Dann lieber Sonde 2 abschaffen. Flotten größe des Gegners kann man auch durch Sonden 1 feststellen. Würde mehr Spannung in den Angriff und die Verteidigung bringen.
Ideen-Brainstorming
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Imo wäre es besser wenn die Bodentruppen nicht mehr soviel Punkte bringen wie jetzt da hier einfach zuviel Gewichtung drauf liegt um Punktemässig vorne zu sein.
Würde mir gleichzeitig wünschen das es eine seperate Statistik für "Vernichtete Bodentruppen" gibt damit da auch mal etwas Schwung in die Bude kommt
Hierbei könnte man auch soetwas wie die Unterstützungspunkte einbringen in dem man sagt Summe X an Bodentruppen waren verletzt und konnte im Bacta-Tank geheilt werden.
Das alles würde meiner Meinung nach den Bodenkampf in eine ganz neue Gewichtung bringen.Aktuell mal vom Event abgesehen sind sie ja eher nur für Punktezuwachs/Halt und als Investition genutzt.
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Imo wäre es besser wenn die Bodentruppen nicht mehr soviel Punkte bringen wie jetzt da hier einfach zuviel Gewichtung drauf liegt um Punktemässig vorne zu sein.
Würde mir gleichzeitig wünschen das es eine seperate Statistik für "Vernichtete Bodentruppen" gibt damit da auch mal etwas Schwung in die Bude kommt
Hierbei könnte man auch soetwas wie die Unterstützungspunkte einbringen in dem man sagt Summe X an Bodentruppen waren verletzt und konnte im Bacta-Tank geheilt werden.
Das alles würde meiner Meinung nach den Bodenkampf in eine ganz neue Gewichtung bringen.Aktuell mal vom Event abgesehen sind sie ja eher nur für Punktezuwachs/Halt und als Investition genutzt.
Dazu würde ich gern das schon oft gewünschte TF und den gewünschten Recycler für BTs erwähnen plus mögliche SP. So würden viel mehr Spieler BTs nutzen statt sie als Prestigeobjekte zu halten.
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Dazu würde ich gern das schon oft gewünschte TF und den gewünschten Recycler für BTs erwähnen plus mögliche SP. So würden viel mehr Spieler BTs nutzen statt sie als Prestigeobjekte zu halten.
Dann müssen aber BT auch Unterhalt kosten. Sonst wäre hier das Missbrauchspotential immens und die Push-Möglichkeiten würden sich potenzieren.
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Imo wäre es besser wenn die Bodentruppen nicht mehr soviel Punkte bringen wie jetzt da hier einfach zuviel Gewichtung drauf liegt um Punktemässig vorne zu sein.
Würde mir gleichzeitig wünschen das es eine seperate Statistik für "Vernichtete Bodentruppen" gibt damit da auch mal etwas Schwung in die Bude kommt
Hierbei könnte man auch soetwas wie die Unterstützungspunkte einbringen in dem man sagt Summe X an Bodentruppen waren verletzt und konnte im Bacta-Tank geheilt werden.
Das alles würde meiner Meinung nach den Bodenkampf in eine ganz neue Gewichtung bringen.Aktuell mal vom Event abgesehen sind sie ja eher nur für Punktezuwachs/Halt und als Investition genutzt.
Dazu würde ich gern das schon oft gewünschte TF und den gewünschten Recycler für BTs erwähnen plus mögliche SP. So würden viel mehr Spieler BTs nutzen statt sie als Prestigeobjekte zu halten.
Dann müssen aber BT auch Unterhalt kosten. Sonst wäre hier das Missbrauchspotential immens und die Push-Möglichkeiten würden sich potenzieren.
BTs sind einfach nutzlos und nur für due Punkte da. Selbst
Niemand hat die Absicht wen zu pushen. *sieht zu manch einem Rebspieler*
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hier mal eine kleine idee für ein event wie das was es gibt/gab xD
wie wäre es hierzu das eine kleine zahl spieler selber die möglichkeit bekommen als Vong zu spielen(momentan scheint es ja nicht möglich zu sein aber für die zukunft) blicke da eher auf V5.
dadurch würde man denke ich mal auch etwas last von den admins nehmen die dann mehr zeit haben andere sachen zu machen.
man hat in diesem event gemerkt die Vong sind ja selber nicht aktiv geworden (durch eigenständige angriffe)
dieses könnten dann spieler machen die diese Vongs als beispiel bespielen.
was man mit diesen accounds machen kann sind dann nur folgende sachen
angriffe auf andere spieler im raumkampf diese zerstörten einheiten werden dann in unterstüzungspunkte umgewandelt (wodurch diese sich dann neue schiffe beipsiel hierzu (raumtoken).
