Posts by thechris

    Oft klicke ich noch Trupoen, Schiffe etc. um die Schleifen voll zu machen.

    Nervig ist die Meldung: Maximale Kapazität der Werft überschritten!


    Warum wird nicht einfach dann die maximale Anzahl genommen? Offensichtlich möchte ich diese Einheit bauen. Mehr als die Schleife noch hergibt…


    einfach füllen mit so vielen wie möglich ist mein Vorschlag

    Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:

    500.000 Kristall



    Der Inhalt wurde dir bei 4:269:485 wieder gutgeschrieben.

    Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.




    Ein Traum, ich küsse deine Augen. Oder wie man sich heutzutage bedankt :D


    :geschlossen:

    Hallo zusammen,


    öfter laufen Angebote ungekauft aus, damit man eine Übersicht behält von wo bzw. welches der 6*10 Angebote ausgelaufen ist würde ich die Planeten Koordinaten in der Nachricht begrüßen.


    Beispiel:

    Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:
    X

    Der Inhalt wurde dir wieder gutgeschrieben.
    Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.



    >>>>>>>>>>>>>

    Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:
    x

    Der Inhalt wurde dir wieder bei <Koordinaten> gutgeschrieben.
    Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.

    unknown1.png

    So hier mal ein exklusiver Einblick in meine PMQ. In Anbetracht von Unterhalt und Co fänd ich es eigentlich ganz schick, wenn ich mich dafür entscheiden könnte das Wohngebiet über 100 Stufen auszubauen und dafür die anderen Minen zu vernachlässigen. Jemand ne coole Idee in dem Kontext für nächste Runde?

    eventuell über Bauplatz Begrenzungen? Die gibt es, werden aber nicht genutzt…

    Dann würde es 10 Monate dauernd bis die Bevölkerung sich reproduziert hat.

    Mehr Wohnungen reichen nicht. Irgendwoher müssen die Leute kommen.


    Denke da gewinnen die Klone oder eben die Droiden (RogerRoger).



    So jetzt ernst :D

    Das würde das ganze noch mal komplizierter und aufwändiger machen.

    Könnte man aber zum Beispiel mit der Loyalität verknüpfen. Aber ich sehe bisher keinen Mehrwert, soll es ein Bevölkerungslimit geben?


    Wenn ja währe dieses dann übergreifend für alle Truppen und Gebäude?


    Mine 1 benötigt 5 Personen, Stufe 2 6,… Stufe 100 dann 1000+

    Ein Xler 1 Pilot eine MC80 dann 5000?

    dadurch würde man eine künstliche Obergrenze schaffen welche Schiffe, BTs oder Gebäude beschneidet.


    Also müsste man Miner oder Fleeter werden was durch den Unterhalt einher geht.

    BTs werden dann wieder weniger gebaut da nutzlos und zu teuer, denke das ist nicht das Ziel

    Mal was anderes als NPCs, back to topic.


    „Unterhalt“


    die Kosten sind im Wiki einsehbar.

    Raumschiff – Hidden Empire Wiki



    Anfangs der Runde gab es einige Aufschreie welche zeitweise verstummt waren. Mittlerweile melden sich wieder einige zu Wort welche durch oder mit den Unterhaltskosten nicht mehr so spielen können wir früher, was auch beabsichtigt wurde. Mega flotten sind schwer zu halten. Letzte Runde hatte ich jetzt bereits über ner Millionen Jäger (als Prodder).


    Aktuell natürlich nicht aber auch als Prodder tut mir der Unterhalt ab und an weh. Ich habe soweit alle Kommandobunker auf 25 (höher lohnt der sich aktuell nicht mehr) und kann damit knapp 5 Tage bis eine Woche Prod abfangen.


    Dadurch das ich wie alle anderen aber noch Minen drücke ist mein Ressis Output höher. Ich muss also mehr saven oder mehr verbauen was alleine in Schiffe nicht möglich währe.


    Klar aktuell verbaue ich meine Ressis da der Ausbau nicht abgeschlossen ist.


