Schwächung der Minen

  • Warum wurde die Produktion überhaupt angehoben ?(



    Soll dieses eine schnelle Runde werden.?



    Das ganze erschliesst sich mir noch nicht.

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

  • genau

    Dennoch ist das mMn der falsche Weg. Die GKS teuerer und stärker zu machen ist zwar ein einfacher Weg fürs GKS-Balancing und um den Ressourcenproblem entgegenzuwirken, aber es gibt im Verlgeich zu den anderen Versionen viel mehr Ressourcen. Ich finde man sollte die Ressourcenprodukton drosseln und die GKS separat balancen. Ganz nach dem Motto "Back to the roots" :D

  • Hatten wir nicht schon festgehalten das man darüber geteilter Meinung sein kann?
    Die Produktion sollte nicht während einer laufenden Runde angepasst werden...
    Die Diskussion von vorne zu starten ist sinnlos.

  • Außerdem gibt es wohl andere Fehler im Spiel die dringender bearbeitet werden sollten.


  • Hatten wir nicht schon festgehalten das man darüber geteilter Meinung sein kann?
    Die Produktion sollte nicht während einer laufenden Runde angepasst werden...
    Die Diskussion von vorne zu starten ist sinnlos.


    Dennoch wird es Anpassungen geben und das macht wohl unterm Strich Sinn, entscheidend ist es natürlich das die Eingriffe so spielneutral wie möglich gemacht werden...

  • cerberus 50 - 75% kommt immer darauf an wo die anpassungen vorgenommen werden, wäre sinnlos da jetzt auf teufel komm raus zu verbessern das wenn iuch 10 schiffe in die bauschleife eingebe und nur 3 gebaut werden...


    das wird bald eon problem werden was mehr beazfsichtigung bedarf weil man es am anfang in der betaphase mit einigen spielern einfach nicht so vothersehen konnte

    ... da ist ja ein Orange


    "Auch wenn man den Schlagstock, anstelle eines Gespräches einsetzen kann, werden Worte immer ihre Macht behalten!"

  • Macht erstmal Abstimmungen Ingame um die Meinung der Spieler dazu herauszufinden.


    Die paar die hier im Forum schreiben können schlecht für die überwiegende Mehrheit sprechen.



    Die Admins haben sich ja dabei etwas Gedacht als sie uns das Spiel so hingestellt haben.

    "Du hast absolut nichts, nichts womit du mir drohen kannst.
    So viel Kraft und du kannst nichts damit anfangen."

  • Das größte Problem schein hier ja zu sein niemanden zu bevorteilen bzw zu benachteiligen.
    Meiner Meinung gibt es 2 große Spielergruppen die wirtschafftlichen Spieler die von einer Produktionkürzung profitieren würden und die militärischen Fleeter diese würden von einer Erhöhung der Schiffskosten profetieren. Alle anderen Spieler mit etwas anderer Strategie lassen sich meiner Meinung dazwischen einordnen und sind in Gewisser weise ein wenig von beiden betroffen.
    Wenn man jetzt also sagen wir die Produktion der Mienen um 25% herabsetzt und die Kosten für Schiffe/Bodentruppen um 25% erhöht dann wäre die Überproduktion vielleicht gestoppt und kaum jemand wäre benachteiligt.
    Nur neue Spieler hätten das nach sehen aber das ist normal bei so einem Browsergame....
    Einen Neustart halte ich für sinnlos abgesehen davon wurde schon von oben erwähnt das es einen solchen nicht geben wird deshalb halte ich diese Art von Diskussion auch für Sinnlos.
    Zu den anderen genannten Vorschlägen wie die Kürzung der Produktionszeit und die Verstärkung Der GKS würde ich mich anschließen.
    Ich wäre aber auf jeden Fall für eine Abstimmung wie das Problem gelöst werden soll, wenn nötig auch mit Vorbereitungszeit für die Spieler.
    gruß torsten07

  • Es gibt, so glaube ich, dass man noch eine weitere Unterscheidung treffen sollte... Es gibt die Spieler, die ihre Minen stark ausgebaut haben (über den eigentlich Bedarf hinaus) und es gibt Spieler (zu denen ich mich zähle), die zwar auch Wert auf eine funktionierende Wirtschaft legen aber sich selber keine Überproduktion organisiert haben und die Lager einigermaßen gleichwertig zu den Minen ausgebaut haben.
    Ich wäre dadurch das ich "bedarfsgerecht" ausgebaut habe.... (hier einen Gruß an den Kollegen Diver 976)... natürlich "gekniffen"... und dafür hätte dafür kaum Verständnis, wenn ich aufgrund meines Verständnis zum Start dieser Runde nun benachteiligt werde.
    Ich habe mich von den Informationen leiten lassen, die zum Beginn der Runde vorlagen...
    diese sind ja im wesentlichen folgende gewesen...schau auf deine Punkteentwicklung um zumindest innerhalb jeder Zone eine Kolonie zusetzen.. das wiederum beginnt, das die Minen ausgebaut sein müssen, damit die notwendigen Jäger und Sturmtruppen "vom Band" laufen können aber gehe mit dem Ausbau trotzdem vorsichtig um, sonst schießt man vor der Kolonisierung aufgrund eines zu großen Punktzuwachses in die nächste Zone.


