Beiträge von CptIglo

    Man man man, da nimmt man sich mal eine kleine Auszeit und schon kommt hier so nen Thread und ich verpasse den ganzen Spaß ;)


    Die neue Version ist fertig wenn sie fertig ist, irgendwas zwischen heute und März 2034. Da hilft auch kein Gedrängel, Gequängel und schon gar nicht die Schreie nach Aufmerksamkeit oder die Beleidigung (wenn auch nur der klägliche Versuch) eines Admins. Im Gegenteil, da machen wir eher den Thread dicht, und befreien dich von deinem Forenaccount.


    Das hier ist ein reines, nicht kommerzielles und absolut werbefreies Fanprojekt, von Star Wars Fans für Star Wars Fans. Zwischen den Jeweiligen Episoden 4-6, 1-3 und 7-9 liegen auch Jahrzenhnte, da darf unsere neue Version ruhig mal nen Jahr dauern.


    Kurzum, die anzugehenden Themen sind seit Monaten klar definiert und daran wird permanent fleißig gearbeitet, einen Termin gibt es, wenn wir fertig sind, nicht früher und nicht später. Wem das nicht gefällt, der kann O-Game spielen, da startet die Tage nen neuer Server ;)


    Und nein, ich bin nicht zurück, aber ich bin immer da :)

    Moin²


    Hier geht es nun wie angekündigt um die neue Formel für die Produktion der Rohstoffe Dura, Tibanna, Kristall, Credits und sofern für nötig erachtet auch der EZ. Zu berücksichtigen wären die bekannten Boni für Rohstoffe.


    Viel Spaß und Erfolg allen Motivierten helfern.

    Moin,


    wie im Entwicklertagebuch angekündigt, suchen wir eine neue Formel zur Berechnung der Punkte. Die Punkte ergeben sich aus den entsprechenden Rohstoffen, also für jede Einheit, für jedes Schiff, für die jeweiligen Gebäude- und Forschungsstufen.


    Um also eine neue Formel zu entwickeln, müsste erstmal die Wertigkeit eines jeden Rohstoffes festgelegt werden. Danach müsste die Wertigkeit für die jeweilige Klasse Wirtschaft, Militär und Technologie definiert werden. Anschließend wäre noch zu klären, wie sich die Gesamtpunkte dann zusammen setzen sollen, damit daraus die nötigen NSZ gebildet werden können. Das Bilden der einzelnen NSZ ist NICHT Bestandteil dieses Threads!


    ich wünsche allen Motivierten viel Erfolg :)

    Es gab mal den Ansatz zu sagen, jeder Spieler kann sich selber aus den Schutzzonen "befreien". Nen Button unter den Einstellungen wo man selber entscheiden kann, ob man geschützt sein will oder nicht. So könnten "aggressivere" Spieler sich gegenseitig durch alle Zonen hinweg atten und Spieler die lieber etwas "ruhiger" zur Sache gehen wollen, lassen die Zonen bis zum Ende an.

    Fürs Endgame steht noch immer das Konzept "Erobere die Galaxie/Fraktionsdominanz" an. Daran wird sich nichts mehr ändern, da wir dafür schon seit ca. einem Jahr die Grundsteine legen und absehbar endlich zu einer nutzbaren Implementierung kommen werden.

    Sofern wir überhaupt davon etwas realisieren, würden die jetzigen GKS natürlich auch als Träger fungieren, so wie sie es auch im Star Wars Universum getan haben. Wir suchen einfach nur noch ein zwei Schiffchen, die unter Umständen auch schon früh gebaut werden können und vor dem großen GKS als Träger dienen könnten.


    Auch um Mutmaßungen mal aus dem Weg zu räumen, es gibt noch kein fertiges Konzept hinter der Idee und wir sammeln zur Zeit ausschließlich Optionen!

    Moin,


    für eine Konzeptstudie suchen wir Trägerschiffe für die Rebellen und fürs Imperium. Uns ist bewusst, dass manche der GKS eh schon als Träger fungieren, aber vielleicht finden wir ja noch zwei drei Schiffchen darüber hinaus!


    Viele Grüße
    CptIglo

    Sich zumindest auf der Linie bewegen, die jetzigen Quests (egal in welcher Form) einzubinden und sich daran entlang zu hangeln. Wir haben ja nichts gegen mehr RPG, ne hübsche Story und nen bisschen "drumherum", aber die Kirche muss im Dorf bleiben, wir können eben keine Kathedrale bauen ;)


    Die Quests sollen eh erweitert werden, also auch in Richtung Interaktion, dass mal ein Angriff kommt, das ein Planet verteidigt oder erobert werden muss usw. Das ist die zu bevorzugende Richtung, wo auch die Chance besteht, dass wir es realisieren.

    Was sollen wir da schreiben? Keine der Ideen hat einen direkt verwertbaren Status. Keine der Ideen löst alle oder zumindest mehrere aktuelle akute Probleme.


    Ich für meinen Teil suche auch noch immer nach anderen Ansätzen als die hier diskutierten, da ich sie nicht für gut genug halte, unsere Probleme nachhaltig zu lösen.


    Ich möchte da jetzt auch niemanden zu Nahe treten! Diskutiert gerne weiter und wir schauen einfach mal, was bei raus kommt. Wie FO schon schrieb, wir lesen hier sowieso stets alles mit.

    Ich habe bisher nichts gesehen, was eine tatsächliche Lösung wäre (oder dieser nahe käme), geschweige denn ein vorstell und weiter entwickelbarer Ansatz.


    Das erleichtert uns Admins bei unserer eignen Überlegungen natürlich das Ausschlussverfahren. Nur wolltet ihr das vermutlich nicht hören.

    Es wird keinen zusätzlichen Server geben, schlicht schon aus Kostengründen. Die Spenden zum Betrieb des ersten Servers kommen schon nur grade so, meist bis Jahresende nicht mal vollständig rein. Auch bedeutet ein zweiter Server zusätzliche Arbeit. Auch der muss gewartet und gepflegt werden, das ist zeitlich nicht auch noch drin.


    Wir entwickeln das Spiel ja auch permanent weiter, würden wir für jedes größere Update eine ältere Version laufen lassen, würden hier schon ~10 Versionen laufen, wer soll das noch betreuen und wer will das noch spielen?


    Macht lieber Werbung für die aktuelle Version, damit wir schnell auf die 2000 Spieler kommen.

    Innerhalb der Community wird es da eh kein Agreement geben ;)


    Auf dem DEV läuft schon eine Runde mit etwas reduzierter Produktion. Die Tage kommt noch die neue Formel für die Rohstoffspeicher und dann schauen wir mal.


    Ich denke das Thema kann bis dahin geschlossen werden, es wurden alle Meinungen gehört und zur Kenntnis genommen, der Rest obliegt nun uns Admins :)