Beiträge von Mara_Jade94

    -Flottenbefehle (mit Augenmerk auf die Grenzen und Schwellenwerte wie max Angriffe Mindestzahl der Schiffe bei Deff und Blockade usw)

    -Schiffswerte (auch Prios)

    -neue Besonderheiten NPC Planeten

    -Diplomatie (Anforderungen für Krieg, Arten einen Krieg zu beenden, BND und NAP etc)

    Ich hätte mir als Reaktion auf Holycrumbs Anfrage ob solche Scripte erlaubt sind auch eher gewünscht, dass da ein klares nein von Team rot kommt.


    Ob er es dann als einzelner trotzdem noch nutzt oder nicht hätte weniger Schaden angerichtet, wie da jetzt einen Freibrief zu geben.

    Und dann hätte man an sich ja auch in dem Einzelfall wirklich mal genau auf die Regelmäßigkeit bei Sachen wie Planetenwechsel schauen können und ihn falls er es dann trotz klarem Verbot macht auch mal sperren können. Das wäre halt ein ganz anderes Singnal in Richtung Scriptnutzung als es dann zu erlauben nur weil man es nicht verfolgen kann.

    Von Laie zu Laie behaupte ich mal, dass man sowas definitiv verhindern kann. Man muss halt entsprechend Ressourcen aufwenden, was widerum verschwendetes Arbeitspotential ist, wenn bestimmte - hier passendes Schimpfwort einfügen - Spieler nicht asozial

    auf Dauer wäre ein "War on scripts" Sehr negativ für das ganze Spiel. Entwicklerzeit würde da massiv gebunden werden anstatt in die Verbesserung des Spiels zu fließen. Wenn man etwas macht, dass alle 10s umschalten erkennt baut der scripter halt einen random number generator ein irgendwo zwischen was weiß ich 3 und 30sek selber Effekt aber die Erkennung ist umgangen. So ein Wettrüsten würde doch niemand helfen.


    Die Leute, die meinen ihre Chancen im Spiel mit Vorteilen, seien sie jetzt gebilligt oder nicht, aufbessern zu müssen haben absolut keinen Sinn für fair play. Die Idee ist doch das jeder die gleichen tools nutzt, die die das Spiel bietet. Beim Schach kommst du ja auch nicht auf einmal an und setzt den Apache Kampfhelikopter den du selbst geschnitzt hast aufs Feld der alle Einheiten des Gegners unabhängig von der Position schlägt und bist deshalb Schachmeister.

    Was diese Leute nicht bedenken ist wer will denn auf Dauer gegen sie spielen wenn sie nur am mogeln sind? Auf Dauer kommt so kein gutes Spiel mehr zustande.

    Vor dem Hintergrund des Savens wird das sehr schnell sehr kompliziert.

    Wenn du dann offline gehst und wer dir die Ressourcen die du damit der Bau nicht stoppt klaut ist der Bau unterbrochen.

    Das bevorzugt so unglaublich massiv Leute, die einfach mehr Zeit und Möglichkeiten haben das Spiel zu spielen (zb Leute die es auf der Arbeit nebenbei offen haben können)

    da die ja dann direkt wenn der Angriff kommt nur mal ne Minute saven. Das wird fürchte ich Casual Spielern jegliche Chance nehmen da die so nicht mal mehr prodden können sondern nur noch als Farmen taugen. Warum sollte man sich die ganze Zeit ausnehmen lassen ohne selbst je was erreichen zu können weil man für ein Gebäude 12 h und länger on sein muss das es fertig wird und zb für einen ISD 7h. An sich ein intressanter Ansatz für mehr Realismus aber leider Gamebreaking meiner Meinung nach.

    Scheint mir als wäre der Wiki Autor high gewesen als er den Eintrag verfasst hat. Entweder ist das ein Jäger oder ein Bomber, nicht beides. Da der ARC170 in jeder vertrauenswürdigen Quelle das Wort Jäger im Namen hat, würde ich auch dazu tendieren.

