Posts by Mara_Jade94

Kurzbeschreibung: die Android App kann bei der ausgewählten Captcha Methode ReCaptcha nicht mehr geöffnet werden.

Scheinbar ist der Re Chaptcha Server nicht erreichbar.

Ingame-Username: Barriss Offee

Fraktion: Republik

Datum + Uhrzeit: 22:15

Rahmenbedingungen

Betriebssystem: Android

Browser (inkl Version):App

Fehlermeldung: Verbindungsfehler

Zum Captchaserver konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Internetverbindung prüfen.

Detaillierte Beschreibung des Fehlers:

Seit ein paar Tagen mehren sich im Ingamechat Beschwerden, dass einige Leute Schwierigkeiten haben die App zu öffnen. Heute haben dann einige gemeint das Capcha sei gar nicht mehr möglich.

Da scheinbar niemand dazu ein Bugreport erstellt hat hab ich das mal selbst getestet (normal nutze ich One Click Captcha) und jetzt den Report hier gemacht.

Falls es schon per Ticket gemeldet wurde kann das hier ja ignoriert werden.

Erwartetes Verhalten:

Login per Captcha ist problemlos möglich.

Auswirkung:

Kein Login über App möglich falls Leute nicht selbst auf die Idee kommen das Captcha zu ändern was nicht unbedingt intuitiv ist.

Ist der Fehler reproduzierbar?

Ja

Wenn reproduzierbar, wie?:

App öffnen, Capcha auf Re Captcha stellen, versuchen einzuloggen.

Screenshot (optional):

Sonstige Kommentare (optional):[APP]

Was war an dem Kaputaltions-Timer falsch?

Nach 4 Tagen Krieg antwortete ich dir, er kann in 3 Tagen kapitulieren.

Das passt doch oder nicht?

Ja das hätte so gepasst. Nur er konnte ja dann wenige Stunden nach deiner Antwort kapitulieren nicht erst 3 Tage später. Also konnte er nach 4 einhalb Tagen kapitulieren wärend ich und du (zumindest wie ich deine Aussage verstehe) davon ausgegangen sind es müssten dafür 7 Tage rum sein.

Oder hab ich dich falsch verstanden und du meintest es sind ja schon 4 Tage rum und nach 3 Tagen Krieg kann kapituliert werden?

Das wäre für mich eine neue Info aber dann wäre es kein Fehler wenn es so gehört das nach 3 Tagen eine Partei kapitulieren können soll.

Dann wäre allerdings der wiki Eintrag falsch der von nach einer Woche spricht.

Neben dem Fehler, dass man einem Verbund unter 3 Mitgliedern einen Krieg erklären kann ist mir bei dem Krieg GNK gegen ____ auch folgender Fehler aufgefallen.

Der Verbund konnte bereits nach deutlich unter einer Woche(04.10. C 12 Uhr bis heute 08.10. 04:00 Uhr) kapitulieren was von allem was ich darüber gehört habe bis jetzt und auch nach der Antwort auf mein Ticket zu dem Krieg nicht so hätte sein sollen.

Ich fürchte die ganze Thematik mit dem Verbundskrieg muss noch mal gründlich nach Bugs durchleuchtet werden.

kann mich dem nur anschließen. Aktuell hat man bei ähnlicher Flottenstärke keinerlei Grund den Gegner wegzudeffen, denn man hat am Ende inen Phyrrussieg. Der Angreifer bekommt eine Belohnung für den Kampf auch wenn er weggedefft wurde. Der Verteidiger bekommt keine auch wenn er siegreich war. Da ist es eig immer besser den Gegner einfach leer durchfliegen zu lassen. Ich pers. fäande es da besser, wenn eine erfolgreiche Deff belohnt werden würde. Ob jetzt im Angriffsquest oder als eigener Quest kann man dann ja überlegen, wo es mehr Sinn macht.

Es soll Zeiten bei Hidden Empire gegeben haben, als solch ein barbarischer Umgang im Spiel möglich war.

In etwa so lief auch mein Erstkontakt mit Hega.

Da gabs falls ich mich noch richtig erinnere noch keine Szs sondern nur nen Noobschutz von ner Woche oder so.

Und nach der Woche war mein HP weg.

War dann auch nicht lange dabei damals.

