Rohstofflager

  • Gleich vorweg.
    Verbessert mich bitte wenn ich Falsch liege.


    Zur Zeit sind die Rohstofflager doch so Konzipiert. Man kann es befüllen zu bis zu seiner maximalen Kapazität. Ist es Voll geht jedes Gramm verloren.


    Das halte ich für kontraproduktiv. 1. Raid Flüge kann ich mir sparen wenn die Lager einigermaßen befüllt sind. 2. Flotten bashen und recyceln hat sich zum groß teil damit auch erledigt.


    Ich halte es für wesentlich besser wenn das Rohstofflager voll ist das lediglich auf dem Planeten die Produktion der betreffenden Rohstoffsorte Stoppt.
    Alles andere was von außen dazukommt wird trotzdem gut geschrieben.

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

  • An sich keine schlechte Idee. Nur wenn meine Produktion irgendwann mal zum stehen kommt muss ich ohnehin die Lager wieder ausbauen .
    Also achte ich von vorneherein darauf , das ich entsprechend Lager bzw. Bunkerkapazitäten habe .
    Meines erachtens erübrigt sich also dieser Vorschlag .


    Grüße Gorn


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Für zurückhaltende Spieler stellt das sicher kein Problem da.


    Für welche mit Offensiver Ausrichtung allerdings doch.

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

  • Eben , deshalb sollte ein offensiver Spieler ja auch immer seiner Bunker ausbauen .
    Ressourcen hat er ja genug dazu .
    Wäre mal Interessant zu hören , was ein Admin dazu sagt.........


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase ;)


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity... :ks:


    Edit: Beinahe Vergessen...Die Idee gefällt mir ;)

    -Pwnd- aka -Exist- aka DarthCore aka -Broda- aka Prince aka -Lyc4n3r- aka -J0k3r- aka noa aka Youngblood aka Coming Soon

  • Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity...


    Gorn du Vergisst aber auch die fetten Bauzeiten der Bunker in der späten Phase ;)


    Spieler A mit Flotte hat zwar genug Ress und volle Lager aber möchte Spieler B seine Flotte kapputt schiessen weil er ihn nicht mag o.ä aber er will auch etwas von diesem Kampf haben sprich die Ressourcen aber leider sind die Lager voll!
    Ende vom Lied? Spieler A lässt den Angriff bleiben und spiel weiter SimCity... :ks:


    Edit: Beinahe Vergessen...Die Idee gefällt mir ;)



    Was spräche dann dagegen , die Bunker wieder so laufen zu lassen wie es früher einmal war .
    Ressis bis zu einer bestimmten Menge geschützt ( Ausbaustufe der Bunker ) , Der Überschuss bleibt ungeschützt liegen und kann somit von jedem erbeutet werden .


    Grüße Gorn


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • So wie es früher war war der Schutz wenn ich mich richtig entsinne lächerlich und in keinem Vergleich zu den Kosten!!
    Es wurden ja damals auch Stimmen laut das es eine Begrenzung der Res geben sollte!! Klar gab es da auch viele gegenstimmen aber jetzt sagt mir mal wem macht man es da recht??



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Das stimmt so nicht. Die Begrenzung der im Falle eines Angriffes geschützten Rohstoffe wurde eingeführt weil sich damals das farmen kaum noch lohnte .
    Und jetzt scheint es wieder so zu sein .
    Warum ? Weil die Bunker nur noch eine limitierte Menge an Rohstoffen sichern vor angriffen . Danach produzierte Rohstoffe werden zwar noch gebunkert , sind aber nicht mehr geschützt .
    Ist auch dieses Limit ausgeschöpft , stoppt die Produktion .


    Hier geht es darum , in einer zukünftigen Version von Hega , das zweite Limit , also die Lagerung von ungeschützten Rohstoffen aufzuheben .
    Diese wären dann bei einem Angriff zwar weg , aber dafür kann man ja saven .
    Und Angriffe würden sich wieder lohnen .


    Grüße Gorn


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorneos ()

  • Und was stimmt jetzt an meiner Aussage nicht?? :?



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Nun , ich denke das du meinen Post nicht verstanden hast .
    Sonst hättest du die Aussage verstanden.


    Die limitierte Bunkerkapazizät ( geschützt ) soll bleiben wie sie ist .
    Alles was danach kommt geht auf Halde , oder wird gefarmt wenn man nicht saven kann .
    So einfach ist das .

    Zitat

    So wie es früher war war der Schutz wenn ich mich richtig entsinne lächerlich und in keinem Vergleich zu den Kosten!!


    Genau das stimmt nicht , damals konnte man bunkern ohne Ende und Angriffe lohnten sich nicht .


