Anfang auch etwas beschleunigt und die langweiligeren Phasen abgeschwächt.



    Auf jedem Planeten kann jeweils eine Forschung gestartet werden. Je nachdem wie weit die Forschungszentren ausgebaut sind, mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Eventuell teurerer Ausbau der Zentren? Weitere Forschungen hinzufügen: Forschung für erhöhte Kristall und Creditsproduktion, Forschung für höheren Laderaum von Bunkern, usw.



    Jede Runde auch eine zusätzliche Speedrunde. Diese sollte zum Ende der normalen Runde starten. Eventuell die letzten 3 Monate. So entschärft sich auch die Langeweile zum Ende einer Runde.

    Ein Schritt nach dem anderen. Bisher gibt es außer dem Grundgedanken noch exakt null konkrete Pläne für was Skilltree-iges, das wird garantiert auch nichts für 5.0. Entsprechend ergibt es mE noch nicht unglaublich viel Sinn, da jetzt schon in tiefe Details einzusteigen.

    verstehe ich vollkommen xD

    wollte es nur aufnehmen das man dann sehr viel machen kann xD

    Inwieweit wäre es in V5 möglich verträge für söldner einzuführen in Verbingung mit dem skilltree

    wo wäre da das maximum was man machen kann?

    In V5.0 komplett unmöglich würde ich sagen, weil das einfach voll ist, was so weitreichende Neuerungen angeht, wie du sie beschreibst.

    vielen dank Apia

    Kam nur drauf mal genauer nachzufragen da ja geplant wird ein Skilltree einzubauen.

    und dieser dann wieder neue möglichkeiten bieten würde wie weitere spielweisen xD

    weiß nicht inwieweit die regel die letzte runde dazukam mit reinspielt
    wegen zonen hoper bzw zonenhocker

    hmmm sehe es da etwas anders so wie es mir scheint kann er sowas auch erfarmt haben


    den zu diesem zeitpunkt der runde gibt es einige die halt extrem viele ress haben es aber einfach nicht saven


    daher sehe ich da ehrlich gesagt keine wirkliche ausnutzung (meine meinung)


    letzte runde als beispiel hatte ich zu dieser zeit doppelt so viele ress gehabt xD

    kleine frage an das Team Rot


    Inwieweit wäre es in V5 möglich verträge für söldner einzuführen in Verbingung mit dem skilltree

    wo wäre da das maximum was man machen kann?


    Ich frage deshalb da ein söldner ja auch mal die eigene fraktion angreifen muss wenn er einen vertrag in der richtung annimmt.


    hier mein gedanke,


    kann man im skilltree der söldner dann quasi die aufhebung des loya verlustes einfügen da diese dann ja erst recht richtig arbeiten können?

    (da ja keine 3 fraktion reinkommt)

    Eine weitere Idee greife ich nochmal mit auf (hierzu bitte in den Wirtschaftsbereich schauen, denn darauf beruht diese zusätzliche Idee):

    Es gibt ja den Ansatz von Missionen, wie wäre es dazu ein kleines (nicht wirklich kampffähiges) Schiff zu nutzen als Forschungsschiff, welches einen kleinen Bonus auf Erfolg und Ressourcen bietet.


    Desweiteren könnte man durch dieses Schiff dann die Möglichkeit haben kampffähige Schiffe zu finden, die etwas stärker sind.

    Aber damit man die balancen kann dachte ich an 2 Optionen:


    1 Reperaturkosten + etwas höherer Unterhalt

    2 max. Anzahl hinzufügen mit erhöhten Kosten wenn diese Zahl überschritten ist

    zu Punkt 1:


    Reperaturkosten entsprechen den Baukosten (90%) der Schiffsklasse (immer das Erste der jeweiligen Klasse der Fraktion). Es gibt natürlich einen Mittelwert der beiden Schiffe damit es fair bleibt.


    Jäger = V19 / Nantex
    Bomber = Jagdbomber/ Hyena
    Kreuzer = Conslor/Diamant
    Großkampfschiffe = Venator/Lucrehulk


    zu Punkt 2:


    Die Anzahl der gefundenen Schiffe, die nutzbar sind, beschränken und sollte es über dieses Limit gehen, werden die Haltungskosten exponentiell höher.


    Beispiel hierzu:


    Jäger: 1000
    Bomber: 500
    Kreuzer = 100
    Großkampfschiffe = 50


    alles über diesen Schwellenwert würde den Besitzer mehr kosten. Beispiel hierzu 80% mehr Kosten.


    Sind aber wie gesagt nur Ideen zu dem Missionsbereich wenn man Schiffe mitbekommt.

