Anflug Zum Recyceln

  • wir kennen das alle, grosses trümmerfeld, wenig recycler und man bekommt nur durastahl...


    wäre es ein grosser programmieraufwand wenn man es einstellen könnte was die recycler prozentual vom trümmerfeld sammeln?

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Mehr recycler bauen hilft auch so lange dauern die nun wirklich nicht ^^


    Aufwand kann ich nicht beurteilen aber wie schauts mit dem nutzen aus? Glaube nicht das so viel bringt es hat die ganze zeit so funktioniert und das was du nicht haben willst kannst du ja auch verkaufen denn letztendlich willst du ja so oder so das komplette tf haben und da hast du dann genau so den Stahl auch wenn du prozentual abbaust ....

  • wenn man aber neu anfängt hat man nicht die möglichkeit sich die recycler in massen zu kaufen oder geschweige denn die zu bauen ;)


    war nur mal so ne idee in den raum geworfen

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee gabs schon häufiger, auch fürs Erbeuten bei Angriffen - war aber nie wichtig/interessant genug, um auch nur von den Spielern durchgewunken zu werden, geschweige denn dass sich ein Admin dessen annimmt ^^

  • Wobei er nen Punkt hat.
    Durch die Lagerbegrenzung ist es wesentlich schwieriger geworden, Planeten mit ner relativ großen Flotte anzugreifen und auch nur nen Großteil des TFs für ich nutzbar zu machen.
    Meist kann man nichtmal den Stahl einlagern.
    Dafür wäre eine prozentuale Aufteilung äußerst vorteilhaft. ;)

    Meister, darf ich diesen Fleischsack für euch atomisieren?
    Im übrigen bin ich der Meinung, das der Schiffshandel abgeschafft oder eingeschränkt werden muss ...


  • Da hat man doch die Möglichkeit die lager auszubauen um genug erbeutete Rohstoffe aufzunehmen.


    Es sollte nicht alles so einfach sein und man muss doch etwas planen, das hat mir an HEGA immer gefallen und gefällt mir noch.

  • Ich hatte das schon mal für die Angriffe vorgeschlagen vor monaten und bin auch auf den Massiven bau von Transen verwiesen worden!
    Ich halte es immer noch für ne gute idee!!


    Es würde das ganze flexsiebler machen!!


    Gerade wenn man massiv tiba erbeutet was im Hz nicht mal für -10% weg geht sondern nur an Jabba einmal am Tag!!


    Ich wäre dafür wenn man mich fragen würde!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Die Idee gabs schon häufiger, auch fürs Erbeuten bei Angriffen - war aber nie wichtig/interessant genug, um auch nur von den Spielern durchgewunken zu werden, geschweige denn dass sich ein Admin dessen annimmt ^^


    Sogar ich bin von der Idee angetan,
    weil sich das Spiel enorm verändert hat. Einfach mal die Bunker zu erhöhen um
    genügend Ressen zu horten , ist nur was für die Spieler , die kleine Minen
    haben. Das Problem der Lagerkapazität ist zwar ein anderes und gehört hier
    nicht hin, muss dabei aber mit bedacht werden.


    Die TF´s sind haben bei derzeitigen Fleet stärken schon enorme Größen und
    können im Regelfall nicht einfach mal so abgebaut werden. Und bitte sagt nun
    keiner : " ja dann muss man vorher seine Lager ausbauen " ! Klar ....
    jeder Spieler hier ,der versucht einen anderen zu bashen und seine Chance
    nutzen will muss eine enorm lange Zeit damit verbringen um nur eine Stufe der
    Rohstofflager fertig zu haben. In der Zeit produziert man ja auch selbst wieder
    so viel an Ressen das man wieder eine anklicken müsste. Mehrere Recycler bauen
    schicken , wäre auch völliger Mist. Denn wenn man ja das Trümmerfeld abbauen
    kann , hat man keine Chance die Ressen wiederrum zu safen. Wo wir nun an den
    Punkt kommen ...das sich die Admins mal dessen annehmen sollten .

  • Da hat man doch die Möglichkeit die lager auszubauen um genug erbeutete Rohstoffe aufzunehmen.

