Display MoreDann weisst du auch, dass man exponentielles Wachstum unterschiedlich ausgestalten kann. So z.B. (rein zur Veranschaulichung):
Stell dir die X-Achse repräsentativ für erlaubten UH-Minus vor und die Y-Achse als Faktor für die UH-Kosten aller Schiffe, die drüber sind. Finde das eine eine praktikable Lösung...
Klar könnte dann ein Spieler wohl kurzzeitig eine riesige Flotte fliegen - aber eben nur kurzzeitig. Und wenn er dafür tatsächlich von bspw. 5-6 Leuten gepusht wird, muss das möglich und erlaubt sein - er hat dann halt ein starkes Team hinter sich, die auch bereit sind das zu machen. Sowas muss ja auch honoriert werden in einem Spiel , in dem es Allianzen/Imperien gibt. Ich halte das für eine geeignete Kompromisslösung.
Ich wüsste nicht was daran honoriert werden sollte, wenn Semi-Aktiver Spielstil damit belohnt werden sollte, dass trotzallem ein Spieler eine große Flotte haben sollte bzw unter diesen Bedingungen, selbst wenn die Kosten exponentiell sind außer wenn das echt so drastisch ist wie von dir gezeigt, wobei da ein Hardcap meiner meinung nach (keine ahnung von programmieren) wesentlich leichter umzusetzen ist. Niemand sagt was dagegen, wenn ein Gegner eine sehr starke Flotte hat solange man selbst im Rahmen eines Totalverlusts schnell wieder aufholen kann [eine Woche mal blind gesagt]. Zumal der Gegner dann noch immer das Minus ausgleichen müsste. Zudem würde der Semiaktive [böse Unterstellung] Pusher-Spielstil wesentlich weniger attraktiver werden bzw ein einzelner könnte zwei oder drei Spieler supporten die aber alle Leine mega Flotten mehr haben wie aktuell, sprich es gibt zwangsläufig mehr PvP