Beiträge von urahara

    wenn der kleine wirklich in beiden kategorien besser wär würd keiner mehr die großen bauen und das spiel würde nur unnötigerweise verkompliziert. das is mist, auch vom verständnis her. schließlich ist es nur logisch, dass die großen auch sonst in allem möglichen besser sein sollten.

    immer wieder nett mitanzuschauen wie ausführlich du dich mit dem spiel beschäftigst ;)
    und wenn ich das so hier hör, dass der kleine frachter auf imp seite ein klein wenig vorteilhafter is (obwohl das in dem bereich ja eigentlich noch sehr ähnlich zum frachter der rebs ist), find ich man sollte das einfach noch eben angleichen..
    ansonsten find ich es eigentlich nur logisch, dass ein großes, teures und forschungsintensiveres schiff nem kleinen, billigen in allen belangen überlegen sein sollte (abgesehn ma von der parkplatzsuche^^)...

    wo wir schon beim fröhlichen wegrationalisieren sind (recyclingverfahren) könnten wir ja eher noch minentech streichen oder meine empfehlung an euch: nicht mehr ausbauen.. (ich weiß, is schon wieder knapp am thema vorbei)
    oder: nur noch verwaltung also creditsproduktion ausbauen und andre minen kaum noch (und dann gibts wieder die leute die sich darüber aufregen, dass ja viel mehr credits als restliche ress im umlauf sind)

    hab das schon verstanden, aber dann sollte man auch lieber was von hand an den kursen regeln oder die bauzeiten oder kosten von den schiffen und truppen verändern oder so.. aber grade das ressbalancing stell ich mir da schwieriger vor

    na das sind ja echt probleme...
    leute, hab ich echt noch nie gesehn, dass sich jemand beschwert, dass er zu VIELE ress hat/produziert. freut euch einfach, dass die lager voll sind und fertig. ich kenne das problem zwar auch gut aber dann lieber weiter an den bunkern rumschrauben..
    klar verpuffen die ress dann einfach, aber is doch immer noch besser als (ewig) drauf zu warten bis man wieder die erforderlichen ress für irgendwas hat. es wollen ja vll auch nich alle den weg des farmers einschlagen, also sollte man die reinen miner und forscher und was es sonst noch so gibt nich noch kleiner machen als sie schon sind, auch wenn sie vll weniger im spiel agieren als andre spieler oder so..

    naja wenn man nicht so geizig ist wie muss man auch attestieren, dass es kein großes problem ist. man muss halt wissen was man will..
    und wie gesagt, die admins wissen 100%ig davon bescheid, daher brauchste das eig nicht mehr noch wieder hochzuholen... ich dachte grad schon zuerst, es gäbe tatsächlich neue infos darüber :D

    also das kann man alles schnell auch so sehen durch einen vll zwei klicks..
    wenn du wirklich allesin einem feld sehn willst muss dieses wohl sehr viel größer sein als die drei die grad an der seite sind.. ob das dann wieder sinnvoll ist? naja..
    das einzige was ich gebrauchen könnte wär ne anzeige für alle planeten, mit der ich sehe ob grad ne attacke oder spionage aufm weg ist, ohne dass ich extra den planeten anwählen muss und dann überrascht werde...

    an sich find ich das koloverfahren wie es ist bereits ne gute sache. besonders die koloanzahl is mir schon echt hoch genug! nur das mit den raids is grad problematisch und ich würde gern noch mehr planetendurcheinander vermeiden. sowohl auf meiner seite (was ja dann auch nur meine sache ist und daher die idee ja nicht tangiert) aber auch besonders auf der seite der andren spieler, wodurch die galaxie meiner meinung nach viel zu voll wird...

    mir is grad mal eingefallen - und eigentlich will ich das gar nich aussprechen - dass die flugzeiten doch eigentlich noch zu kurz sind, wenn man ganz realistisch an die sache rangeht! denn wie es ja jetzt ist fliegen die schiffe mit der fracht zum ziel, evtl wird auch noch vom gegenüber fracht zu einem selbst transportiert und dann is der handel ja auch vorüber. jedoch müssten die gebrauchten schiffe doch auch wieder zum planeten oder besser seit neuesten zum HZ zurückkehren, was ja auch wieder zeit durch rückweg kostet :pinch:

    das wird doch schon durch kolotech beschränkt. und vielleicht kann man das ja dann auch so einrichten, dass sich der preis mit der jeder neuen raid auch bei den credits verdoppelt oder zumindest noch nen aufschlag draufkommt, je nach dem wieviele raids man schon hat

    ich glaube irgendwo im forum, wahrscheinlich im fragenthread, hab ich das vor ein paar tagen auch schon mal angemerkt, dass die labore auf kolos total sinnlos sind. und wenn ich mich recht erinnere hat mir dann sogar ein admins gesagt, dass das auch noch geändert werden soll. korrigiert mich wenn ich mich vertue..