Beiträge von DarthHorst

    Eine Sache verstehe ich nicht an der Idee die Forschungen rauszunehmen.. Hermann du hast doch in Sachen Überproduktion gesagt das man nichts mehr ändern sollte dabei war das stärkste Argument das man einige Spieler benachteiligen würde und andere bevorteilen würde... ich habe beide Forschungen bis jetzt überhaupt nicht geforscht aber was ist denn wenn mein Nachbarplanet beides schon über 20 hat weil er meinte das es langfristig sinnvoll ist.
    Das rausnehmen dieser Forschungen würde denke ich nicht so viel an der Überproduktion ändern und fair wäre diese Maßnahme ganz bestimmt nicht.

    Ich denke mal die Lagergröße hat nicht sehr viel mit der richtigen Überproduktion zu tun.
    Wenn ich jeden Tag mehr produziere als ich irgend einer weise effektiv ausgeben kann dann wird mein Lagerbestand doch trotzdem von Tag zu Tag größer.
    Klar es würde das Resourcenmanagement erleichtern und so könnte man seine Ressourcen sicherlich auch einfacher ausgeben aber solange man nicht wirklich mehr ausgeben kann bzw weniger produziert löst das denke ich nicht langfristig das Problem. Das soll jetzt keine Kritik sein ich will bloß helfen um ein paar Lösungsansätze auszudiskutieren


    Jetzt werden wieder gewisse Leute mit Antworten kommen wie "Wenn ihr alle so gut spielen würdet wie ich hättet ihr nicht solche Probleme" falls das wirklich nötig ist wäre es wohl nicht schlecht dazu noch ne Idee zu schreiben was man machen kann sonst macht die Diskussion nämlich keinen Sinn.

    Das größte Problem schein hier ja zu sein niemanden zu bevorteilen bzw zu benachteiligen.
    Meiner Meinung gibt es 2 große Spielergruppen die wirtschafftlichen Spieler die von einer Produktionkürzung profitieren würden und die militärischen Fleeter diese würden von einer Erhöhung der Schiffskosten profetieren. Alle anderen Spieler mit etwas anderer Strategie lassen sich meiner Meinung dazwischen einordnen und sind in Gewisser weise ein wenig von beiden betroffen.
    Wenn man jetzt also sagen wir die Produktion der Mienen um 25% herabsetzt und die Kosten für Schiffe/Bodentruppen um 25% erhöht dann wäre die Überproduktion vielleicht gestoppt und kaum jemand wäre benachteiligt.
    Nur neue Spieler hätten das nach sehen aber das ist normal bei so einem Browsergame....
    Einen Neustart halte ich für sinnlos abgesehen davon wurde schon von oben erwähnt das es einen solchen nicht geben wird deshalb halte ich diese Art von Diskussion auch für Sinnlos.
    Zu den anderen genannten Vorschlägen wie die Kürzung der Produktionszeit und die Verstärkung Der GKS würde ich mich anschließen.
    Ich wäre aber auf jeden Fall für eine Abstimmung wie das Problem gelöst werden soll, wenn nötig auch mit Vorbereitungszeit für die Spieler.
    gruß torsten07

    Schön das es mal wieder neue Antworten gibt: ;)
    Zu einigen Antworten muss ich jedoch etwas sagen.. Mann kann anhand von Bau Voraussetzungen nicht erkennen wie teuer ein Schiff ist und auch der Vergleich mit eigenen Schiffen bringt keine Wirkliche Sicherheit nein eigentlich bringt das sogar gar nichts.


    Die Forschung hat zwar Einfluss auf die Baukosten der Schiffe allerdings hat jedes Schiff einen einheitlichen Preis im Handelszentrum, dort Variieren zwar die Preise je nach Rostoffkurs allerdings bleiben die Verhältnisse zwischen den einzelnen schiffen gleich so das immer ein Vergleich möglich ist.

    Hallo werte Community und natürlich hallo wertes HEGA Team. Ich habe in der Sufu nichts zu dieser Idee gefunden deshalb hoffe ich mal das ich der erste bin der das postet.
    Es geht sicher einigen genau wie mir die den Kampfsimulator nutzten um die Effektivität des eigenen Arsenals zu testen und dabei gerne wissen würden wie teuer die eigene Flotte und wie teuer die Flotte des Gegners ist.


    Vorteile: Eine wesentlich effektivere Nutzungsmöglichkeit des Kampfsim denn vorher will ich wissen das meine schiffe wirklich effektiv gegen den Gegner sind wenn das was der Gegner baut vielleicht sehr billig ist.


    Nachteile: Diese Funktion ist eventuell bewusst nicht gegeben um Schiffsstärken und Schiffsschwächen nicht zu offensichtlich zu machen.
    Ein weiterer Nachteil wäre wohl noch die zusätzliche Arbeit für das Team und den Server aber den Umfang kann ich nicht einschätzten.


    Was haltet ihr von dieser Funktion ist sie sinnvoll und vor allem ist sie umsetzbar?
    mfg torsten07