Beiträge von {12} Lady Koks

    Was Peacefox glaube meint und so ist auch meine Wahrnehmung, das immer mehr Leute den Trend entwickeln nur bis zum Rand der sz7 zu spielen, Dort ist es scheinbar einfacher "Oben" mitzuspielen anstatt dann mit 7.500.000 Pkt direkt auf die Leute mit 20,30,60, 90 mio zu treffen wo man zb. nicht über das Deffen nachdenken muss und hier nochmal Wochen investieren muss um evtl Konkurrenzfähig zu werden und wenn es ihnen zu Bunt wird dann lieber Resetten und den Spaß nochmal von vorne beginnen^^


    Daher denke ich Zielt der Vorschlag darauf ab diesen Trend durch mögliche neue Zonen entgegenzutreten um auch mit mehr Pkt die Aktion weiter oben zu bekommen bevor man dann irgendwann ggf. wieder final auf die Hardcore Suchtis trifft mit ihren 60-100 mio Pkt und 30-45mio Mp :D


    Mag sein das die Überlegung nicht das "Problem" ,wenn man es so benennen will, löst aber ja ich finde die Idee nicht verkehrt den "Trend" sich zu nutzen zu machen um das Endgame Pkt Technisch weiter oben anzusiedeln^^


    Grüße

    Hey Team Rot!

    es ist ja nun schon eine weile ruhig hier!

    Letzter Stand den ich selbst mitgelesen/mitbekommen habe , ist das ihr mit dem "Balancing" soweit durch wart und euch in dem Zusammenhang nun noch mit den NPC´s beschäftigen wolltet.


    Ist es möglich ein Update zu bekommen, wie der Stand des Patches ist? ;X


    :trooper::trooper: :trooper: :trooper:  :trooper:

    :trooper::trooper: :vader2: :trooper:  :trooper:

    :trooper::trooper: :emperor: :trooper: :trooper:

    :trooper::trooper: :trooper: :trooper: :trooper:

    Wir bereiten gerade einen Info-Post dazu vor, der voraussichtlich heute oder morgen gepostet wird!

    Wichtigstes in Kürze: Wir kommen gut voran. Das Neubalancing der Spielerschiffe haben wir praktisch fertig, wollen nur noch einmal ein, zwei Kleinigkeiten überprüfen. NPCs schauen wir uns in dem Zuge aber auch noch an, bevor wir den Patch einspielen, damit es nicht wieder zu wild abweichenden Stärken der Spieler- und NPC-Schiffe kommt.

    Weitere Details entnehmt ihr dann bitte dem zeitnahen Infopost, damit ichs nicht hier verborgen doppelt schreibe :D

    Werden die "fiktiven" Bauskosten der NPC angepasst? So, dass endlich mehr Tibannagas in den Trümmerfeldern ist?

    -/ push da wichtiger Punkt

    Es muss nicht mal zwingen der ISD sein der ist schon ein typischer GK´s killer.. aber die Schussprio wie beim tartan davor und letzte Runde beim Arqui wieder einstufen.. der braucht auch einige Techs ... war aber wenigstens auch vom UK händelbar gegenüber den Massen an Jägern die bis dahin teilweise schon rum flogen..

    Nen isd mit knapp 800uk/h ist jetzt auch nicht die geilste Lösung für nen Anti Jäger bei den Millionen die schon rumfliegen von der Bauzeit mal abgesehn^^..... und die Arqui hat glaube nur 45% Loya was auch etwas lukrativer wäre...


    " Make Tartan great again!" ... ich vermisse ihn so =( ..

