Beiträge von Lexermus

    @basti7
    Bitte richtig lesen.
    Ich hatte die quest Grosskampfschiffe bereit zum abholen, nur nicht abgeholt.
    Jetz wurden hier Voraussetzungen geändert. Somit hab ich die Voraussetzung nicht mehr.


    Zu 1 ich find es nicht gut/fair wenn in einer laufenden nicht Beta Runde einfach Gegebenheiten geändert werden.



    Bitte bei der sachlichen Kritik bleiben!


    Gruß DreamwaverSB

    für Frachter gibt es eine Mission unter frachtkapazität bei Wirtschaft.


    Finde die Änderung ungerecht da ich gks abgeschlossen hab aber noch nicht abgerufen hab und die neue nicht abrufen kann.


    Baupläne somit wieder voll für den arsch bei einer laufenden Runde super...


    Dann interessiert es mich ob die quest von leuten die gks schon abgeholt haben diese nochmal bei der Technikreihe abholen können.

    Wer disliket sollte auch begründen warum.
    In einer Sache hat scream aber recht mit den Bts. Man kann sie zznur auf Raids angreifen.


    Aber repli hat auch recht scream.

    Wer in sz 5 schon das Prinzip des saven nicht versteht sollte nicht spielen.
    Und warum Spiel ich ein Spiel wenn ich nur in sz0 sitzen bleiben will bzw ieine sz?
    Zu dem Thema meiste ezellen Sag ich nur der spielt als ally Lager sonst nix. Billig von allyleuten einkaufen und verkaufen. Jemand in sz0 kann nicht angegriffen werden auch nicht im krieg laut wiki.
    Ich wäre sogar für Schiffe die an sz gebunden sind das sie nur ab sz xy gebaut und gekauft werden können... aber das ist ein anders thema

    dazu müsste sich ein Admin äussern ;)


    Naja eigendlich simpel du gibt's jedem Schiff Punkte.
    Einen Wert x und dann verteilst du die einfach.
    Könnte man auch für bodenkampf machen^^

    idee find ich nich schlecht.
    Aber prodden würde ich nicht machen.
    Eher sowas wie schiffspunkte die man verteilen kann bis man einen Wert x erreicht hat.
    Das gleiche für die Technik.
    Die Schiffe würden sich dann erst nach einen gesamt Verlust wieder regenerieren.
    Es sollte dann aber eine angriffsflotte und eine verteidigungsflotte geben die jeweils selbst den Wert x haben.
    Sonden der Klasse 1 würde ich nach spielerzahl mal 5 machen.

    Die gesamtbauzeit ist doch im reiter raumschiffe?
    und da du geschrieben ahst egal wohin ist das ja schon da.


    angriffszeitpunkt naja warum brauch ich das im flottenmenu?
    kann ich mir keine zahl mal ne halbe minute mercken?
    eher unnötig

    Das hat eben nix mit Realismus zu tun sonder mit dem was du geschrieben hast.ich beziehe mich jetz auf das es Universum ein langstreckensensor kann flotten Orten. Aber nicht was da genau kommt.was hier freundlicherweise eine dreier Sonde macht.


    Wenn man immer alles weiß warum soll man dann noch spielen? Nur damit man keine Punkte mehr verlieren kann?
    Wo bleibt da das taktieren?
    Fehlt hier nur noch das man sich für 5€ zusätzliche SchrottPunkte kaufen kann

    warum soll eine Sonde 3 die für Flüge zu scannen da ist,Truppen scannen können die transportiert werden?
    Dann könnte Man eine Sonde auch gleich alles machen lassen.
    Zum tf zu bodentruppen was soll ma da recen? Tote Körper von sturmtruppen? Oder nur fahrzeuge?
    Dann zum scann der transportierten Einheiten die sind beim Transport nicht an?! So das du ev nur das trägerschiff erkennen würdest.


    • Ps und wenn das jetz auch offtopic ist warum noch ne Baustelle aufmachen?

    Ich find die idee mit den raidkolos als prodstätte gar nicht so falsch.
    Nur dazu müsste es bestimmte anpassungen geben zu dem jetzigen system.
    Die Raidkolo sollte max 50 bauplätze dann haben,so kann man einiges drauf bauen aber eben nicht alles!


    es können dort nur Flotten- und Bodentruppen gebaut werden dafür die resskosten auf den Raidkolos verdreifachen so das man keine weiteren gebäudevorraussetzung berücksichtigen muss.


