Und für die aktuelle Version? Welche noch Jahre laufen wird
(Spaß)
Und für die aktuelle Version? Welche noch Jahre laufen wird
(Spaß)
Oft klicke ich noch Trupoen, Schiffe etc. um die Schleifen voll zu machen.
Nervig ist die Meldung: Maximale Kapazität der Werft überschritten!
Warum wird nicht einfach dann die maximale Anzahl genommen? Offensichtlich möchte ich diese Einheit bauen. Mehr als die Schleife noch hergibt…
einfach füllen mit so vielen wie möglich ist mein Vorschlag
Wenn man im Kampf direkt die erste Runde verloren hat gab es keinen Bericht.
Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:
500.000 Kristall
Der Inhalt wurde dir bei 4:269:485 wieder gutgeschrieben.
Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.
Ein Traum, ich küsse deine Augen. Oder wie man sich heutzutage bedankt
Wenn ein Angebot verkauft wurde stehen die Koordinaten des Verkaufs Planeten auch drin.
Copy&Paste. Müssten sogar die Supporter machen können
Textänderungen in Nachrichten.
Hallo zusammen,
öfter laufen Angebote ungekauft aus, damit man eine Übersicht behält von wo bzw. welches der 6*10 Angebote ausgelaufen ist würde ich die Planeten Koordinaten in der Nachricht begrüßen.
Beispiel:
Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:
X
Der Inhalt wurde dir wieder gutgeschrieben.
Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.
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Dein Angebot wurde leider nicht verkauft. Es enthielt folgende Waren/Einheiten:
x
Der Inhalt wurde dir wieder bei <Koordinaten> gutgeschrieben.
Du kannst deine Waren/Einheiten erneut einstellen. Eventuell sollte die Zusammenstellung des Angebotsinhaltes verändert werden, um die Verkaufschancen zu erhöhen.
So hier mal ein exklusiver Einblick in meine PMQ. In Anbetracht von Unterhalt und Co fänd ich es eigentlich ganz schick, wenn ich mich dafür entscheiden könnte das Wohngebiet über 100 Stufen auszubauen und dafür die anderen Minen zu vernachlässigen. Jemand ne coole Idee in dem Kontext für nächste Runde?
eventuell über Bauplatz Begrenzungen? Die gibt es, werden aber nicht genutzt…
Dann würde es 10 Monate dauernd bis die Bevölkerung sich reproduziert hat.
Mehr Wohnungen reichen nicht. Irgendwoher müssen die Leute kommen.
Denke da gewinnen die Klone oder eben die Droiden (RogerRoger).
So jetzt ernst
Das würde das ganze noch mal komplizierter und aufwändiger machen.
Könnte man aber zum Beispiel mit der Loyalität verknüpfen. Aber ich sehe bisher keinen Mehrwert, soll es ein Bevölkerungslimit geben?
Wenn ja währe dieses dann übergreifend für alle Truppen und Gebäude?
Mine 1 benötigt 5 Personen, Stufe 2 6,… Stufe 100 dann 1000+
Ein Xler 1 Pilot eine MC80 dann 5000?
dadurch würde man eine künstliche Obergrenze schaffen welche Schiffe, BTs oder Gebäude beschneidet.
Also müsste man Miner oder Fleeter werden was durch den Unterhalt einher geht.
BTs werden dann wieder weniger gebaut da nutzlos und zu teuer, denke das ist nicht das Ziel
Mal was anderes als NPCs, back to topic.
„Unterhalt“
die Kosten sind im Wiki einsehbar.
Raumschiff – Hidden Empire Wiki
Anfangs der Runde gab es einige Aufschreie welche zeitweise verstummt waren. Mittlerweile melden sich wieder einige zu Wort welche durch oder mit den Unterhaltskosten nicht mehr so spielen können wir früher, was auch beabsichtigt wurde. Mega flotten sind schwer zu halten. Letzte Runde hatte ich jetzt bereits über ner Millionen Jäger (als Prodder).
Aktuell natürlich nicht aber auch als Prodder tut mir der Unterhalt ab und an weh. Ich habe soweit alle Kommandobunker auf 25 (höher lohnt der sich aktuell nicht mehr) und kann damit knapp 5 Tage bis eine Woche Prod abfangen.
Dadurch das ich wie alle anderen aber noch Minen drücke ist mein Ressis Output höher. Ich muss also mehr saven oder mehr verbauen was alleine in Schiffe nicht möglich währe.
Klar aktuell verbaue ich meine Ressis da der Ausbau nicht abgeschlossen ist.
Trotzdem nehmen meine Transporter schon einiges an „Freikapazität“ vom Unterhalt weg.
Da diese, bzw. alle Typ 0 Schiffe nicht für den Krieg gebraucht werden kosten diese schon etwas weniger als die Kriegsschiffe.
Meiner Meinung nach, man kann sagen Gefühl da Ich es noch nicht durch gerechnet habe, wird es hier später knapp mit dem Unterhalt so das dieser nur noch für Frachter reichen wird nicht jedoch für die normale Prod oder gar einige Schiffe für die fleeter.
Hier würde mich mal die Kosten der NPC fleeter interessieren, nur für Typ 0 Schiffe.
Den Rec würde ich sogar außen vor lassen da er irgendwie ein Kriegsschiff ist
Hey Käse,
Vollkommen richtig. Daher kannst du auch weiterhin NPCs angreifen.
