holycrumb's hega toolbox

  • Hallo liebe Community,

    wie THE und einige von euch schon wissen, nutze ich ein paar private Skripte, welche hega um ein paar qol features erweitert, welche ich nun hier euch allen zur Verfügung stellen möchte.

    Werde auch vielleicht noch weitere Skripte veröffentlichen, für den Anfang aber erst mal diese drei kleinen Erweiterungen, den Rest behalte ich mal (noch) für mich.

    Hab auch mit js seit Jahren nicht mehr gearbeitet, also bitte no judgment ;)


    Nutzbar sowohl auf mobilem Endgerät (Android web, ios web), aber idealerweise an einem Desktop/Laptop PC/MAC und nur in der Browserversion von hega.

    Installation auf PC/MAC über tampermonkey, greasemonkey, o.ä. Ich empfehle euch tampermonkey, genaueres dazu und zur Installation findet ihr aber auf dieser Seite, über welche auch die Skripte verfügbar sind: https://greasyfork.org/

    Installation auf andoid/ios ist etwas unüblicher und nicht so straight forward, weshalb ich euch das nur empfehle, wenn ihr schon wisst was tampermonkey und userscripts sind und deshalb auch hier gar nichts dazu schreibe.


    Nach Installation von tampermonkey o.ä. einfach einen der Links unten aufrufen, auf den Installationsbutton auf der Seite klicken und den Anweisungen folgen.

    Hoffe ich kann damit dem ein oder anderen das Spielerlebnis etwas verbessern :)

  • Finds zwar auch irgendwie nett, dass mir in dc direkt so viele u.a. privat "du wirst dafür gebannt" schreiben, aber bitte erstmal den post lesen, verstehen worum es geht und was ich da mache und dann erst Kommentar dazu abgeben. Mein das nicht böse, ist nur allgemein eine sehr hilfreiche Tugend erstmal alles an gegebener Information zu verarbeiten und dann zu kommentieren. Highcharts und notepad haben nichts mit Automatisierung zu tun und der planet cycler, welcher eventuell als Automatisierung gewertet werden kann, wurde explizit von raiden erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch von uns an dieser Stelle einmal die Bestätigung, dass wir hier mit holycrumb in Kontakt stehen und die geteilten Skripte freigegeben haben.


    Gerne können sich andere Spieler die ein Skript nutzen möchten bei uns melden. Gerne prüfen wir dann, ob wir hier auch ein Ok geben können. In der Regel machen wir allerdings ein Teilen mit der Community zur Voraussetzung.


    Wir werden im Umgang mit Skripten im Hinblick auf v5 einige Grundlegende Änderungen vornehmen, sind aber noch dabei diese auszuarbeiten.


    Viele Grüße

    THE

  • Das ist jetzt aber nicht so, dass das Ding alle paar Sekunden automatisch den Planeten wechselt und einem dank des Radars mit einem lauten "Ping"-Geräusch dann von einem Angriff warnt oder?


    Edit:


    Ah okay, es ist so, dass man automatisch durchswitched und einen quasi "so nebenher" warnt.


    Frage mich, ob das wirklich so schlau ist sowas zu erlauben, bin da tatsächlich eher dagegen und finde es fragwürdig, dass Team Rot sowas erlaubt.

    Wenn, dann sollte die Funktion fest im Spiel implementiert sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Khorne ()

    • Offizieller Beitrag

    Ziemlich eindeutiger Fall von "können wir nicht wirklich verhindern", haben aber eine Funktionalität für v5 die hier abhilfe schaffen kann.

  • Ziemlich eindeutiger Fall von "können wir nicht wirklich verhindern", haben aber eine Funktionalität für v5 die hier abhilfe schaffen kann.

    Das... ist jetzt aber ein ziemlich heftiger Freibrief für alle, die halbwegs gut mit Scripten umgehen können.


    Ist das die Kategorie selbst ein Bein gestellt? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Khorne ()

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Gegenteil, wenn wir atypisches Verhalten feststellen, werden wir wie bislang bestrafen.
    Daher der explizite Hinweis die Nutzung abzuklären.


    Wie erwähnt arbeiten wir hierzu gerade noch was aus, sind aber aktuell noch an einer anderen Baustelle.

  • Ganz im Gegenteil, wenn wir atypisches Verhalten feststellen, werden wir wie bislang bestrafen.
    Daher der explizite Hinweis die Nutzung abzuklären.


    Wie erwähnt arbeiten wir hierzu gerade noch was aus, sind aber aktuell noch an einer anderen Baustelle.

    Das wiederum gefällt mir ^^

  • Dass dies kein Ban-Grund ist, kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Dieses Script macht jedem Fleeter das Spiel kaputt. Wieso sollte ich in der heutigen Zeit, in der so viele Leute am PC arbeiten, noch jemanden angreifen, wenn dieses Script erlaubt ist? Das Spielprinzip kommt aus einer Zeit, in der man eben nicht permanent am PC sitzen konnte und das hat sich mittlerweile durch Remoteoffice, Smartphone etc. geändert. Jetzt noch dieses Script zu "erlauben" ist imo das Todesurteil für das Spiel, weil es das PvP zerstört. Wird von den Spielern denn gar keine Eigenleistung mehr erwartet? Ja – Zeiteinsatz soll nach Vorstellungen von Team Rot kein Ausdruck von Skill sein, aber dieses Script ist das krasse Gegenteil davon, weil der Spieler quasi nicht mehr aktiv sein muss, um einen Angriff kommen zu sehen.