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
    Die Lager sind viel zu klein dimensioniert. Die Bauzeit im Vergleich zur Größe ist ein Witz. Man braucht nur mal an die Minen zu denken. Minenproduktion wächst quadratisch und Lager linear. Alleine daran ist schon zu erkennen das sie zu klein sind. Wenn man dann noch Leute farmt bzw. Flotten schrottet dann gute Nacht ;)
    Ich halte es auch generell für eine gute Idee. Die Frage ist nur ob das Aufwand/Nutzen Verhältnis stimmt. Und das tut es leider nicht. (Momentan schon, aber sobald die Lager geändert wurden nicht mehr)


    Apropo Lager:
    Hoffentlich werden die bald geändert. :D

  • Auf Stufe 15 kann man fast 2.000.000 Ressi bunkern bei Kristallen knapp 800.000, wer natürlich Ressi sammelt wie ein Irrer hat natürlich Probleme, da hat man aber immer noch die Möglichkeit es zu verbauen :)



    Und nicht zu vergessen die Kolos, wo man auch Bauen kann, und Transen bauen ist ja auch nicht das Problem.



    Sagen wir mal man hat jetzt ein TF von 3.000.000 Dura das man abbauen will oder es liegen so viel Ressi auf dem Planeten, 2 mal abbauen kurz hintereinander so das mit einem Abstand von 10-15 min die Schiffe ankommen, dann hat man genug Zeit es zu verteilen auf den Kolos, verbauen oder ins HZ zu setzen so das man den anderen teil aufnehmen kann.


    Wenn nur Kampfschiffe gebaut werden ist man auch selber Schuld, kann ja auch Transen mit Rohstoffen auf Save schicken ein paar Tage, gibt so viele Möglichkeiten, muss sie nur nutzen anstatt zu fordern die Lager größer zu machen und es sich somit einfach zu machen.


    Und das Spiel läuft ja noch ein paar Monde und die lager können weiter ausgebaut werden.


    Ich finde es soll so bleiben, muss man sich halt Gedanken machen beim Spielen, finde ich gut!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Sky ()

  • Ich könnte dir und allen andern auch noch vorrechnen was ich schonmal im Betaforum gepostet hab, aber ich habe momentan keine Lust und ich will es euch auch ersparen. Ich hab teilweise Probleme Ress zu verbauen. Mittlerweile geht wieder aber vor ner Woche wars der Horror.
    Auf den Kolos dasselbe. Dort sind auch meine Minen höher als auf der Main was das Problem verschärft.


    Die Möglichkeit mit dem Aufteilen der Schiffe ist eine Möglichkeit. Dennoch ist das nicht Ziel des Spiels. Es muss möglich sein alles auf einmal zu recyceln. Zumindest im jetzigen Spielstadium muss es möglich sein. Ich würds verstehn wenns gegen Ende nicht mehr ganz möglich ist. Bei mehreren Millionen Schiffen könnte das schon schwer werden ;)



    Edit: BlackSky ich hatte 5 Saveflüge mit über 14kk Ress auf Saveflug. Und es hat immer noch nicht gerreicht. Ich bin mir über alle Möglichkeiten im Spiel bewusst. Dennoch ist es Fakt das die Lager zu klein sind.
    Und bevor jetzt wieder irgendjemand meint: "Die Lager sind momentan in Arbeit"
    Ja das weiß ich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bevor das jetzt zu ner Lager Diskussion ausartet bitte ich euch beim Thema zu bleiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu ja, aber nicht primär oder gar ausschließlich. Mehr wollte ich garnicht sagen, war allerdings etwas knapp formuliert ^^


    Ich finde die Idee um die es hier geht gut, unteranderem wegen den lagern, aber auch weil man manchmal einfach spontan nicht genug schiffe hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann die Argumente gut verstehen, und sehe ein, dass man das Thema durchaus in diesem neuen Licht nochmal neu betrachten kann. Leider haben wir im Moment nicht die Kapazitäten das umzusetzen, aber ich denke schon dass man drüber diskutieren kann ob das langfristig Sinn macht.

  • Denkst du denn wir wüssten nicht wie man HEGA spielt ?