    Die Frage die sich mir stellt: Warum? Warum war das letzte Update notwendig?

    na weil leute mit 20 Bomber alle Gk´s aus den NPC´s fischen konnten und nur die Jäger + ggf. Ress über blieben... und sich da dennoch ein ca 1mio Tf ( GEsamt) sammelt. Das wurde recycelt und über blieb der Verlustreiche Jägeranteil mit geringen TF^^ für den Einsatz von keinen 50 Bombern

    Mein Vorredner hat es verdammt gut zusammengefasst.... ergänzen möchte ich zum Thema Prodder da sein und clearen eines möglichen Kolo Plani das die Hürde der unterschiedlichen SZ dazu kommt. Bedeutet jeder Prodder der keinen greifbaren Fleeter gleicher SZ hat muss sich selbst erst ne Flotte zusammen Basteln um diese dann in den Tot zu schicken damit der Plani ggf. frei wird^^

    Also "nur" Bomber reinzupatchen sehe ich jetzt schon zum Nachteil der Imp die vorrangig und wahrscheinlich auch irgendwie logisch fast nur Gk Flotten haben. Jetzt muss da auf "jäger" umgerüstet werden weil mit den sims man ca. 30-40% mehr Acclas zb. verliert als vorher. Der Patch zeigt quasi wirkung..

    wenn ich mir jetzt die Reb Spieler und ihre Piratenjäger abzeichen ansehe dann sehe ich da einen stark genutzten Trend.

    pasted-from-clipboard.png


    Ziel:

    Bevölkerung: Separatisten
    Das Ziel befindet sich in der Schutzzone 5.

    155.768 Durastahl
    99.466 Tibannagas
    58.778 Kristall
    596 Energiezellen

    Aktive Raumschiffe und Verteidigungsanlagen:
    851x Nantex
    73x Vulture Droid
    747x Hyena-Droidenbomber
    131x Belbullab-24 Bomber
    59x Mankvim-814 Abfangjäger
    85x Patrol-Klasse
    3x Munificent-Klasse
    1x Recusant-Klasse
    23x Providence-Kreuzer


    Ergebnis:
    pasted-from-clipboard.png



    abzüglich der 20% (und den Vorteil das sie nicht in langsame Quasare geparkt werden müssen)


    doch ein recht annehmliches Ergebnis mit überschaubaren Verlusten.

    Also so schlecht steht es ja nicht um die Rote Fraktion ...


    Meine bescheidene Meinung von letzter Runde Npc ist die selbe wie diese Runde.. ich empfand es als super 2te Möglichkeit am Spiel teilnehmen zu können .

    Vllt waren die Ress und das TF letzte Runde etwas zu viel :D ... aber hätte man nicht einfach nur daran schrauben können? Kann mich nicht errinnern das eine Breite Masse (egal ob Blau oder Rot) im Forum stand und die Beschwerde Arme hochgerissen hat. War doch ne super Sache! Dahin möchte ich irgendwie wieder zurück.

    Und nicht das mit jedem Patch einfach nur die Waagschale in die jeweils andere Richtung gekippt wird. Und das Gefühl aufkommt man diskutiert im Kreis :X weil das Problem nur "verlagert" aber nicht gelöst wird.

    Wir sind zu wenig Spieler um es rein PVP lastig spielen zu können und sorry für mich sind "Farm" Angriffe und die nächtlichen Klau Attacken kein PVP... sondern das wo es nen Schlagabtausch und schmerzende Verluste gibt :D und hey.. durch die derzeitige Aktivität die im Spiel herrscht kommt es kaum zu großen "Schäden" hat ja auch irgendwie nen schönen Effekt!


    Also wäre es irgendwie toll wenn man nicht das "Ziel" verfolgt das mit steigenden Fortschritt immer "unlukrativer" werden zu lassen.... mit Leuten die weniger Zeit haben ist es eine bescheidene und nette Methode dennoch etwas "extra" zu bekommen und nicht noch schneller den Anschluss zu verlieren.

    Ich war immer überzeugt davon dass das irgendwie die Intention dahinter war.


    naja... meine Meinung....


    Ich möchte JJH auch einfach mal hier danke sagen für seine immernoch super Analysen und Statistiken! *stand up *! :D

    In meinen Augen wird das aber wenig bringen. Ob man nach einem Flottencrash nun 22 % oder 25 % statt der bisherigen 20 % zurückbekommt wird kaum die Bereitschaft erhöhen mehr Risiko einzugehen.


    naja das war ja nur eine Beispiel Zahl man kann es natürlich auch deutlich erhöhen wenn man denkt das dadurch die Bereitschaft steigt...
    kann ja auch
    Gewinner : 15-20%
    Verlierer 2 - 7 %


    Wichtig wäre das man auch eine spürbare Zahl sieht die definiert wo man sich im Krieg befindet.

