Alles hat ein Ende - auch eine Spielrunde!

  • Ich habe jetzt lange überlegt was mann da so machen könnte um ein Rundenende für einzelne Spieler zu ermöglichen und es dennoch Spannend zu machen.


    Eventuell verschiedene tolle Gebäude bauen.
    Und wenn mann sie dann alle gebaut hat, dann wird mann vom Volk bejubelt und gelobt.


    Zuerst baut mann eine Schule dann eine Universität dann eine Statur. Und ganz zum Schluss eine Freiheitsstatur.
    Alle 20 Bautechnikstufen kann mann so ein Gebäude bauen.


    Aber auch nur wenn mann einen Baumeister für dieses Gebäude hat.
    Die findet mann mit etwas glück auf NPC Planeten die mann dann zwangsweise erobern muss.

    AdmRotta. Ex-Leader der FRN und (Ex)-NPC Meisterumhauer. :yoda2:
    73.png

  • Gebäude einfügen ist ja an sich kein großes technisches Problem - aber wie soll das denn mit deinem Baumeister aussehen? Btw klingt das total nach der ANNO-Reihe^^


    Ich persönlich würde Gemeinschaftsarbeiten präferieren um das Zusammenspiel zwischen den Spielern zu fördern und nicht das Einzelspiel.

  • Hahaha....okay okay...Ich will auch ein SimCity Star Wars...Wer noch?


    Spaß bei Seite...Individuelles Ende für den Spieler war nie mein Ansicht, wie eine Runde beendet werden sollte.


    Allianzen die zusammen gegen andere Allianzen auf etwas hinaus bauen aka Todesstern-Teile oder den Todesstern selbst um einen Allianz oder Fraktionssieg zu erzwingen wäre mehr inklusiv....

  • Und da ist sie wieder die Diskussion wie kompliziert man es doch machen will.


    Sorry für die rote/grüne Farbe , fett habe ich nur geschrieben wegen meiner auflösung bei 1600 x 1200 ist der text ziemlich klein.


    Wenn ein runden ende automatisch kommt bin ich weg ,weil ich keine Lust habe 2 Monate zu warten .
    Weil ich nicht am anfang eingestiegen bin und dann nur noch bis schutzzone 3 komme oder so , ich will irgendwann mal auf die 8 oder höher kommen und das Tempo selbst besimmten.



    ;( The first thing you forget of a human is its voice ...


    p.s. : Es gibt keine dummen Fragen , es gibt ( nur ab und zu ) dumme Antworten .

    • Offizieller Beitrag

    Kaum jemand wird freiwillig den Acccount einfach aufgeben, während der Rest fröhlich weiter zocken kann, egal was für tolle Quests man gestaltet. Wäre meiner Meinung nach verschwendete Zeit, die viel zu wenig Spielern was bringt.


    Entweder man beendet die Runde für alle auf einmal, wenn irgendein Soieler etwas bestimmtes tut --> Dann machen die Spieler das auch und streben dieses Ziel an oder man zwingt den aktiven Spielaccounts das Ende auf.



    Wobei im Beitrag von Stinger ist von den Top30 geschlossen die Rede, also doch keine einzelner Rundenverlasser, der ein bestimmtes Ziel erfüllt hat, sondern eine Gruppe. Nur wie sollte man diese abgrenzen? Wird ziemlich kompliziert -->Nach 12 Monaten Rundenlaufzeit aktiviert sich die finale Quest für alle Spiele in der letzten Zone. Nach 12+2 Monaten hat ein Spieler/Allianz diese Quest erüllt und im Anschluss werden alle Accounts bei denen sich das Quest zum 12 Monat aktiviert hat resettet. Gleichzeitig startet eine neue Quest für alle Spieler die zwischen Monat 12 und 12+2 in die letzte Zone gekommen sind.


    Das könnte funktionieren, weil bestimmt mindestens ein Verrückter dabei ist, der dafür sorgen möchte, dass die anderen sich resetten müssen. Ich glaube nicht das die Spieler sich alle solidarisch absprechen können das Quest nicht zu erfüllen. :D
    Weiterhin fürht es allerdings auch dazu, dass viele Spieler einfach in der vorletzten Zone verbleiben und sich nicht weiter ausbauen aus Angst, das Quest könnte sich aktivieren.


    Grüße Apia

  • Und da ist sie wieder die Diskussion wie kompliziert man es doch machen will.




    Jipp - wenn man sich Gedanken um die Umsetzung und das Für und Wieder macht, muss man schon etwas tiefer in das Thema und die Machbarkeiten einsteigen, analysieren und abwägen. Eine Idee muss eben wachsen und reifen , bis sie umgesetzt werden kann :)

  • ok ich sag es jetzt noch einmal, danach nie wieder und ihr könnt darüber diskutiern bis es euch langweilig wird.


    Eine extra Galaxie wo eine Runden ende für alle ereicht werden kann, durch erfüllung einiger Questen. Das wie, was und warum möchte ich gerne jetzt, mit jedem der will, erarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nicht die Manpower um zwei unterschiedliche Versionen zu Supporten und zu Entwickeln, am Ende muss sich auf eine Version geeinigt werden.