    Balancing rechtfertigt aus meiner Sicht keinen eklatanten Lore-Verstoß, wenn es so viele bessere Alternativen gibt. Wie beispielsweise

    • Einen echten Bomber finden
    • Sich an den alten Versionen orientieren, wo es richtig gemacht wurde
    • Balancing überdenken (muss es einen zweiten Bomber geben?)

    Er kann auch ein Jagdbomber sein.

    Es gibt durchaus genügend Szenarien in denen Jäger einzelne Bomben schnell und präzise ans Ziel bringen sowohl im 2. Weltkrieg dessen Luftkämpfe Pate für die Raumkämpfe in Star Wars stehen als auch derzeit. Die Atombomben die für die Atomare Teilhabe in Deutschland liegen sind auch für die Verwendung an Tornado Jagdtbombern gedacht.

    wenn es einen Republikanischen anti GKS Bomber braucht wäre da der RTB-630.

    Ist aber ein recht unbekanntes Legends Schiff was villeicht eins 2 mal irgendwo in Crossection Books (siehe Textkasten von Savebobs Buch rechts oben) und Datenbankeinträgen anderer Schiffe erwähnt wurde. Der und der PTB-625 sind 2 Bomber die die Republik hatte vom selben Hersteller wie der ARC 170.

    Aber der PTB ist gegen Bodenziele wärend der RTB gegen GKS ist. Leider gibt es nur zum PTB ein Bild. Alles was es zum RTB-630 gibt variiert zwischen einem Y-Wing ähnlichen Design mit 3. Gondel oder einem Arc-170 ähnlichen Design. Aber nichts offizielles.

    (EDIT: NTB (englisch) auf RTB (deutsch) geändert)

    Kurze Frage meinerseits - wäre es dann nicht besser, die Schiffe lieber Balancing-freundlicher zu machen als lore-freundlicher? :D


    Außer ich verstehe etwas ganz falsch

    Warum soll es Lore freundlich sein Venatoren im Lategame nach den Defendern und knapp vor den Supersternzerstörern zu haben? Lore freundlich müssten die schon vor dem Aufkommen der ersten Tie Jäger alle verschrottet sein. Aber sicher nicht mit den spät imperialen Schiffen von Episode 6 kommen. Das ist so rein spielmechanisch gemacht nicht nach der Lore.

    Generell hat der Venator Lore mäßig absolut nichts mit Bomberabwehr am Hut. Die Primärbewaffnung sind Anti-Schiffs Plasmakanonen die in Geschützdecks auf den Längsseiten der Schiffe angebracht sind. Es gibt eine Hand voll leichter Laserkanonen rund um die Superstruktur mit dem Kommandoturm und den 2 Brücken um genau diese zu schützen aber nicht um offensiv feindliche Bomberverbände zu bekämpfen. Dafür haben Venatoren ihre V-Flügler im Hangar.


    Also deine These, dass hier irgendwas wegen Lore Spielmechanisch schlecht gebalanced worden wäre seh ich beim Venator so gar nicht. Der ist 0 nach Lore gebalanced und komplett nach Spielmechanik von seinen Anforderungen und seiner Rolle.

    find ich auch gut. Quasi Vulkan und Gasplaneten aus der Auswahl möglicher Startplaneten nehmen und als Planeten mit dem Bonus der einen Sache und dem Malus der anderen frei verteilen. Wer das dann will kann sich die ja dann holen. Macht auch Sinn, dass die Duramine auf so einem mini Mond nicht so viel abgibt aber das Tiba quasi in der Luft hängt und auf Vulkanplaneten das Dura wie Milch und Honig fließt aber sich das Tiba bei der Temperatur schnell selbst zerlegt.

    Die Separatistische Fraktion ist dich eher zerbrochen, die Rebellen als Nachfolger zu bezeichnen fühlt sich für mich mehr nach Hega-lore an.