    Hallo Zusammen!
    Ja ich stimme Haui da zu!


    Ich mach mal rein aus Ironischen Protest " Mimimimi weil Mimimimi"
    Und leg einfach mal mit meiner Idee los^^...


    DIE idee! genau DIE!


    Ich gehe vom derzeitigen Stand aus wie man Krieg erklären darf und beziehe mich auf den Kriegsverlauf selber!
    Jede Allianz bekommt eine "Kriegskasse" im "Imperiums" ( und Rebellen seite^^ ) eingerichtet!


    Aussehen ist Individuell ich gehe mal schlicht meiner Vorstellung nach
    Kriegskasse
    Derzeitige Kriege:
    Doofer Rebell 1 vs Cooler Trooper 1


    Dura Gas Kristall ( nur die richtigen "Währungen" )



    Kriegsgeschehen und Füllung der Kasse:


    Jedes Zerstören von Schiffen und Stationen ergibt ja das Tf und von diesem Tf gehen dann sagen wir mal
    Gewinner 5%
    Verlieren 2%
    in die besagte Kasse von allen Rohstoffen.


    Sehen in der Statistik kann man beide Seiten weil das ermittelt quasi auch den Gewinner und den Verlierer!
    Wer weniger Verluste im Gesamten erleidet liegt dann quasi vorne!


    Nach beendigung des Krieges bleiben die Ressourcen in der Kasse und man kann davon dann anteilig Verluste ausgleichen lassen
    ( Dadurch das man Verluste erlitten hat ist es ja nicht zwingend ein "pushen" sondern ein Ausgleichen^^ )


    Variante 2:
    Man bekommt keine Ress zurück sondern der Anteilige Verlust wird wie beim Schrottpunkte System in Punkte umgewandelt und man kann davon als "Schmanckerle" für den Einsatz an der Front Verluste ausgleichen.



    Gruß
    Die Lady

    Also ich kann die Thematik schon nachvollziehen!
    Ich bin natürlich auch dagegen am U-Mode rumzuschrauben da diverse , stark vertretbare Gründe genannt wurden. Ich denke der wichtigste Punkt hierbei ist Wirklich die Kriegsfunktion!
    Und zwar auch da wahrscheinlich Hauptsächlich das Ende eines Krieges , selbst wenn die Gegenpartei im Umode verschwindet . Es sollte eine "Art" von Belohnung geben aber sie muss so ausfallen das die Verlorene Partei dabei keine Rolle spielt! Sonst würde man ja den Verlierern den möglicherweise auch der Krieg aufgezwungen wurde ( IM SPIEL ) auch noch nach dem Krieg die Lust nehmen weil sie jetzt zusätzlich Bestraft werden mit zb. weniger Prod ausstoß oder Verlängerte Bauzeiten ( um mal die Beispiele zu nehmen die schon genannt wurden).
    Also das Thema mit dem Umode selber wäre für mich eher als /Closed zu sehen aber ein Teil der Diskussion sollte in ein neues Thema verfasst werden wo die Kriegs Dynamik genauer beäugelt wird.


