Beiträge von raiden

    Wir finden die 30min Mindestflugzeit aktuell ok. Die Tendenz im Adminteam ist eher "das ist bisschen kurz".

    Wir gehen davon aus, dass wir mit einer Reduktion im Krieg eher für mehr Umodepahsen als für mehr Dynamik sorgen.


    In V5 wird ein Flug immer aus mehreren Phasen bestehen.

    Dem Hyperraumflug und dem Sublichtflug vom Planeten zum Sprungpunkt im System.


    Die grundlegende Idee hierbei ist, die Flugzeit im Hyperraum zu reduzieren, um insgesamt schneller von a nach b zu kommen.

    Beide Fraktionen sind in der Lage, mit Ihren Energiezellen aus eigener Herstellung durchgehend Schiffe zu produzieren.


    Wir haben hier mal nochmal nachgerechnet: Aktuell benötigen die Separatisten bei maximalem Ausbau mehr Energiezellen zum Bauen von Schiffen als die Republik.


    Wir haben bei beiden Fraktionen den Wert "Sekunde/EZ" erfasst, jeweils die Schiffe mit den wenigsten Sekunden für den Verbrauch einer EZ genommen und aufaddiert (V-Wing/Victory vs. Vulture/Lucerhulk). Hier benötigen die Separatisten etwas mehr Energiezellen.


    Daher müsste man im Zweifel überlegen, den Separatisten mehr EZ zu geben.


    Wir sehen hier keinen Bedarf für eine Änderung.

    Vielen Dank für dein Feedback, wir haben uns die Daten eben nochmal angeschaut.

    Deine Angst für die unteren Zonen ist nur bedingt zutreffend.


    Wir haben nun ein Schiff, dass zuerst auf Klasse 4 geht.

    Da dieses selbst in Klasse 4 ist und Klasse 4 NPC-Schiffe erst in Zone 5 bzw in Zone 6 vorhanden sind, sehen wir hier kein Problem.


    Der Bomber geht nicht zuerst auf Klasse 4, Details in den Patchnotes.

    Wir haben nun die alte Version nochmal angeworfen und konnten im Code keine Änderung feststellen.

    Auch die ID des Schiffs, dass für das HZ verwendet wird ist die selbe (richtige).


    Zudem haben wir einen Testauftrag in beiden Galaxien eingstellt, die Zeit ist bei selber Forschung identisch.

    22.06.2024


    • Missionsanpassung: Minenausbau V Anforderungen. Die Anforderungen dieser Mission waren unterschiedlich für die jeweilige Fraktion. Dies haben wir angepasst.
    • Missionsanpassung: Angriffs Missionen. Es gab einen Tippfehler bei der KUS Mission „Angriffe III“, hierdurch war die Anforderung deutlich zu gering. Wir haben dann entschieden die Belohnung zu reduzieren (bereits ausgeschüttete Belohnungen kassiert) und eine gespiegelte Mission für die Republik einzuführen. Zudem haben wir die „richtige“ Mission hinzugefügt
    • Neue Mission: „Ergänzung: Kolonisationsverfahren“ Leider wurde beim Kolonisationsverfahren am Anfang der Runde die falsche Schiffs ID hinzugefügt, da die Mission von diversen Spielern bereits eingelöst wurde schütten wir nun die richtigen Schiffe in einer neuen Mission aus
    • Bauvoraussetzungen Hyena-Bomber KUS angepasst. Hier waren die Anforderungen falsch gesetzt, wodurch das Schiff deutlich früher verfügbar wäre als aktuell geplant.