    Dieses habe ich aktuell über Bord geworfen... das Sturmtruppen und Jäger basteln und gleichzeitig irgendwie auf der Stelle zu treten ist schlicht langweilig.. und die Kollegen Rebellen haben teilweise hübsche Flotten.. da darf man als "Blauer" natürlich nicht den Anschluß verlieren. Das führt natürlich dazu, das ich in Hinsicht der Zonen zur Kolonisierung aus dem Takt gekommen bin und meinen Minen-Output komplett für meinen Bedarf benötige...
    und wenn ich dann überlege, das die gesamte Situation dadurch entstanden ist, das es Spieler gibt, die den o.g. Spielansatz so nicht gesehen haben und in Sachen Minenausbau richtig in die "Vollen" gegangen sind habe ich letztlich nur einen Gedanken .... Schade...


    Jetzt könnten diese Spieler mit ihren extremen Ausbauten ihre Überproduktion einfach drosseln... das scheint aber noch immer so ein Thema zu sein... Die Stellungnahme des Kollegen ugly-kid-Joe (Threadersteller) stimmt mich allerdings zuversichtlich und die Admins werden für die Situation schon eine Lösung basteln... ich hätte eine Lösung ... ich bin mir aber nicht sicher ob die wirklich neutral ist.

  • Also ich finde zunächst einmal das Problem mit den zu kleinen Lagern vorrangig. Wer meint seine Minen extrem hochfahren zu müssen und sich dann über die Überproduktion zu beschwert, muss sich halt nicht wundern.
    Man könnte natürlich auch darüber nachdenken, dass ab einer bestimmten Stufe z.B. 50 (ist die Hälfte), die Minenproduktion nur noch Linear steigt.
    Denn ich fand es für den Anfang gut, dass die Minenproduktion schnell anstieg, so dass der Aufbau am Anfang nicht so langwierig war.

    :deathstar:

    Einmal editiert, zuletzt von Skysoul ()

  • Ich denke mal die Lagergröße hat nicht sehr viel mit der richtigen Überproduktion zu tun.
    Wenn ich jeden Tag mehr produziere als ich irgend einer weise effektiv ausgeben kann dann wird mein Lagerbestand doch trotzdem von Tag zu Tag größer.
    Klar es würde das Resourcenmanagement erleichtern und so könnte man seine Ressourcen sicherlich auch einfacher ausgeben aber solange man nicht wirklich mehr ausgeben kann bzw weniger produziert löst das denke ich nicht langfristig das Problem. Das soll jetzt keine Kritik sein ich will bloß helfen um ein paar Lösungsansätze auszudiskutieren


    Jetzt werden wieder gewisse Leute mit Antworten kommen wie "Wenn ihr alle so gut spielen würdet wie ich hättet ihr nicht solche Probleme" falls das wirklich nötig ist wäre es wohl nicht schlecht dazu noch ne Idee zu schreiben was man machen kann sonst macht die Diskussion nämlich keinen Sinn.

  • Wie viele haben das Problem von zu vielen Rohstoffen? Eher wenige ... Nutzen alles das volle Programm aus?
    Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Wirft man Schiffswerft beide Werften block a und b an, zudem Truppenausbildungsanlage , Waffenfabrik, Gebäude nebenbei bauen und forschen auf dem hp.... Selbst mit hohen Minen wird das eng. Ezellen bauen darf man auch noch.


    Klar werfen die Minen in dieser Runde deutlich mehr ab. Aber man sollte es jetzt dabei belassen. Es gibt viel zu viele Vor- und Nachteile der anderen Spieler.


    Selbst mit Minen auf Stufen von 50 und Höher hat man ein paar Ress Probleme, wenn man alle Schleifen laufen lässt und nebenbei noch Schiffe oder Bodentruppen einkauft.

  • Wie viele haben das Problem von zu vielen Rohstoffen? Eher wenige ... Nutzen alles das volle Programm aus?
    Ich weiß nicht wo euer Problem ist. Wirft man Schiffswerft beide Werften block a und b an, zudem Truppenausbildungsanlage , Waffenfabrik, Gebäude nebenbei bauen und forschen auf dem hp.... Selbst mit hohen Minen wird das eng. Ezellen bauen darf man auch noch.


    Klar werfen die Minen in dieser Runde deutlich mehr ab. Aber man sollte es jetzt dabei belassen. Es gibt viel zu viele Vor- und Nachteile der anderen Spieler.


    Selbst mit Minen auf Stufen von 50 und Höher hat man ein paar Ress Probleme, wenn man alle Schleifen laufen lässt und nebenbei noch Schiffe oder Bodentruppen einkauft.

    Sehe ich auch so!

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell geht es auch nicht um fleeter die allles verbauen und den rest in schiffe stecken, sondern eher um miner und händler.

  • Innerhalb der Community wird es da eh kein Agreement geben ;)


    Auf dem DEV läuft schon eine Runde mit etwas reduzierter Produktion. Die Tage kommt noch die neue Formel für die Rohstoffspeicher und dann schauen wir mal.


    Ich denke das Thema kann bis dahin geschlossen werden, es wurden alle Meinungen gehört und zur Kenntnis genommen, der Rest obliegt nun uns Admins :)

    Ich muss aufhören zu fragen: "Wie blöd kann man eigentlich sein?!" Manche Leute sehen es anscheinend als eine Herausforderung!

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann erstmal dicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!