Beiträge von Black Sky

    Wie viele haben das Problem von zu vielen Rohstoffen? Eher wenige ... Nutzen alles das volle Programm aus?
    Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Wirft man Schiffswerft beide Werften block a und b an, zudem Truppenausbildungsanlage , Waffenfabrik, Gebäude nebenbei bauen und forschen auf dem hp.... Selbst mit hohen Minen wird das eng. Ezellen bauen darf man auch noch.


    Klar werfen die Minen in dieser Runde deutlich mehr ab. Aber man sollte es jetzt dabei belassen. Es gibt viel zu viele Vor- und Nachteile der anderen Spieler.


    Selbst mit Minen auf Stufen von 50 und Höher hat man ein paar Ress Probleme, wenn man alle Schleifen laufen lässt und nebenbei noch Schiffe oder Bodentruppen einkauft.

    Sehe ich auch so!

    Marethy leider ist mir erst später bewusst geworden was das alles bewirkt und was damit zusammen hängt.


    Ein Fall von erst schreiben und dann denken.


    Ich bleib dabei, nix verändern an der Rohstoff Produktion und wenn dann nur in Verbindung mit Neustart.


    Aber der Captain hat ja alles schon gesagt.

    Wr nur Tie-Fighter und Sturmtuppen baut hat diese Probleme, ich und viele andere haben sie nicht und ich denke auch nicht das ich sie bekommen werde. Auch wenn ich meine Minen die nächsten Tag hochziehen werde kann ich die Ressi ohne Probleme verbauen.


    Es sollte auf keinen Fall die Produktion nach unten geschraubt werden wenn dann nur in Verbindung mit einem Neustart.
    Im Endeffekt sollte bei so einem eingriff die Community gefragt werden bzw. abstimmen lassen.
    1: Neustart, Rohstoffeproduktion gesenkt
    2: So bleiben wie es ist
    3: Senkung der Rohstoffproduktion.


    Ich bin für 2.

    Gibt vielleicht noch mehr die so denken und die schreiben erst noch oder trauen sich nicht.


    Wenn so eine veränderung gemacht wird kommt man um einen neustart nicht rum.


    So kann ich auch meinen neuen wecker testen, bin auch so ein verrückter der in der Nacht aufsteht um einen auftrag anzuwerfen, ein neustart ist mir egal. Ist das einzig faire was man machen kann oder es bleibt wie es ist.

    Was mich wirklich so langsam massiv irritiert ist die Tatsache, das hier Spieler miteinander "diskutieren", besser wäre wohl Argumente vor die Füße werfen, die das Game seit Jahren kennen und sich auch gegenseitig grundsätzlich einordnen können.


    Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Spieler, die nun die Herabsetzung der Produktion fordern, ihre Minen sehr planmäßig und sehr gezielt auf dieses Niveau ausgebaut haben. Nun tritt der "Plan" oder was auch immer in eine weitere Phase den ich nur als Festschreibung der bisherigen Positionen im Ranking (oder was auch immer) bezeichnen kann. Vielelicht gehe ich mit dem Gedanken auch zu weit. Ich weiss aber, das es hier in der Diskussion keine ahnungslosen Spieler gibt.


    Das ist auch das was mich zunehmend an den Diskussionen hier stört und ich denke mal darüber nach was das für mich heisst.

    Genau denn Gedanken hatte ich auch schon, auch wenn es sehr nach Verschwörungstheorie klingt.


    Wenn was gemacht wir dann sollte es gut für alle sein und nicht nur für einzelne!

    Ok was machen dann die ganzen Farmer, wenn die Produktion plötzlich runtergeht, dann müssen auch zeitgleich die Lager runtergesetzt werden damit das Verhältnis wieder stimmt bzw. der geschützte bereich.


    Ganz zu schweigen was Exe geschrieben hat :


    Weil die Leute die , die Minen jetzt sehr hoch haben und jetzt schon seit ein paar tagen oder Wochen von der Überprodd Profitieren im vor teil sind . Wenn jetzt die Prodd Reduziert wird brauch ich ja doppelt so lang um erst mal auf den stand zu kommen den ihr jetzt habt. Und Ihr seit auch im Nachhinein höher mit den Minen wie viele Andere man könnte Niemals wieder aufholen .




    Da ist es doch stressfreier einen Neustart zu machen.

    Was heißt alle diese dinge, nur die Produktion 25% herabsetzen bei allem, was später an Update kommt hat da jetzt nix mit zu tun.


    Damit sind dann auch erstmal die Probleme die einige mit denn Lagern haben gelöst.

    Die Idee ist auch nicht schlecht Hermi :)


    Vielleicht sollte man eine Abstimmung starten was die Prozentuale Verringerung der Minen Produktion angeht.


    Das sollte nicht im Forum gelöst werden wenn denn etwas in der Richtung passiert, da auch viele gar nicht ins Forum gehen.

    Da hat Velar auch recht, das Prodden klappt wunderbar, kann Jäger, GKS, Bodentruppen und Panzer überall gleichzeitig bauen und nebenbei noch hier und da Gebäude ausbauen zumindest was meine Stand angeht.


    Und da ich bisher nie zu viel Ressi hatte oder meine Lager zu voll sind bzw. überlaufen liegt es vielleicht gar nicht an denn Minen das einige zu viel Ressi haben.

    50% halte ich ich für übertrieben, 25% sollten erstmal reichen und dann schauen wie es sich entwickelt.


    Ist bestimmt weniger Arbeit die ressi Produktion zu senken als irgendwo anders rum zufingern.

    Meine Minen sind momentan auf den Kolos zwischen 35 und 38 , Minentechnick hat 20. Habe aber auch gut 150.000k weniger Punkte wie Ugly.


    Weiß auch jetzt welche Minenstufe Ugly hat und was die so vor sich hin produzieren das ist schon heftig, kann auch die Argumente von Arganotaut verstehen, das bringt später denn Proddern wirklich nix mehr noch zu bauen.


    Also 25% wären für denn Anfang angebracht wenn diese Idee denn umgesetzt wird. Mal auf die roten Menschen warten was die so meinen.

    Wie bitte du drückst noch auf die Bremse ?


    Das ist krass!


    Wie hoch sind denn deine Minen wenn ich fragen darf ? Kannst mir auch ne PN schicken, würde mich mal interessieren, dann werde ich etwas weniger Flotte Produzieren und erstmal mehr in die Minen stecken wenn die so abgehen.

    Die Idee mit dem Prozentualen abbau finde ich auch nicht schlecht, gerade was die kleineren Spieler angeht, wäre das eine Hilfe denke ich.


    Die größeren produzieren ja genug Ressi wie wir festgestellt haben und denen ist es egal was sie erbeuten.