    18.06.2024


    • Bugfix: Die Rohstoffproduktion wurde auf einigen Planeten von neuen Spielern nicht korrekt auf 100% gestellt. Dieses Verhalten wurde behoben.
    • Diverse Anpassungen der Missionen:
      • Formel Fehler der KUS-Schiffsbaumissionen der Stufe II korrigiert. Hier wurde durch einen Fehler in der Formel die Belohnung im Verhältnis zu den Gebauten Schiffe verdoppelt, es sollte aber halbiert werden.
      • Bei der Baumission für die Orbitalwerft der Republik haben wir die Belohnungen von Stufe IV und VI vertauscht, dies wurde angepasst
      • Bei allen Baumissionen der Orbitalwerften wurden die Rohstoffe korrigiert, hier waren idr die falschen Rohstoffe angegeben
      • Die Bauvorrausetzung im Tutorial war in der Anzeige nicht durchgehend nach Baureihenfolge, zudem waren noch einige Begriffe aus dem Bürgerkrieg inkludiert. Beides haben angepasst
      • Die Missionen im Tutorial für V19 bzw Nantex und Panzerung ergaben keinen Sinn, da die Schiffe schon Panzerung benötigen. Daher haben wir die Panzerung nun in der Reihe nach vorn verschoben.
      • Die Kampfmissionen „erfolgreiche Angriffe“ wurden bisher von II bis X benannt, da im Tutorial eine erste Kampmission ist. Diese hat aber andere Anforderungen, daher haben wir die Nummerierung auf I bis IX umgestellt.


    Nicht aktivierte Schiffe im Handelszentrum



    Uns wurde ein Fall von wiederholtem zum Verkauf anbieten von durch die Unterhaltskosten nicht bezahlbaren und somit deaktivierten Schiffen im Handelszentrum gemeldet.


    Dies stellt eine Skriptumgehung dar und wird entsprechend mit einer Sperre geahndet.



    Wir sind dabei eine technische Lösung zu erarbeiten.



    Viele Grüße


    THE

    Ganz im Gegenteil, wenn wir atypisches Verhalten feststellen, werden wir wie bislang bestrafen.
    Daher der explizite Hinweis die Nutzung abzuklären.


    Wie erwähnt arbeiten wir hierzu gerade noch was aus, sind aber aktuell noch an einer anderen Baustelle.

    Auch von uns an dieser Stelle einmal die Bestätigung, dass wir hier mit holycrumb in Kontakt stehen und die geteilten Skripte freigegeben haben.


    Gerne können sich andere Spieler die ein Skript nutzen möchten bei uns melden. Gerne prüfen wir dann, ob wir hier auch ein Ok geben können. In der Regel machen wir allerdings ein Teilen mit der Community zur Voraussetzung.


    Wir werden im Umgang mit Skripten im Hinblick auf v5 einige Grundlegende Änderungen vornehmen, sind aber noch dabei diese auszuarbeiten.


    Viele Grüße

    THE

    Neue Regel eingefügt, diese kommt ab 04.07.2023 zur Anwendung

    §8 Accounts ohne Spielabsicht

    Wir behalten es uns vor, explizit Accounts zu sperren, bei denen eindeutig keine eigene Spielabsicht zu erkennen ist, sondern die einzig dazu dienen, einem anderen Spieler Vorteile zu verschaffen, die er über seinen eigenen Account allein nicht erreichen könnte. Zentrales Kernmerkmal der "nicht erkennbaren eigenen Spielabsicht" ist ein extrem passiver Spielstil mit geringem eigenen Ausbau, oft auch geprägt von regelmäßigem U-Mode und Interaktion mit nur einem einzelnen (oder wenigen) anderen Spieler.

    Eine nicht erschöpfende Liste von Beispielen beinhaltet das wiederholt einseitige Handeln von Ressourcen (besonders zur Erweiterung des Verkaufslimits bei Jabba), das regelmäßige "Zwischenlagern" von Flotte zum Sparen von Unterhalt und/oder zur Zonenmanipulation und natürlich gezielt Angriffe nur von einem Spieler zulassen.

    Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.


    Bitte unbedingt immer ein Ticket schreiben, wenn durch eine kurzfristige Änderung ein Schaden entsteht. Gerade wenn wir sehen, dass wer durch eine kurzfristige, aber nötige Änderung einen Verlust erleidet, sind wir da in der Regel natürlich dabei den Schaden auszugleichen.