Posts by Peacefox

Würde das aktive Verteidigen lohnender machen

den stand jetzt ist nur der Angreifer der glückliche und der verteidiger und besiegte gehen halt leer aus

was ansich schade ist.

Daher kam ich drauf bin auch der meinung das es schonmal thema in einem anderen bereich des forums war.

Danke für die schnelle antwort

Kleine frage dazu

würde es denn auch möglich sein das das selbst die Verteidiger punkte bekommen

(schaue da aktuell in die quest Klonkriege) den da werden verteidiger atm nicht mit reingerechnet nur angreifer.

Könnte die neue berechnung dieses dann ermöglichen ?

oder wird diese am ende nur für die rangliste sein?

zu den ggf forschungen die man finden könnte

dazu könnte folgende passen

1 Lagerstrategie ( vergrößerung der bunkerkapa um 0,5-1% pro stufe max stufen 50)

2 Robotertechnik ( minimale verbesserung Jeglicher produktion von 0,25-0,5% pro stufe max stufe 50)
    3 Atrologie ( verbesserung der beute aus einer Expo um 0,5-1% pro stufe max stufen 50)

3.1 Atrologie 2 ( verschnellerung der zeit bis zur beendigung einer Expo mission um 0,5-1% pro stufe max stufen 50)

zur astrologie beide varianten wären da möglich welche besser wären könnte man natürlich drüber sprechen

am ende könnte man dadurch den bodentruppen einen extra sinn geben den momentan haben die halt nur 3 mögliche gründe BTs zu nutzen

1 punkte dummy da es kein unterhalt kostet
    2 kolos freiballern
    3 raids abnehmen

wobei am meisten punkt 1 eingesetzt wird.

bin über eure meinung gespannt.

mfg

wie wäre es statt blockaden questen oder dergleichen

eine quest (nehme dazu O-game mit ihrer Explo funktion)

man hat als beispiel ein schiff mit Bodentruppen die für eine mission losgeschickt wird
    (könnte man per wurmloch in jedem system einführen) in o-game war es wenn ich mich nicht täusche planeten platz 16 die unendliche weite

da man das so direkt nicht anwenden kann in Hega würden aber wurmlöcher gut passen die man dann erkundet bzw erforscht.

da kann man dann weder was cheesen oder missbrauchen da es für jeden selber über eine gewisse zeit läuft.

belohnungen sind aber egal können von ress zu vielleicht 1-2 neuen und einzigartigen technologin sein die man bekommt.

klar Balancing muss dann was gemacht werden

das mit den trägerschiffen auf beiden Seiten hat schon was

aber klar man sollte dann auch verschiedenste möglichkeiten offen haben

Spezialisierungen sind mir dann wieder zu 'kompliziert'. Ein einfaches System, bei dem man ab Forschungsstufe XYZ in die nächste 'Entwicklungsstufe' kommt und dann auch nicht wieder raus. Alles was man an irgendwas sonst koppelt wird früher oder später ausgehebelt.

nicht unbedingt wenn man folgenes bedenkt

nehme mal jetzt die jetzige runde

man hat 3 spezialisierungen

1 Jäger bomber (die kommen alle jäger/bomber klassen bauen) im speziellen

für die seps dann Tri-Droidenjäger

für rebs wäre es der Arc-170

rest kann frei gebaut werden im jäger/bomber bereich

2 Kreuzer da kommen folgende schiffe dann pro seite

seps wäre es die munificent

rebs wäre es der Dreadnaught

die anderen können frei gebaut werden

3 GKS

seps Providance

rebs Vitory

und wie schon oben die anderen können frei gebaut werden

man ändert ja großartig nichts sondern man muss eine spezialisierung nehmen die man dann durchzieht den techs bleiben ja gleich man schaltet die dadurch nur frei.

man könnte das auch mit spezialisierungen machen und so diese schiffe quasi spielergebunden machen

Das sollte man dann, aber so einbauen das die Spezialisierung noch geändert werden kann.

Falls neue Spieler (oder auch so Spieler) eine für sie "Falsch" Spezialisierung auswählen.

solange das wechseln auf 1mal beschrenkt ist wäre es denke ich mal kein problem

da wurde sehr oft schon drüber gesprochen und sogar angebote gemacht aber leider kamen immer wieder nur ausreden (sry ist leider so) aber bin gespannt was sie jetzt machen wenn skype abgestellt wird vielleicht überlegen die es sich ja nochmal.

Ja das Angebot selber habe ich auch schon unterbreitet. Wäre immer noch offen einen Entwurf zu erstellen wie solch ein Discord Server aussehen könnte.

Abgesehen davon sind es keine guten Punkte ja, aber wenn sie eher (Angst) haben wegen der Nachrichtenmenge ist das nunmal so. Obwohl die Angst wahrscheinlich gar nicht so unberechtigt ist.

Außerdem ist die Verantwortung dann etwas größer weil mehr Aktive mitstreiter.

nicht nur ihr xD

wir aben auch mehrfach angeboten sogar erst letztens.

Sollte es jemals einen offiziellen Discord-Server geben, wäre dieses Problem vermutlich weniger ausgeprägt. Allerdings würde die Nachrichtenmenge dann deutlich steigen zu gewissen Themen.

da wurde sehr oft schon drüber gesprochen und sogar angebote gemacht aber leider kamen immer wieder nur ausreden (sry ist leider so) aber bin gespannt was sie jetzt machen wenn skype abgestellt wird vielleicht überlegen die es sich ja nochmal.