Jetzt hab ich natürlich richtig Lust bekommen am der Konversation teilzunehmen. Ich spiele gerade "die Stämme" an. Ein Browsergame Klassiker sozusagen. Hat das noch jemand gespielt und will seine Erfahrungen in Mittelalter teilen?

die Stämme ist (oder war es zumindest damals vor fast 20 Jahren als ich es mal gespielt hab) halt absolut unfair was groß gegen klein angeht.

Es gibt keine Dörfer Obergrenze. Aber ab einer gewissen Masse brauchst du einfach Premium sonst kannst dus nicht sinvoll verwalten. Und irgendwann kommt ein echt großer Stamm und macht deine Schüler Truppe wo jeder so ein mal am Tag zwischen 15 und 20 Uhr irgendwann rein schauen kann in ein paar Tagen platt und alle dürfen komplett neu anfangen mit nem Anfangsdorf irgendwo am Kartenrand und Monate des Aufbaus waren weg.

Gute alte Zeit. :S

ob es jetzt deine Schiffe stärkt oder die des Gegners schwächt, kann man sich dann ja später im Detail anschauen wie es besser fürs Balancing ist.

Es wurde bis jetzt darüber nachgedacht das über Boni oder Mali in der Techstufe zu tun.

Beispiel:

Das Spezialschiff der Seperatisten nenne wir es mal Malevolence ist für einen Sep Spieler im Kampf dabei. Sein Gegner (egal ob sep oder rep) könnte dann zB. die Schildtech um 5 Stufen gesenkt bekommen in diesem Kampf.

an sich ist die Idee Ress Dumps fürs Lategame zu schaffen ja nicht neu aber sehr gut.

Das über Spezialprojekte zu lösen ist auch eine echt orginelle Idee.

Nur muss man da beim Balacing grade was neue Schiffstypen angeht höllisch aufpassen sich nicht ganz schnell die komplette aktuelle Meta zu zerschießen.

Einen billigen und schnellen Klasse 4 killer wie die alten Kanoneboote bei den rebellen früher einzuführen halte ich zb für eine nicht sehr gute Idee. Es gibt ja einen Grund warum die beim neuen Balacing raus geflogen sind.

die 2 Korvettenklassen sind ja nur ganz minimal leicht unterschiedlich stark und nützlich für die Seiten.

Ich hab nicht einen KUS Spieler gehört der Probleme mit Hangarplätzen hat.

Die großen GKS haben sehr viel Hangar.

Allerdings hat man endlich sehr gute Klasse 4 Schiffe die jetzt durch die Rep Bonus Korvette komplett ausgehebelt werden sollen. Man könnte meinen die Idee kommt aus den Reihen der Rep Spieler.

eine sehr gute Idee.

Man fühlt sich grade recht machtlos gegen illoyale Fraktionskameraden.

Bei einer Deff hat man immer hohe Verluste und kann maximal das TF gewinnen. Dagegen bekommt der Angreifer die Ress des Planeten, das TF und noch eine Belohnung über die Klonkriege Quest.

Im Gegenangriff verliert man selbst schnell Loya. Auch das ist etwas was viele Spieler gerne vermeiden möchten.

Gegenangriffe ohne Strafe wären da eine Abhilfe.

Ich denk das wichtigste Anliegen sollte sein das Schiffslimit wieder von den Credits zu trennen. Denn (wie ich auch an anderer Stelle schon gesagt hab) ist das Ziel damit Megaflotten zu verhindern nie erreicht worden aber dafür hat es ganz viele Nebenwirkungen die zumindest ich als negativ empfinde.

Wenn ich jetzt an anderen Stellen Diskussionen höre, man solle doch den Credit Handel verbieten um den Unterhalt zu fixen graut es mir davor auch wieder. Bis zum Unterhalt hatten Cerdits ja auch mal eine Funktion die eine Save-und ohne Kapazität handelbare Ressource zu sein. Aktuell ist diese Funktion schon massiv eingeschränkt durch die Umwidmung der Credits als Unterhaltswärung. Wenn der Handel jetzt noch ausgesetzt werden würde wäre die Ursprungsfunktion ganz tot und begraben. Das fände ich sehr schade.

Da aber alle bisherigen Anstrengungen andere Alternativen wie zb ein hartes Limit vorzuschlagen auf massiven Wiederstand vor allem Seitens Team rot stießen denke ich halt eine neue Ressource ist der sinnvolle Kompromiss bevor uns der Credit als Handelsware gänzilch abhanden kommt.

Mir pers. wäre immer noch ein hartes Flottenlimit und alles andere wieder wie vor dem Unterhalt lieber als eine Unterhaltsressource.