Posts by thechris
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- flottenbefehle (vor allem die kolonisierung)
- quests how to? (Tutorial quest erklären)
- Schiffe mit werten
- Kampfsimulator
- sitting
Das sind so die wichtigsten Dinge für Neueinsteiger.
Was unwichtig ist möchte ich nicht werten da ich schon ein paar Tage spiele
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Könnt ihr bitte überprüfen ob das richtig implementiert ist?
Ich hab heute über 20 gescannt und nur 1 NPC hatte Ress. 3 waren schon gefarmt. Der Rest mit Flotte und ohne Ressourcen
Jep kommt mir auch eher wie 25% vor
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"könnte es mal recompilen warte aber einfach auf den sourcecode zum checken und selbst bauen ^^"
kauf ich dir nach der Aussage nicht abwieder ohne Kontext. Danke 🙏
Virustotal meinte der Nachgebaute SIM ist ein Trojaner daher die Aussage…
Und da stand sogar noch mehr dabei was wohl übersehen hast.
Noch dazu das der SIM wieder was ganz anderes ist als die Skripte um welche wohl die ganze Zeit geht…
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Wie steht ihr dazu:
a) Den Radar entfernen, bzw das akustische Signal?
b) kürzere Flugzeiten, zB 15 Minuten untere Grenze?Fair spielen scheint ja für einige zu viel verlangt, also kann man es den Leuten schwerer machen.
Unverhältnismäßig.
Wegen ein paar skriptnutzern die Zeit für alle auf 15min zu reduzieren.
Das Radar komplett abzuschaffen bringt auch nichts da man prüfen kann ob es einen eingehenden angriffsflug gibt.
Dazu braucht es kein Radar…
Ja richtig, ein neu geschriebenes Script, welches einen Telegram-Bot enthält, wäre dann aber ggf von Team Rot nicht genehmigt. Natürlich kann man jetzt sagen "geil, Team Rot kann nichts gegen Scripte machen" und denken man hätte den Freifahrtschein, sportlich ist das jedoch nicht.
Deine Aussage "nur wegen ein paar Scriptern" finde ich lustig, insbesondere aus deinem Mund, nachdem du in der Hega-Halle durch die Blume sagtest, du passt das Script für dich selbst an, unterstelle ich mal du hast die Geschichte auch in deiner Allianz verbreitet hast. Sprich ich gehe mal davon aus, dass RHN und FRN mittlerweile dieses Script nutzen, was dann doch nicht so wenige Spieler sind. Die Downloadzahlen des Scripts sind keine Messwert.Ob genehmigt oder nicht ist dann egal, wie schon erklärt kann man dies leider nicht verhindern.
Dann gehe mal davon aus das ALLE Desktop Nutzer solche Skripte nutzen oder das die meisten eben doch ganz normal spielen wie ich auch.
Zwischen Technisch möglich / anpassbar und verwenden gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied
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Ja das habe ich verstanden. Aber auch ohne Radar könnte ein weiter entwickeltes Skript dich per Benachrichtigung warnen.
Ob es das Radar macht oder ein Skript… das Radar können alle nutzen. Wer dafür eh ein Skript nutzt kann dies sicher auch erweitern um von mir beschriebene Funktion. Ist alles nicht sehr schwer zu programmieren…
mit Abschaffung des Radars würde man es den Skript Nutzern nicht erschweren.
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Glaube du hast das nicht verstanden.
Das Radar abschaffen bringt nichts wenn ein Skript über die Flottenliste auswerten kann ob ein angreifender Flug eingeht...
Ob das Radar dann an oder aus bzw. nicht vorhanden wäre würde keinen Unterschied machen.
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Wie steht ihr dazu:
a) Den Radar entfernen, bzw das akustische Signal?
b) kürzere Flugzeiten, zB 15 Minuten untere Grenze?Fair spielen scheint ja für einige zu viel verlangt, also kann man es den Leuten schwerer machen.
Unverhältnismäßig.
Wegen ein paar skriptnutzern die Zeit für alle auf 15min zu reduzieren.
Das Radar komplett abzuschaffen bringt auch nichts da man prüfen kann ob es einen eingehenden angriffsflug gibt.
Dazu braucht es kein Radar…
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Da die Skripte beim Client liegen (also bei dir und nicht im Game) kann man das nicht verhindern. Allerdings kann man natürlich solch regelmäßigen Anfragen (alle 10s neue Planetendaten laden oder die gesamte Galaxiekarte schnell hintereinander laden) bemerken. Dafür muss es aber das backend hergeben.