    Damit hier dann nicht noch grosse flottenteile zugekauft werden können würde ich in dem system auch den schiffhandel rausnehmen sodas nur noch eigenprod möglich ist.
    was auf der einen seite zwar das handelssystem beeinträchtigen würde, aber auf der anderen seite würde es die massenflotten reduzieren da nur noch eigenprodd möglich ist und das zonengammeln würde auch etwas schwieriger da nur noch schiffe möglich sind die eben selbst gebaut werden vorhanden sind so wären dann auch flotten in der gleichen szstufe etwas ausgeglichener und nicht wie das zt in g1 oder auch schon in g2 der fall ist das ein sz5 mit exe und isd rumspielen kann nur weil er sie günstig kaufen darf weil es spieler XYZ ist oder man ihn gerade mal ausrüsten muss.

    ich kann mir aber auch alles so auslegen wie ich es möchte.


    Würde heißen das es ganze hz pushing betreibt da ich nur mit den ress arbeiten kann die ich besitze und prodd öde nur Schiffe habe die ich selbst prodden kann oder durch Quests bekomme.

    du hast ja nur die max WZ in der sz zur Verfügung greifst du gerade mit allen an tja dann hast du keine zum verteidigen ;)


    Benutz du nur 10% zum angreifen hast du 90% zum verteidigen.


    aber die frage ist auch wieviele hat der angreifer oder der deffer geproddet?


    ich will ja hier die massenflotten nicht abschaffen sondern nur die kämpfenden schiffe limitieren so das etwas mehr nachgedacht werden muss beim angreifen und verteidigen.

    hallo,


    um das thema massenflotte dreht sich ja zZ einiges.
    ich hab mir diesbezüglich einige gedanken gemacht und würde euch mal meiner meinung nach angenehmste lösung vorschlagen.


    Es müsste eine neue "ress" eingeführt werden die ich jetz hier einfach mal waffenzelle(WZ) nenne.


    hier zu müsste man erstmal eine gleichstellung finden sodass jede fraktion gleichviele wz benötigt.


    hier wäre jetz nur eine beispielhafte darstellung welche klasse wie viele Wz pro schiff benötigt:


    Jäger:


    Tie Jäger, Tie Abfangjäger/ X-Wing, A-WIng je eine WZ
    Tie Bomber,Tie Defender/Y-Wing, B-Wing je zwei WZ


    Korvetten/Kreuzer:


    Acclamator/Kanonenboot je 5 wz
    Venator/NebB je 6 WZ
    Tartan /Korvette je 4 WZ


    Zerstörer/Schlachtschiffe:


    VSD/MC40 je 10 WZ
    ISD/Lib je 15 WZ
    SSD/Mc80 je 25



    Wz sollten aber nur in eigenherstellung bekommen werden und sind damit nicht handelbar oder erbeutbar.
    hier wird es dann leider etwas schwieriger da diese dann auch nicht aus rohstoffen bestehn sollten sondern nur aus cr hergestellt werden sollten.



    jetz sagt ihr bestimmt naja nur neuer "rohstoff" für schiffe schafft aber keine abhilfe.


    Doch tut er schiffe kann man dann zwar immer noch nach belieben viele kaufen aber eben nicht alle effektiv mehr einsetzen.
    hier würde dann ein limit greifen das pro sz eingestellt ist und für das lategame an punkte gekoppelt ist.


    Beispiel (zahlen kann man noch genau ausarbeiten und ich lege sie nach oben genannten punkten und baubarkeit in der sz zugrunde):


    sz1 hätte hier ein max von 1k WZ dies bietet eine ausreichende anzahl für die jäger und die acc die baubar sein sollten.
    Sz 2 würde ich eine zahl von 1,5k anpeilen
    sz3 2k
    sz4 2,2k
    sz5 2,5k
    sz6 2,7k
    sz7 3k
    SZ N.V ab hier müsste das ganze an die punkte gekoppelt werden , da wird es leider nicht ganz einfach , sollte man an die milipunkte mMn koppeln da diese dann auch am aussagekräfitgsten ist und hier würde ich sagen pro 50k mili punkte dann +150 wz


    so können flotte auch noch grösser sein als die anzahl an wz aber diese würden dann ineffektiver arbeiten.


    hier müsste dann eine besetzungsprio her die ich auf der baubarkeit zugrunde lege welche schiffe zuerst bestückt werden mit wz.
    Jäger>Bomber>Korvetten>Kreuzer>Zerstörer>SChlachtschiffe.


    oder es wird hochgezählt sodass alle schiffe erst mit einer ausgestattet werden und diese wo mehr benötigen immer um eins erhöht wird bis max erreciht ist.


    Wenn ein schiff mit nicht genügen WZ kämpf wird es mit einer geringeren kampfkraft kämpfen diese würde dann in % abgezogen werden wie WZ fehlen der max wert an wz währe hier dann immer 100%.


    dies sollte wenn ausgewählt werden welche methode und di
    ich denke das hier wäre eine gute lösung leider mit sehr viel programier aufwand was haltet ihr davon?


    Edit:


    Die WZ sollten auch nicht scannbar sein für sonden sodas man nicht weiß wieviele der gegenüber gebaut hat oder in benutzung sind