kann mich dem nur anschließen. Aktuell hat man bei ähnlicher Flottenstärke keinerlei Grund den Gegner wegzudeffen, denn man hat am Ende inen Phyrrussieg. Der Angreifer bekommt eine Belohnung für den Kampf auch wenn er weggedefft wurde. Der Verteidiger bekommt keine auch wenn er siegreich war. Da ist es eig immer besser den Gegner einfach leer durchfliegen zu lassen. Ich pers. fäande es da besser, wenn eine erfolgreiche Deff belohnt werden würde. Ob jetzt im Angriffsquest oder als eigener Quest kann man dann ja überlegen, wo es mehr Sinn macht.
Posts by Mara_Jade94
-
-
Tie Fighter oder X-Wing mal als MMO
Gibts das nicht schon? Das ist doch Star Wars Squadrons
-
Es soll Zeiten bei Hidden Empire gegeben haben, als solch ein barbarischer Umgang im Spiel möglich war.
In etwa so lief auch mein Erstkontakt mit Hega.
Da gabs falls ich mich noch richtig erinnere noch keine Szs sondern nur nen Noobschutz von ner Woche oder so.
Und nach der Woche war mein HP weg.
War dann auch nicht lange dabei damals.
-
Jetzt hab ich natürlich richtig Lust bekommen am der Konversation teilzunehmen. Ich spiele gerade "die Stämme" an. Ein Browsergame Klassiker sozusagen. Hat das noch jemand gespielt und will seine Erfahrungen in Mittelalter teilen?
die Stämme ist (oder war es zumindest damals vor fast 20 Jahren als ich es mal gespielt hab) halt absolut unfair was groß gegen klein angeht.
Es gibt keine Dörfer Obergrenze. Aber ab einer gewissen Masse brauchst du einfach Premium sonst kannst dus nicht sinvoll verwalten. Und irgendwann kommt ein echt großer Stamm und macht deine Schüler Truppe wo jeder so ein mal am Tag zwischen 15 und 20 Uhr irgendwann rein schauen kann in ein paar Tagen platt und alle dürfen komplett neu anfangen mit nem Anfangsdorf irgendwo am Kartenrand und Monate des Aufbaus waren weg.
Gute alte Zeit.
-
ob es jetzt deine Schiffe stärkt oder die des Gegners schwächt, kann man sich dann ja später im Detail anschauen wie es besser fürs Balancing ist.
Es wurde bis jetzt darüber nachgedacht das über Boni oder Mali in der Techstufe zu tun.
Beispiel:
Das Spezialschiff der Seperatisten nenne wir es mal Malevolence ist für einen Sep Spieler im Kampf dabei. Sein Gegner (egal ob sep oder rep) könnte dann zB. die Schildtech um 5 Stufen gesenkt bekommen in diesem Kampf.
-
außerdem denk ich, die Schiffe sollten alle den oberen Sz vorbehalten sein. Daher würde ich auch sagen, alle nicht handelbar zu machen wäre das beste.
-
an sich ist die Idee Ress Dumps fürs Lategame zu schaffen ja nicht neu aber sehr gut.
Das über Spezialprojekte zu lösen ist auch eine echt orginelle Idee.
Nur muss man da beim Balacing grade was neue Schiffstypen angeht höllisch aufpassen sich nicht ganz schnell die komplette aktuelle Meta zu zerschießen.
Einen billigen und schnellen Klasse 4 killer wie die alten Kanoneboote bei den rebellen früher einzuführen halte ich zb für eine nicht sehr gute Idee. Es gibt ja einen Grund warum die beim neuen Balacing raus geflogen sind.
-
die 2 Korvettenklassen sind ja nur ganz minimal leicht unterschiedlich stark und nützlich für die Seiten.
Ich hab nicht einen KUS Spieler gehört der Probleme mit Hangarplätzen hat.
Die großen GKS haben sehr viel Hangar.