  • ihr sollt das ja auch nicht entwickeln, ich sagte doch das ich das mache :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Entwickeln im Sinne von Programmieren

  • das auch, du hast doch noch das Protokol, oder? :D

    • Offizieller Beitrag

    Macht doch bei der inhaltlichen Diskussion auch kaum einen Unterschied ob es jetzt für die eine Galaxie ist oder eben eine Zweite.


    Man sollte auch davon absehen, bei jedem Thema wo es unterschiedliche Meinungen zu gibt auf eine Zwei-Serverlösung zurückzugreifen, damit dem Anschein nach alle zufrieden sind. "Es gibt ja immernoch Gala XY" ist ein unschönes Totschlagargument für jede noch so gute Kritik an einer Idee. Da hat man Ende 5 Server mit 5 HE Versionen. Ich finde man sollte es grundsätzlich erstmal bei einer Galaxie halten und allerhöchstens eine zweite Gala für Vielspieler dazu schalten.


    Grund hierfür ist auch: HE hat aus technischen Gründen auch alle paar Jahre mal Rundenenden.. unter Umständen vielleicht auch sogar mal kürzer als ein Jahr. Jetzt hat man dann Galaxie 1 mit Rundenende random alle paar Jahre und Galaxie 2 mit Rundenende nach 12 Monaten + X Monate Quest. Das ist einfach viel zu ähnlich, als es das sich dafür lohnt die Spielerschaft zu spalten.


    Und zu dein Argument, dass man auf einem zweiten Server mehr experimentieren könnte: Tests und Experimente werden zwagsläufig immer auf den Servern gemacht werden, da kommt man nicht drumrum. Wirklich ausgereifte bis ins Ende durchdachte Inhalte werden nie ins Spiel kommen. Der Vorteil eines zweiten experimentellen Servers wäre auch hier nur gering.


    Daher bin ich gegen eine extra Galaxie im Zusammenhang mit dem Rundenende.


    Stinger hat in seinem Post weder von einem zusätzlichen Server noch von einem Rundenende für alle gesprochen, daher habe ich das nicht aufgegriffen.



    Wir haben nicht die Manpower um zwei unterschiedliche Versionen zu Supporten und zu Entwickeln, am Ende muss sich auf eine Version geeinigt werden.


    Sagt das man den Leuten, die die Speedgalas eingeführt haben. :D




    Grüße Apia

    • Offizieller Beitrag

    Speed und normal sind nicht nennenswert unterschiedlich, das is ne reine lineare Erhöhung auf alles ;)
    Das is kein Vergleich zu dem hier vorgeschlagenen.

  • Ich werde mir jedenfalls die Arbeit machen, extra Gala hin oder her. Spalten der Community hin oder her^^
    Jeder der mir helfen kann das machen, ich werde morgen einen extra Thread deswegen aufmachen, bin nur heute zu müde dafür^^

    Einmal editiert, zuletzt von Master Silver ()

  • ich will jetz nicht der miese peter sein.
    aber was hat der totesstern mit den Rebellen zu tun warum sollen die den bauen um das rundeende zu erreichen.?

    Wer Rechtschreibefehler findet, darfs sie auch behalten!

  • Der Todesstern steht nur als Synony und Beispiel für ein Rundenende...die Rebellen bauen natürlich etwas anderes...irgendwer, der sich mit Star Wars besser auskennt, wird doch wohl eine Wunderwaffe finden, die die Rebellen bauen können;)

  • Rebellen bauen den Todesstern? Habe das in der ganzen Diskussion nie gelesen...Woher die Annahme?


    Wenn die Rebellen etwas equivaletes brauchen, denke an die Yavin 4 Mondbasis, oder den Bau einer Rebellenflotte...


    Wer hat mehr?

  • Man könnte als Reb-Ereignis "Invasion von Coruscant" nehmen. Man müsste sich dann durch gemeinsame Quests oder was auch immer "darauf vorbereiten". WEnn die Vorbereitungen abgeschlossen sind, ist quasi mit der Invasion von Coruscant das Imperium besiegt^^

  • Wie darf die Vorbereitung auf die Invasion von Coruscant aussehen?


    Spieler stellen Schiffe zur Verfügung oder Ressourcen Drop?....Darf die Quest bei mangelnder Schiffzustellung auch scheitern?

  • Interessant wäre es wenn man dafür Schiffe/Bodentruppen abdrücken müsste. Je mehr Schiffe, desto größer ist die Chance, dass die Invasion gelingt. Sollte dann so eine Anzeige wie bei den Spenden geben. Die Schiffe werden einfach mit einer eigenen Funktion (ähnlich wie die der Schrottpunkte) abgetreten. Sollte die Invasion gestartet werden und fehlschlagen wird der Counter wieder auf 0 gesetzt und das ganze beginnt von vorne.


    Nur müsste man sowas auch vergleichsmäßig für Imperium geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!