    Überlegt euch bitte was, um es zu verhindern, die Nutzung technisch nachweisbar zu machen oder überzeugt die Leute, dieses Script nicht zu benutzen.

    Schade, dass du sowas geschrieben hast und dazu noch veröffentlichst. Schön für dich, dass du scripten kannst, aber man muss es auch nicht übertreiben. Hinzu kommt, dass du danach noch als Staff-Member aufgenommen wurdest, in meinen Augen ist das keine Qualifikation, sondern disqulifiziert dich von jeglicher Mitarbeit am Spiel. Mir ist klar, beggars can't be choosers, aber das ist absolut fehl am Platz. Das zeigt nämlich, dass du das Spielprinzip nicht verstanden hast und zeugt zudem gegenüber Fleetern von wenig Sportsgeist, bzw. spielt man in Zukunft gegen Bots (Spieler werden zu automatisierten Bots). Fleeten bzw. PvP ist aufwändig und erfordert ein gewisses Zeitinvestment. Wenn man nun den Leuten ein Tool zur Verfügung stellt, mit dem sie quasi automatisch vor einem kommenden Angriff gewarnt werden, ohne selbst aktiv sein zu müssen, ist es für Fleeter unverhältnismässig schwieriger bzw. nicht mehr möglich, erfolgreiche Angriffe zu fliegen. Das nimmt Fleetern die Lust, diesen Spielstil weiter zu betreiben und diese werden dann frustriert aufhören. Tut mir leid, aber du hast damit jeglichen Respekt meinerseits verloren. Wenn dieses Tool erlaubt bleibt, wird das PvP aussterben und das Spiel wird zu einem SimCity verkommen, bei dem man halt NPCs wegballert. Als nächstes könnt ihr ja dann den "Angreifen" Button gegen Spieler entfernen.
    Danke dafür. Genau sowas macht das Spiel kaputt.

  • Hallo


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In Zeiten von Homeoffice, Zweitbildschirme, Smartphones/Tablets ist es eh schon schwerer geworden Angriffe erfolgreich zu fliegen. Vor allem gegen erfahrene Spieler ist ein erfolgreiches PvP schon jetzt schwierig genug. Mit einem Tool welches automatisch Planeten wechselt ist ein Angriff schon schwierig. Plus Radar macht es das ganze an sich sinnlos.

    Gibt PC Spielern die gut ausgerüstet sind einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Spielern die solche Sachen nicht nutzen oder nutzen können.

    Mobil zB gibt es kein Radar.

    Ebenso sehe ich es genauso das langsam gut ist mit Sachen die dem Spieler abgenommen werden.

    Was kommt als nächstes? Ein Tool für Bauschleifen? Automatische Forschung? Automatische Handelsrouten?


    Fazit: Mit dem Script verliert Hega für mich den meisten Sinn das Spiel überhaupt zu spielen weil der Hauptaugenmerk, der Kampf, sinnlos wird.


    Ich möchte Team Rot bitten das ganze noch einmal sehr zu überdenken.


    Mfg Held79



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Jemand mag mich korrigieren, aber es geht hier um das Script, welches die Planeten automatisch umschaltet?

    Automatisierte Scripte für Bau-/Flottenaufträgen haben wir nie zugestimmt. Es geht hier in dem Beitrag von holycrumb lediglich um seine 3 geteilten Scripte.

    Mobil zB gibt es kein Radar.

    Dann ist eher das ein Problem? Das Radar ist nur in der Desktopansicht verfügbar und bringt durch die akustische Warnung gewissermaßen einen Vorteil. Das die Planetenumschaltung diesen Vorteil verstärken kann, würde ich zustimmen. Das Radar gibt es aber bereits länger und ist zugegebener Maßen auch schon öfter kritisiert worden. Wäre es dann sinniger über die Abschaffung des akustischen Radars in der Desktopansicht zu reden?


    Btw die meisten Spieler nutzen die Mobilansicht/App.

  • Automatisierte Scripte für Bau-/Flottenaufträgen haben wir nie zugestimmt. Es geht hier in dem Beitrag von holycrumb lediglich um seine 3 geteilten Scripte.

    das war nur als Bsp gedacht inwieweit meine Angst geht wo sich das Spiel hin entwickeln könnte wenn immer mehr solche Sachen erlaubt werden.



    Ich sehe auch keinen Mehrwert in der automatischen Planetenwechsel Geschichte. Sehe darin einzig und allein den Wert, dass der Spieler sich das klicken zum Planeten wechseln zu spart um anfliegende Angriffe zu sehen. Da bin ich aber der Meinung, das genau das nicht in der Sache des Spiels ist. Der Spieler sollte sich schon selbst bemühen müssen und aktiv sein.

