Als erstes Vorweg, hier geht es NICHT darum die Lager zu erhöhen.
Ich habe mir überleg wie man die Raidkolos sinnvoll in das bestehende Konzept der Lager einbetten kann. Wenn die wirklich unendlich(abgesehen von der technischen Limitierung eines Computers) kapazitäten haben, werden die Raidkolos später meiner Meinung nach einfach zu Resslagerstätten verkommen.
Also hab ich mir überlegt, dass wenn man eine Raidkolo errichtet, diese erstmal wie ein Normaler Planet eine Grundkapazität hat. Und diese Grundkapazität kann man erweitern in dem Transporter, ähnlich wie im HZ, auf der Raidkolo stationiert werden. Um zu regulieren, wie diese Transporterkapazitäten sich auf die einzelnen Rohstoffe aufteilen, würde ich es so machen, dass man in der Wirtschaftsübersicht, bspw zwischen Energieverbrauch und Ertrag der jeweiligen Mine, eine Maske ähnlich wie im HZ einrichtet, so kann man regulieren wie sich die Kapazität aufteilt.
Vorteile:
-Man kann die Raidkolo sinnvoll ins Lagerkonzept eingliedern
-es ist möglich die Lagerkapazitäten Flexibel zu verwalten und kurzfristig auf Ressüberschuß zu reagieren
Nachteile:
-Lager würden nur noch gebaut werden, um die Bunker zu erweitern bzw würden die Lager vorallem gebaut werden, solange diese günstiger und kürzer dauern als ein Transporter, dem könnte man entgegen wirken in dem man die maximale Kapazität die ein Planet an Transportern aufnehmen kann begrenzt.
-ein hoher Programmieraufwand und ich bin mir nicht sicher ob diese Idee, diesen Wert ist
-es würde das spiel noch komplexer machen, als es eh schon ist