Ach Peacefox, schön das du dich an den alten auch noch erinnerst. Freut mich nen wenig :)

Ich hatte nie wirklich verplant wer an meiner Seite kämpfte und dies war mir auch nie egal. Auch aktuell, auch wenn ich keinem Verbund angehöre und bislang noch keinen selber gegründet habe, bin Ich für jene da die Hilfe oder nen Rat benötigen sofern Ich kann. Bin ja auch nur nen Dude der das Game versucht so gut wie möglich in meinem Stil zu bestreiten. Ich versuche halt mit einem gewissen Grad an Respekt an die Sache ran zu gehen, egal ob Freund oder Feind :)

Aber Peacefox hießt du dann nicht immer, das wüsste Ich oder biste schon wieder der alte MasterChief der gefühlt immer wieder über nen anderen ACC mit mir quatscht xD Werde schon paranoid xD

was heißt hier immer wieder anderer account ich bin und bleibe immer der selbe nur der name ist anders :P

ohjaaa die guten alten zeiten xD

und ja wir alle werden langsam alt oder sind es schon :P

Leider ist es der zeitgeist das kaum noch Forums benutzt werden und neueste infos sagen das selbst Skype bald abgeschaltet wird.

Ich bin einer der unter dich Tiberius das spiel näher kennenlernen durfte und hast mir den spaß am spiel gezeigt xD

und Oberlix2910 wird immer als positive und fröhliche person in meinen erinnerung bleiben.

Bin zwar kein großer geschichten erzähler aber ja Hega ist seit mehreren Jahren Teil meines lebens (früher natürlich mehr und aggresiver als jetzt) und ich würde es ehrlich vermissen sollte ich entgültig mal aufhören.

generell finde ich mehr forschung super gerade wenn man dadurch sich spezialisieren kann

hier mal dazu 3 spezialisierungs möglichkeiten

1 Angreifer der die forschungen bekommt die angriffe stärken

2 Verteidiger der natürlich die eher defensiven forschungen bekommt

3 Supporter (sry rpg herz und so :P ) kriegt diese forschungen die schiffe unterstützen

dafür könnte man dann ein gebäude nehmen wie oben schon angesetzt diese schalten dann spezialschiffe frei die der entscheidung des spielers ensprechen.

zu dem bereich hätte ich noch ein 4 gebäude was nur 1 schiff hinzufügt das sogenannte Kommandoschiff
    dieses bufft die anderen schiffe in der flotte

hat aber selber keine wirkliche kampfkraft würde es daher in klasse 0 hintun

dieses schiff ist dann nur 1 mal Baubar und kostet sehr viel.

Thema ist im discord aufgekommen daher füge ich es mal mit hinzu.

Finde die Idee originell und gut durchdacht und bietet Anreize fürs Lategame, welche mir aktuell komplett fehlen. klar, man kann Minen bauen, aber nach der letzten Schiffsklasse und Kolo 50 gibt's wenig, auf das man hin arbeiten kann.

Fände es aber ebenfalls wichtig, dass diese Typen nicht handelbar wären, damit man einen Anreiz fürs hinarbeiten hat und nicht die Prodder sich abarbeiten, damit die Dinger dann in SZ4 durch die Gegen fliegen.

das kann man ja leicht verhindern finde ich und selbst wenn die unten rumfliegen so ist nunmal das spiel

die können dann aber als beispiel schwächer sein als normale kampfschiffe oder sie fliegen länger weil man die nötigen gebäude dazu nicht hat

Ich habe mir darüber jetzt mal gedanken gemacht und dazu könnten 3 gebäude zu passen

1 Eine spezielschiffswerft wo fraktionsspezifische raumschiffe gebaut werden

da greife ich zum teil die idee von freddy mit auf ohne genaue schussprio (und ohne dieses sinnlose hangar schiff was keiner brauch :P)

als beispiel dazu

rebs: Jäger/bomber vielleicht noch kreuzer (da deren schwerpunkt eig auf jäger/bomber liegt.
    Sebs: Kreuzer GKS da der schwerpunkt auf Kreuzer GKS liegt.

2 Spezialkommando bodentruppen die zur deff einer raid eingesetzt werden können oder zum angriff auf andere planeten genutzt werden können

quasi etwas teurere spielzeuge für die die eh zu viel ress liegen haben xD

3 Ein mix aus Energie und spionage sowas wie ein minesterium

dieses bringt dir dann entweder bonus auf die spionage oder auf die E-zellen die man baut.

bis auf das ersatzschiff des Quasars ansich ganz gut

generell Quasar komplett wieder weg aus dem spiel dafür aber dann ein richtiges kampfschiff rein

ich würde es eher besser finden wenn leute die Loya einbüßen auch einen nachteil haben wie zB weniger angriff oder langsamere flugzeit den bis jetzt hat man nur eine einschrenkung und das ist das man weniger schiffe nutzen kann.

ist aber im aktuellen fall überhaubt nicht ausschlaggebend oder begrenzent was es ja eig sein soll

HEGAs Social Media-Aktivität (auf egal welcher Plattform) hängt zuallererst von entsprechender Begeisterung und Zeitinvestitionsbereitschaft einer sich dafür verantwortlich erklärenden Person ab. Unser derzeitiges Team ist da... eher dünn aufgestellt. Wir haben darum bereits wiederholt Bewerbungsaufrufe für Social Media-Unterstützung gestartet, aber bisher ohne nennenswerten Erfolg.

Insofern: Stand jetzt eher unwahrscheinlich.

ich habe mich persönlich nie beworben

wenn es aber jetzt darum geht ein Discord server zu verwalten oder zu strukturieren helfe ich da gerne mit und halte den dann sauber

wenn man dadurch spielerisch am ende nicht eingeschrenkt wird ist es doch klasse.

Sagt mir nur einmal wie sowas abläuft mit der bewerbung?

Wenn man ein discord server erstellt welche sachen werden dann da gesucht?