    Der Punkt mit dem Radar kommt noch hinzu. Das zusammen macht jeden Angriff sinnlos.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Man sollte alles was von extern ins Spiel eingreift so gut wie möglich unterbinden. Wer sich unbedingt in Hega Notizen machen muss soll sich eine Word oder txt anlegen oder diese komische weiße Zeug auf dem man schreiben kann daneben legen. Wenn man irgendwas zulässt wird es immer Leute geben die das weiter treiben.

    Und wenn etwas wirklich gewünscht ist von Spieler seiten, müsste man gucken das es in das Spiel selbst aufgenommen wird. Was jemand mal eben basteln kann schafft Team rot wenn es von einer Mehrheit gewünscht ist bestimmt auch (im Sinne von Quality of life)

  • Da bin ich aber der Meinung, das genau das nicht in der Sache des Spiels ist.

    Das ist m.E. der wesentliche Punkt (das Radar, so wie es jetzt ist, finde ich nicht problematisch, weil es einen ja "nur" auf dem Planeten warnt, auf dem man gerade schaut).


    Die Notizen und Disable Highcharts sind ja halb so wild - aber mit dem anderen Script wird dem Spieler ja eine wesentliche Spieleraufgabe, nämlich Achtsamkeit (ungleich Zeitinvestment), abgenommen. Wer nicht ständig seine Planeten durchschauen kann, soll halt saven - machen denke ich auch die meisten berufstätigen Spieler. Wer seine Saveflüge vergisst, muss halt damit rechnen, geschossen zu werden - das ist doch integraler Bestandteil dieses vorwiegend auf PvP ausgelegten Spiels. Und ja - es ist ärgerlich, wenn man mal geschossen wird, aber das gehört halt dazu...wem das nicht passt, der soll halt nicht Empire at War spielen. ;) Ich denke nicht, dass es Aufgabe des mit Scripts "angereicherten" Spiels ist, den Spielern in diesem Ausmass das Händchen zu halten.



    Nun wäre als Laie meine Frage:

    Kann man sowas überhaupt technisch verhindern oder für die Admins erkennbar machen?


    Edit: Nein, ich bin kein Fleeter. :)

  • Grundsätzlich sind solche modifikationen ein gamebreaker den einige können das extrem nutzen dadurch dann kaum bis garnicht angreifbar sein

    heißt am ende ein großer vorteil für die die am rechner/laptop spielen (direkte warnung)

    am handy dauert das ab und an mal bis zu 5 min bis überhaubt mal eine benachrichtugung kommt wenn überhaubt eine kommt

    am ende wird das spiel dadurch leider unfäirer für die die:


    1 sowas nicht nutzen wollen (in anderen spielen wäre sowas verboten und wäre mit bann bestraft)


    2 die ungleichheit jetzt schon zwischen handy und browser (wird dadurch eh noch verstärkt)


    3 bald wird noch zugelassen das ein automatischer save noch zugelassen wird das er spieler persönlich auf garnichts mehr achten muss.



    wäre eher dafür das man an andere sachen mal denkt anstatt vieles mit solchen (ich nenns mal so) mods zu verbessern



    sry habe mir nicht alles durchgelesen aber grundsätzlich finde ich es extrem problematisch da leute dadurch einen extremen vorteil kriegen die andere nicht haben was dann wiederum schlussendlich zu spieler verlust ggf sogar (schlimm gesehen) tot des speils sorgen kann

  • Wir können das Kind ruhig beim Namen nennen, das sind Cheats.

    "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen." <X

  • Wir können das Kind ruhig beim Namen nennen, das sind Cheats.

    "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen." <X

    danke ich wollte es so jetzt ni8cht sagen xD


    aber ja es gbibt einen unfairen vorteil der einfach nicht tragbar ist gerade da es schon den großen abstand zwischen browser und app gibt

  • Aber hier ausdrücklich erlaubt und gestattet :)

    dann wundert es mich kaum das neue spieler reiß aus nehmen bei dem zustand dann wenn illegale modifikationen oder cheats erlaubt sind


    dann muss ich mir ja auch was erstellen um alles zu automatisieren damit keiner mehr mir was kann xD wird ja auch erlaubt dann wenn soein mist erlaubt wird xD


    gerade wenn man den zustand der app betrachtet

  • das es Skripte gibt / möglich sind welche die Galaxiekarte auslesen, die Planeten umschalten, ne Push Benachrichtigung (per Telegramm etc.) verschicken können wenn man angegriffen wird und mehr sollte jedem klar sein… ist alles kein Ding der Unmöglichkeit vor allem wenn man sich damit auskennt.


    Das gab es aber schon früher, vielleicht nicht mit allen Möglichkeiten von heute.

    Dazu muss nur der PC laufen.


    Die hier geteilten Skripte sind nur die Spitze des Eisberges was alles möglich ist.


    Leider kann in der aktuellen Version die Verwendung nicht verhindert bzw. erkannt werden. Gibt das backend leider nicht her wie raiden angeschnitten hat

    Viele Grüße,
    thechris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!