hallo,
um das thema massenflotte dreht sich ja zZ einiges.
ich hab mir diesbezüglich einige gedanken gemacht und würde euch mal meiner meinung nach angenehmste lösung vorschlagen.
Es müsste eine neue "ress" eingeführt werden die ich jetz hier einfach mal waffenzelle(WZ) nenne.
hier zu müsste man erstmal eine gleichstellung finden sodass jede fraktion gleichviele wz benötigt.
hier wäre jetz nur eine beispielhafte darstellung welche klasse wie viele Wz pro schiff benötigt:
Jäger:
Tie Jäger, Tie Abfangjäger/ X-Wing, A-WIng je eine WZ
Tie Bomber,Tie Defender/Y-Wing, B-Wing je zwei WZ
Korvetten/Kreuzer:
Acclamator/Kanonenboot je 5 wz
Venator/NebB je 6 WZ
Tartan /Korvette je 4 WZ
Zerstörer/Schlachtschiffe:
VSD/MC40 je 10 WZ
ISD/Lib je 15 WZ
SSD/Mc80 je 25
Wz sollten aber nur in eigenherstellung bekommen werden und sind damit nicht handelbar oder erbeutbar.
hier wird es dann leider etwas schwieriger da diese dann auch nicht aus rohstoffen bestehn sollten sondern nur aus cr hergestellt werden sollten.
jetz sagt ihr bestimmt naja nur neuer "rohstoff" für schiffe schafft aber keine abhilfe.
Doch tut er schiffe kann man dann zwar immer noch nach belieben viele kaufen aber eben nicht alle effektiv mehr einsetzen.
hier würde dann ein limit greifen das pro sz eingestellt ist und für das lategame an punkte gekoppelt ist.
Beispiel (zahlen kann man noch genau ausarbeiten und ich lege sie nach oben genannten punkten und baubarkeit in der sz zugrunde):
sz1 hätte hier ein max von 1k WZ dies bietet eine ausreichende anzahl für die jäger und die acc die baubar sein sollten.
Sz 2 würde ich eine zahl von 1,5k anpeilen
sz3 2k
sz4 2,2k
sz5 2,5k
sz6 2,7k
sz7 3k
SZ N.V ab hier müsste das ganze an die punkte gekoppelt werden , da wird es leider nicht ganz einfach , sollte man an die milipunkte mMn koppeln da diese dann auch am aussagekräfitgsten ist und hier würde ich sagen pro 50k mili punkte dann +150 wz
so können flotte auch noch grösser sein als die anzahl an wz aber diese würden dann ineffektiver arbeiten.
hier müsste dann eine besetzungsprio her die ich auf der baubarkeit zugrunde lege welche schiffe zuerst bestückt werden mit wz.
Jäger>Bomber>Korvetten>Kreuzer>Zerstörer>SChlachtschiffe.
oder es wird hochgezählt sodass alle schiffe erst mit einer ausgestattet werden und diese wo mehr benötigen immer um eins erhöht wird bis max erreciht ist.
Wenn ein schiff mit nicht genügen WZ kämpf wird es mit einer geringeren kampfkraft kämpfen diese würde dann in % abgezogen werden wie WZ fehlen der max wert an wz währe hier dann immer 100%.
dies sollte wenn ausgewählt werden welche methode und di
ich denke das hier wäre eine gute lösung leider mit sehr viel programier aufwand was haltet ihr davon?
Edit:
Die WZ sollten auch nicht scannbar sein für sonden sodas man nicht weiß wieviele der gegenüber gebaut hat oder in benutzung sind