Beiträge von Thubbs

    Ich wollte mal Vorschlagen den "gefällt mir nicht" Button mit einer Sicherheitsabfrage zu versehen da ich jemanden kenne der sich öfters schon unabsichtlich ein Minus geben hat für den eigenen Beitrag und stattdessen nur auf den "zum Seitenanfang" Button drücken wollte


    (wäre ok wenn es möglich ist und nicht zu viel Umstände macht, ansonsten bitte den Beitrag schließen oder löschen).
    Danke :thumbup:

    Sorry ,
    versteh ich jetzt nicht ist doch cool als kleiner gegen große zu spielen und wenn man Erfahrung hat mit dem Spiel dürfte es wohl kaum ein Problem sein sich gegen größere zu behaupten und dann gibt es ja immer noch die Schutzzonen die verhindern das der jenige der neu anfängt von anderen unten gehalten wird.


    Ich werde jetzt mal mein Mund halten (weil ich zu dieser Diskussion nichts mehr zu sagen habe)und beobachten und eventuell für mich Konsequenzen daraus ziehen.


    Nichts für Ungut an diejenigen die ein Rundenende haben wollen.


    MfG Thubbs

    warum ? wenn einer ( bzw. eine kleine Gruppe) von vorn anfangen will dann macht er ( sie) ein Endquest und kann von vorn anfangen , warum sollen andere darunter leiden die weiter spielen wollen ?
    Und 3 Monate ist viel zu kurz ich würde 1 Jahr dann vorziehen.


    Bis jetzt hat niemand ein richtigen Grund angegeben warum nicht eine Person (Gruppe) für sich aufhören kann ohne andere zu beeinflussen ?


    MfG

    @ Apia
    ich muß erstmal sagen ich habe nicht alles verfolgt vom Thread aber wenn eine Runde 3 Monate nur geht dann können die Leute gleich auf den Speedserver gehen mir gehts ehrlich gesagt darum ab und an mal reinzusehen und weiter zu spielen und nicht den Druck zu haben jeden Tag herzukommen und schnell was machen außerdem macht es kein Spass wenn ich alle Gebäude und Forschungen in sagen wir mal 1 Monat abschließe.
    Deshalb versteh ich auch nicht warum einige so wild darauf sind ein Server mit rundenende zu haben wodurch alle leiden die lieber weiter spielen wollen .
    Außer einen technisch bedingten neustart seh ich keine notwendigkeit alle auf null zu setzen.

    So und nun noch was zum Spielkonzept allgemein :


    wie wär es wenn NPC´s aus der Heimatgalaxy ( bzw. Galaxy wo der Spieler einen Planeten besitzt) den Spieler mal angreifen sonst ist es bei mir ziehmlich ruhig ( in Version 3.54 als Beispiel ) als Zufalls Erreignis sozusagen.


    In Version 3.54 bau ich ruhig vor mich hin ohne das ich Angst haben muß , mich hat bis jetzt nur einmal ein Spieler angegriffen.


    Es würde mehr Anreiz bieten denke ich . Wie es umgesetzt würde ist dann nochmal eine andere Frage.


    Ich wüßte auch gern von jemanden wie aufwändig und /oder machbar sowas ist .


    MfG

    Entschuldigt das ich Nerve (ich muß es nochmal erwähnen) !


    Aber Stinger5 hatte die Idee grob (in einenn anderen Beitrag : wenn jemand eine Runde beenden will soll er ein "Final Quest" machen ( ab einer gewissen Punktzahl z.B. ) für sich und dann ende + in einer Ranglist als erwähnung/anreiz.


    Die Idee ist einfach umzusetzen und beeinflusst keine anderen Spieler.
    So kann jeder selbst entscheiden ob & wann er beenden will und andere könnnen weiter spielen.


    Deine Idee ist eher ein neues Spielkonzept für eine neue Version ( biite nicht falsch verstehen ) .



    Ich denke nicht das die niedrige Zahl an Programmieren ein Problem ist. Die Typen sind talentiert glaub mir

    Es geht nicht nur nach Talent das will ich den Leuten nicht absprechen es bleibt aber immer ein gewisser Aufwand und Zeit die investiert werden muß.