Nur halt keine Spieler, egal ob inaktiv oder nicht…
Frohe Festtage auch wenn es klingt als ob diese bei dir etwas schlichter ausfallen.
Display MoreGuten Abend,
da hast du Grundsätzlich recht. Aber wir haben heute bemerkt das diverse Personen NPCs blockieren, daher mussten wir aktiv werden.
Aktuell haben wir keine technische Option hier zu differenzieren, ich habe allerdings angefragt, ob wir hier kurzfristig eine Erweiterung hinbekommen.
Wir müssen denke ich folgendermaßen unterscheiden:
1. Bereits besetzte Planeten --> diese können wir evtl. noch rausfiltern
2. Nicht bestzte Planeten die Angegriffen werden --> keine Chance automatisiert vernünftig zu Filtern wer eine Kolo möchte und wer Farmt
Auch hier gilt jedoch wieder die Anzahl der Personen, die versucht haben einen Planten zu blockieren ist deutlich größer als die Anzahl der Personen die einen Planeten stand jetzt besetzen (trifft wenn ich es richtig sehe nicht mal 2% der Spieler, von denen haben wirderum definitiv nicht alle die Absicht während der jetzigen Besatzung einen Planeten zu kolonisieren)
Viele Grüße
raiden
THE
Also knapp 10 Spieler maximal.
Davon nicht alle ne Kolonie wollen.
Dann könnten sich die 5 melden welche eine Kolonie wollen - und im Notfall manuell neu besetzen.
2 1/2 h Arbeit am 23. nach 20:00 oder man löscht entsprechenden NPC weg (Schiffe und Truppen nach Absprache mit dem Spieler, das geht schneller als manuell alles zu machen)
Dann drücke ich Rainbow // Stinger5 mal die Daumen das ihnen was einfällt.
Kolo 50 speed up?
Display MoreWie würdest du es denn darstellen?
O = Orbitale Blockade?
Snorri Sturluson Wer weiß wie lange es noch dauert, bevor auch Spieler besetzt werden
O ist durchaus eine Option.
Ich glaube nicht, dass das besetzten eines Spielerplaneten auf absehbare Zeit kommen wird. Wenn überhaupt.
Gab es doch schon? Im Krieg möglich.
Ebenso wie Raidkolonien
Also ich als Miner / Prodder wie immer habe jetzt kein Problem ohne NPC Farmen dran zu bleiben. Klar etwas Abstand aber immerhin in der Top 20
Nein - diese Funktion ist nicht gewünscht
In dem Zuge auch hier im Forum
Ein neuer Discord? Gibt es auch einen alten?
Jep -> Ingame unter dem Profil von HEGA Halle, Opie Winston, Winnetou
Mehr Off Topic und geführt von verschiedenen Leuten aus der Spielerschaft.
Reb und Imp Bereich, Allianz Bereiche, verschiedene Rollen,…
Mir fehlen bei dir auch oft die Worte... was ne bescheuert Aussage.
Das man die Anzahl der Schiffe benötigt ist klar, allerdings übersteigen die Kosten der Jäger die der GKS um weiten.
Dadurch der Vorschlag die Jäger etwas günstiger zu machen im Unterhalt.
Für 23k Jäger (X Wings) Zahlt man 46k Unterhalt, hingegen für 500 Acclas nur 20k Unterhalt notwendig sind.
Hinzu kommt das die Acclas gegen die Jäger gewinnen. (Ohne Forschung)
Bauzeit differenz auch mal außen vor gelassen, hier sind die rebs im nachteil
Um hier einen Ausgleich zu schaffen, die stärke der Rebellen sind die Jäger, wozu habe wir sonst 2 Jäger Werften?
Aktuell müssten die U-Kosten der Jäger halbiert werden...
Die Stärke der Rebellen liegt nicht in den GKS, zumindest jetzt noch nicht und nicht in der menge verfügbar.
Einstellungen > Filter > Handelszentrum: Keine Auktions-Nachrichten
Kann raus, gibt keine Auktionen mehr
Dachte dafür gab es die mini Beta um eben die groben Schnitzer zu finden (Kolo, Umlaute etc. hätte da schon auffallen müssen)
Was mich verwundert ist das alte Bugs wieder auftauchen. Die auch nicht was mit neuen Funktionen wie Unterhalt oder Kampfscript zu tun haben….
Wie z.B. die Transferzeiten im HZ oder Umlaute… (Anzeige Fehler) - die wurden letzte Runde erfolgreich behoben.
Das es beim Kapmfscript noch Fehler gibt, gut das ist komplett neu, aber auch hier wurde es nicht umfassend getestet. (Kampfsimulator oder Kolo einnehmen wie es der Spieler machen soll)
Ähnlich auf der Arbeit. Was ungetestetes geht nicht raus. Die Entwickler tests sind IMMER fürn Arsch
Im Gesamtsystem getestet? Für was! Daher braucht es nen Systemtest oder Integrationstest.
Bei uns halt die mini Beta. Wenn der Personenkreis falsch war (mangelndes Feedback, nur mitgemacht um einen Vorteil in welcher Weise auch immer zu erhaschen) könnte man dies in Zukunft beachten.
Im Endeffekt währe der Runden Neustart dann noch weiter herausgezogen worden bis alles soweit rund läuft.
Währe für alle entspannter und es würde jetzt keine Freizeit für Tickets aufgewendet werden.