Beiträge von lepftm

    genau

    Dennoch ist das mMn der falsche Weg. Die GKS teuerer und stärker zu machen ist zwar ein einfacher Weg fürs GKS-Balancing und um den Ressourcenproblem entgegenzuwirken, aber es gibt im Verlgeich zu den anderen Versionen viel mehr Ressourcen. Ich finde man sollte die Ressourcenprodukton drosseln und die GKS separat balancen. Ganz nach dem Motto "Back to the roots" :D

    Aber das ist ja grade dass Problem dabei dass es nicht gut ist wenn man einen Weg finden muss die Ressourcen zu verbauen, denn dann ist man ja noch schneller fertig damit auf allen Planeten am Maximum zu produzieren und dann hat garantiert kein Mensch mehr Bock in ein paar Monaten HEGA zu spielen.

    Interessant das ihr paar Experten am besten zu glauben wisst was das beste ist. Alle anderen haben ja keine Ahnung. Erinnert mich ein bissel an andere "Vorschläge", danach hat sich das spiel aber nicht zum positiven entwickelt.
    Ihr seid nicht die einzigen die schon was länger spielen. So, jetzt hat eine Hand voll Spieler Ress zuviel und ist traurig und deshalb soll allen Spielern egal in welcher Phase sie sich befinden oder wie ihr Spielstil war die Prod um 50-75%(!) reduziert werden. Das kann nicht euer ernst sein.
    Wenn ihr auch nur ein bisschen nachdenkt findet ihr mittel und Wege die Ress zu verbauen, wenn ihr das nicht schafft ist das nicht das Problem von 890 anderen Spielern. ;)

    ok nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Inzwischen bin ich ehrlich gesagt doch auch der meinung dass wir bei der aktuellen Produktion der Minen einen deutlichen Schnitt brauchen. Denn ich zum Beispiel werde es wohl in schätzungsweise 3-4 Wochen schaffen auf allen 6 Planeten am Maximum Verteidigungsanlagen Kreuzer Raumjäger und Bodentruppen zu produzieren und das ist einfach absurd, denn ich bin aktuell nur rund Platz 150 und habe rund 175000 Punkte. Wenn da nicht schnellstmöglich eine Schnitt gemacht wird garantiere ich euch das HEGA in 4-5 Monaten tot sein wird. Deswegen sollteein Schnitt von rund 50-75 % gemacht werden denn einen Neustart lehne ich persönlich ehrlich gesagt ab. Dann müsste man sich allerdings auch noch was mit den Angriffsschutzzonen überlegen denn mit der gerigeren Produktion kriegt man es nie im Leben hin genug Truppen in den einzelnen Schutzzonen zu produzieren um einen Planeten zu koloniesieren.

    Was mich wirklich so langsam massiv irritiert ist die Tatsache, das hier Spieler miteinander "diskutieren", besser wäre wohl Argumente vor die Füße werfen, die das Game seit Jahren kennen und sich auch gegenseitig grundsätzlich einordnen können.


    Deshalb gehe ich auch davon aus, das die Spieler, die nun die Herabsetzung der Produktion fordern, ihre Minen sehr planmäßig und sehr gezielt auf dieses Niveau ausgebaut haben. Nun tritt der "Plan" oder was auch immer in eine weitere Phase den ich nur als Festschreibung der bisherigen Positionen im Ranking (oder was auch immer) bezeichnen kann. Vielelicht gehe ich mit dem Gedanken auch zu weit. Ich weiss aber, das es hier in der Diskussion keine ahnungslosen Spieler gibt.


    Das ist auch das was mich zunehmend an den Diskussionen hier stört und ich denke mal darüber nach was das für mich heisst.

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich den Gedanken auch schon

    ich fände es ehrlich gesagt auch nich gut wenn man die Minen runterschraubt. Ich persönlich habe nämlich ehrlich gesagt kein Problem damit dass ich eine Überproduktion habe und dann sollte es auch schon einfach reichen die Lager zu erweitern.

    ich werbe nicht für die Allibonis weil meine Alli ein Motivationsproblem( das sie definitiv nich hat) hat sondern weil in diesem Spiel nur sehr wenige Leute einer Allianz angehören und ich sehr dafür bin dass das geändert wird.

    also erstens ich "springe" hier nicht auf einen Zahlendreher dir ist nur ein Fehler unterlaufen und ich habe dich darauf hingewiesen. Und falls du es immer noch nicht verstanden hast mein Ziel dabei ist es die Attraktivität der Allianzen zu erhöhen.

    von dir wars auch nichts zu sache. und ich werde dir das jetz nicht nachweisen können da du bei allem sagen wirst dass es nicht persönlich war und du es immer sehr gut verpackt hast. Aber lassen wir das das wird jetz zu persönlich.

    Die Vorteile sind erhöhter Spielspaß, Schutz, Kriege und noch sehr viel mehr( hängt halt auch immer vom Spieler ab was für ihn ein Vorteil ist).
    Als Nachteil fällt mir nur eine dass man bei Allianzen mit einer vernünftigen Befehlsstruktur manchmal halt Befehle befolgen muss aber dass ist für manche sicherlich auch ein Vorteil vor allem für solche die noch nicht erfahrung genug haben um selber gute Entscheidungen zu treffen.
    Und Newbies sollten diese Vorteile jetz eigentlich auch kennen. Die sind jetz schlicht und ergreifend einfach nur logisch


    Dann stell doch mal eine Vorteil und Nachteilliste auf.


    Für Newbies ist das manchmal nicht so klar.

    also erstens finde ich sowieso schon nicht gut wenn man die Allianzen abschafft weil es einfach zu einem vernünftigen Browsergame dazu gehört und dass es ohne mir und vermutlich sehr vielen anderen dann nicht mehr soviel Spaß machen würde . Und das sich die blauen untereinander nicht absprechen können kommt dann halt wirklich auch noch erschwerend hinzu.