Beiträge von finstR

    Ja richtig, ein neu geschriebenes Script, welches einen Telegram-Bot enthält, wäre dann aber ggf von Team Rot nicht genehmigt. Natürlich kann man jetzt sagen "geil, Team Rot kann nichts gegen Scripte machen" und denken man hätte den Freifahrtschein, sportlich ist das jedoch nicht.

    Deine Aussage "nur wegen ein paar Scriptern" finde ich lustig, insbesondere aus deinem Mund, nachdem du in der Hega-Halle durch die Blume sagtest, du passt das Script für dich selbst an, unterstelle ich mal du hast die Geschichte auch in deiner Allianz verbreitet hast. Sprich ich gehe mal davon aus, dass RHN und FRN mittlerweile dieses Script nutzen, was dann doch nicht so wenige Spieler sind. Die Downloadzahlen des Scripts sind keine Messwert.

    Wie steht ihr dazu:

    a) Den Radar entfernen, bzw das akustische Signal?
    b) kürzere Flugzeiten, zB 15 Minuten untere Grenze?


    Fair spielen scheint ja für einige zu viel verlangt, also kann man es den Leuten schwerer machen.

    Wir können das Kind ruhig beim Namen nennen, das sind Cheats.

    "Als Cheat (englisch für Betrug, Schwindel) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computerspiel selbst oder durch externe Programme das Spiel in einer nicht dem gewöhnlichen Spielverlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen." <X

    Dass dies kein Ban-Grund ist, kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Dieses Script macht jedem Fleeter das Spiel kaputt. Wieso sollte ich in der heutigen Zeit, in der so viele Leute am PC arbeiten, noch jemanden angreifen, wenn dieses Script erlaubt ist? Das Spielprinzip kommt aus einer Zeit, in der man eben nicht permanent am PC sitzen konnte und das hat sich mittlerweile durch Remoteoffice, Smartphone etc. geändert. Jetzt noch dieses Script zu "erlauben" ist imo das Todesurteil für das Spiel, weil es das PvP zerstört. Wird von den Spielern denn gar keine Eigenleistung mehr erwartet? Ja – Zeiteinsatz soll nach Vorstellungen von Team Rot kein Ausdruck von Skill sein, aber dieses Script ist das krasse Gegenteil davon, weil der Spieler quasi nicht mehr aktiv sein muss, um einen Angriff kommen zu sehen.

    Überlegt euch bitte was, um es zu verhindern, die Nutzung technisch nachweisbar zu machen oder überzeugt die Leute, dieses Script nicht zu benutzen.

    Schade, dass du sowas geschrieben hast und dazu noch veröffentlichst. Schön für dich, dass du scripten kannst, aber man muss es auch nicht übertreiben. Hinzu kommt, dass du danach noch als Staff-Member aufgenommen wurdest, in meinen Augen ist das keine Qualifikation, sondern disqulifiziert dich von jeglicher Mitarbeit am Spiel. Mir ist klar, beggars can't be choosers, aber das ist absolut fehl am Platz. Das zeigt nämlich, dass du das Spielprinzip nicht verstanden hast und zeugt zudem gegenüber Fleetern von wenig Sportsgeist, bzw. spielt man in Zukunft gegen Bots (Spieler werden zu automatisierten Bots). Fleeten bzw. PvP ist aufwändig und erfordert ein gewisses Zeitinvestment. Wenn man nun den Leuten ein Tool zur Verfügung stellt, mit dem sie quasi automatisch vor einem kommenden Angriff gewarnt werden, ohne selbst aktiv sein zu müssen, ist es für Fleeter unverhältnismässig schwieriger bzw. nicht mehr möglich, erfolgreiche Angriffe zu fliegen. Das nimmt Fleetern die Lust, diesen Spielstil weiter zu betreiben und diese werden dann frustriert aufhören. Tut mir leid, aber du hast damit jeglichen Respekt meinerseits verloren. Wenn dieses Tool erlaubt bleibt, wird das PvP aussterben und das Spiel wird zu einem SimCity verkommen, bei dem man halt NPCs wegballert. Als nächstes könnt ihr ja dann den "Angreifen" Button gegen Spieler entfernen.
    Danke dafür. Genau sowas macht das Spiel kaputt.