    [Klugscheißmodus]

    Nein ist mittlerweile sogar Kanon durch Andor. Da ist davon die Rede welche Zellen aktiv sind und mindestes eine davon ist eine Separatistenzelle mit der Saw Guerrera nichts zu tun haben will.

    [/ Klugscheißmodus]

    Die Tabelle zeigt ja schon, welche Schiffe nächste Runde eingesetzt werden.

    Es verwundert mich aber dass Rebellen mit der Republik gleichgesetzt werden und die Separatisten mit dem Imperium.

    Das ergibt weder loretechnisch noch von der Spielmechanik her sinn. Auser Separatisten haben nächste die Doppelorbitalwerft und die Republik die doppelten Jägerwerften.

    macht für mich schon Sinn Spielmechanisch. Die KUS glänzt mit den großen GKS und hat schlechte Wegwerfjäger wie den Vulture.


    Die Republik ist vor allem für ihre überlegenen Jäger die von den Venator Trägern schnell gestartet werden können bekannt.


    Wenn man das einfangen will muss es genau so sein auch wenn es logisch anders herum ist.

    [...]

    Hört sich sehr nach Scriptumgehung an was du da beschreibst. Ich weiß ja nicht, ob es mir das wert wäre meinen Acc zu riskieren nur um die Arbeit von ein paar Stunden über eine Woche verteilt und ein paar Sonden zu sparen. Aber muss vermutlich jeder selbst wissen, ob er zu schmutzigen Tricks greift in so einem Spiel. [...]

    man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass es da nicht um den Antrieb sondern die strukturelle Integrität bei einem Hyperraumflug außerhalb eines Hangars geht. Was die Ties ja tatsächlich können sollten, wenn sie zb. an Gozantis hängend in den Hyperraum geschleudert werden (was kanonisch geht)

    Es wäre angenehmer, wenn die Quasar Klassen ihre angedockten Schiffe auch über den Handelsflug abladen könnten wie das bei BT und Ress passiert.

    Dann könnte man die angenehmer zum Verlegen produzierter Schiffe benutzen.

    Ich bin dafür Angriffe auf Spieler generell abzuschaffen. Nutzt eh kaum einer

    Jetzt hab ich eine geniale Idee:

    Zu deinem Vorschlag noch Rohstoffe und Unterhalt abschaffen und jeder legt seine Wunsch Gebäudestufen und Schiffe per Slider fest. Das perfekte Spiel jeder kann alles ausgebaut haben und eine gigantische Flotte haben.

    :ironie:

    Zitat

    Ich merke, dass du weder Ironie noch Sarkasmus verstehst... Das tut schon weh.

    Na komm als hättest du nicht schon ähnlich absurde Ideen hier vertreten mit vollem Ernst.

    Den Strich hab ich fälschlicherweise als Trennung zur Forensignatur verstanden und mir noch gedacht wie lange will der denn seine Forensignatur machen und sie bewusst übersprungen da ich gar nicht wissen will was du in so eine Signatur so rein schreiben würdest für wirre Manifeste für oder gegen was auch immer.

    die Idee feste Uhrzeiten für eine Angriffssperre einzuführen schließt ganze Berufsgruppen von dem Spiel aus.

    Leute die zb. Von 21.30 bis 5.30 Uhr Nachtschichten schieben wären wenn sie schlafen voll angreifbar aber könnten wärend sie wach sind nicht spielen. Also kommt da weder der Fleeter noch der Prodder in Frage da man das eine nicht mehr kann das andere nur noch zu 50% da man wärend der Schlafenszeit alles saven und abschalten muss wie alle bisher und keine Prod laufen haben kann die anderen Prodder aber schon.

    Also mal wieder eine von Khorns top Ideen für die Diskriminierung von Personen die nicht so leben wie er. :kotz1: