Beiträge von HugoLegend

    Könnte sich ein Admin mal hierzu äußern und sagen, ob überhaupt angedacht ist, an dieser bestimmten Quest "perfekte Minen" oder anderen Quests Anpassungen vorzunehmen?!


    Laufende Runde ggf.? oder eher in einer neuen Version?

    Es ist ja nicht so, dass diese Runde schonmal gravierende Änderung zur Erfüllung einer Quest gegeben hat. Das Heulen war groß, als angekündigt wurde, dass die Blockdadequest durch eine Limitierung an Blockaden schwerer zu erreichen ist. Ein Krieg unter Freunden gab nach 2 Tagen Dauerbesetzung über 300k Militärpunkte und es mussten keine Bodentruppen mehr geproddet werden. Und natürlich wurde diese Änderung von den Leuten herbeigeführt, die selbst die Blockadequest bereits erfüllt hatten, so dass alle nachzügler fortan im Nachteil waren. ja gege!


    Hier kann man das genauso machen und sogar noch viel einfacher. Da noch niemand diese Quest erfüllt hat, wird keiner bevor- oder benachteiligt. Lediglich die Bedingungen werden angepasst. Also es spricht einfach nichts dagegen diese Änderung heute, morgen oder in einer Woche durchzuführen. Es sollte etwas dran getan werden. Die Belohnung ist so, gut wie sie ist. Es geht nur um die Bedingung der Quest.

    Amadeus das ist so nicht richtig. Man müsste die Quests nur leicht abändern mit anderen Belohnungen oder die Loyalität anpassen. Die kleinen Quests sind da kaum ein Hindernis. Da geht es um wenige Schiffe. Aber der Perfekte Minen Quest ist einfach für die Anforderungen zu heftig.

    total die Schwachsinnsidee.
    Im Vergleich zu den alten Versionen bestand damals eher ein Ezellen Mangel, da die Bauzeiten der Schiffe wesentlich kürzer waren. In dieser Version wird man eher überschwemmt mit Ezellen. Sollte bald zu gemacht werden hier :D

    Um nochmal Uglys Idee aufzugreifen:


    Durch das Update wird die Forschung "Rohstofflagererweiterung" ausgeblendet. Man braucht sie eigentlich nicht mehr , da die Lager jetzt groß genug sind.


    D.h., um die Kapazität der Raid nicht nur mit Laderaumstrucktur zu betanken, könnte man ebenfalls Rohstofflagerweiterung dazunehmen und auf der Maximalen Stufe 150kk von Dura, 150kk Tiba und ca 100kk Kristall ablegen, Farmen, whatever. Dabei würde eine Maximale Lagerstelle von 300kk Dura etc. rauskommen.
    Die Daten sind ja oben abzulesen.

    Die3. Alternative finde ich sehr gut! Nur würd ich die Kapazität eher verdoppeln und auf ein Maximum von 300kk setzen. Oder eben zwischen deinem Vorschlag und meine ein wert .


    Noch haben wenige 4-5 kolos. Doch im Neujahr wäre das durchaus denkbar, dass deutlich mehr Spieler viele kolos besitzen und auf lange Sicht werden die tf von flotten leicht in die 100 Mio gehen, wenn auf mehr Planeten Schiffe und Gks gebaut werden können. Zudem werden stärkere Gks auch ein größeres Tf abwerfen.


    Bereits jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen eins mit über 10 Mio res abfarmen geholfen. Das wird sich kontinuierlich steigern. Diese Version wird noch lange andauern und allein in der vorletzten Speeduni kam es zu einem tf ( nach wenigen Monaten ) von mehr als 450 Mio Dura.

    Wie viele haben das Problem von zu vielen Rohstoffen? Eher wenige ... Nutzen alles das volle Programm aus?
    Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Wirft man Schiffswerft beide Werften block a und b an, zudem Truppenausbildungsanlage , Waffenfabrik, Gebäude nebenbei bauen und forschen auf dem hp.... Selbst mit hohen Minen wird das eng. Ezellen bauen darf man auch noch.


    Klar werfen die Minen in dieser Runde deutlich mehr ab. Aber man sollte es jetzt dabei belassen. Es gibt viel zu viele Vor- und Nachteile der anderen Spieler.


    Selbst mit Minen auf Stufen von 50 und Höher hat man ein paar Ress Probleme, wenn man alle Schleifen laufen lässt und nebenbei noch Schiffe oder Bodentruppen einkauft.

    Seh ich genauso!


    Es kann doch nicht sein, dass man in der Ally oder unter Freunden ganze Flotten tauschen oder verleihen muss, damit man nicht in eine zu hohe Zone rutscht. Und das ist nichtmal einfach zu organiesieren. Vergleicht mal SZ4 Bodenkampf zu SZ 5....
    da liegt teilweise eine Verzehnfachung vor...
    Vorrübergehend wäre es angebracht, es so zu lösen, wie Repli es beschrieben hat.


    Ich werde auch demnächst mal nen Bericht von NPC 5 bash einreichen, um die Verluste zu zeigen und die Truppen, die man benötigt.
    (Gesammelt seit Wochen von min. 10 Spielern...)

    Nicht jeder hat so ein cooles smartphone, wie du es hast ;)
    man kann nichtmal direkt nen kampfsimu machen, wenn man es kopiert. vllt wäre sowas ja möglich, einen spio bericht direkt an jmd. weiterzuleiten und der empfänger kann auch simulieren.


    wollt ihr uns das spielen nicht so angenehm wie möglich machen? dann glaube ich ist das hier ein guter fortschritt

    Guten Tag!


    Ich finde die Kampfberichtsexportierfunktion (Geiles Wort :D) echt super. Wie wäre es, wenn dies auch bei Spionageberichten eingeführt wird? Das würde die Kommunikation untereinander erheblich verbessern.


    Gruß