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Also wenn ich mich recht entsinne waren damals pro stufe 1k res Geschütz vielleicht auch 10k oder so. So genau weis ich das nicht mehr. War nur so das die Bunker damals zu unterdimensioniert waren so das es sich nicht lohnte sie auszubauen.
    Du konntest damals soviel res horten auf deinen plani wie du wolltest da gab es nirgens ein limit. Und für die res hast sogar noch punkte bekommen. Denke mal das farmen hat sich da mehr gelohnt wie jetzt. Vielleicht reden wir jetzt auch aneinandef vorbei.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

  • Eventuell redet ihr auch einfach nur von verschiedenen Versionen. Gab bestimmt mal eine da waren Lager zu stark und gab bestimmt mal eine da waren Lager zu schwach.


    Aber egal wie die Lager früher waren. Fakt ist und bleibt das die Lager die es atm gibt eher schädlich fürs Farmgeschäft sind da man entweder nicht die Flotte die man zerstört hat in ihrer Recycelten Form lagern kann, oder gerade am Anfang mehr in den Lagerausbau für seine Farmflüge investieren musste als evt gut war, da die Lager ja recht schnell recht viel Zeit kosten.


    Gerade der erste Punkt ist ein Punkt der gerne mal demotivierend wirkt entweder jemanden seine Flotte im Angriff zu zerstören oder zu deffen. Ich denke daher, dass das alte Lagersystem besser war. Auch wenn man eventuell den Energiezellenschutz runterschrauben könnte.


    Früher war es so das die Nachtproduktion an Energiezellen schon mit wenigen Ausbaustufen komplett geschützt war. Defintiv nicht schön. Jetzt hingegen sind die garnicht geschützt.. meiner Ansicht nach noch weniger schön.

  • Ich rede von der vorherigen Version. Da konntest pro stufe 1k von jeden res schützen und 100 E-zellen. Max also 200k von jeden res u d 20k E-Zellen. Die E-Zellen waren immer save das stimmt nur mit den res das hat nicht mal für die nachtprod gereicht. In der vorherigen Version war farmen sehr viel lukrativer da unbegrenzte Lagerung und punkte auf die res und creds!!



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

    • Offizieller Beitrag

    Punkte auf brachliegenden Ressourcen wird es ganz sicher nicht wieder geben, über Lager- und Bunkersysteme kann man aber sprechen.

  • Ich persönliche finde das aktuelle Bunkersystem relativ angenehm, es hat Vor- und Nachteile selbstverständlich!


    Die Vorteile sind natürlich, das man abschätzen kann wie viele Transporter man braucht um alles weg zu schaffen, wenn es unbegrenzte Lager wären, würde ich vermutlich nur noch Transen bauen um alles wegzuschaffen!
    Der Nachteil liegt hier, wie bereits erwähnt, darin das man keine anständigen Farmflüge oder Recycling Flüge machen kann, da die Beute oft im Mehrstelligen Millionen Bereich liegt, die TF's da teilweise noch wesentlich größer sind!


    Ich finde den Vorschlag interessant, das die Begrenzung für die eigene Minenprod bleibt, stattdessen die Beute von Farm- oder Recycling Flügen aber dazu gerechnet wird, die Minen würde sich dann natürlich abschalten und kein
    Gramm mehr prodden.


    Vorteil wäre hierbei, das solche Flüge nun gewinnbringend sind und es mehr Anreiz gibt, Angressiver vorzugehen.
    Ob man über eine anpassung der Lager und Bunker Menge grundsätzlich nachdenken sollte, kann ich nicht spontan sagen.
    Im Prinzip wäre hier zu hinterfragen, ob so große Lager für die eigenprod dann notwendig sind oder die Menge evtl. reduziert wird, da man sich nun Ress leicht woanders beschaffen kann.


    Über eine Reduzierung des Minenoutput müsste in diesem Zusammenhang nicht nachgedacht werden, da die Minen so viel Prodden können wie sie wollen, sind die Lager nicht zu groß wird dadurch kein Überschuss entstehen.
    Sollte etwas fehlen muss man Lager ausbauen oder Farmflüge akzeptieren.


    Hierbei muss natürlich bedacht werden, das die Lager auch nicht zu winzig werden, da dies für weniger aggressive Spieler von Nachteil wäre.


    Um das Prinzip nicht ausnutzen zu können, sollte sich die Möglichkeit zu dieser Art der Lagerung durch Scripte ausschließlich auf Angriffe und Recycling beschränken.

  • Punkte auf brachliegenden Ressourcen wird es ganz sicher nicht wieder geben, über Lager- und Bunkersysteme kann man aber sprechen.


    Punkte soll es auch nicht auf brach liegende ressis geben .
    Auch das limit der geschützten Ressis könnte so bleiben wie es derzeit ist .
    Nur darüber hinaus sollten die Bunker ( ungeschützt ) nicht mehr volllaufen können .


    Am Anfang war das nichts.
    Es herrschten Ödnis, Finsternis und Langeweile.
    Doch dann schuf Stinger Hega. Und er sah, das es gut war.
    Buch Geonosis, Vers 1.

  • Prinzipiell habe ich auch nichts gegen wenn gefarmte Res bleiben können und nicht in den tiefen verschwinden. Ob das machbar ist weis ich nicht.



    Bitte spendet. Es ist unser Spiel um das es geht!!!


    Per aspera ad astra!!



    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall free me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!