    Wir sind nicht mit abstand hier die Ally , deren Spieler in jeder Liste mit oben in er TOP 10 stehen. Wir sind Betatester , Langzeitspieler und leider wissen wir auch wovon wir reden.lol. Deine 10-15 minütige Veränderung zum Recyceln des TF schön und gut.... nur denkst du denn , dass wir das nicht mit geplant hätten ? Wir haben unsere Minen weit über 50 schon und besitzen mit die größten Flotten hier. ( Nicht das noch einer kommt und meint , wir würden nur Minen klicken !!! ) z.b. eine weitere Stufe Rohstofflager für Durastahl dauert min 5 std. in der Bauzeit produzieren wir locker 60 -80 k die std.



    Die Lager sind viel zu klein dimensioniert.Vieles sollte überdacht werden und vorallem auch gescheit geändert. Formeln liegen schon vor ,werden aber nicht berücksichtigt.

  • Dann muss ich wohl unter die ersten 10 kommen um zu schauen wie man richtig spielt.


    Ach und ich Spiele auch schon 4 Jahre und ich habe es lieber schwer als leicht und finde es klasse wenn man denken muss beim Spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Türlich werden die Formeln berücksichtigt, nur leider nennt ihr hier ca täglich drei Themen, um die wir uns "unbedingt sofort" kümmern müssen - das ist mit unseren derzeitigen Programmierkapazitäten (also: stinger) aber leider nicht zu schaffen, daher arbeiten wir die Sachen Stück für Stück ab.
    In der Roadmap steht nicht umsonst, dass die Lager sehr bald auf der Liste stehen (und schon in Bearbeitung sind), nur leider können wir nicht zaubern - weder Code aus der Luft noch Programmierer sonstwo her ;)
    Kompliziertere Änderungen zu wünschen, um damit ein simpleres Problem zu lösen, ist allerdings ziemlich kontraproduktiv - ein neues Rohstoffabbausystem zu kreieren, um damit die geringen Lagerkapazitäten zu umgehen, zäumt das Pferd von hinten auf.

  • Zurück zum Thema:
    Wenn man das recyceln prozentual regelt könnte man auch Angriffe prozentual regeln.


    Wenn man jetzt Ress farmt/recycelt sollte es meiner Meinung nach so aufgeteilt werden:
    Zuerst wird die gesamte Lagerkapazität ermittelt:
    Beispiel 100k
    Dann wird 1/3 der Kapazität mit Dura vollgepackt
    Das nächste Drittel mit Tiba und das nächste Drittel mit Kris.
    Falls jetzt z.b kein Dura mehr da sein sollte wird trotzdem 1/3 der Lagerkapazität dafür reserviert.
    Somit wären jetzt 2/3 der Kapazität voll mit Tiba und Kris (Dura war ja keines vorhanden)
    Die Restliche lagerkapazität wird wieder gedrittelt. Wieder wird 1/3 mit Dura aufgefüllt (Dura ist grad keines da, also leer)
    Dann wieder Tiba, dann wieder Kris.
    Das geht dann entweder bis:
    1. Kein TF mehr zum recyceln da ist bzw. keine Ress zum farmen da sind.
    2. Der Laderaum der Schiffe voll ist


    Somit sammelt man etweder alles auf. Oder der Laderaum wird mit 1/3 Dura, 1/3 Tiba und 1/3 Kris aufgefüllt. Also meiner Meinung nach perfekte Aufteilung^^

  • Das hat nichts mit denken zu tun. Anderson hat recht, je nachdem wie du spielst hast du das Problem nur abgeschwächt. Aber auch du wirst es bekommen. Die Bauzeit der Lager ist ein Witz, mal davon ab das sie zu klein sind. Das Lager auf 19-20 zu bauen hat die gleiche Bauzeit wie ne Mine über 60.
    Würden die größten Flotten jetzt aufeinander treffen könnten sie wohl jetzt schon nicht mehr recycelt werden. Und das mit voll ausgebauten Lagern. 10mio sind einfach nix.
    Weiß auch nicht was man sich dabei gedacht, selbst in der Speedrunde nach ein paar Wochen Spielzeit gabs schon TFs mit 50-60mio... Verbauen gilt auch nicht, wenn man von Anfang an dabei war ist es möglich seinen HP schon kurz nach Weihnachten voll ausgebaut zu haben. Kolos dauern dann auch nicht mehr lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!