Wie Khorne richtig geschrieben hat müsste man viel Arbeit rein stecken wegen x Leuten welche Skripte dann nutzen. Ob es das wert ist
Hoffe das V5 da etwas besser aufgestellt ist „hintenrum“
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Auch von uns an dieser Stelle einmal die Bestätigung, dass wir hier mit holycrumb in Kontakt stehen und die geteilten Skripte freigegeben haben.
Gerne können sich andere Spieler die ein Skript nutzen möchten bei uns melden. Gerne prüfen wir dann, ob wir hier auch ein Ok geben können. In der Regel machen wir allerdings ein Teilen mit der Community zur Voraussetzung.
Wir werden im Umgang mit Skripten im Hinblick auf v5 einige Grundlegende Änderungen vornehmen, sind aber noch dabei diese auszuarbeiten.
Viele Grüße
THE
das es Skripte gibt / möglich sind welche die Galaxiekarte auslesen, die Planeten umschalten, ne Push Benachrichtigung (per Telegramm etc.) verschicken können wenn man angegriffen wird und mehr sollte jedem klar sein… ist alles kein Ding der Unmöglichkeit vor allem wenn man sich damit auskennt.
Das gab es aber schon früher, vielleicht nicht mit allen Möglichkeiten von heute.
Dazu muss nur der PC laufen.
Die hier geteilten Skripte sind nur die Spitze des Eisberges was alles möglich ist.
Leider kann in der aktuellen Version die Verwendung nicht verhindert bzw. erkannt werden. Gibt das backend leider nicht her wie raiden angeschnitten hat
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Aber hier ausdrücklich erlaubt und gestattet
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Guten Tag Team,
ich hab mir ebend mal wieder ein KB angeschaut und einfach nur wieder gedacht "Schöner KB aber leider auch wieder nur Online gegen Offline"
Diese Seite vom PvP in Hega ist leider die am meist genutzte und meiner Meinung nach Altbacken.
Habt ihr im Team auch schonmal über eine Änderung nachgedacht das der Schwerpunkt im PvP nicht mehr daran liegt ob mein Gegner Online oder Offline ist?
Und wie soll man das ändern ?
Wird nicht immer der bestraft, der nicht online ist ?
Geht es nicht genau darum ?
Wie könnte man denn eine Alternative anbieten? Wenn beide online sind, saved man die Flotte und oder die Ressourcen, weil man durch einen Scan, Erfahrung oder alleine durch einen Blick auf die Mp sieht, ob man eher gewinnt oder verliert.
Gezielte Schlachten wünschst du ?
Man verabredet sich ?
Man könnte die Flugzeiten geberell reduzieren sowie die Grenze von 30 minuten auf 10 Minuten senken
das Minimum sind 24 Sekunden.
Von Planet zu Planet ist das eh mehr als 24sekunden aber weniger als 30minuten.
Die eigentlich Zeit sieht man beim Saveflug, Handel, Recflug.
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Laut Apia ist die aktuelle Runde als Beta für die V5 zu verstehen
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Nice und wieder einmal ein Schlag ins Gesicht der Community der euch roten scheinbar nicht interessiert.
Hatte ich gestern Abend keine WhatsApp Nachricht von jjh bekommen wäre meine Flotte durch einen nächtlichen att komplett weg gewesen...
Ich frage mich, warum ihr soetwas und den damit einhergehenden Frust der Community so einfach hinnehmt
Der Patch wurde zudem VOR der patchnote eingespielt. Eine Vorankündigung mit ggf. einem Tag Vorlauf wäre angebracht gewesen.
Aktuell sind einige Spiel Stile in Gefahr. Ich hoffe das ist dem Support bewusst.
Wird fleißig über alle Discord server hinweg diskutiert… und sogar hier im Forum.
Ingame Nachricht schön und gut. Bringt nur nichts wenn diese zu spät kommt.
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Damit ist dann auch der Meme Krieg vorbei - hoffe ich.
Was ne Zitterpartie, gut gekämpft @SSH
Leider haben wir jeweils einen Spieler als Verlust zu beklagen
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Werden auf die neue Kolonie übernommen.
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ja - wenn du bereits den besetzungsflug gestartet hast oder den Planeten schon besetzt.
Achte auf die Maximaldauer der Besetzung und das dein Koloschiff langsam ist.
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Wollen wir doch gar nicht?
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Eher den Spieler dem Support melden? Ist doch wie die 1 Tie Jäger Geschichte.
Hab ich die letzten beiden Runden auch schon mehrfach durchdiskutiert mit dem Support. Und die Leute fragen mich warum ich anonym spiele...
Verstehe ich auch nicht. Die von held vorgeschlagene Lösung finde ich gut.