selbes dann auch für die bodentruppen (bodentoken).
geklaute rohstoffe werden dann zu 90% in raumtoken und zu 10% bodentoken umgewandelt.was diese spieler natürlich nicht können ist handeln
oder Gleichgesinnte (vongs als beispiel) angreifen.
und damit es eine wachsende bedrohung bleibt kriegen diese täglichen bonus von x raum und bodentokens
desweiteren werden techstufen zum kampf nach erfolgreichen angriffen erhöht um beispiel 5 stufen
man kann die techs natürlich auch über die tokens dann machen damit man einheitlich bleibt aber zumindestens würde es ein anfang sein.
zu den questen für diese spieler.
die haben dann wiederum auch aufgaben um aktiv dran teilzunehmen,
wie z.b zerstörte schiffe oder angriffe generell hierfür bekommen die dann auch wieder diese tokens wie oben schon angesprochen.
das ganze würde dann dazu führen das events spannender sind und man auch einen angriff fürchten muss.
vielen dank für eure zeit
mfg -
Ich hatte eben, beim Einlösen von Unterstützungspunkten, die Idee, dass man in diesem Menüpunkt die vorhandenen Schiffe sehen kann. Ähnlich wie es auch im Raumschiffemenü ist. Einfach mit einer Klammer hinter den Schiffen die man vom Oberkommando bekommen kann. Nicht wenige haben einen Monk in ihrem Inneren (meiner ist vielleicht auch etwas größer) und wollen glatte Zahlen haben oder irgendwie anders die Zahlen schön haben.
Zwei, drei krumme Zahlen kann man sich auch durchaus merken aber bei mehr sieht es dann schon schwieriger aus. Daher wäre das Feature eine nette kleine Komfortfunktion.
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die schiffsbilder in der flottenübersicht optional größer machen, die sind so klein
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Hallo,
Ich bin Neu hier im Forom hoffe, das meine Änderungsvorschläge bzw Fragen hier richtig sind. Ich spiele Hidden Empire ja schon ewig, war schon dabei als es noch mehrere Epochengab 😉
Die Separatisten sind ja meine Absolute lieblings Fraktion und darum hätte ich ein paar Fragen bzw Anmerkungen. Vielleicht gab es ja schon dieses Thema, konnte aber nichts dazu finden.
1. Warum sind die B1 Kampfdroiden find ich teurer als Kloneinheiten bzw gleich teuer wie Sturmtruppen? Ich finde sie sollten deutlich günstiger und dafür deutlich Schwächer sein. Sie sollten ganz klar billige Massenwahre sein und dafür den Klonen im Kampf unterlegen.
2. Die Stärke der Schiffe ist Teilweise finde ich echt unrealistisch. Da steht zum Beispiel in der Beschreibung von der Captor-Klasse, sie sei ausgebaut worden zu einer Massiven Waffenplatform und dann ist die nicht mal in der Lage 10 Jäger oder so zu besiegen.
Oder dann sind zum Beispiel die Vulture Droiden, die den Natex haushoch unterlegen sind. Ich weiß das die Volture-Droiden praktisch die TIE-Abfangjäger der Imperiums sind aber das war eigentlich da schon unlogisch weil auch dort die Abfangjäger den normalen TIE-Jägern Haushoch unterlegen sind obwohl das eigentlich sogar die fortschrittlichen Modelle sind und dem X-Wing laut Beschreibung ebenbürtig.
3. Der Zwergspinnendroide braucht Antriebstechnik 20?? Und der STAP-Gleiter 6??
Ich weiß natürlich ihr habt die Fraktionen so angepasst, dass die Rebuplik praktisch die Rebellen sind und die Separatisten das Imperium aber ich persönlich finde es eher schade, das so stark gleichgesetzt wurde. Ich würde mir eher wieder Ungleichheiten wünschen, es gab früher deutlich mehr Einheiten als heute (zB Ultakampfdroiden)
Dann wäre man auch wieder in der lage viel mehr Einheiten einzufügen, wie zb Magnergardwachen, oder Jedi Truppen und ja, dann sind sie unterschiedlich gut aber mir wäre das durchaus recht.
Ich weiß natürlich, dass ist meine persönliche Meinung aber mich würde interessiere, wie dass ihr seht 😉
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aber ich persönlich finde es eher schade, das so stark gleichgesetzt wurde. Ich würde mir eher wieder Ungleichheiten wünschen
das Spiel ist PvP. Um ein faires PvP zu gewährleisten müssen die Fraktionen gleiche Chancen haben. Sonst würde ja jeder nur noch die stärkere Fraktion spielen. Was du vorschlägst wäre also villeicht auf kurze Sicht lustig durch die neuen Einheiten aber auf lange Sicht würden sie das Spiel kaputt machen.
