Posts by raiden

    16.11.2021


    - Allianzwechsellimit wieder auf 24h gesenkt

    - Allianzlöschung wieder auf 7 Tage erhöht

    - Siegerberechnung im Krieg angepasst (falsche Punktwerte korrigiert)

    - Unterhaltskosten werden im laufe der Woche angepasst

    09.11.2021


    - Wiki Anpassung bzgl. Anzahl GKS in Orbitaler Blockade, von 50 auf 30 geändert

    - Der Befehl Orbitale Blockade lädt seit Rundenbeginn auf dem Planeten liegende Ressourcen. Es werden zu den Ressorucen im Kampfbericht so viele Ressourcen wie möglich am ende der Blockade geladen

    19.10.2021


    - Anpassung Unterhalt Sonde Typ 1

    - Anpassung Boni Verteidigungsanlagen

    - Punkteberechnung bei Handelsangeboten mit BT korrigiert

    - Anpassung der Profitausgabe im Handelszentrum, beim erstellen von Angeboten

    - Verteidigungsflüge aufgrund eines Bugs vorübergehend deaktiviert

    - Unterhaltskostenansicht angepasst

    - Anpassung der K/D Rangliste

    275 Cr / h - 320 Cr / h (durch Freibetrag wegen anderen Mssion) = 0 Cr / d :)

    Oder hab ich was übersehen?


    Die Reihenfolge ist aktuell nicht absichtlich so sortiert.

    Ist halt die Frage was ist wirklich am wichtigsten?

    Denke das könnten wir noch anpassen, gerne einen Vorschlag dazu machen :)

    Warum stellt nicht jedes Schiff am Boden eine gewisse Anzahl an leichter Infanterie (die Piloten werden z.B. Sturmtruppen). Dürfte die komplett absurdesten Situationen vermeiden. Der Rest wäre persönliches Risiko.

    Ausm Bauch raus kein schlechter Gedanke.

    Ist da was draus geworden?

    Haben wir diskutiert, aber zum einen für v4.x für zu aufwendig erachtet und zum anderen keine ganz klare Vorstellung ob wir es gut finden, insbesondere da wir nun ja erstmal das System an sich ingame haben.

    Sodele nachfolgend Antworten:




    JJH1990



    1. Nur Angriffe wirken sich aus. Konkrete weitere Funktionen sind nicht geplant, aber deine Ansätze finde ich interessant.



    2. Das Risiko ist überschaubar, dass neue Tutorial müsste es verhindern. Aber um hier nochmal sicher zu gehen, fahren wir ja nun einen weiteren Test.



    3. Deine Einschätzung ist eine Option, aber sie sind auch heute schon nicht nützlich. Stand jetzt werden VT vom Kosten/Nutzenverhältnis besser sein als Schiffe und du wirst aufgrund des Unterhalts nicht unbegrenzt Schiffe bauen/kaufen können.



    4. War kein Thema, dass wir auf der Agenda hatten, daher hier keine Änderung.



    5. Das Regelwerk wird laufend überarbeitet, ein konkretes Update zum Start ist aktuell nicht geplant. Gerne können uns allerdings Anregungen zu den Regeln geschickt werden.




    Arbiter



    1. Möglich, dass Balancing ist gerade final in Arbeit.




    basti7



    Die VT wird nicht im gleichen Maße teurer wie sie stärker wird.




    Arbiter



    Zwar keine Frage, aber ich denke ich spreche fürs ganze Team, wenn ich sage, dass wir jederzeit fähige Helfer suchen.

    Haben wir zugegebenermaßen noch nicht ausformuliert.


    Wobei es in idr für beide Fraktionen Missionen gibt, müssen natürlich nicht die gleichen Belohnungen haben.
    Müssen auch nicht unbedingt neue sein, sondern zusätzliche Belohnung.

    Wir haben das heute im Team nochmal besprochen.


    Die Aufteilung bzgl. große Transporter Orbitalwerft und Recycler in der Schiffswerft finden wir ok.


    wir haben allerdings überlegt über die Missionen mehr Recycler zu verteilen.
    Was meint ihr hierzu?