Allerdings hat man endlich sehr gute Klasse 4 Schiffe die jetzt durch die Rep Bonus Korvette komplett ausgehebelt werden sollen. Man könnte meinen die Idee kommt aus den Reihen der Rep Spieler.
-
ist das eig Absicht, das die Quest Orbitale Schiffswerft-B V bei den Seps immer noch Golan II anstatt Unterstützungspunkte in der Belohnung hat? Oder wurde die vergessen?
Weil alle anderen Werft Bau Quest haben soweit ich das grade nachgeschaut hab mittlerweile Unterstützung anstatt die nervigen Unterhalts fressenden nicht handel oder (durch einen selbst) zerstörbaren Stationen.
Ich habe es mal hierher verschoben *edit by DreamwaverSB
-
eine sehr gute Idee.
Man fühlt sich grade recht machtlos gegen illoyale Fraktionskameraden.
Bei einer Deff hat man immer hohe Verluste und kann maximal das TF gewinnen. Dagegen bekommt der Angreifer die Ress des Planeten, das TF und noch eine Belohnung über die Klonkriege Quest.
Im Gegenangriff verliert man selbst schnell Loya. Auch das ist etwas was viele Spieler gerne vermeiden möchten.
Gegenangriffe ohne Strafe wären da eine Abhilfe.
-
Ich denk das wichtigste Anliegen sollte sein das Schiffslimit wieder von den Credits zu trennen. Denn (wie ich auch an anderer Stelle schon gesagt hab) ist das Ziel damit Megaflotten zu verhindern nie erreicht worden aber dafür hat es ganz viele Nebenwirkungen die zumindest ich als negativ empfinde.
Wenn ich jetzt an anderen Stellen Diskussionen höre, man solle doch den Credit Handel verbieten um den Unterhalt zu fixen graut es mir davor auch wieder. Bis zum Unterhalt hatten Cerdits ja auch mal eine Funktion die eine Save-und ohne Kapazität handelbare Ressource zu sein. Aktuell ist diese Funktion schon massiv eingeschränkt durch die Umwidmung der Credits als Unterhaltswärung. Wenn der Handel jetzt noch ausgesetzt werden würde wäre die Ursprungsfunktion ganz tot und begraben. Das fände ich sehr schade.
Da aber alle bisherigen Anstrengungen andere Alternativen wie zb ein hartes Limit vorzuschlagen auf massiven Wiederstand vor allem Seitens Team rot stießen denke ich halt eine neue Ressource ist der sinnvolle Kompromiss bevor uns der Credit als Handelsware gänzilch abhanden kommt.
Mir pers. wäre immer noch ein hartes Flottenlimit und alles andere wieder wie vor dem Unterhalt lieber als eine Unterhaltsressource.
-
grade mit Unterhalt und da man sie nicht irgendwie löschen kann sind VTs eine echte Falle geworden. Die sollten einem in keiner Quest aufgezwungen werden.
-
Da sehe ich einen sehr hohen Programieraufwand wo ich bezweifle das das bewerkstelligt werden kann.
der Aufwand kann ja vill tatsächlich in einer V5 bewerkstelligbar sein. Das ist ja das "Verkaufsargument" von V5, dass da alles besser programmierbar wird.
-
ich weiß nicht warum du das Rasse nennen willst aber das ist der völlig falsche Begriff. Das passt allerhöchstens zwischen Duros und Neimoidianern die ja tatsächlich der selben Spezies angehören die sich aber in 2 Richtungen entwickelt hat. Schon bei Menschen und Mandaloreanern wäre der Begriff Völker ehrer angebracht da das ja beides Menschen sind zur Zeit der Klonkriege oder der Rebellion.