    MfG

    Nach wie vor sehe ich halt auch immer das Problem mit den "neuen" Spielern. Heute angemeldet und morgen ist die Runde vorbei. Man müsste dann vermutlich mehrere Runden versetzt starten und die Spieler bei Anmeldung entsprechend der "jüngsten" Runde zuordnen.

    Da muß ich Stinger5 rechtgeben , ich bin hier ein Noob und wenn nach sagen wir mal 1 Monat (oder in 4) die Runde vorbei ist und ich wieder von vorn anfangen muß (Aufbau/Forschung) den kann es neue Spieler vergraulen .


    Ich bin für ein Rundenende wenn es technisch nötig ist sonst nicht. Bitte


    Außerdem wird hier leider immer wieder vergessen das es ein Fanprojekt ist und nicht so viele Programmierer/innen & Co. gibt . So eine Idee wäre dann für eine neue Version (5) als Grundlage zu nehmen.


    p.s.: für neue Konzepte innerhalb des Spiels bin ich offen .

    Und da ist sie wieder die Diskussion wie kompliziert man es doch machen will.


    Sorry für die rote/grüne Farbe , fett habe ich nur geschrieben wegen meiner auflösung bei 1600 x 1200 ist der text ziemlich klein.


    Wenn ein runden ende automatisch kommt bin ich weg ,weil ich keine Lust habe 2 Monate zu warten .
    Weil ich nicht am anfang eingestiegen bin und dann nur noch bis schutzzone 3 komme oder so , ich will irgendwann mal auf die 8 oder höher kommen und das Tempo selbst besimmten.


    Entschuldige warum macht ihr es alle so kompliziert ?


    Wenn es ein "Final Quest" geben würde das der Spieler allein lösen kann (oder mit Hilfe)ist es :


    1. einfach umzusetzen vom programmieraufwand
    2. kann jeder Spieler selbst entscheiden wann er aufhört/neubeginnt

    3. andere Spieler werden nicht beeinflußt (negativ)
    4 . Als Belohnung /Anreiz aufzuhören gibt es eine extra Rangliste.

    Dann braucht es auch kein rundenende vom Server



    mehr muß doch nicht sein oder ?

    Eigentlich ging es hier erstmal darum :


    Rundenende Ja oder Nein + wie


    und dein Vorschlag hat kein ende -> er war immer weiter ausbauen ums mal kurz zu sagen und im Endeffekt ist es ein "QUEST"
    für Alllianzen mit Rangliste


    Ich wiil ja nicht klugschei..en .

    Sklaven hat das Imperium aber ich glaube nicht die Rebellen oder ?



    Edit by cowboyjoe // Hallo Thubbs. Moderationsaufgaben in grüner Farbe sowie Adminaufgaben in roter Farbe, werden von den verantwortlichen Moderatoren bzw. Administratoren übernommen ;)

    Nichts für ungut Matz aber das geht schon wieder in Richtung höher weiter ohne ein Ende.
    Wir sind gerade dabei wie jeder beenden kann oder so weiter machen kann ohne andere zu stören .


    Mit den Stufen wirds dann so aussehen das im Handelzentrum ständig flaute ist mit Rohstoffen weil die grossen Allianzen alles leer kaufen was auf den Markt kommt.
    Es sollte wenn dann bei einer gewissen Stufe ein Ende haben.
    Das ist dann Meine Sorge!

    Also kann man zusamenfassen und sagen :
    das es für jeden Spieler ein "Final Quest " geben sollte damit er die Runde beenden kann wann er/sie will !


    Und als Belohnung/Anreiz :
    Gibt es eine "Hall of Fame" wo die Top (nur ein Beispiel ) 20 verewigt werden ( bis ein anderer Spieler mehr Punkte hat als der jetzige und dadurch einen Rang nach unten rutscht und irgendwann raus ist es sei den der der beendet hat abermals anfängt und beendet)


    Dann ist noch ein wenig Programmierarbeit nötig und jeder ist zufrieden oder ? (Nichts für ungut an dir Programmierer)

    Jetzt muß ich noch mal auf Stinger5´s vorschlag eingehen wo jeder selber entscheiden kann wann er neu anfangen will , komplett aufhört oder so weiter macht wie bissher.



    So stört er keinen anderen Spieler der weiter machen will oder gerade erst angefangen hat , wäre doch eine einfache und für alle Spieler die beste Methode oder nicht ?


    Was würde denn eure Meinung nach dagegen sprechen ?