Alles anzeigenMein Vorschlag zu den Unterhaltskosten der Militäreinheiten.
Die Wohngebäude Erwirtschaften + X.XXX.XXX Credits Pro Tag
Die Militär Einheiten Kosten - X.XXX.XXX Credits Pro Tag
-----------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich ein Positives Ergebnis = Militär Einheiten können benutzt werden
Unterm Strich ein Negativer Ergebnis = Militär Einheiten können nur Passiv benutzt werden. (Kämpfen bei Verteidigung können aber nicht bewegt werden.)
Bei Umod läuft die volle Credits Produktion weiter.
Erwirtschaftete Credits aus dem Handelszentrum zählen nicht dazu. Es kann also durch aus ein Million Betrag von Credits auf dem Konto sein.
Die Flotte steht aber trotzdem still weil die eigenen Wohngebäude die Kosten der eigenen Einheiten nicht decken.
Soweit erst einmal mein Grundgedanke.
Damit hat man aber eine feste Obergrenze. Find ich nicht so gut, würde nur wieder Dynamik aus dem Spiel nehmen. Erst haufenweise Gebäude bauen wenn ich ne Flotte unterhalten will.
Feste Obergrenzen nehmen allgemein Dynamik raus, ähnlich wie die Lager, die muss ich auch ewig ausbauen um Trümmerfelder aufzunehmen die momentan schon möglich wären.
Ich sehe das auch so das die Punkte 1 und 4 aus dem "Sinn des Spiels-Thread" die größten Probleme sind. Bevor man sich über Flottenkapazitäten gedanken macht, muss es erst mal möglich sein verlorene Schiffe zeitnah zu ersetzen, und das sollte meiner Meinung nach nicht mit einer Beschränkung der Flotten realisiert werden sondern durch eine Möglichkeit die mehr Schiffe auf dem Markt zugänglich macht.