    Nur ein kurzes Beispiel dafür wäre:
    Was in meinem Augen in einem Krieg hier wirklich fehlt ist eine Statistik! Und zwar eine solche die ganz klar aufzeigt wer diesen Krieg gewinnen könnte zum jweiligen Zeitpunkt der Betrachtung! Nicht nur laufen zu lassen bis eine Seite kein Bock mehr hat! Vllt hat genau diese Seite aber unterm Strich viel mehr durch Farmen und Flottenzerstörungen erreicht als die Andere nur weil diese vllt ein Verbund aus Flottenstärkeren ist oder mehr Mitglieder hat! Da fehlt etwas wahrhaft Messbares dafür!
    Als den krieg solange Stumpf laufen zu lassen bis eine Seite bemerkt das sie nur aufgrund der vllt Starken Flottenverhältnisse nun nichts mehr drehen kann! Wenn jedoch auch Farms für Ressourcen in eine Kriegsverlauf Statistik fließen, wäre da, finde ich, ein größerer Anreiz auch für die vllt Schwächere Partei einen unausgewogenen Krieg dennoch zu gewinnen!
    Und ich sage das weil in dem Krieg in dem ich mich befinde, ich einen klaren Unterschied sehe was die Flottenzahlen angeht und wir dennoch erfolge haben! Die Frage ist was bringen sie uns wenn wir irgendwann "Aufgeben" weil wir jetzt nur die Flotten vor der Nase haben wo wir klar Verlieren würden^^..


    sorry für das Ausschweifen und danke fürs Lesen!

    hmm also diese "Grund Idee" ist garnicht mal soo schlecht.
    Wenn man jetzt das "Einläutern" des Endes in die Hände der Mods setzt und diese dann den Zeitpunkt bestimmen könnte das ganze ja auch so ablaufen -->


    Das setzen der RK oder vllt des "Todessterns in ein beliebiges System könnten ja auch die Mods selber machen. Dieser ist zugänglich von den Imps um ihn zu deffen quasi ein Imp freundlicher "Planet"
    und um niemanden aussenvor zu lassen wird quasi einfach nur wie bei den Schutzgeld übertragen eine Art knopf eingebaut um Ressorucen an den Todesstern zu übergeben und es somit abzubauen..


    Die Aufträge wären relativ klar gestellt


    Imps: Deffen des Planeten/ Todessterns und Spenden für die Fertigstellung
    Rebs: Massives erkunden der Systeme um eben jenen Todesstern ausfindig zu machen und zu zerstören.


    ( wo mir aber einfällt das selbst in der Grundidee dann etwas ausgeklammert werden müsste... Wenn eine Imp Flotte gerade den versteckten Todesstern defft dann dürfte kein Reb mit einer S2 dieses dann einsehen können weil sonst dauert es vllt nur wenige Minuten bis man ihn gefunden hat :huh::huh: )

    Hallo zusammen!
    Ich mach das hier zum ersten mal aber ich denke ich habe da eine recht nützliche Idee über die man vllt einen Gedanken Verschwenden kann.


    Und zwar wie im Titel bereits kurz und Knackig erwähnt könnte man vllt die Militärpunkte teilen bzw einen eigenen Reiter dafür machen wo man dann folgende Unterteilung wiederfinden würde.


    Derzeit:
    Spieler X = 1mio Militärpunkte



    Idee:
    Spieler X = 666.666 Flottenpunkte
    = 300.000 Bodentruppen Punkte
    = 33.334 Militärgebäude Punkte ( auch wenn ich nie verstanden habe was diese Gebäude Punkte beim Militär zu suchen haben , verfälscht meines erachtens das Ergebnis)
    (( Die Eigentliche überlegung war nur Flotte und Bodentruppen klar zu Definieren, aber ich habe lange überlegt was ist mit den Gebäudepunkten ... daher die obrige Aufteilung))



    Hintergrund: Jeder Spieler Y würde sehen ob ein Kampf rein logisch überhaupt Sinn macht , das Strategie Gefühl würde einen neuen Reiz bekommen.
    b.) Durch die neue Unterteilung könnten 2 neue Platzierungs Wettstreite beginnen ( mind. 1er und zwar die der Bodentruppen)
    c.) Das Endergebnis für "wer hat die dickste Flotte " würde so weniger Verfälscht werden und klarere Fakten liefern über sein Potenzielles Ziel zb.


    Nachteile sind mir so eig. keine in den Sinn gekommen da es ja für jedermann ist. Ich glaub der Programmier bzw Schreib Aufwand wäre da eher der Faktische Punkt.


    Ich bedanke mich fürs Lesen



    mfg
    L.K.