Das ist wie die Idee beim Schach auf einer Seite 5 Figuren mehr aufzustellen oder beim Fußball 11 gegen 20 zu spielen. Ist zwar nett mal den Gegner richtig fertig zu machen durch den Vorteil aber warum sollte dann die andere Seite noch mitspielen?
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Vielen Dank, ich daran habe ich jetzt wirklich nicht unbedingt gedacht und das verstehe ich und es ist natürlich klar, dass es nicht unfähre Verhältnisse geben darf aber machen unterschiedliche Einheiten gleich unfähre Verhältnisse?
Die Klonkriege sind hier ja das ideale Beispiel, während die Separatisten gerade auf Masse gegangen sind, sind die Klone den Droiden ihnen in Taktik und Prezison weit überlegen. Wenn die B1 richtig Billig und dafür richtig schlecht sind und die Klone teurer und deutlich besser sind glecht sich das doch aus.
Ich denke mir, solange es keine übermächtigen Einheiten gibt , spielt es nicht wirklich eine Rolle wie Viele unterschiedliche Einheiten es gibt. Wenn die Werte nicht den Ramen sprengen und die Kosten dem Verhältnis entsprechen ist es doch egal ob zb die Separatisten mehr Einheiten-Typen haben. Es werden ja nicht gleich mehr, was die Stärke angeht, wenn ich zB die Kosten von 100 Droidikas hernehme, würde ich dann halt nur vielleicht 70 Droidikas bauen und dafür noch 30 Magnagardwachen.
Solange die Werte sich nicht übertrieben unterscheiden sollte das doch egal sein oder?
Man darf hat wirklich keine übermächtigen Einheiten, wie zum Beispiel diesen Superpanzer aus Clone Wars einführen.
Selbes natürlich in der anderen Epoche. Siehe Todesstern
Ich denke man muss hier halt die Fraktionen nicht strikt gleichsetzen solange die Verhältnisse gleichmäßig sind aber das bedeutet nicht unbedingt eine gleiche Anzahl an Einheiten.
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Die Fraktionen müssen nicht identisch sein, und sind es auch jetzt schon nicht, aber je unterschiedlicher man sie macht, desto schwerer ist es eine gute Balance zu finden.
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ich schreibe das hier mal mit rein da es bei anderen bereichen schon erwähnt wurde
wie wäre es wenn man die bunkerkapa leicht erhöhtbeispiel hierzhu 10% oben drauf auf die grundkapa pro stufe
umd das ganze dann auszugleichen könnte der bunker dann auch stromkosten haben oder auch einen unterhalt haben
beispiel zu den kosten:
strom kosten wie bei minen 6 energie pro stufe.
credits kosten würde ich bei jägern ansetzen so im 1,6/h bereich pro stufe.nachteil wäre dabei dann zwar weniger ressorcen die man erbäuten könnte aber wir wissen ja alle wie schnell gerade im verlauf des spieles die bunker vollaufen.
ein weitere mit anknüfende idee die von Arbiter schon eingebracht wurde sind die genauer einstellbaren savezeiten über die geschwingikeits reglerbis jetzt sind die ja nur in abstängen von 10 einstellbar diese auf 1ner schritte einstellbar zu machen erleichtert das saven und man kann schwerer abgefangen werden.
negativ aspekt wäre dabei jetzt das die fleeter mehr arbeit haben aber die haben gleichzeitig auch mehr vervenkitzel ob sie einen erwischen oder nicht.
PS gerne noch weitere ideen oder ansätze mit einfügen xD
mfg
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ich schreibe das hier mal mit rein da es bei anderen bereichen schon erwähnt wurde
wie wäre es wenn man die bunkerkapa leicht erhöhtbeispiel hierzhu 10% oben drauf auf die grundkapa pro stufe
umd das ganze dann auszugleichen könnte der bunker dann auch stromkosten haben oder auch einen unterhalt haben
beispiel zu den kosten:
strom kosten wie bei minen 6 energie pro stufe.
credits kosten würde ich bei jägern ansetzen so im 1,6/h bereich pro stufe.nachteil wäre dabei dann zwar weniger ressorcen die man erbäuten könnte aber wir wissen ja alle wie schnell gerade im verlauf des spieles die bunker vollaufen.
ein weitere mit anknüfende idee die von Arbiter schon eingebracht wurde sind die genauer einstellbaren savezeiten über die geschwingikeits reglerbis jetzt sind die ja nur in abstängen von 10 einstellbar diese auf 1ner schritte einstellbar zu machen erleichtert das saven und man kann schwerer abgefangen werden.
negativ aspekt wäre dabei jetzt das die fleeter mehr arbeit haben aber die haben gleichzeitig auch mehr vervenkitzel ob sie einen erwischen oder nicht.