    Trotzdem nehmen meine Transporter schon einiges an „Freikapazität“ vom Unterhalt weg.


    Da diese, bzw. alle Typ 0 Schiffe nicht für den Krieg gebraucht werden kosten diese schon etwas weniger als die Kriegsschiffe.


    Meiner Meinung nach, man kann sagen Gefühl da Ich es noch nicht durch gerechnet habe, wird es hier später knapp mit dem Unterhalt so das dieser nur noch für Frachter reichen wird nicht jedoch für die normale Prod oder gar einige Schiffe für die fleeter.


    Hier würde mich mal die Kosten der NPC fleeter interessieren, nur für Typ 0 Schiffe.


    Den Rec würde ich sogar außen vor lassen da er irgendwie ein Kriegsschiff ist :D



    Also knapp 10 Spieler maximal.

    Davon nicht alle ne Kolonie wollen.


    Dann könnten sich die 5 melden welche eine Kolonie wollen - und im Notfall manuell neu besetzen.

    2 1/2 h Arbeit am 23. nach 20:00 :S oder man löscht entsprechenden NPC weg (Schiffe und Truppen nach Absprache mit dem Spieler, das geht schneller als manuell alles zu machen)

    In dem Zuge auch hier im Forum


    Ein neuer Discord? Gibt es auch einen alten?

    Jep -> Ingame unter dem Profil von HEGA Halle, Opie Winston, Winnetou


    Mehr Off Topic und geführt von verschiedenen Leuten aus der Spielerschaft.


    Reb und Imp Bereich, Allianz Bereiche, verschiedene Rollen,…

    Mir fehlen bei dir auch oft die Worte... was ne bescheuert Aussage.


    Das man die Anzahl der Schiffe benötigt ist klar, allerdings übersteigen die Kosten der Jäger die der GKS um weiten.

    Dadurch der Vorschlag die Jäger etwas günstiger zu machen im Unterhalt.

    Für 23k Jäger (X Wings) Zahlt man 46k Unterhalt, hingegen für 500 Acclas nur 20k Unterhalt notwendig sind.

    Hinzu kommt das die Acclas gegen die Jäger gewinnen. (Ohne Forschung)


    Bauzeit differenz auch mal außen vor gelassen, hier sind die rebs im nachteil :D


    Um hier einen Ausgleich zu schaffen, die stärke der Rebellen sind die Jäger, wozu habe wir sonst 2 Jäger Werften?


    Aktuell müssten die U-Kosten der Jäger halbiert werden...

    Die Stärke der Rebellen liegt nicht in den GKS, zumindest jetzt noch nicht und nicht in der menge verfügbar.

    Dachte dafür gab es die mini Beta um eben die groben Schnitzer zu finden (Kolo, Umlaute etc. hätte da schon auffallen müssen)


    Was mich verwundert ist das alte Bugs wieder auftauchen. Die auch nicht was mit neuen Funktionen wie Unterhalt oder Kampfscript zu tun haben….


    Wie z.B. die Transferzeiten im HZ oder Umlaute… (Anzeige Fehler) - die wurden letzte Runde erfolgreich behoben.


    Das es beim Kapmfscript noch Fehler gibt, gut das ist komplett neu, aber auch hier wurde es nicht umfassend getestet. (Kampfsimulator oder Kolo einnehmen wie es der Spieler machen soll)


    Ähnlich auf der Arbeit. Was ungetestetes geht nicht raus. Die Entwickler tests sind IMMER fürn Arsch :D

    Im Gesamtsystem getestet? Für was! Daher braucht es nen Systemtest oder Integrationstest.

    Bei uns halt die mini Beta. Wenn der Personenkreis falsch war (mangelndes Feedback, nur mitgemacht um einen Vorteil in welcher Weise auch immer zu erhaschen) könnte man dies in Zukunft beachten.



    Im Endeffekt währe der Runden Neustart dann noch weiter herausgezogen worden bis alles soweit rund läuft.

    Währe für alle entspannter und es würde jetzt keine Freizeit für Tickets aufgewendet werden.