Beiträge von thechris

    - flottenbefehle (vor allem die kolonisierung)

    - quests how to? (Tutorial quest erklären)

    - Schiffe mit werten

    - Kampfsimulator

    - sitting



    Das sind so die wichtigsten Dinge für Neueinsteiger.

    Was unwichtig ist möchte ich nicht werten da ich schon ein paar Tage spiele

    "könnte es mal recompilen warte aber einfach auf den sourcecode zum checken und selbst bauen ^^"

    kauf ich dir nach der Aussage nicht ab :/

    wieder ohne Kontext. Danke 🙏


    Virustotal meinte der Nachgebaute SIM ist ein Trojaner daher die Aussage…

    Und da stand sogar noch mehr dabei was wohl übersehen hast.


    Noch dazu das der SIM wieder was ganz anderes ist als die Skripte um welche wohl die ganze Zeit geht…


    Ob genehmigt oder nicht ist dann egal, wie schon erklärt kann man dies leider nicht verhindern.


    Dann gehe mal davon aus das ALLE Desktop Nutzer solche Skripte nutzen oder das die meisten eben doch ganz normal spielen wie ich auch.


    Zwischen Technisch möglich / anpassbar und verwenden gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied ;)

    Ja das habe ich verstanden. Aber auch ohne Radar könnte ein weiter entwickeltes Skript dich per Benachrichtigung warnen.


    Ob es das Radar macht oder ein Skript… das Radar können alle nutzen. Wer dafür eh ein Skript nutzt kann dies sicher auch erweitern um von mir beschriebene Funktion. Ist alles nicht sehr schwer zu programmieren…


    mit Abschaffung des Radars würde man es den Skript Nutzern nicht erschweren.

    Glaube du hast das nicht verstanden.


    Das Radar abschaffen bringt nichts wenn ein Skript über die Flottenliste auswerten kann ob ein angreifender Flug eingeht...


    Ob das Radar dann an oder aus bzw. nicht vorhanden wäre würde keinen Unterschied machen.

    Wie steht ihr dazu:

    a) Den Radar entfernen, bzw das akustische Signal?
    b) kürzere Flugzeiten, zB 15 Minuten untere Grenze?


    Fair spielen scheint ja für einige zu viel verlangt, also kann man es den Leuten schwerer machen.

    Unverhältnismäßig.

    Wegen ein paar skriptnutzern die Zeit für alle auf 15min zu reduzieren.


    Das Radar komplett abzuschaffen bringt auch nichts da man prüfen kann ob es einen eingehenden angriffsflug gibt.


    Dazu braucht es kein Radar…

    Da die Skripte beim Client liegen (also bei dir und nicht im Game) kann man das nicht verhindern. Allerdings kann man natürlich solch regelmäßigen Anfragen (alle 10s neue Planetendaten laden oder die gesamte Galaxiekarte schnell hintereinander laden) bemerken. Dafür muss es aber das backend hergeben.


    Wie Khorne richtig geschrieben hat müsste man viel Arbeit rein stecken wegen x Leuten welche Skripte dann nutzen. Ob es das wert ist :noe:

    Hoffe das V5 da etwas besser aufgestellt ist „hintenrum“

    das es Skripte gibt / möglich sind welche die Galaxiekarte auslesen, die Planeten umschalten, ne Push Benachrichtigung (per Telegramm etc.) verschicken können wenn man angegriffen wird und mehr sollte jedem klar sein… ist alles kein Ding der Unmöglichkeit vor allem wenn man sich damit auskennt.


    Das gab es aber schon früher, vielleicht nicht mit allen Möglichkeiten von heute.

    Dazu muss nur der PC laufen.


    Die hier geteilten Skripte sind nur die Spitze des Eisberges was alles möglich ist.


    Leider kann in der aktuellen Version die Verwendung nicht verhindert bzw. erkannt werden. Gibt das backend leider nicht her wie raiden angeschnitten hat

    Eine begrenzte Anzahl an Schiffen sind sinnvoll, keine Frage allerdings kann man diese kleine Anzahl aktuell sehr leicht selbst bauen bzw. nach Verlusten selbst ersetzten.


    Mein Vorschlag ist daher den Faktor Zeit zu nehmen und Schiffe sowie BTs in der Produktionsdauer zu erhöhen damit man wieder mehr auf Hilfe (Prodder) angewiesen ist.


    Was denkt ihr?

    das Minimum sind 24 Sekunden.

    Von Planet zu Planet ist das eh mehr als 24sekunden aber weniger als 30minuten.


    Die eigentlich Zeit sieht man beim Saveflug, Handel, Recflug.

    Ich sehe hier wohl den Casual im Nachteil der mal gesittet werden will.


    Wieviele machen denn am Anfang einen 24/7 Ausbau durch die zwei Tage Sitting? Ne Hand voll vielleicht.


    Was ist dein Nachteil?

    - weniger Punkte durch weniger Ausbau am Anfang


    Warum sollte man eine Funktion einschränken welche wenige betrifft und damit viele strafen?



    Wenn jemand ein paar Tage später anfängt, darf der dann gesittet werden? Ist ja nicht der Runden Anfang…


    Und nur in SZ0 deaktivieren bedeutet wieder Programmier Aufwand der (bitte) in sinnvollere, echte Probleme gesteckt werden soll.


    Nice und wieder einmal ein Schlag ins Gesicht der Community :thumbup: der euch roten scheinbar nicht interessiert.


    Hatte ich gestern Abend keine WhatsApp Nachricht von jjh bekommen wäre meine Flotte durch einen nächtlichen att komplett weg gewesen...


    Ich frage mich, warum ihr soetwas und den damit einhergehenden Frust der Community so einfach hinnehmt


    Der Patch wurde zudem VOR der patchnote eingespielt. Eine Vorankündigung mit ggf. einem Tag Vorlauf wäre angebracht gewesen.


    Aktuell sind einige Spiel Stile in Gefahr. Ich hoffe das ist dem Support bewusst.


    Wird fleißig über alle Discord server hinweg diskutiert… und sogar hier im Forum.


    Ingame Nachricht schön und gut. Bringt nur nichts wenn diese zu spät kommt.