PS gerne noch weitere ideen oder ansätze mit einfügen xD
mfg
ich hebe diesen beitrag nochmal vor xD damit er nicht untergeht.
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eine warnung wenn der bauauftrag von gebäude, schiff, forschung oder truppe die energie negativ macht
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Schriftfarbe bei maxed Gebäuden ändern.
Am besten Regenbogenfarbe oder meinetwegen grün oder so.
Rot macht einen voll depri und wirkt so, als hätte man was falsch gemacht.
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kommandozentrale stufe 8 in die mission spionagesonde packen, da es eine bauvoraussetzung ist
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bei der mission waffentechnik das ziel auf 3 setzen, da die nachfolge quest droidenfabrik diese als bauvoraussetzung braucht
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kommandozentrale stufe 8 in die mission spionagesonde packen, da es eine bauvoraussetzung ist
Da diese Voraussetzung durch den Bau der Sonden bereits implizit enthalten ist, haben wir uns bei Erstellung der Missionen der Übersichtlichkeit und Einfachheit bei der Pflege dagegen entschieden, überall auch immer die Voraussetzungen der jeweils zu bauenden Einheiten mit reinzupacken.
bei der mission waffentechnik das ziel auf 3 setzen, da die nachfolge quest droidenfabrik diese als bauvoraussetzung braucht
Die weitere Forschung der Waffentechnik ist Teil des Ausbauschritts, den man für die darauffolgende Droidenfabrik-Mission absolvieren soll - daher ist das hier Absicht.
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Hallo an alle
hier einmal die ideen aus der Hega halle die ich gerne mit allen besprechen würde.welche punkte gibt es die ich ansprechen möchte:
punkt 1 Wirtschafts ansicht übersichtlicher gestalten (hierzu gibt es schon einen forumsbeitrag)punkt 1.1 questen für den bereich wirtschaft (steht mit im wirtschaftsbeitrag)
eine erweiterung gibt es hierzu und zwar das die missionen auch schiffe geben (nicht viele) aber PVP relevante schiffe diese hätten dann andere Kampfwerte und unterhaltskosten
(ist in der hegahalle gekommen) daher nehme ich es mit auf.
Die person kann dieses dann gerne ausführlicher machen.
punkt 2 (1.2) anführer für die bereiche Wirtschaft forschung militär
pro bereich würde es 5 anführer geben (ingesamt 15 anführer)
am anfang des spiels kriegt man einen standart anführer mit folgenden werten für dien jeweiligen bereich:
1 wirtschaft
geringere bauzeit max 2-3%
minimal geringere kosten 2-3%
etwas schnellere wirtschaftliche forschungen 2-3%2 militär
etwas geringere flugzeit 2-3%
etwas geringere teibstoffkosten 2-3%
etwas stärkere verteidigung 2-3%3 forschung
etwas geringere forschungszeit 2-3%
etwas geringere resskosten 2-3%
etwas geringere creditskosten 2-3%
weitere anführer könnten dann per Abzeichen freigeschaltes werden (damit die mal eine relevanz haben)
oder per missionen siehe punkt 1.1
und die werte der anderen anführer können natürlich verschieden sein aber immer gleich pro fraktion nur angepasst halt.
Aber ein militär anführer sollte (zumindestens kam das in der halle) VTs etwas buffen
wo kann man diese ansiedeln diese helden
Unter dem punkt wirtschaft als kleine auswahl fläche.
Im bereich forschung wo es ein kleines feld nur ist
und unter flottenübersicht wo es ein kleiner punkt wäre.
Punkt 3 VTs löschbar machen
da muss man nicht viel sagen da es im momentanen stand nutzlast ist und man die per missionen noch hinzubekommt aber nicht mehr loswird.
punkt 4 Verbund verbessern (söldner verträge für solospieler)
da gebe ich eher das wort an Khorne da er das in der halle sagte aber ich nehme es mal mit auf
söldner verträge gab es mal einen ansatz den würde ich hierzu wieder aufgreifen (trage ich sonst nach muss den bereich erst nochmal suchen)
Ps: ich habe es nur zusammengetragen jetzt damit gute vorschläge auch mal hier reinkommen also beißt den lieferanten nicht xD
Edit: mir wurscht ob da rechtsschreibung oder satzbau fürn arsch ist xD
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