Beiträge von Mineraleater

    Also ich finde die Idee an sich richtig gut!
    Aber ich sehe auch die Schwierigkeit die Werte (wie auch immer) so zu verändern das sie einen Vorteil bringen ohne dabei viel zu krass zu werden.


    So oder so bietet sich ja eigentlich ein Mix aus Schiffen an, da ja jeder andere Schussprios hat bzw. eine andere Schussreihenfolge. Vielleicht wäre es ja ein Ansatz dass man dann darin rumpfuschen kann? Sprich dass man sich eine Grundspezialisierung der Jägerziele/GKSziele aussuchen kann?
    Es bleibt also dabei dass jeder alle Schiffe hat, allerdings eine andere Schussprio. Das würde dann die Zusammenarbeit bei Angriffen fördern, könnte ich mir vorstellen.

    Je nachdem wie gut man ist und wie gut man Kontakt knüpfen kann hat man auch ruck zuck einen Ruf der einem durchaus vorrauseilt, auch bei 20k punkten!


    Ich verstehe dich durchaus, es wird nirgends festgehalten wie viel deine Wirtschaft gebracht hat, aber dafür ist das Punktesystem nicht da. Zumindest nicht das was aktuell da ist ;)


    Ich finde die Idee gut, aber du hast ja selber erkannt, irgendwann steigt man auf und hat nur Frachter!


    EDIT: mir ist grade eine Lösung für das Problem eingefallen.


    Ein Punktezähler der nur eingehende Punkte zählt. Also wenn ich ein Schiff baue, krieg ich die Punkte, wenn ich es verkaufe, behalte ich die Punkte in dieser Tabelle. Die anderen Listen werden nicht beeinflusst.


    Damit haben wir doch die Probleme ser Idee gelöst? Fehlt nur noch die Umsetzung ;P

    Ich finde es einfach schwierig was dazu zu sagen, weil ich beide Seiten voll unterstütze ;)


    Natürlich muas dass Potential das durch gelagerte Ressourcen hervorgeht berücksichtigt werden. Mit vielen Ressourcen hat man ja die Möglichkeit unmengen an flotten/verteidigungsanlagen oder Gebäude zu bauen.


    Aber auf der anderen Seite ist es eben auch "totes" Kapital das nicht für mich arbeitet.



    Wenn ich ehrlich sein soll würde mich ein Kompromiss nicht wirklich glücklich machen. Entweder ganz oder garnicht ;)

    Ich habe mir auch schon überlegt mit einer schleife an Transportern ein vielfaches mehr lagern zu können als die Lager hergeben. Da musst du halt nur wahnsinnig auf das Timing aufpassen ;)

    Ich bin ja dafür das awings eine Minimale Chance bekommen einen executor zu vernichten ;)
    Aber ansonsten sind das echt beeindruckende flottem die hier es existieren. Wie viele Schiffe gibt es eigentlich gesamt in der Galaxie?

    Man kann ja auch eine Art cooldown für den Abbau/ die Verlegung der station machen. Also das es eine gewisse Zeit dauert bis die Station weggeflogen werden kann. .. Was weiß ich, die Schlepper in Position bringen, Verankerung lösen... stationszeug halt.
    Kurz, wenn man eine oder rausgibt dass die vt zum nachbarplaneten geflogen werden sollen dann fliegen Sie erst in einer Stunde los und sind so lange noch angreifbar. Das "abbauen" sollte dann auch nicht abbrechbar sein.

    Naja, die forschungszeiten finde ich aktuell auch nicht soooo falsch ;)


    Aber eine Vernetzung wäre echt ein tolles Feature auf das ich mich sehr freuen würde ;)


    Ich finde es auch vollkommen Ok wenn es nur ein kleiner Bonus ist.

    Ich würde ganz ehrlich die Credits nicht zu den Ressourcen zählen, und das sage ich obwohl ich mehr als genug davon rumliegen habe. ..


    Wenn ressourcen punkte geben macht das nur Spaß wenn man die sich klauen kann, und das geht bekanntermaßen nicht bei credits.


    Außerdem ist mir aufgefallen das die Minengebäude kaum Punkte geben, aber das ändert sich ja wieder wenn die Ressourcen was Wert werden.

    Hallo zusammen


    Mir ist die Idee gekommen nachdem ich mir nochmal das Kolonieschiff angeschaut habe. Wird eine Kolonie errichtet so wird ja das Schiff zerstört und wir haben einige Ressourcen und 10 Energie (in welcher Einheit auch immer, 10 Strom halt ^^)


    Soweit so gut und nichts wirklich neues.
    Aber wie wäre es wenn man temporär die normalen Raumschiffe an den Boden binden könnte, die ein bisschen Tibannagas schlürfen lassen und eine kleine Menge an Strom produzieren könnten?


    Realistisch gesehen könnten die Rebellen das verwendet haben wenn man sich deren Hintergrund ansieht. Ein Gebäude zu erreichten ist halt doch sehr kostspielig und kann man schlecht einpacken wenn man mal wieder weg muss (auf Hoth hatten die zwar was hingebaut, aber der wurde ja bekanntermaßen zerstört ;)) Würde man stattdessen einfach mal die "Autobatterie" anzapfen würde man zwar für die Dauer der Energiegewinnung die Schiffe verlieren, sie können im Kampf weiterhin zerstört werden (sind ja für den Gegner weiterhin gültige Ziele, ob die nun fliegen oder nicht). Natürlich können auch die Imperialen darauf zurückgreifen, damit wäre es also ein Tool für alle Spieler.


    Um den Energiegenerator nicht ganz abzulösen sollte die Energiemenge die aus Jägern bzw. den größeren Schiffen gewonnen werden kann stark begrenzt werden. Vielleicht sogar soweit das 10 Jäger grade mal ein "Strom" bereitstellen können. Da die Raumschiffe ja in der Zeit im Betrieb sind müssten sie ja auch Treibstoff verbrennen, aber die aktuellen Verbrauchskosten von denen sind ja echt überschaubar... da muss man sich ja noch was überlegen ^^


    Kurz zusammengefasst:


    Vorteile:
    -Temporäre Energiegewinnung zur Überbrückung von Engpässen
    -Wert der Raumschiffe wird durch größeres "Aufgabengebiet" erhöht


    Nachteile:
    -Eingebundene Flottenteile können nicht am aktiven Geschehen teilnehmen aber dennoch zerstört werden
    -Geringe Ausbeute pro Schiff



    Dies ist nur eine schnelle Idee und ich bestehe keinesfalls darauf das das hier der endgültige Vorschlag ist. Es besteht hier noch viel Diskussionsbedarf um die Idee zu vollenden! Aber ich wollte es mal zur Diskussion bereitstellen =)



    Gruß
    Mineraleater