-
der Nantex und der V19 sind wo gebalanced, dass der V19 doppelt so stark ist bei doppelten Kosten und doppelter Bauzeit. Das geht auch noch gut solange du im selben Sys unterewgs bist. Sobald du aber ein Sys weiter willst oder musst ist der V19 deutlich effektiver, da man bei Bauzeit Kosten und Unterhalt ja bei jedem Nantex noch ein hundertstel Captor dazurechnen muss, für das selbe Ergebnis. Die 200 Nantex mit 2 Captors für die selbe Wirkung wie 100 V19s kosten mehr Unterhalt mehr Bauzeit und mehr Baukosten. Wie soll ein Sep Spieer so im early game eine faire Chance haben gegen eine Rep Spieler. Da kann man dann nur hoffen, dass man einen deutlich inaktiveren und deutlich unerfahreneren Spieler in Reichweite hat um eine Chance zu haben denn bei 2 Spielern mit dem selben Skill lvl und Zeiteinsatz ist der Rep immer überlegen.
-
nicht nur der Unterhalt stellt das Problem da auch die Bauzeit. Man hat eine Werft in der man Nantex prodden muss um gegen die Torrent Jäger der Republik zu kämpfen. Produziert man in der auch noch Captors hat man weniger Schiffe die kämpfen. Die Nantex sind zudem etwas schwächer als die Torrent. Also hat man bei exakt selber Prodzeit weniger Kampfkraft als der Gegner zu einem höheren Unterhalt. Das kann nicht im Sinne des Balancing sein.
-
klasse 6 ist der Todesstern. Mit dem wird nur Max angegriffen.
Spaß beiseite don't feed the troll.
-
das die eine Seite bessere Schiffe als Belohnung für die Produktion schlechterer Schiffe bekommt ist nur dann ein Problem, wenn es bei der anderen Seite nicht so ist und man da als Belohnung schlechtere oder eben die selbe erhält. (Zb Vultures als Belohnung für GKS Prod anstatt Venas als Belohnung für Accla Prod) das hat doch schon einen bitteren Beigeschmack, grade wenn die entsprechenden Schiffe so extrem wichtig sind wie GKS mit anti klasse 4 Prio die es bei uns einfach ewig nicht gab.)
Der Diamond Vorteil ist im Licht des Jäger Vorteils der Reps davor auch nicht so groß. Mit Nantex hatte man kaum eine Chance gegen den 1. Rep Jäger und in der Phase hat man ja auch keine 2. Werft also genauso viel Prod Kapazität wie die anderen. Außerdem brauchte man ja bis zum Diamond zusätzlich noch Captors die auch Unterhalt und Bauplätze kosten.
Der Start als Sep war daher schon schwächer als der bei den Reps. Dann kam ein kleiner Lichtblick bei den Diamonds der aber nur wenige Tage hielt bis dann die ersten Acclas mit großen Bombereskorten das Blatt wendeten. Von da bis zur Munificent haben wir kein Land gesehen. Da ist der ein oder andere darüber passiv geworden oder hat ganz das Handtuch geworfen.
Die Questbelohnungen und Bauvorraussetzungen für Muni müsste man sich vill noch mal anschauen.
-
das ist kein Alphabet sondern ein Koordinatensystem. Ja es benutzt die Buchataben in alphabetischer Reihenfolge aber mehr auch nicht. Da könnte auch 1,2, 3,... stehen dann würde ja auch keiner sagen nach der 22 fehlen noch 23 und 24 und 25 bis unendlich.
-
Das wird dafür sorgen, dass jeder den Unterhalt in die Fleet steckt die ja Ress erwirtschaften kann auch im Frieden und in den großen allys einer sich opfert und bts hat. Das stärtkt dann wieder massiv große allys die sich das leisten können und die kleinen haben noch ein bisschen mehr probleme dran zu bleiben.
Na ja aber dann kann man denen auch besser vorwerfen dass die sich nicht in die nv trauen, wenn sie gleichzeitig BT und Fleet ahlten müssen und desswegen auf keinen grünen Zweig kommen gegen die Schützlinge großer Allys. Also genau was manche Leute hier wollen. Hilft auch ungemein mit der Spielerzahlen kleine abgeschlossenen Eliten zu bilden die den Casualspielern in allem durch Mechaniken überlegen sind. Da hat man direkt Bock in so einem Spiel Fuß zu fassen.