So könnte man "neue Schnäppchenangebote" deutlich leichter finden
Beiträge von Arganotaut
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Was zum Teufel speicherst du da dann bitte?
110 Nachrichten? Soviel braucht doch kein Mensch -
Ich mag die Funktion. Echt Top
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Darauf ein Amen!
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Ganz lustige Idee, nur ist die Pushinggefahr relativ groß und ich glaube kaum, dass dies zu verhindern ist.
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Aber wenigstens habt ihr hier mal eine kleine Auswahl für die Zukunft
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The technology is here!
Ein Hoch auf den technologischen Fortschritt
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"Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier.“
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Wie wärs mit MosEisley.
Ist zwar kein Planet, aber wer sagt denn das die Galaxie nach einem Planeten benannt werden muss. -
Hab ich schon alle durch^^
Das Ende hat mich ein bisschen enttäuscht, war aber ansonsten ein gutes Spiel.
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Nein
Pay-to-win wird es nicht geben.Edit: Außerdem wär das nie genug.
Nach 3 Monaten kommt der nächste und will 30% zurück usw. -
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Orange is the new black
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Ergänzend würde ich sagen, je mehr Schiffe ich einsetze desto mehr bekomm ich raus (z.b größerer flottenfund)
Aber es sollte auch ein Ereignis "schwarzes Loch" geben und alles ist weg
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Darum wurden die Schrottpunkte eingeführt
Das sollte mMn reichenAnsonsten geb ich Dreamwaver recht
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Hab da noch ein paar Fragen dazu.
Wielange und wieviel darf man denn stationieren?
Was passiert wenn jemand diesen Stützpunkt angreift? Wer kämpft? Wenn beide, dann wäre dies doch eine viel bessere und billigere Verteidigung.
Wer kann diesen Stützpunkt angreifen? Zonenproblem?
Wer bezahlt die Flugkosten wenn man von diesem Stützpunkt eine Flotte startet?
Was passiert mit den Rohstoffen wenn man jemanden farmt? Werden die mit den von dem Planeten zusammengelegt?Dieses System verursacht keine Kosten. Normalerweise muss man sich einen Planeten suchen, angreifen, ...., Raidkolo mittels Koloschiff errichten. Es besteht somit kein Risiko mit Verlust aus der Sache rauszugehen.
Hat der Spieler der seinen Planeten als Stützpunkt zur Verfügung stellt auch irgendeinen Vorteil davon?Ich bin dafür etwas was an dem Raidkolosystem zu ändern. Diese Idee geht aber mMn in die falsche Richtung.
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Wenn das System aufzeichnet, wie oft ein Spieler NPCs gefarmt hat, könnte man daran ja die Angriffsstärken im späteren Fall verteilen, hehe. Dann würden die Dauer-NPC-Abgraser auch mal eins auf den Deckel bekommen Und friedliche Miner hätten ihre Ruhe
Das würde Rotta aber garnicht gefallen
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Da müssten wir eigentlich auch etwas hinbekommen, wodurch dem Krieg zum einen neues Leben eingehaucht wird und zum anderen das momentanige System nicht komplett über den Haufen geworfen wird. Das wars erstmal wieder von mir
PS: @Arganotaut Ich finde das größte Problem ist nicht wirklich die Verteidigerflotte(ohne die schwächere gar keine Chancen haben), sondern die Sonde II, die viel zu überpowert ist. Jeder weiß, wer womit fliegt und kann deshalb auch genau planen, ob man deffen kann oder nicht. Da geht eine Menge Spannung verloren, aber das ist auch wirklich ein ganz anderes Thema
Das ist auch eines der Dinge die ich meinte über die man sprechen könnte. Ich hab auch schonmal irgendwoanders im Forum geschrieben, dass es spannender war als die Sonden 2 noch nicht funktioniert haben.
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Ein Beispiel
Ich werde angegriffen und lasse mich deffen. Meine Flotte sind 300 Jäger, verteidigerflotte mehrere 1000 Schiffe
Angreifer Flotte teilt sich
Ich verliere meine 300 Jäger,
Angreifer verliert halbe Flotte gegen verteidigerflotte, (vorausgesetzt verteidigerflotte stark genug)
So kann man mit wenig Aufwand viel zerstören
Edit: mir fällt grad ein, wenn mir der Planet gehört reicht auch 1 einzelner jäger -
Das Problem liegt eher an den Angriffsmöglichkeiten (wie in Punkt 2)....... Das derzeitige System bringt sogar massive Vorteil für den Verteidiger, was Angriffe vielfach einfach unrentabel und zur Zeitverschwendung macht.
Um das Kriegsfeature zu stärken müssen andere Angriffs- oder Spionagemöglichkeiten (Tarnung) eingepflegt werden. Dazu gibt es meines Wissens auch schon Denkansätze. Wenn du und deine Mitstreiter gerne was an dem Kriegsfeature ändern wollt, geben dir die Admins sicherlich einige Hinweise, worauf bei der Ausarbeitung zu achten ist. Kannst dich ja mal mit Sharkey in Verbindung setzen, der hat schon soweit mir Bekannt einige Gedanken in dieser Richtung angestellt.
Manticore und ich haben auch einige Ansätze und Ideen in dieser Richtung. Vor allem stört uns die Verteidigungsflotte. Diese Funktion ist einfach zu mächtig. 300 Jäger als Deffflotte reichen schon um jemanden die halbe Flotte zu bashen. Und niemand greift an, wenn die Gefahr besteht seine Flotte zu verlieren und noch dazu kaum was vom gegenüber wegzuschießen.
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guter ansatz scream
Nur dürfte man dann wenn es die möglichkeit gibt die ally zu verlassen im kriegsfall auch nur umod geben mit zustimmung der admins in besonderen fällen.
sehe auch oft genug das dann in umod gegangen wird.zu punkt eins:
dürfte dann nur von der seite der der krieg erklärt worden ist die leute die ally verlassen oder auch die aus der erklärendenpartei?
Austreten sollte dann mit sofortigen Loyalitätsverlust bestraft werden. Fahnenflucht wurde ja schon weiter oben genannt
Sehr vage Ideen:
- Irgendwie "Zusammensetzung" mit berücksichtigen (Stärkste/Schwächste Spieler)
- Nicht Durchschnitt heranziehen, sondern Median (Stärkste/Schwächste rausfiltern)
- Möglichkeit zum "Ablehnen" der Kriegserklärung, z.B. gegen Reparationszahlungen oder was auch immer, bieten.EDIT: Merke gerade, dass Möglichkeit 2 mit dem Median genau den umgekehrten Effekt haben könnte.. also vllt nicht so clever
Find ich nicht so toll. Hast du ja selber schon gemerkt
Den 3.Punkt find ich interessand. Reparationszahlungen. Nur in welcher Form soll das ablaufen?