    Zu 4. Gerne ausführen.

    Was ich mir da vorstellen könnte (was im momentanen System aber schwer umsetzbar ist):


    1. Verbandsmissionen: Diese könnten Verbands-XP geben und einige Ressourcen bereitstellen. Das wäre super umsetzbar mit dem angesprochenen Skilltree, ähnlich wie im Bereich Wirtschaft bereits beschrieben.


    2. Verbandssteuern: Diese könnten für Verbandsgebäude genutzt werden, wie zum Beispiel:


    - Verteidigungs-Matrix: Gibt einen Bonus auf Verteidigung.

    - Angriffs-Matrix: Gibt einen Bonus auf Angriff.

    - Verwaltungsgebäude: Bringt einen kleinen Bonus auf die Credits.

    - Ressourcen-Manager: Bringt einen Bonus auf die Ressourcen.


    Die Verteidigungs- und Angriffs-Matrix wären nur aktiv in einem Krieg, während das Verwaltungsgebäude und der Ressourcen-Manager dauerhaft aktiv wären.


    3. Söldner: Hier müsste man sich einen extra Skilltree ausdenken. Diese Söldner hätten dann ähnliche Boni, wären aber nicht mehr in der Lage, einem Verband beizutreten. Stattdessen hätten sie die Möglichkeit, für ihre Arbeit bezahlt zu werden, entweder mit den Verbandsressourcen oder von Spielerressourcen. Wie man das umsetzt, wäre dabei egal.

    Diese Verträge wären bindend, und sollte ein Spieler diesen nicht erfüllen, würde ihm eine Strafe in Höhe der versprochenen Ressourcen plus Credits auferlegt. Diese Verträge wurden bereits in der letzten Runde angesprochen, glaube ich, unter dem Beitrag „Söldner“ oder hier in diesem Bereich. Daher lasse ich die Beschreibung dieser mal aus.


    Es würde folgende Verträge geben:

    - Angriff

    - Verteidigung

    - Raiden

    Zu 3. aktuell technisch schwer umsetzbar. Gerne Vorschläge einreichen, wie wir VTs interessanter machen können :)

    Ich habe mindestens vier mögliche Richtungen, um sicherzustellen, dass die VTs nicht nur eine Nutzlast sind:


    1. Die Kampfwerte könnten steigen, während gleichzeitig die Anzahl begrenzt wird. Ein Beispiel hierfür wäre, die Werte um 20 % zu erhöhen, aber die maximale Anzahl auf 500 zu begrenzen.


    2. Die VTs sollten beweglich gemacht werden, sodass sie nicht stationär sind.


    3. Die VTs könnten zu einer allgemeinen Planetenverteidigung umgestaltet werden, die die Werte nur geringfügig boostet, aber keinen Unterhalt verbraucht. Um diesen Bonus auf Verteidigung und Angriff aktiv zu halten, wäre jedoch Energie erforderlich. Ohne Energie wird dieser Bonus nicht aktiviert.


    4. Die VTs könnten in eine Raumstation umgewandelt werden, die man zusätzlich ausbauen kann (ähnlich wie in Punkt 3) und die wiederum für Missionen, wie im Wirtschaftsbereich bereits angesprochen, nutzbar ist.


    Die Werte, wie hoch sie sein sollten, sehe ich im Bereich von 5-10 %, aber sie könnten natürlich auch niedriger angesetzt werden.

    Hallo an alle

    hier einmal die ideen aus der Hega halle die ich gerne mit allen besprechen würde.


    welche punkte gibt es die ich ansprechen möchte:

    punkt 1 Wirtschafts ansicht übersichtlicher gestalten (hierzu gibt es schon einen forumsbeitrag)

    punkt 1.1 questen für den bereich wirtschaft (steht mit im wirtschaftsbeitrag)

    eine erweiterung gibt es hierzu und zwar das die missionen auch schiffe geben (nicht viele) aber PVP relevante schiffe diese hätten dann andere Kampfwerte und unterhaltskosten

    (ist in der hegahalle gekommen) daher nehme ich es mit auf.


    Die person kann dieses dann gerne ausführlicher machen.


    punkt 2 (1.2) anführer für die bereiche Wirtschaft forschung militär

    pro bereich würde es 5 anführer geben (ingesamt 15 anführer)

    am anfang des spiels kriegt man einen standart anführer mit folgenden werten für dien jeweiligen bereich:


    1 wirtschaft

    geringere bauzeit max 2-3%
    minimal geringere kosten 2
    -3%
    etwas schnellere wirtschaftliche forschungen 2
    -3%


    2 militär

    etwas geringere flugzeit 2-3%
    etwas geringere teibstoffkosten 2
    -3%
    etwas stärkere verteidigung 2
    -3%


    3 forschung

    etwas geringere forschungszeit 2-3%

    etwas geringere resskosten 2-3%

    etwas geringere creditskosten 2-3%


    weitere anführer könnten dann per Abzeichen freigeschaltes werden (damit die mal eine relevanz haben)

    oder per missionen siehe punkt 1.1


    und die werte der anderen anführer können natürlich verschieden sein aber immer gleich pro fraktion nur angepasst halt.

