Beiträge von Mr Orange

    ich könnte auch wenn ich prodder spiele mich nach der absolvierung der quests resetten und wieder anfangen die zu verfolgen, wo fängt pushen an und wo hörts auf


    das ist nun wieder so nen grauzonending wie beim hz saven geworden, was es nie gab, hust...

    auch wieder relativ mit den minen, ICH bräuchte meine nicht wirklich, die rohstofflager hingegen da musste ich in letzter zeit ganz schön jonglieren weil ich die nicht zu genüge ausgebaut hatte


    ixh denke eben es gibt nicht nur miner, prodder und fleeter, es gibt auch noch offensiv und deffensivspieler, da war das vorgängerpunktesystem eben gut geeignet und hat alles berücksichtigt, das jetzt ist schon sehr viel mehr auf individuelle spielweisen ausgerchtet aber es kann einfach auch nicht jede art des spielens berücksichtigen

    ich habe punkte und rangliste nie beachtet, es spielt sich sorgloser wenn man das links liegen lässt, man sieht auch nicht anhand der punkte ob jemand gut spielt oder nicht, jemand der schiffe sammelt und nix riskiert ist schnell oben auf, jemand der in alles reinfliegt verliert immer mal punkte...


    natürlich ist das eine art belohnungssystem für einige und wichtig was die zonen und kriege betrifft, also so das die gegenüberstellungen einigermasen fair ablaufen


    und das punktesystem im moment ist ganz gut, jedenfalls bekommt man keinen haufen punkte mehr dafür das man 100te mio an ressis hortet sondern das das neue punktesystem eben aktivität fordert und fördert

    ... kam mir bei der transporterdiskusion... wollts da nicht hinposten


    es gibt in dem egoshooter timesplitters den gladiator modus, ein spieler leuchtet hell auf, alle anderen jagen den, der der ihn erwischt wird dann als nächstes gejagt, also ne art fangen spielen...


    jedenfalls kam mir in den sinn das man ein paar helden wie zb den millenium falken vergibt an einen spieler der den natürlich hüten muss, die zonen sollten dann für die runde fallen und es darf dann jeder jeden angreifen, allerdings sollte in dem kampf dann nur die heldenfiguir erledigt werden können während der rest verschont bleibt...


    ist programmtechnisch sicher nen riesenaufwand, deswegen wir diese idee auch bald das zeitliche segnen, war mal ne anregung für nen minigame, vielleicht ist ja der ansatz nicht so verkehrt um sich ein paar gedanken zu machen ;)

    bei den kleinen transportern des imperiums ist es genau wie bei den frachtern der rebellen, es kommt auch immer drauf an wo man innerhalb des systems hinfliegt, der planet direkt neben einem ist natürlich schneller zu erreichen

    cerberus 50 - 75% kommt immer darauf an wo die anpassungen vorgenommen werden, wäre sinnlos da jetzt auf teufel komm raus zu verbessern das wenn iuch 10 schiffe in die bauschleife eingebe und nur 3 gebaut werden...


    das wird bald eon problem werden was mehr beazfsichtigung bedarf weil man es am anfang in der betaphase mit einigen spielern einfach nicht so vothersehen konnte

    dann wirds so kommen das es in den oberen zonen,m bis zur letzten, kein gefecht zwischen gks und jäger geben wird, also keiner den nutzen dervor und nachteile erleben wird, schade, es mutiert alles langsam zu einer wirtschaftssimulation


    nur ein beispiel: black sun vs. sep oder rep, pi mal daumen 100 interceptot fregatten schotten um die 1000 jäger


    jetzt rechne einer mal was 100 gks jetzt an punkte abwerfen im vergleich zu 1000 jägern


    aber zurück wieder zum andiskutierten thema: MINEN RUNTERSCHRAUBEN

    möchte das minen reduzieren da mal ablehnen und mich dem balancing was die gks betrifft anschliessen


    ausser bei kristall, da könnte man das etwas hochschrauben ;)



    ich habs glaub ich schonmal erwähnt, wer auf gks setzt wird in seiner schutzzone keine jägerflotte finden die er schroptten kann, also profitabel...


    bei den gks die punkte runterschrauben, die kosten etwas erhöhen und deren effektivität etwas steigern

    selbst jemand der 1000 recs hat, hat die nicht immer ALLE zur verfügung, da taucht ein tf auf, man hat nur njoch sagen wir 20, was will man haben, es ist doch realistisch das man sich das holt oder zu holen versucht was man braucht

    ja cerberus dein beitrag ist sehr hilfreich, klöar das die die dagegen sind die sorgen eh nicht haben, wir können ja auch gleich wieder die sonden abschaffen und schicken jäger um zu erfahren was der gegner hat, tzzzz


    thema hier ist ob es möglich ist den recycleflug so einzustellen das man prozentual wählen kann was man mitnimmt und was nicht und wie gross der programmierauffwand wäre



    alle anderen kommentare frallen da doch nun aus der rolle


    man bedenke, ein recyclefug ist nicht immer von erfolg gekrönt, weswegen auch kommentare sinnfrei sind wie: MAN KANN JA VERKAUFEN WAS MAN NICHT BRAUCHT

    lesen dann schreiben, ich sagte es ist nicht dringend


    und nein um die lager gehts eben nicht verdammt...


    es geht darum, wenn ich als anfänger 4 std zu nem tf brauch ist es gut wenn ich das dura bekomme, als anfänger hab ich mir mühsam 5 recs gekauft, ich brauche aber kein dura, ICH brauch kristall


    ihr geht alle davon aus das man soweit ist das es egal ist weil man genug recycler hat, resettet alle mal und ihr seht was meine idee bewirken will

    ich schliesse bei meiner argumentation was die lager betrifft die speedunis aus


    aber das ist ja nicht das thema, also...


    ... zurück zu meiner idee und last einfasch alles was da nic ht reingehört, es geht nur ums recyceln, mehr nicht

    an die admins...



    das ist nichts dringendes... nur ne kleine idee die man vielleicht mal besprechen kann aber nicht muss


    was lager betrifft, die hatte ich bei der idee nicht im sinn und die sind grösser wie niemals zuvor also PUNKT

    wenn man aber neu anfängt hat man nicht die möglichkeit sich die recycler in massen zu kaufen oder geschweige denn die zu bauen ;)


    war nur mal so ne idee in den raum geworfen

    wir kennen das alle, grosses trümmerfeld, wenig recycler und man bekommt nur durastahl...


    wäre es ein grosser programmieraufwand wenn man es einstellen könnte was die recycler prozentual vom trümmerfeld sammeln?

    ... zu gunsten einer 3. spielbaren fraktion...


    ... als ich das mit den npcs gehört hatte fand ich das echt interessant, ich denke die beta wurde nicht von fast 1000 leuten getestet, mittlerweile sorgen sie doch wohl für erheblichen nachbesserungsaufwand


    darunter leidet meiner meinung nach auch die interessante neuerung der quests, wenn da mal neue kommen werden die meisten spieler die aufgaben erfüllt haben, ich denke es wäre gut die quests mal als priorität zu nehmen und da mal ständig einige nachzureichen so das es für jeden spieler noch ne herausforderung ist...


    die npcs haben sich meiner meinung nach nicht bewährt, eine 3. spielbare fraktion macht das spiel auch wieder lebendiger, grade bei dem ungleichgewicht rebs gegen imps