    Aber ein militär anführer sollte (zumindestens kam das in der halle) VTs etwas buffen


    wo kann man diese ansiedeln diese helden


    Unter dem punkt wirtschaft als kleine auswahl fläche.

    Im bereich forschung wo es ein kleines feld nur ist

    und unter flottenübersicht wo es ein kleiner punkt wäre.

    Punkt 3 VTs löschbar machen


    da muss man nicht viel sagen da es im momentanen stand nutzlast ist und man die per missionen noch hinzubekommt aber nicht mehr loswird.


    punkt 4 Verbund verbessern (söldner verträge für solospieler)


    da gebe ich eher das wort an Khorne da er das in der halle sagte aber ich nehme es mal mit auf

    söldner verträge gab es mal einen ansatz den würde ich hierzu wieder aufgreifen (trage ich sonst nach muss den bereich erst nochmal suchen)


    Ps: ich habe es nur zusammengetragen jetzt damit gute vorschläge auch mal hier reinkommen also beißt den lieferanten nicht xD :P


    Edit: mir wurscht ob da rechtsschreibung oder satzbau fürn arsch ist xD

    @Moderatoren wäre es ok wenn man diesen forumsbeitrag erweitern kann da es viele ideen im discord (Hega Halle) gab die ich hier mit reintun würde wenn es ok ist.


    Geht aber nicht mehr nur um wirtschaft daher frage ich vorher.


    Mfg

    hätte dazu zwar eine idee aber bin der meinung das es schonmal angesprochen wurde.


    Und zwar mit questen im wirtschafts bereich die mit einem gewissen timer laufen


    ähnlich wie die expidition von O-game


    das würde dann mehr interaktion fördern (finde ich ) verbessert mich gerne wenn ich es falsch sehe xD

    Bitte Ausführen, verstehe das nicht ganz. Meinst du tägliche Missionen (Tagesquest?) um E-Zellen zu bekommen?

    Was ich meinte als zusatz interaktion wenn man das austauschen möchte für die e-zellen wäre es in meinen augen ok haubtsache man kriegt mehr interaktion rein xD

    Wie ich mir denken kann sind folgende quest arten oder missionsflüge (wie man es umsetzen möchte wäre dahingehend egal

    1 die normalen wirtschafts flüge die einen ress und ezellen geben

    diese kann man in 3 arten aufteilen


    1 bau (wo es kleine mengen an ress gibt dura tiba kristall)

    2 energie und treibstoff ( tiba und e-zellen)

    3 zufalls belohnung (wo es alles geben kann in einem gewissen rahmen)


    beispiel zu diesen 3 punkten


    1 bau


    1.1 flugzeit 1 stunde bekommt man (die flugzeit kann natürlich erhöht werden mit einem risiko das man auch was verliert)

    10k dura

    8k tiba

    3k kristall


    1.2 bei 2 stunden flugzeit

    20k dura

    16k tiba

    6k kristall


    um so länger dann die flugzeit ist würde da max 5 stunden machen wird aber auch das risiko größer das man nichts bekommt weil man durch piraten abgefangen wird


    2 energie und treibstoff


    2.1 flugzeit 1 stunde

    10k tiba

    100 e-zellen


    2.2 flugzeit 2 stunden

    20k tiba

    200 e-zellen


    3 zufall


    3.1 flugzeit 1 stunde

    zufallswert von 10k-50k dura und tiba

    kristall im bereich 5k-20k

    e-zellen 100-1000


    höhere flugzeit gibt es da auch nicht aber da es zufall ist wäre das risiko dann auch höher (sage mal 20%) das es fehlschlägt


    bei einem fehlschlag verliert man dann die losgeschickten schiffe


    welche schiffe kann man mitschicken


    kleine frachter bis max 10 stück

    jede art von jägern bombern max 500 pro jäger/ bomberart

    und die ersten kreuzer bis max 10 stück


    ich erarbeite gerne die nächsten tage genauere sachen wenn das nicht hilft


    zu not Khorne du kennst ja O-game ich kann das da so schlecht beschreiben wie das mit der Expidition da abläuft